Hey, ich klinke mich auch mal ein...
Erst mal vorweg, Steve, ich verstehe dich gut. Ich bin in einer ähnlichen Lage, allerdings spielt sich das ganze bei mir größtenteils im Kopf ab, heißt, ich habe (noch) keine Bestätigung..
Aber zu dir. Wenn ich mal so ehrlich sein darf, ich denke nicht, dass du über sie hinweg bist. Zumindest nach meiner Definition von hinweg sein. Die besteht nämlich darin, genau solche Dinge ertragen zu können. Du hast es geschafft ohne sie zu leben, hast vielleicht auch wieder Spaß gehabt, Frauen, was auch immer. Aber sie berührt dich emotional noch sehr, das merkt man.
Und das ist auch überhaupt kein Problem, ich finde es zeigt nur die Qualität deiner Gefühle für sie..
Es hilft manchmal sich das einzugestehen, weil man dann nicht mehr sauer auf sich selbst ist, dass man noch immer von Liebeskummer geplagt wird
Dich beschäftigen jetzt wohl zwei Dinge. Einmal, dass sie einen neuen hat. Du bist eifersüchtig, weil du noch Gefühle für sie hast. Gesteh dir das ein. Du wärst es vermutlich bei jedem Kerl, egal ob Asi, Macho, Akademiker, Sportler oder sonst was. Was ich persönlich auch vollkommen verständlich und normal finde... Also mach ich dir da definitiv keinen Vorwurf
Auf der anderen Seite bist du verärgert, enttäuscht, sauer, was auch immer, von ihrem Verhalten.
Klar, du kennst sie als jemand anders und hast sie als jemand anders im Kopf. Als eine für dich liebenswerte Person. Die sie jetzt leider nicht mehr ist. Manche Menschen wandeln sich nun mal. Das muss man wirklich akzeptieren, so schwer es auch ist...
Ich persönlich fände es auch echt schei. von wem (egal ob m oder w), eine Woche nach Trennung zu jemand neuem ins Bett zu hüpfen. So ein warmer Wechsel ist einfach nur asozial, egal, was das Herz einem sagt... Aber das sieht der ein oder andere wohl anders..
Du kannst jetzt wirklich nur versuchen das beste aus der Situation mitzunehmen.
Sieh es so, du hast mal wieder gezeigt bekommen, wie ihr wahrer Charakter ist. Und der ist im Moment nicht der beste. Vielleicht bleibts dabei, vielleicht ist es nur eine Phase, schön war die Aktion jedenfalls nicht.
Das tut weh, das weiß ich. Aber es hilft dir vielleicht auch dich selber noch ein Stück mehr von ihr zu entfernen. Es zerstört deine Hoffnung, das ist mit das schlimmste, was passieren kann. Aber es macht dadurch auch Platz für Neues. Früher oder später, bestimmt
Alternativ kann ich dir noch sagen, wenn sie doch so ein liebes Mädel ist, wie du sagst, dann gibt's jetzt zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit A, sie ist mit ihm glücklich. Wirklich glücklich und er behandelt sie gut. Damit solltest du doch zufrieden sein oder? Das hast du dir doch gewünscht...
Möglichkeit B, er bedient dein Klischee und sie fliegt auf die Fresse. Du hast Genugtuung und sie lernt evtl zu schätzen, was sie an dir hatte.
Sollten doch beides Alternativen sein, die dir recht sein sollten