1

Ich brauche neutrale Meinungen Mein Kopf ist zu !

Matzee1978
Hallo ihr Lieben,

das hier wird etwas länger ich hoffe ihr bringt Zeit mit.

Nach nun fast 1 1/2 Monaten Liebeskummer, bin ich auf diese Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Ich bin 36 Jahre jung und so schlimm wie diesmal war der Liebeskummer noch nie.

Sie ist 33 Jahre jung, hat einen Sohn im Alter von 4 Jahren und lebt seit Februar 2013 in Trennung nach einer 14 Jährigen Beziehung und hat schon mit 18 die Verantwortung, für seine 2 Jährige Tochter übernommen, die er mit in die B eziehung brachte. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt weil er sie betrogen hat 1 Jahr nach der Hochzeit. Der Vater selber, hielt zum Zeitpunkt als wir uns kennenlernten auch keinen Kontakt zum Sohn und ein neues Kind mit seinen Abenteuer war schon im anmarsch.
Vor mir, hatte sie kurz nach der Trennung noch ein Techtelmechtel was aber nur 2 Monate hielt,
weil er ihr zu eifersüchtig war und sie zu sehr eingeengt hat ,glaube er war aber eher nur ihr Trostpflaster.

Kennengelernt haben wir uns auf einer Singleplattform im Februar, haben uns sofort super verstanden ,einige Tage später auch die Nummern ausgetauscht und dann fast 1 Monat sehr intensiv nur über Whatsapp geschrieben, bevor wir das erstemal Telefoniert haben. Ich habe so etwas noch nie erlebt, wir konnten überhaupt nicht mehr aufhören zu schreiben und als wir das erste mal telefoniert haben, war es noch schlimmer.

Zum ersten Treffen kam es dann im April, wir haben uns auf anhieb gefallen und die Sympathie die durch das lange schreiben und telefonieren schon aufgebaut war, wurde auf beiden Seiten bestätigt und es kam zum ersten Kuss an diesen Abend. Es gab dann ein paar Tage später ein weiteres Treffen, aber zu diesem Zeitpunkt, war uns schon klar das wir zusammen sein möchten.
Ihren Sohn ,sollte ich am Anfang eigentlich sehr viel später kennenlernen,weil er unter der Trennung vom Vater sehr gelitten hat und sie nicht wollte, das er wieder verletzt wird.
Nur diesen Vorsatz hielt sie nicht ein und brachte ihn schon 10 Tage nach dem 1. Date mit.
Der Kleine und ich haben uns von Anfang an Bombe verstanden, wir haben uns vor ihm natürlich neutral verhalten, so als wären wir nur Freunde.
Sie fragte mich dann ein paar Tage später, ob ich nicht die Osterfeiertage bei Ihnen verbringen möchte,
sie würde sich sehr darüber freuen .Als ich sie fragte ob es nicht zufrüh ist, erwiederte sie es mit nein, da wir ja schon so lange vorher geschrieben hättenen und sie sich mit mir sicher sei.

Also gut...gesagt getan. Ostern kam und wir Drei verbrachten sehr schöne Tage und ich lernte auch gleich ihre Eltern kennen, die mit im Haus wohnten.

Ab da begann eine sehr schöne Zeit... und wir haben uns so oft wie möglich gesehen, was eingentlich so gut wie immer bei ihr statt gefunden hat da sie 15 km weit weg wohnte und der Kleine in den Kindergarten musste.
Der Kleine selber, ist ein durch die Trennung vom Vater hochsensiebles Kind
und hing sehr an mir.. weg gehen ohne tschüss zu sagen wäre gar nicht gegangen und es hätte ihn traurig gemacht ,desweitern bekommt er wenn er überfordert ist Wutanfälle was aber auch die Mutter in diesem Alter hatte.
Ich habe ihr geholfen wo ich konnte, da der kleine Mann natürlich die meißte Zeit
Ihrer aufmerksamkeit benötigt hat und sie Abends einfach nur total platt war und so wenig zeit für uns da war.
Für mich selber war das aber total in Ordnung, da ich die Zeit mit den beiden Hummeln total genossen habe und ich von Anfang an wusste was auf mich zu kommt.

