Der berühmte Satz. Ich brauche Zeit zum Nachdenken. Wer kennt ihn nicht?
Genau diese Worte habe ich gestern von meiner, sagen wir mal Freundin,als Nachricht bekommen. (Ich könnte erklären was es mit diesem sagen wir mal Freundin auf sich hat, aber dafür müsste ich jetzt sehr weit ausholen)
Seit Monaten ist die Situation zwischen uns äußerst schwierig. Da sie bereits ein Kind hat, hat sie sehr wenig Zeit. weder für sich selbst und schon gar nicht für mich. Da sie noch sehr jung ist (wir sind übrigens gleich alt :p ), will sie dennoch viel unternehmen und das ist selbstverständlich völlig in Ordnung.Ich möchte mit ihr ebenfalls eine Menge unternehmen, allerdings finde ich es wichtiger, dass wir derzeit eine starke Beziehung aufbauen und deshalb auch einfach zusammen Zeit verbringen und das auch die Nacht hindurch. Das ist jetzt keine Anspielung auf S., kuschelnd einschlafen ist schließlich auch was schönes.
Das Problem ist, sie ist ein sehr kontaktfreudiger Mensch (das finde ich übrigens gut ) und will gerne auch mit anderen Leuten was unternehmen. Die Situation erfordert allerdings Diskretion, was unsere Beziehung angeht. Daher ist es derzeit nicht möglich mit anderen Leuten Sachen zu machen und die Zeit gleichzeitig dafür zu nutzen, dass wir uns näher kommen. Hinzu kommt noch, dass sie sehr viele Freunde und Bekannte und Familie hat, die immer irgendwas von ihr wollen, ihre Aufmerksamkeit fordern und zu Besuch kommen wollen.
Vor kurzem hatte ich Geburtstag und da wollte ich ihn feiern, indem ich den tag mit ihr verbringe. Sie schlug zwar vor, dass ich doch lieber ein paar Leute zusammentrommeln solle, um dann Party zu machen, aber ich wollte den Tag lieber mit ihr allein sein. Sie hat dann allerdings abgesagt, weil sie bei ihrem besten Freund gewesen ist (der hatte das Kind gehütet) und der war ziemlich schlecht drauf. Bei ihm ist wohl erst ein Freundschaft+-Verhältnis zu Bruch gegangen, in das er offenbar mehr Gefühle reingesteckt hatte als die andere. Aus diesem Grund war er sehr niedergeschlagen und hatte wohl Angst vielleicht niemals Vater zu werden. Als sie dann gehen wollte, warf er ihr vor, dass sie eine schlechte Freundin sei und den Titel beste Freundin überhaupt nicht verdient hätte. Sie war davon zwar ziemlich genervt, aber es war ihr dann trotzdem unangenehm einfach abzuhauen, also sagte sie mir letztlich ab und verbrachte den Abend mit ihm, um ihn aufzuheitern. Die Tage vergingen und endlich hatte sie mal wieder einen Tag gefunden, an dem sie für mich Zeit hat, um meinen Geburtstag nachzufeiern. Ich freute mich riesig darauf. Ich hab die Tage davor mit ihr geschrieben und auch sie meinte, dass sie sich mega darauf freut. Dann kam der tag endlich und ich schrieb ihr einen schönen guten morgen, dass ich sie liebe und mich sehr darauf freue, wenn sie endlich da ist. Es kam erstmal keine Antwort. Später habe ich gefragt, wie es aussieht und ob sie mir schon sagen könnte, wann sie da sein würde. Daraufhin habe ich von einem Kumpel von ihr, der mit ihrem Handy geschrieben hat ein paar nachrichten bekommen. Es war nichts schlimmes, nur das sie grad Auto fährt und mir demnächst antworten wird und dann noch ein paar triviale nachrichten über Gott und die Welt. Doch kamen dann keine Nachrichten mehr von ihr. Genauso ist sie bei mir gar nicht erst aufgekreuzt. Am Tag darauf ebenso wenig. Ich hab mir mega Sorgen gemacht, dachte schon sie hatte einen