15

Ich brauche unbedingt euren Rat :-(

S
Hi Leute,

Ich weiß viel Text aber es gibt bestimmt viele die diese oder eine ähnliche Situation kennen und mir eventuell helfen können und da wär ich sehr sehr dankbar.

Die jenigen die mich noch nicht kennen, können gern meine Geschichte nochmal nachlesen, und für die anderen die Kurzfassung:

Meine Ex und ich haben uns im Februar getrennt. Hatte am Anfang Probleme, aber durch Kontaktsperre und viel Ablenkung bin ich ganz gut klar gekommen und war inzwischen sogar fast darüber hinweg bis auf ein bisschen Sehnsucht nach ihr.

Jetzt zu meinem Problem:

Nun musste ich erfahren, dass sie 1 Woche nach mir mit einem Typen geschlafen hat, wegen dem wir ständig Stress in der Beziehung hatten. Ich hab mich wegen dem sogar am Anfang unserer Beziehung fast mal von ihr getrennt weil sie mich angelogen hat. Sie hat mich nie hintergangen, ist mir nie fremd gegangen, und ich hätte den niemals als Konkurrenz angesehen (Ich bin nicht arrogant aber ich hab genug Bestätigung von Frauen bekommen was Charackter und Optik betrifft) und der Typ sieht nichtmal ansatzweiße gut aus, er hat einen Ghetto Slang ist geistig nichtmal ansatzweiße auf meinem Niveau (ich hab mich schon öfter mit dem unterhalten) und ja, deshalb hab ich mir dann letztendlich wenig Sorgen gemacht und er war seitdem Punkt als fast Schluss war einfach ihr Kumpel, und nachdem sie mir 10000 mal versichert hat dass das nicht ihr Typ ist, nur ich und fast schon nen Nervenzusammenbruch vor lauter heulen hatte.
Hab ich ihr verziehen und dem ganzen nicht weiter Beachtung geschenkt.

Wie gesagt dann ging unsere insgesamt 1,5 Jahre dauernde Beziehung weiter, und wir haben echt viel zusammen erlebt. Waren sogar 2 mal im Urlaub. Wir hatten eine tolle Zeit.


Naja jetzt zum Problem. Ich hatte jetzt eigentlich schon fast mit ihr abgeschlossen gehabt, als mich auf einmal dieser besagte Typ angeschrieben hat ob er nen Rat von mir haben kann und er würde es verstehen wenn ich nein sage aber er muss mich einfach was fragen.

Dann dacht ich mir natürlich erstmal: Was will der denn jetzt?

Letztendlich wollte er wissen wann meine Ex und ich das letzte mal Kontakt hatten, als ich ihm das sagte, teilte er mit dass sie 1 Woche nachdem ich mit ihr das letzte mal S. hatte schon bei ihm im Bett war und sie inzwischen sogar zusammen sind, aber sie ihm sagte wir hatten seit November keinen S. mehr und es lief nur noch schlecht, obwohl sie im Februar noch rumgeheult hatte und meinte wir kommen auf jedenfall irgendwann nochmal zusammen und sie weiß das einfach bla bla bla und dass sie auf jedenfall mit mir wieder befreundet sein will wenn sie darüber hinweg ist, aber erstmal Abstand braucht und ich das respektieren soll. Hätte sie mir damals gesagt was sie unter diesem Abstand versteht wäre das was anderes gewesen...

Ich hab ihm dann viel Spaß gewünscht, und wenn er so dumm ist und gleich mit einer zusammen geht die grad aus ner Beziehung kommt und definitiv noch nicht über mich hinweg ist, dann passen die beiden echt super zusammen, dumm und dümmerer... Hab dann das Gespräch beendet weils mir zu blöd wurde.

Wie ihr euch vorstellen könnt, nagt das an mir ohne Ende.
Wie kann sie mir denn sowas an tun? Wir sind eigentlich im Guten auseinander gegangen und jetzt sowas?
Vorallem wie konnt ich mich so in der Täuschen? Sie war die erste Frau die ich in mein Herz gelassen habe und das nur weil ich mir bei ihr sicher war.
Die Beziehung war toll bis auf das Ende, aber wie kann sie sowas machen?

Bei jedem anderen wärs mir sowas von egal und ich würde ihr nur wünschen dass sie glücklich ist, aber es musste genau dieser Typ sein.
Ich komm mir vor wie in einem falschen Film und weiß einfach nicht wie ich mit der Sache umgehen soll
Ich hab seit 2 Tagen permanente Bauchschmerzen und mir ist Speiübel und das obwohl ich schon fast über sie hinweg war....