Durch den Umstand, das sie so gut wie niemenaden zum aufpassen hat und die Großeltern sich schnell
mit dem Kleinen überfordert gefühlt haben, ist das ausgehen oder etwas alleine unternehmen so gut wie weggefallen, wodrüber sich am anfang auch keiner beschwert hat.
Im Juni sagte sie mir dann zum erstenmal das sie mich liebt was ich erwiederte da ich genau so fühlte und wir entschlossen uns sogar dazu das sie die Pille absetzt... Für mich war zu diesem Zeitpunkt absolut klar das ich dieses Leben mit ihr führen will. Wir liebten uns und alles passte zusammen,
so kam es mir bis dahin vor.
Ein paar Tage später kam der Geburtstag des Kleinen und die Tochter des Vaters kam zu besuch, er selber hielt es nichtmal für nötig an diesen Tag anzurufen oder der Tochter ein Geschenk mit zu geben.
Komischerweise;), meldete er sich ein paar Tage später doch mit der Frage, ob sie schon wieder einen Neuen hat und ob es wieder nur ein Abenteuer ist wie nach der Trennung... ebenso könne er bei dem Geschenk was ich seinem Sohn gemacht habe gar nicht mithalten. Er wollte ab da natürlich unbedingt wieder Kontakt zum Sonh was mich natürlich auch gefreut hätte.. aber ich wusste sofort es geht nur um sein Ego. Er überwies sogar plötzlich den Unterhalt für diesen Monat... Meine Ex freundin ging es
ab diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut.
Ich glaube das war der erste Knacks den es in deiser Beziehung gegeben hat.. Sie hat sich plötzlich etwas zurückgezogen und es war schwer an sie ranzukommen weil sie was dieses Thema anging etwas verschlossen war.
Er kam dann ein Paar Tage später, nach einem Telefonat mit dem Sohn zu besuch und brachte dem kleinen ein Geschenk mit und er überwies sogar zum erstemal nach Monaten den Unterhalt.
Dem kleinen, ging es nach dem besuch von Papa natürlich Bobme, er hat sich gefreut wie ein Schneekönig, nur meiner Ex Freundin ging es zu diesem Zeitpunkt echt total beschissen und sie hat mich in dieser Situation auch sehr gebraucht was sie mir auch gesagt hat.
Nur wie ich vermutet hatte, er machte es nur wegem seinem Ego so war es dann auch... es gab keine weiteren Telefonate mit dem Sohn , keinen Unterhalt und blicken lassen hat er sich auch nicht mehr.
Dazu kam noch das ich ins Krankenhaus kam und danach 5 wochen Krankgeschrieben war von Anfang Juli bis August. Ich habe die meiste Zeit bei Ihr verbracht, und sie wurde zum erstenmal zickig.. wegen Kleinigkeiten was ich bis dahin nicht von ihr kannte. Als ich ihr nur guten Appetitt wünsche weil sie zwischendurch hunger hatte fuhr sie mich an plötzlich an sie könne essen wann und was sie wolle.... Sie entschuldigte sich aber kurze zeit Später wieder bei mir und erklärte mir das Ihr noch Mann ständig an ihr rum gemeckert hat sie solle abnehmen... und es in diesem Moment auf mich projeziert hat.

Ab diesen Zeitpunkt hat sie sich auch gehen wirklich lassen... ging nicht mehr Walken,und hat ihr Weight watchers nicht mehr regelmäßig durchgeführt.Sie war immer öfters down und hatte schlechte Laune und nahm innerhalb von Juli bis September wieder Stark zu.
Da ich gesehen hatte wie es ihr ging und das Sie sich schlecht fühlt, habe ich ihr den Vorschlag gemacht mit dem Wunsch nach einem Kind vieleicht noch etwas zu warten und sie war auch sofort damit einverstanden. Ich sagte ihr auch ,ich habe angst dich zu verlieren weil dir das alles zu viel wird aber sie verneinte es.
Der August verlief dann recht normal vieleicht auch schon zu normal für so eine junge Beziehung.
Nach dem der Vater sich natürlich mal wieder nicht meldete, ging es dem
Kleinen Überhaupt nicht gut und meinem Schatz ebenso wenig. Ich musste viel arbeiten und Ihr Vater
kam auch noch ins Krankenhaus.

Im September, satnd dann auch schon der erste gemeinsame Urlaub für uns auf dem Plan.
Freunde von ihr hatten uns zu ihrer Hochzeit an die Ostsee im kleinen Kreis, nur wir 2 Pärchen und die Kinder mit eingeladen und die Vorfreude war groß.. Etwas gestresst durch die Vorbereitung ging es dann los... Sie fur einen Tag früher am Sonntag vor und ich kam am Montag, mit dem Zug nach da ich noch arbeiten musste.
Kaum angekommen merkte ich schon das etwas nicht stimmte... sie hatte starke Rückenschmerzen und war über den Ganzen Urlaub hin verdammt Zickig... Sie hat sich immer öfter mit dem Kleinen in der Wolle gehabt und bin ich mal zwischen die Fronten geraten hab ich eine auf den Deckel bekommen
Dann der große Tag...die Hochzeit ihrer besten Freundin es war total schön, nur sie war danach noch mehr wie ausgeweselt... sie ist auf Abstand geganen. Am nächsten Tag hat sie mit Ihrer Freundin alleine etwas unternommen und als beide wieder gekommen sind habe ich nur noch Feuer von ihr bekommen..
ich musste mich echt zusammenreisen, das war auch der erste Abend an dem wir nicht auf dem Sofa gekuschelt haben in unserer gesamten Beziehung. Die letzten Tage des Urlaubs liefen dan so lala...
Viel spaß am Strand und in der Ferienwohnung eher angespannt.. der Kleine hatte Heimweh und ich war
zum erstenmal besorgt über die Beziehung. Dann ging es wieder nachhause und wir sind an einem Sonntag, wieder angekommen. Das war auch der Tag an den ich den Kleinen das letztemal gesehen habe.. ende September.

Ab jetzt ging es ganz rasch dem Ende entgegen....wir haben haben den Montag noch ganz normal getickert weil ich spätschicht hatte und sie sagte mir noch das sie mich liebt..
Den Dienstag, schreibt sie zum erstenmal abweisend von wegen sie hätte die nächsten Tage keine Zeit
und telefonieren wäre da schlecht. Ich hake nach und frage ob alles in Ordnung ist.
Sie antwortet zögerlich.. sie Analysiert im Moment, ihr Leben und unsere Beziehung und es gibt einige Dinge worüber wir reden müssen was Wochenende passieren solle wenn ich zu ihr komme.
Es kam alles so plötzlich.... und irgendwie hatte ich sofort das Gefühl es geht zu ende und ich habe mich sofort falsch verhalten... ich habe Panik bekommen.
Ich schrieb ihr das ich sie nicht verlieren will... wodaruf die Antwort kam davon sei keine rede.

Dienstag habe ich ihr meine Sorgen geschrieben, habe gefragt was ich falsch gemacht habe ich habe die ganzen Fehler bei mir gesucht ich weiß nicht was da in mich gefahren ist...
Ich bekam keine Antwort und es herschte 2 Tage Funkstille.
Dann schrieb sie mir, sie wolle sich mit mir zu einem klärenden Gespräch treffen und ich antwortete ruhig und gelassen und wir machten einen Termin aus.

Der Anfang des Gesprächs verlief schon sehr seltsam.... sie Sagte sie wolle sich nicht von mir Trennen
und ich würde noch eine 2. Chance bekommen.. Ich war natürlich etwas irritiert und dann legte sie richtig los... Ich würde sie zum essen verleiten, sie runterziehen, sie hätte ja soviel zugenommen,
nicht richtig im Haushalt helfen und sie würde nicht mehr Walken gehen seit dem sie mich kennt und außerdem wäre es schon einfach zu viel Alltag und es wäre jetz meine Schuld das wir kaum ausgegangen sind..
Dazu kam dann plötzlich sie zu viele Paralelen zwischen mir und ihrem noch Mann erkennt.
Anstatt ihr Kontra zu geben habe ich mich nur gerechtfertigt Ich habe das ganze Gespräch über kaum etwas vernünftiges raus bekommen...