Unfall, aber sie war immer mal wieder online und daher dachte ich schon, dass das nicht sein kann. Ich hab ihr geschrieben, ob alles in Ordnung ist und das ich mir mega Sorgen mache- keine Reaktion. Am Tag darauf, dachte ich mir, ich könnte ja mal eine Freundin von ihr kontaktieren. Vielleicht weiß sie ja, was passiert ist. Also gesagt getan, ich hab sie kontaktiert und nach kurzem Rumgeschreibe auch angerufen. Sie erzählte mir dann, dass mein kleiner Liebling wohl an dem Tag, an dem wir meinen Geburtstag nachfeiern wollten, spontan an die Ostsee gefahren ist. Ich war selbst erstaunt wie sehr mich das verletzt hatte, ich aber am Telefon mir erstmal nichts anmerken ließ. (Die Freundin darf nämlich nicht wissen, was da zwischen uns genau läuft). daraufhin habe ich nochmal meinen Schwarm angeschrieben und ihr gesagt, dass sie ruhig hätte sagen können, dass sie lieber an die Ostsee fahren will und das ich bestimmt dafür Verständnis gehabt hätte, wenn sie die zeit, die sie grad hat, dafür nutzen will, noch etwas zu erleben. Ausserdem habe ich ihr dann noch viel Spaß gewünscht und meinte, wenn sie wiederkommt, dann müssen wir dringend mal miteinander reden.
Kurze Zeit später sah ich dann, dass sie mir grad schreibt, in Whatsapp sieht man das ja. Es war immer kurz schreiben, dann wieder online, schreiben, online. Offensichtlich wusste sie nicht recht was sie schreiben sollte. Also bin ich ihr zuvorgekommen und habe ihr geschrieben, dass sie mir jetzt nicht antworten muss und es ok ist, wenn sie Abstand braucht, was ja offensichtlich der Fall zu sein schien (sonst verabredet man sich schließlich nicht und lässt das dann ohne ein Wort sausen und fährt einfach an die ostsee)
Daraufhin meinte sie das ihr das Leid tut und das bei ihr grad alles durcheinander sei. Sie glaube auch, dass wir wirklich mal reden sollten. Es seien ein paar Sachen vorgefallen und sie brauche Zeit zum nachdenken.
Wenn ich eins weiß, dann das man nicht zu viel Druck machen sollte und auch, wenn ich nicht wirklich das Gefühl hatte, das getan zu haben, schien es ihr doch zu viel gewesen zu sein, weshalb ich mich daraufhin bei ihr entschuldigte und ihr sagte, dass ich nicht will, dass sie irgendwas tut, was sie bereut.
sie meinte daraufhin, dass ich mich nicht entschuldigen müsse, aber alle wollen immer etwas von ihr, ich soll ihr einfach Zeit geben bis sie sich meldet.
Sooo. lange Rede gar kein Sinn, das hat sie mir gestern geschrieben und ich muss ständig daran denken. Ich weiß, ihr die Freiheit zu lassen, die sie braucht, ist auf jeden Fall wichtig. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es sinnvoller wäre, erstmal das Gespräch zu suchen und dann die obligatorische zeit zum Nachdenken einzuräumen.
Ich hab vor allem Angst, dass sie jetzt nachdenkt und das mit uns beenden will.
sie ist wirklich eine tolle Frau und dieses Wegfahren ohne sich zu melden ist normalerweise nicht ihr Ding. Sie ist sehr nett und zuvorkommend, ich schätze allerdings die Situation nimmt bei ihr grad ein bisschen überhand und sie musste einfach mal raus.
Ich bin zwar sauer deshalb, aber ich liebe sie viel zu sehr, als das ich deshalb gleich alles über den Haufen werfen würde.
Die Frage ist jetzt allerdings, wie krieg ich die Zeit rum, bis sie sich meldet.
Das wird wahrscheinlich das schwerste, vor allem ohne Kontakt zu ihr aufzunehmen.
Oh Gott, ist der text lang geworden. oO
Viel Spaß beim lesen
06.08.2018 15:12 •