Ich komme mir so verarscht vor, und ich frag mich ob ich ihr auch nur ein bisschen was bedeutet habe.

Wie soll ich damit umgehen?
Kennt jemand so eine Situation?
Gibt es auch Frauen die jemanden sowas schonmal angetan haben?
Bzw kann jemand dieses Verhalten erklären?

Sie war immer das anständige Mädchen, hatte vor mir nur einen Freund, und es war ihr immer wichtig was die anderen über sie Denken.
Aber mir kommt es so vor als ob sie jetzt auf alles schei..
Ihre Eltern sind sehr konservativ und sie hat mich erst nach 3 Monaten bei ihr übernachten lassen, und der Typ hat schon von Anfang an bei ihr übernachtet.
Und er ist meiner Meinung nach kein Typ den man gern seinen Eltern vorstellt.

Ich wäre jeden um Hilfe dankbar, weil ich dieses Verhalten gern verstehen würde und mit der Sache versuchen will umzugehen.

Hab ihr geschrieben dass sie das allerletzte ist und ich nachdem was ich grad von ihrem trotteligen neuen erfahren hab, heilfroh bin dass sie aus meinem Leben verschwunden ist.

Und danach hab ich alles von ihr blockiert selbst ihre Freunde damit sie keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen kann.
Ich war einfach so sauer und musste das loswerden.


Also bitte erklärt mir warum das so passiert ist und wie ich damit umgehen soll.
Mir gehts einfach nur noch beschissen seit dem

Liebe Grüße Steve

16.06.2015 18:20 • #1


Ilselotte
An Dir nagen 2 Gefühle.
Erstens die Enttäuschung, damals von ihr belogen worden zu sein.
Und zweitens ein gewisses Unverständnis, was sie an dem Kerl bloß findet.

Gegen die Enttäuschung: versuche, darin das Gute zu sehen: es ist definitiv abgeschlossen, es gibt keinen Weg zurück mehr. Und dass wir uns in Menschen täuschen, gehört tatsächlich zum Leben dazu.

Und der neue Kerl? Nun, darüber kannst Du doch wirklich lächeln, oder?
Liebe folgt keiner Optik, keinem Bankkonto und keiner Bildung: sie fällt einem einfach zu.
Und auch diese Erkenntnis gehört zum Leben.

Kopf hoch, überwunden hast Du sie doch längst, sagst Du.
Dann ist das jetzt nochmal ein harter Stich, aber es wird Dich nicht umwerfen.

16.06.2015 18:34 • #2


A


Ich brauche unbedingt euren Rat :-(

x 3


B
Es ist passiert, weil ihr getrennt seid und weil es niemanden etwas angeht, mit wem sie ins Bett geht und wann sie wem ihre Eltern vorstellt. So einfach ist das.

Und du solltest sie einfach loslassen und dein Leben leben, hast du doch bislang auch

Gruß, Brianna

16.06.2015 18:36 • #3


S
Danke für die schnellen Antworten.

Ja aber sie wusste ja wie sehr mich das treffen wird, und das obwohl sie mit mir wieder befreundet sein wollte und irgendwann wieder zusammen finden wollte (was ich selbst zu gut weiß dass das naives Wunschdenken von ihr ist, ihr aber natürlich nicht gesagt habe)

Und ja es geht mich nichts mehr an. Es geht mich nichtsmehr an was sie treibt, genauso wie es sie nichts angeht was ich mache.

Und ich weiß dass ich damit abschließen muss.
Nur hab ich glaube ich einfach die falsche denkweiße. Ich denk nur dran wie sie mir sowas antun kann, wie sie mich mit diesem Typen belogen hat und wie er schon bei ihr im Bett liegt wo ich noch vor ein paar Monaten lag.


Ich weiß nicht ob ich da einfach zu naiv bin, aber ich finde es einfach nicht fair von ihr. Wenn man 1,5 Jahre mit jemand zusammen ist, sich jeden Tag sieht, mit der Familie im Urlaub war und schon eigentlich dazu gehört und dann demjenigen einfach so das Herz zu brechen.
Es ist ja nicht so als ob das der einzige Typ war der was von ihr wollte. Da gabs viele. Aber es musste der Typ sein der mir schon immer ein Dorn im Auge war und das weiß sie ganz genau.

16.06.2015 18:48 • #4


B
Aber man kann doch nicht entscheiden, in wen man sich verliebt.

