Hallo, ich erstelle mir nun auch mal meinen eigenen Thread.
Meine nun Ex-Freundin hat sich vor etwas mehr als 2 Monaten von mir getrennt (Sie liebt mich nicht mehr, Wir passen nicht zusammen, Es wird nie wieder was).
Ich habe ihr die nächsten 3 Tage beinahe ständig Nachrichten geschrieben, anfangs habe ich mich sehr so verhalten, als ob ich ihr hinterher renne, am 2. und 3. Tag aber eher Smalltalk-mäßig, weil ich vollkommen aus der Gewohnheit gerissen wurde... naja, dann gab's die erste Kontaktsperre... leider habe ich dann 2 dümmliche Fehler gemacht (ihre Mum was gefragt, weil ich meiner Ex aus dem Weg gehen und sie nicht sehen wollte und eine gute Freundin von ihr, hat Kontakt zu mir aufgenommen. Diese Freundin ist so ziemlich die einzige Person, die ich hier unten kenne... jedenfalls hab ich mich auch bei ihr ausgeschüttet und naja... meine Ex war dann ziemlich *beep* auf mich wie ich erfahren habe und meine Ex meinte dann zur gemeinsamen Freundin, dass ich mich doch bei ihr melden soll, wenn ich quasi bereit dazu bin), die Folge war, dass die 1. Kontaktsperre abgebrochen wurde, weil ich mich ein paar Tage später bei ihr gemeldet habe um mich für diese 2 Fehler zu entschuldigen.
Wir haben uns gegenseitig Kurzgeschichten (von der Textlänge her...) geschrieben und sie war extrem wütend auf mich, hat mich respektlos behandelt und vor allem auch angelogen (nichts, woraus man 'nen Elefanten machen würde...). Meine letzte Nachricht war, dass das Gespräch in dieser Form keinen Sinn ergibt und das ich sie nicht um jeden Preis zurück haben will. Sie hat danach noch etwas geschrieben und darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.
Seitdem herrscht Kontaktsperre (seit also gut einem Monat). Gestern fing das dritte Semester für uns beide an und sie war nicht da... ich dachte schon, dass sie doch was anderes gefunden hat oder sie krank wäre oder sonstwas ... aber das war nicht so... DENN...
Heute war sie da, ich war beim Arzt, war also nicht bei der Vorlesung, war aber danach da... und saß auf einem Stuhl (außerhalb der Vorlesungsräume etc) und wollte eigentlich mit einem Kumpel sprechen wegen einem Modul... naja, ich wusste aber, dass sie da war (hat mit der Kumpel geschrieben...) und somit kam es dazu, dass ich sie heute das erste Mal seit nun etwas über 2 Monaten gesehen habe... es war sehr flüchtig, aber extrem intensiv...
Ich habe sie zuerst gesehen, sie schaute noch auf ihr Handy und hat mich noch nicht wahrgenommen... ich schaute auch schnell auf mein Handy und scrollte für 1-2 Sekunden um dann wieder hochzuschauen. In diesem Moment hat sie mich schon angeschaut... wir haben uns beide tief in die Augen geblickt... - ich glaube auch, dass sie etwas zu mir geschwankt ist - und wir haben uns beide angelächelt und mit ziemlich schwacher, aber warmer Stimme Hallo gesagt. Das war's. Sie ist danach weiter (vermutlich dann allein in die Mensa...) und ich bin dann wieder nach Hause gegangen.
Das war so intensiv... ich habe den ganzen Rückweg über nur gegrinst, es waren wieder Schmetterlinge da, es hat geknistert (hoffe ich) und alles war schön...
Mittlerweile denke ich aber, dass es vll auch einfach irgendwie ein Mitleids-Blick war oder sowas... und sie einfach nur freundlich sein wollte. Wir waren beide extrem aufgeregt, deswegen können wir uns kaum vorwerfen, dass wir nicht miteinander geredet haben...
Aber naja, ich gehe davon aus, dass ich sie morgen erneut sehe... ich habe mir gedacht, dass ich noch abwarte und sie noch nicht anspreche (hätte ich sie heute nicht gesehen, hätte ich sie angeschrieben...), in der Hoffnung, dass sie mich anspricht... bzw. das sie irgendwie durch Blicke oder Reaktionen oder sonstwas mir mehr Informationen gibt... ich weiß nicht.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir wieder in eine Gruppe kommen... zudem habe ich noch Zeugs von ihr... ich habe genug Möglichkeiten das Gespräch anzufangen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das noch nicht sollte... sondern erstmal noch abwarten sollte.
Was sagt ihr? Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich sie vielleicht doch ansprechen? Soll ich es bis nächsten Montag oder so sein lassen? Soll ich ihr vllt. lieber schreiben?
Ich liebe sie, also möchte ich sie auch wieder in meinem Leben haben. Vermutlich würde es ihr gefallen, wenn ich sehr offensiv ihr gegenüber bin... ideal wäre es, wenn ich sehen könnte, mit wem sie schreibt... ob es da vllt. schon einen neuen gibt oder so... meh... eigentlich mag ich sowas nicht... aber ich denke, dass sind Informationen die etwas bringen...
Ich würde gern wieder etwas Zeit mit ihr allein verbringen, mit ihr reden, Smalltalk führen, gemeinsam lachen... oder aber, wenn sie unbedingt über die Vergangenheit sprechen möchte, mich für das entschuldigen, was ich ihr angetan (nein, bin nicht fremd gegangen oder so... ich habe mich 'nur' blöd verhalten und sie nicht mehr wertgeschätzt usw :/) habe. Wobei ich mich dafür eigentlich so oder so entschuldigen möchte... aber wenn wir wieder normal Smalltalk führen können usw., dann würde ich mit der Entschuldigung noch warten wollen... bis die Zeit reif ist oder so...
Was soll ich machen? Ich darf mir keine Fehler erlauben... ich muss zeigen, dass ich mich gebessert habe, dass ich wieder stark und selbstbewusst bin... (wobei ich heute schon einen guten Eindruck hinterlassen habe, denke ich...).
Interpretiere ich den Blick vielleicht doch falsch?
Sagt mal was... ^^.
06.10.2015 18:26 •