Hallo...und guten Tag....es geht doch tatsächlich noch abstruser....
Als ich auf dem Wege war mich zu verabschieden...kreuzt er wieder auf, mit einer Geschichte, die mir hier niemand glauben wird.....Er meldete sich und teilte mir mit leidvoller Stimme mit, dass er im offenen Vollzug sitzen würde. Er habe aus der Zeit der Selbständigkeit noch ein Verfahren gehabt, welches nun beendet wurde und man habe ihn zu 100 Tagen Gefängnis im offenen Vollzug verknackt. Er habe sich selber gestellt und es wurde ihm alles abgenommen (Handy etc.). Er konnte nicht anrufen und auch sonst nicht reagieren, weil er meine Nummer nicht auswendig kennt. Er liebe mich unendlich und ich sei die Frau seines Lebens. Ich war nur froh, dass ihm nichts geschehen ist und antworte ihm auf seine Nachricht. Fragte ihn wie es nun weitergehen würde. Er antwortete das er jetzt für eine Stunde sein Handy haben dürfte und erstmal alle Anrufe tätigt. Wie es weiterginge wüsste er noch absolut nicht. Ich glaubte ihm ein Stück weit, war aber verwundert, denn ein solch Blitzverfahren in den offenen Vollzug war mir suspekt. Er versprach mir, dass wir am Abend telefonieren würden. Ich solle mich beruhigen, ich bin sein Traum und er wolle mich niemals verlieren, würde aber verstehen wenn ich ihn nicht mehr will. Am Abend kam sein Anruf und er erzählte mir von Ausgangszeiten und das er alles erst beantragen müsse. Wir würden uns dann zukünftig immer ein paar Stunden sehen können. Es kam mir alles sehr widersprüchlich vor. Ich fragte ihn warum er denn keine Bewährung erhalten habe. Er meinte er wollte keine, denn das würde ihm solange nachhängen..... Wir telefonierten dann wieder bis um zehn.
Am anderen Morgen weckte er mich wieder um 5.00 Uhr. So wie immer. Im späteren erzählte er mir, dass er einkaufen war. Er habe die Möglichkeit genutzt als er seinen Krankenschein zu seinen Arbeitgeber bringen musste. Er habe täglich eine halbe Stunde Ausgang und würde diese zum Einkaufen nutzen.
Gestern war er plötzlich bei mir zuhause. Er habe kurzfristig Ausgang beantragt. Dann plante er wieder unsere Zukunft und die nächsten Treffen. Natürlich immer nur kurze Treffen. Ich frage ihn nach seiner Wohnung.....ob denn der Kühlschrank nicht geleert werden müsste oder irgendwas beräumt. Nein, das wäre nicht nötig. Er könne sich den Schlüssel geben lassen und kurz hinein. Wie er sich es denn mit dem Umzug zu mir dann vorstellen würde, jetzt wo er bis Ende Januar sitzen müsste. Es wäre doch sicher zu viel für ihn und außerdem könne er doch nicht ausräumen. Er meinte dann nur ich solle ihm doch einfach sagen wenn ich nicht mehr will und nicht Ausreden suchen. Als ich ihn dann zum Zug brachte, so wie immer um 19.00 Uhr, erzählte er wie schlecht er es zuhause hatte. Mutter habe ihn nie Freiraum gelassen, habe ihn eingeengt und daher hat er jetzt den Freiheitsdrang. Er habe Angst wieder nicht herausgehen zu dürfen. Ich sagte ihm dann, dass ich ihn gerne bei mir haben aber nicht anketten will. Er ist ein erwachsener Mann und kann gehen wohin er will. Ich sprach ihn auch auf sein psychisches Problem bzgl. Beziehungen an und das er doch mal über einen Therapeuten nachdenken solle. Er meinte dann, dass er um sein Problem wüsste und bereit wäre eine Therapie zu machen. (Ja mit dem Mund immer!)
Der Mann sitzt nicht im Knast...der hat einfach Beziehungsprobleme! Panik vor Bindung und hält mich auf Abstand! Aber das jemand soweit geht und dermaßen lügt ist doch unglaublich oder? Warum legte er nicht gestern die Karten auf den Tisch? Er merkte schnell, dass er meinen Fragen nicht standhält. Seine emotionalen Zukunftsplanungen standen ihm zeitweise selber im Weg und ließen seine Geschichte vom Knast kippen. Er ist aber doch sehr geschickt im Gradebiegen seiner Irrläufer. Ich sehe das ganze Geschehen wie neben mir. Als Betrachter, denn ich liebe ihn, will aber niemals wieder Liebeskummer empfinden und bin daher auf dem Wege des Verabschiedens. Was soll ich mit einem Mann der mich belügt und nicht bei mir sein kann?
26.10.2018 10:40 •