Und ich sehe immer noch nicht, wie sie sich unfair verhalten hat. Wenn deine Argumentation stimmen sollte, darf ich mich ja niemals von jemandem trennen, denn damit breche ich ihm ja das Herz (wenn es eine einseitige Trennung ist). Das passt einfach so nicht. Und ambivalente Phasen kennt doch eigentlich jeder, das muss ja noch nicht einmal eine Lüge gewesen sein!

Gruß, Brianna

16.06.2015 18:55 • #5


S
Es geht mir nicht darum dass sie nen neuen hat.
Es geht darum, dass es genau der ist wo sie mir immer geschworen hat mit dem ist nichts und das ist nicht ihr Typ.
Und es geht darum, dass sie in der selben Woche in der wir noch miteinander geschlafen haben gleich zu ihm ins Bett ist.
Wenn sich das nach mir über Monate hinweg entwickelt hätte sag ich ja nix. Aber anscheinend müssen ja da schon Gefühle für den da gewesen sein.

Man kommt sich halt einfach verarscht vor. Wenn sies nichtmal ne Woche aushält.


Gruß Steve

16.06.2015 20:22 • #6


S
Kann niemand ihr Verhalten nachvollziehen damit ich das verstehen kann?

17.06.2015 07:40 • #7


P
...es wurden Dir doch schon Ratschläge gegeben?

Aber die gefallen Dir nicht und deswegen fragst Du weiter...

Sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig, mit wem sie jetzt ihre Zeit verbringt, zusammen ist oder ins Bett steigt...
Und ja, auch wenn Du eine Woche davor im gleichen Bett lagst... Du liegst da jetzt nicht mehr.
Sie hat sich getrennt und darf jetzt tun und lassen, was sie will...
und erst Recht muss sie Dich nicht fragen, bei welchem Kerl es für Dich ok wäre...

Deine Ausführungen wie ungebildet und unattraktiv ist, finde ich übrigens sehr kindisch.
Wäre ja schlimm, wenn nur gutaussehende, sportliche Akademiker eine glückliche Partnerschaft haben könnten und alle anderen warten auf der Resterampe...

17.06.2015 09:25 • x 3 #8


R
Eigentlich ist es doch plausibel, dass sie genau zu dem HErren geht.
Mit dem war schonmal irgendwas vorher und jetzt hat sie die Chance das zu erforschen ohne dass du dazwischen funkst.

Man nimmt sich doch immer das was man nicht haben kann

Bei meiner Ex und mir gab es auch mal nen Typ von dem sie vor mir was wollte. Ich fand es nicht so toll, dass sie während unserer Beziehung Kontakt mit ihm hatte weil er sie ziemlich verarscht hat.
Kaum hatten wir Streit darfste raten wem sie wieder geschrieben hat

Frauen zieht es förmlich zu diesen Ar. (zumindest ist es oft so der Fall). Und das nicht irgendwelche zurückgebliebenen Frauen, sondern hochintelligente mit gutem Charakter !

Was ich dir damit sagen will:

Es ist eine schei. Situation, aber du kannst daran gar nichts ändern. Je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es.
Es ist dumm gelaufen, aber da solltest du jetzt drüber stehen. Ich vermute dass du noch nicht so alt bist und Bestätigung von Anderen hast du ja auch schon bekommen, dann findest du sicherlich auch irgendwann die Richtige.


Zitat von Phoeniix:
Wäre ja schlimm, wenn nur gutaussehende, sportliche Akademiker eine glückliche Partnerschaft haben könnten und alle anderen warten auf der Resterampe...


Ich würd mich mal als zutreffend bezeichnen, aber wenn man von Frauen belästigt wird weil sie auf dich stehen und was mit dir unternehmen wollen bringt einem das auch nichts, wenn man diese Frauen abstoßend findet.
Das gewisse etwas muss eine Frau schon besitzen, damit es mich reizt und da rede ich nicht nur vom Aussehen.

17.06.2015 09:40 • x 1 #9


S
@ Phoenix:

Also ist ja schön, dass du dich auf einem Anti-Männer-Trip befindest, aber ich habe um Rat gefragt wie ich damit klar kommen soll und ob jemand ihr Verhalten verstehen kann. Weil es mir einfach sehr weh tut. Auf alles andere würde ich gerne verzichten.

Mir ist durchaus bewusst, dass es mich nichts angeht wir sind ja schließlich kein Paar mehr.

Also bitte erspare mir dieses Das Arme Mädchen kann tun und lassen was sie will gehabe.

Ich will sie nicht an den Pranger stellen und schon garnicht will ich andere Frauen die so etwas tun an den Pranger stellen. Ich will sie nicht damit konfrontieren bzw zur Rede stellen, ich will sie nicht schlecht machen und schon garnicht will ich sie zurück haben, nein ich will nur damit abschließen!

Also nochmal zu Wiederholung: Mir geht es wie gesagt nur darum ob mir jemand einen Rat geben kann um damit gut umgehen zu können oder mir vielleicht sogar erklären kann wieso man sowas macht.

Zitat von Phoeniix:
Deine Ausführungen wie ungebildet und unattraktiv ist, finde ich übrigens sehr kindisch.
Wäre ja schlimm, wenn nur gutaussehende, sportliche Akademiker eine glückliche Partnerschaft haben könnten und alle anderen warten auf der Resterampe...


Und mich jetzt auch noch als kindisch und oberflächlich darstellen? Nur weil ich hinterfragt habe was sie an diesem Typen findet und neben dem Charakter die Optik als zusätzlichen Grund genannt habe? Schon etwas weit ausgeholt meinst du nicht?

Bitte sei in Zukunft so rücksichtsvoll und lass deine Wut in einem anderen Thread aus.
Danke

17.06.2015 11:50 • #10


S
@Revage

Danke für deine Worte.
Vermutlich hast du Recht.

Es ist nur das erste Mal, dass ich in so einer Situation bin. Sie war meine erste Freundin und irgendwie war das, obwohl ich schon fast darüber hinweg war, nochmal wie so ein Schlag in die Magengrube. Und ich tu mir (wie man sieht) echt schwer mit der Sache vernünftig umzugehen.

Ich bilde mir immer ein dass ich das ganze verarbeiten und reflektieren muss.
Aber vielleicht hast du recht und ich muss das ganze einfach ausblenden bzw mich nichtmehr darauf fixieren.


Ja die Richtige darf auch gerne erst in 3-5 Jahren kommen, bin im Moment wieder echt glücklich Single und will das erstmal genießen und mit mir selbst klarkommen

Gruß
Steve

17.06.2015 12:01 • #11


P
Schön, dass ich jetzt von Dir ferndiagnostiziert werde, dass ich auf einem Anti- Männer- Trip bin...

Das bin ich nämlich nicht...
Du wolltet Ratschläge, hast sie bekommen - und damit mein ich nicht meinen unglaublich unqualifizierten Beitrag - und weil Dir hier niemand den Bauch pinselt bist Du unglücklich...

Du solltest Dich besser reflektieren, dann hast Du vielleicht auch die Antwort, warum sie Schluss gemacht hat... das arme Mädchen...

17.06.2015 12:04 • x 2 #12


P
@Steve:
was konkret hat sie dir denn angetan?

ich kann ihr Verhalten sehr gut verstehen.
deines nicht wirklich.

was genau ist dein Problem?

im übrigen find ich deine Art, mit Menschen umzugehen, die dir gute Ratschläge und Denkkanregungen geben, sehr fragwürdig.

warum fühlst du dich so angegriffen, wenn jemand nicht deine Meinung hat?
dann frag halt auch nicht..

kindisch trifft es sehr gut.

17.06.2015 12:11 • x 2 #13


P
Rat wie du damit umgehen kannst:
andere Menschen akzeptieren lernen.
das heisst zB, dass du lernen musst, und ich betone musst, dass Menschen das Recht haben, ihre Meinung und sich selber zu ändern.

und du sollltest etwas in dich gehen und mal genau überdenken, was genau da bei dir los ist..
warum solche heftigen Gefühle?
warum so ein abwertendes Denken über ihn?
warum so ein Opfer-Denken?

17.06.2015 12:14 • x 1 #14


G
es fällt einem halt sehr ins auge wie du diesen mann runter machst und schlecht darstellen lässt, da ist es nur legitim diesbezüglich nachzufragen und auch zu äußern das es unpassend ist.

die Enttäuschung kann dir keiner nehmen. ich denke, es trifft dich so stark, weil du sie als eine gute gesehen hast (auf einen thron gehoben?) und sie nun entthront wurde. dies kann auch nachträglich noch weh tun, merkst du ja gerade.

das der typ dich als ex anschreibt, nun, da hast du richtig gehandelt; es beendet, weils dir zu blöd war. du hast sie geblockt, ihn dann wohl auch. belasse es dabei.

gibt dir die zeit den schock zu überwinden, aber lass nicht zu das du jetzt jeder frau diesen stempel aufdrückst und zukünftig nur mistrauisch bist.

alles gute dir.

17.06.2015 12:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag