22

Ich brauche Zeit für mich ich liebe dich

W
Zitat von twilight:
Was soll ich mit einem Mann der mich belügt

Nix. Das klingt alles so unglaublich anstrengend. Das hast Du doch echt nicht nötig.

26.10.2018 11:34 • #16

G
..hallo nochmals,
*..krank*...ist Definitionssache.
Er lügt...WARUM...weiss hier niemand. Ich möchte es mal so formulieren..es gibt nichts was es nicht gibt..Es KANN sein das es irgendetwas in seinem Leben gibt..und er es Dir hinter diesem obstrusen Handeln verbirgt..weil er Angst hat das Du es nicht verstehst.Somit hätte er nichtmal böse Absichten.
Aber..:Lügen ist niemals die Grundlage für eine funktionierende Beziehung.
Lass Dich nicht abwimmeln und bestehe darauf gewisse Umstände selber beurteilen zu wollen / zu sehen.
Ist er dazu nicht bereit würde ich auch denken das er Dich von vorne bis hinten betrügt und würde an Deiner Stelle diese Beziehung beenden.
Alles Gute Dir.

26.10.2018 11:47 • #17

A

Ich brauche Zeit für mich ich liebe dich

x 3

twilight
Genau das versuche ich die ganze Zeit herauszufinden. Was es ist....Lüge aus Angst mich zu verlieren...darüber haben wir gesprochen. Wir können alles zusammen angehen, wenn die Ehrlichkeit vorhanden ist. Lüge ist der falsche Weg...denn wenn die Wahrheit ans Licht kommt und das wird sie immer, dann ists vorbei. So wäre die Möglichkeit noch gemeinsam einen Weg für was auch immer zu finden. Wir sind beide ü40, da hat man ein Vorleben. Das des anderen zu akzeptieren, gehört für mich absolut dazu.

Ich versuche ihm die Ängste zu nehmen, aber dieses widersprüchliche abstruse Verhalten strengt sehr an. Bin auf dem Weg der Verabschiedung von dem Gedanken, dass er tatsächlich er tolle Mann ist, den er mir immer vorgibt zu sein. Ein Teil ja, der andere ist es definitiv nicht. Ein Doppelleben habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Er dosiert den Umgang ja ganz bedacht und nun kann ich ja wegen des, angeblich Offenen Vollzuges, nicht mal meckern. Die andere macht Theater, weil er am WE nie da ist, dann muss er mal wieder öfter erscheinen und daher muss ich warten. (jetzt mal gesponnen)

Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten und wenn ich was nicht will, dann ist es grübeln. Klar versucht Frau immer das am Ende doch alles gut ist. Ich sehe das für mich leider immer weniger.

26.10.2018 12:04 • #18

K
Irgendwas verstehe ich bei Dir nicht.

Du bist sehr klar in Deiner Einschätzung der Situation bezüglich seiner Lügen. Sein Auftreten, sein Kommen und Gehen sind absolut grenzüberschreitend und Eingriffe in Dein Leben.

Warum ist Dir wichtig, was dahinter steckt? Sind das nicht genug Gründe, ihn aus Deinem Leben zu schmeißen? Stattdessen hältst Du ihm die Stange (sorry, unbeabsichtigte Komik hier). Wozu?

Erinnere ich richtig, dass Du Kinder hast? Weg mit dem Kerl! Egal, was seine Gründe sind, er lügt und lügt und lügt und nistet sich in Deinem Leben ein. Und Du willst auch noch wissen, was dahinter steckt und somit beschäftigst Du Dich mit ihm. Beschäftigung mit jemandem ist Bindung. Schlechte Bindung in diesem Fall.

26.10.2018 18:56 • x 2 #19

twilight
Ja das stimmt. Vielleicht ist es mein verletzter Stolz oder einfach die Angst zu früh aufzugeben. Ich weiß es nicht.....

26.10.2018 19:03 • #20

K
Weswegen ist Dein Stolz verletzt? Kannst Du nicht stolz sein, dass Du eine kluge und gradlinige Frau bist?

26.10.2018 19:04 • x 3 #21

Lebensfreude
Hoffentlich hast Du ihm nie Geld geliehen.

26.10.2018 19:07 • #22

E
Zitat von twilight:
Wir machten Zukunftspläne und er kaufte wahnsinnig gerne für uns ein.

Na das ist mal ein Argument...

Zitat von twilight:
bis auf die Tatsache, dass er persönliche Kontakt einfach nicht mehr, sondern eher weniger wurde.

Der ist halt ziemlich entscheidend.

Hast Du Dir da was vorgemacht?

26.10.2018 19:09 • #23

G
Als Mutter sträuben sich meine Nackenhaare. Wenn du für dich nicht den Cut ziehen kannst (was ich nicht nachvollziehen kann), dann für die Kinder. Willst du das so ein Typ in eurem Leben ist?!?

Alles Gute für dich.

26.10.2018 19:34 • #24

W
Ich finde, du solltest ihn an seinen Taten messen. Er lügt und nimmt Abstand. Wahrscheinlich ist er nicht beziehungsfähig. Warum er so ist, sollte dir egal sein. Du bist ja nicht seine Therapeutin.

26.10.2018 20:05 • #25

D
Liebe Twilight,

für mich war der entscheidende Punkt: als er abgetaucht ist. Egal ob Knast, Probleme mit ? oä., hätte er die Möglichkeit gahabt zu retten; nämlich mit Ehrlich- und Offenheit. Nicht Dich vor vollendete Tatsachen zu stellen: Du, ich will bald bei Dir einziehen...
Ein besonderer Charakterzug, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass Du mittel-/langfristig eine glückliche Beziehung führen kannst.

Da ich nicht langweilend wiederholend mich hier äußern möchte, kann ich mich auf die vorherigen Posts beziehen, vor allem von Läufer1971, grace99, wenja, die ich zu 100 % teile.

Sorry, auch wenn es weh tut.

LG
dadS

26.10.2018 21:37 • #26

aquarius2
Du willst nicht wissen, wie krank manche Menschen sind...

26.10.2018 21:50 • #27

D
Aquarius2,
ja. Wenn ich alles wüßte, wäre ich Mr. Supertherapeut oder besser Mr. Gott.

Deshalb gebe ich mich mit dem ab, womit ich etwas anfangen kann:
Z.B. den Taten... Wie stand schon in der Bibel: an den ... sollt ihr sie erkennen.

26.10.2018 22:01 • #28

twilight
Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe. Auch das ich eine klar denkende Frau bin. Hab aber meine schwachen Seiten, das stimmt. Das mit dem Einzug sehe ich noch garnicht. Das wird seine Art sein mich bei Laune zu halten. Er weiß doch wie gerne ich ihn bei mir haben würde. Ich werden den Cut machen alles andere macht keinen Sinn, das sehe ich mittlerweile auch so. Es dreht sich in meinem Kopf alles um das Warum und wie. Das ist nicht Chat gesund......

Ich danke euch allen. Ihr habt mir wieder sehr geholfen mit eurem Beistand.

26.10.2018 23:04 • x 2 #29

twilight
Zitat von Lebensfreude:
Hoffentlich hast Du ihm nie Geld geliehen.

Nein nie.... er hat auch nie derartige Forderungen gestellt.

26.10.2018 23:06 • #30

A

x 4