Als sie ins Auto steigt, sagt sie mir so nebenbei ,das Sie sich iherer Gefühle zu mir unsicher ist und sie möchte für dieses Wochenende doch lieber für sich sein, und sie Fährt von dannen.

Wir Tickern in dieser Zeit ziehmlich knapp und Kurz und ich bin immer der jenige der zuerst schreibt...
An einem Tag schreibe ich einmal nicht... ich habe die Geduld und warte und sie schreibt mir Abends
und fragt mich.. kann es sein, das es gerade etwas verklemmt bei uns beiden ist?
Ich Antworte ihr.. wie kommst du denn da drauf? und sie möchte sofort mit mir telefonieren.
Das Gespräch lief echt gut.. wir haben uns wieder normal Unterhalten und ich habe ihr gute Vorschläge gemacht wie wir unsere Beziehung in Zukunft besser gestalten können .Ich habe am Telefon echt gespürt das sie mich vermisst. Bei diesem Gespräch war Ihre Freundin die geheiratet hatte gerade zu Besuch bei Ihr und ich höre im Hintergrund leise... leg endlich auf was machst du da? dann verabschiedet sie sich und wir machen aus das ich nächstes Wochenende zu ihr kommen soll.

Am nächsten Tag war schon wieder alles wie vorher.. kurze knappe Antworten.. null Gefühl beim tickern..

Als ich sie 2 Tage vorm Wochenende frage, ob es am Wochenende klappt schreibt sie mir sie ist sich nicht mehr sicher... irgenwie hatte ich diese Antwort erwartet. ich schreibe ihr.. ja war mir klar das habe ich mir gedacht... sie erwiedert nur das sie morgen, mit mir telefonieren möchte und jetzt zu müde dafür ist. Mir war sofort klar was kommt und mir geht es sofort richtig schlecht.. ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Im laufe des nächsten Tages schreibt sie mir das sie mich nicht Verletzten wollte und sie hoffe das es mir gut geht und fragt wann sie anrufen darf.
Dann ruft sie an und sie fängt mit den selben vorwürfen an wie beim Gespräch und das sie sich trennen wolle und von einer 2. Chance wäre nie die Rede gewesen aber wir können ja Freunde bleiben nur diesmal halte ich nicht die Klappe...Ich sage ihr was ich denke ... das sie Panik bekommen hat nochmal entäuscht zu werden ,das ich nicht ihr noch Ehemann bin und sie alles schlechte von ihm auf mich projeziert und am ende des Gespräch möchte sie erst einmal eine Pause und nennt mich wieder Schatz... Eine richtige Antwort, was sie wirklich bewegt hat sie mir dennoch nicht gegeben.

Wir tickern die ersten Tage wieder regelmäßig, aber eher nur wie es einem geht und was man den Tag über so gemacht hat..
Dann 10 Tage funkstille... ich halte durch und schreibe ihr nicht aber diese ungewissheit macht mich fertig.
Ich schreibe Ihr eine E-mail, mit der bitte das ich ein paar Sachen dringend benötige was auch wirklich der Fall war. Am nächsten Tag kam kurz und trocken die Antwort... Ich möchte einen Schlussstrich ziehen und dir deine Sachen vorbei bringen, dann und dann habe ich Zeit such es Dir aus.
Ich antworte ebenfalls nur kurz und schreibe ihr wann.
Die Übergabe verlief total kühl... Sie sagte schade das du mich nicht verstehst und wünschte mir noch ein schönes Leben mit der bitte mich nicht mehr zu melden und das wars.
Sie hatte nur einige Sachen vergessen also musste ich mich wieder melden...
Diese bekam ich dann per Post zugeschickt.

Wie es mir danach ging ist ja wohl logisch,ich war total fertig ich hatte ja nicht nur sie verloren sondern auch Ihren Sohn der mir sehr am Herzen liegt.
Drei Wochen lang ging bei mir garnichts die typischen Liebeskummer Sympthome...nicht essen ,nicht schlafen können und sich einigeln... So viele ungeklärte Fragen dich mich fertig gemacht haben.
Ich habe dann wieder mit dem Joggen angefangen und mich um mich selber gekümmert... habe angefangen dagegen zukämpfen. Vorgestern habe ich sie von meiner Freundesliste bei Facebook geschmissen,einen Account den sie bis dato, eh nicht benutz hat .Ich habe ein neues Profilbild gepostet auf dem ich mal wieder seit langem lächel..
Exakt 2 Stunden später postet sie ebenfals ein Bild mit dem kleinem im Arm und einem lächeln was ich schon lange nicht mehr bei Ihr gesehen habe.. Ich blödmann fühle mich natürlich provoziert und schreibe ihr .. ein tolles Profilbild, dieses leuchten in deinen augen habe ich lange nicht mehr gesehen Kurz darauf war ich bei facebook sowie bei wahtsapp geblockt.. sie hat den Account Monate lang nicht benutz und komischer Weise, genau dann wenn es mir besser geht und ich nur ein Bild poste kommt sowas..
Und ja es hat mich wieder total runter gezogen.Jetzt sitze ich hier und die ganze Kraft die ich hatte ist wieder verschwunden... es tauchen wieder die alten Fragen auf auf die ich keine Fragen bekommen habe.

Sry für das lange und ausführliche schreiben meiner Storry... aber ich brauche mal echt neutrale Meinungen dazu und nicht nur von Freunden die eh immer voreingenommen sind.
würde mich echt weiter bringen...

Liebe Grüße

Matze

16.11.2014 20:19 • #1


S
Hi lieber matze,
Man merkt dir richtig an, dass das alles mal raus musste. Hmm, deine ex verschließt sich auf recht galante weise. Du weißt nichts! Da alles so schwammig ist und es keinen offensichtlichen grund für die trennung gibt, kannst du leider auch nichts verarbeiten.
Wann sagen eigentlich menschen nicht ehrlich, was los ist? Wenn sie angst haben vor widerlegung? Aus angst, sich lächerlich zu machen? Weil sie sich ein hintertürchen offenhalten wollen? Ich weiß es nicht...
Mein ex hat mir auch nie klar gesagt, was ihn stört. Er gab mir keine chance zur änderung, zu einer kompromissfindung, zur reflektion... Weil ich wahrscheinlich zu wortstark gewesen wäre.
Vermutest du was?

Befremdlich finde ich die flüsternde freundin! Was hat die denn für ein recht, zu beeinflussen? Überhaupt mitzureden!
Blöde feige nuss.. von hinten reinquatschen...

Lg saxana

16.11.2014 21:14 • x 1 #2


Matzee1978
Hi saxana,

danke für deine Antwort.
Ob ich etwas vermute?
Naja es ist nicht einfach etwas zu vermuten wenn man sich so bedekt hält...
Wollte sie es ihrem noch Mann so schnell wie möglich gleich machen damit sie sich besser fühlt?
Hat sie bemerkt das sie es doch noch nicht schafft eine Beziehung zu führen und hat mir die Schuld in die Schuhe geschoben damit sie besser das steht ?
Hat sie mich wirklich geliebt oder hat sie mich einfach nur gebraucht in deiser Zeit weil sie einsam war?
Hat ihre Freundin damit zu tun weil ich ihre herrische Art nicht mochte ,meine ex nach ihrer Pfeife
gesprungen ist und sich das geändert hatte seit dem ich da war und nicht mehr jedes Wochenende bei ihr verbracht hat?

Es gibt so viele Möglichkeiten.... vieleicht trifft auch alles zu.

16.11.2014 22:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag