1

Ich brauche Meinungen von Frauen über Internetfernbeziehung

S
Entschuldigung für Fehler aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ich habe eine Internetfernbeziehung mit einer Schweizerin gehabt. Wir waren verlobt und sie wollte mir heiraten. Ich lernte sie auf einer Seite für Fremdsprachenlernen kennen. Wegen meiner Stimme und meine witzigen Schreibungen sie hat sich für mich interessiert. Zehn Jahre lang war sie ohne einen Mann, ohne eine Beziehung, ohne S..

Ich habe sie aus Mitleid wegen ihres traurigen Lebenslauf gewonnen. S. misbraucht als Kind, dann als Mädchen Dro. und wegen Dro. eine Prost..

Nach überdosen in 1992 sie hat Nahtod-Erfahrung und seit dann keine Dro. und Prost. mehr. Zehn Jahre lang hat sie auf den richtigen Mann gewartet. Und ihr Gott sagte ihr ich bin der eine. Sie spricht mit Gott, liest jeden Tag aus Bibel und betteln. Sie ist „sehr gläubig“ und S. ist ihr nicht so wichtig. Deswegen wundere ich mich ob ist es möglich das so eine „gläubige“ Frau würde nach München gelauft S. nur wegen S. mit einem heiretenen Mann, den sie nicht liebt, zu machen. Diese gläubige Frau hat 7. Gottes Wort (Gebot) gebrochen. Und in Februar nach diesem Eherbruch hat sie mir gesagt ich soll nicht in die Schweiz Ende Februar kommen weil sie wirst in Dresden den ganzen April mit diesem Mann sei. (?!) Ja, sie liebt mich und diesem Mann nicht aber es geht nur um S. mit ihm.

Natürlich bin ich wütend und habe ein paar Wörte geschrieben. Und sagte sie: Es ist aus, weil ich ein „pupärtierte?“ Esel / Affe bin. Und ich habe sie konstant niedergemacht, verurteilt usw (?! Ich habe es nie getan!) Es geht nur um S. mit diesem Mann, sagte sie mir und warum kann ich es nicht verstehen.

Und in November 2010 sie hat mir gesagt sie kann nicht mit einem Mann sie liebt nicht S. haben, weil ihr ist übel vor es. Leider, neulich fand ich in ihrem Lebenslauf (den sie hat mir in November geschrieben) dass sie in 40 Jahre konnte nur mit einem Mann S. genissen und das war vor 22 Jahren, mit anderen Männer sie war froh wenn sie fertig waren. Diese Satz ist sehr wichtig, weil sie hat sich als frigid vorgestellt und trotzdem hat sie mehrmal geschrieben sie war nicht frigid.?! Und sie kann Frauen nicht ausstehen weil alle diese Männer hat sich mit ihnen verletzt.

Frauen, sagen sie mir ehrlich, wenn eine von ihnen möchte eine Ehebruch machen was würde sie tun? Sie versucht es zu bergen, glaube ich, aber diese Schweizerin hat alles gemacht um in mir eine Zweifel/Verdacht zu erwecken.

Wegen ihr musste ich jeden Tag für zwei Monate 10 Stundenlang beim Chat sein. Zehn Stunden jeden Tag und sie jammerte immer wenn ich wollte mich rasten: „Du liebst mich nicht, du willst nicht mit mir chatten“. Und am 4. Februar haben wir eine Diskussion/Streiten gehabt. Ich wollte es wissen warum hat sie mich ausgewählt nach 10 Jahren ohne einen Mann und was hat Gott ihr über mich gesagt...

Am 5. Februar sie war nirgends. Und dann gegen 22 Uhr ein SMS kam. Sie ist in München sie wird ein paar Tagen bleiben... und bis 8. Februar gegen Mitternacht kein Wort von ihr. Nun Frauen sagen sie mir ehrlich ist das normal? Es scheint als sie wollte mich ... make believe sie war mit einem Mann.

Meine ex-Verlobte hat angeblich einen Ehebruch gemacht und nachdem hat sie mich als ein Schweinhund, Lügner, Mist usw in ihre emails vorgestellt?! Unglaublich! Aber jetzt denke ich das wegen ihre Frigidität sie musste mir eine Geschichte erzählen. Sie hatte Angst vor meinem Kommen in die Schweiz. Oder die Serben Wahr sagen mit Sprichwort: Einmal *beep* für immer *beep*?

Was denken sie? Ich konnte nicht alle geschrieben, aber sagt mal ehrlich: Würde es eine Frau auf dieser Weise / Art einen Ehebruch gemacht? Ich glaube eine normale Frau würde mir jeden Tag mindestens ein Email gesendet und sie würde sagen sie ist bei ihr Mutter oder Kollegin in einer anderen Stadt gewesen und nicht mit einem Internet Kollege.

11.08.2011 08:10 • #1


C
Hallo sofronije,

willkommen hier im Forum! Durch den Austausch hier kannst du in Beziehungsdingen vielleicht manches klarer sehen!

Bei deinen Schilderungen verstehe ich ein paar Punkte noch nicht:

- Warum nutzt du das Wort Ehebruch? Habt ihr beide wirklich geheiratet oder meinst du mit Ehebruch, dass sie eine Beziehung mit einem verheirateten Mann hat?

- Was ist eigentlich seit Februar bzw. April zwischen euch? Ist ja schon eine Weile her seit ihr intensiven Kontakt hattet, oder? Wie ist eure Beziehung aktuell?

- Ging eure Beziehung je übers Chatten, Mailen und Telefonieren hinaus? Habt ihr euch auch getroffen?

- Du schreibst, dass ihr verlobt wart - wie und warum habt ihr das beschlossen? Was bedeutete die Verlobung für dich?

- Was bedeutet dir die Beziehung zu dieser Frau? Träumst du (noch) von einem gemeinsamen Leben?

Falls ihr euch nie wirklich getroffen habt, ist meine Einschätzung, dass sie dir viel erzählen und versprechen kann - und du weißt nicht, was nun ernst gemeint war und ist. Große Liebe, Verlobung, Heiratswünsche, ein dramatischer Lebenslauf, intensive Anhänglichkeit - dahinter können wahre Aussagen stecken, müssen aber nicht!

Viele Grüße
Chiara

11.08.2011 09:06 • #2


A


Ich brauche Meinungen von Frauen über Internetfernbeziehung

x 3


G
Bin zwar ein Mann und keine Frau, aber eine Beziehung aus Mitleid zu beginnen und zu führen ist keine Liebe, sondern ein Abhängigkeitsverhältnis - im Internet wie im real life, aus der Entfernung wie in der Nähe.

11.08.2011 09:11 • x 1 #3


kommentar
Hallo sofronije, es geht hier um mehrere Dinge. Zum einen stimme ich 'Gehasster' zu, eine Beziehung aus Mitleid zu beginnen ist keine gute Basis.

Zweitens: wenn es sich um eine Frau handelt, die eine Mißbrauchs- und Dogenvergangenheit hat, dann mag vieles von dem, was sie schreibt, unverständlich und auch widersprüchlich wirken - wer nicht selbst über so eine Vergangenheit verfügt wird das kaum verstehen können. Auf jeden Fall ist hier dann nicht von normalem Beziehungsverhalten auszugehen. Wenn du damit nicht klarkommst kann ich dir nur empfehlen: Finger weg, ihr würdet euch nur gegenseitig verletzen, kann für keinen von euch gut sein.

Drittens: Internet-Fernbeziehung. Ich habe zwar meinen Mann auch über Internet kennengelernt und das erste Jahr über große Distanz mit ihm verlebt, dennoch haben wir uns während dieser Zeit regelmäßig gesehen, täglich telefoniert usw. - ist wichtig, wenn man sich näher kennenlernen will. Von reinen Chat- und Mailkontakten mag man halten was man will, wem's gefällt, soll das so halten. Dann allerdings s.uelle Treue zu erwarten halte ich für witzlos - reine Internetbeziehungen haben nun mal keine sehr große sinnliche Komponente und es sollte zumindest nicht verwunderlich sein, wenn Internetlieben sich dann eben anderweitig austoben.

11.08.2011 09:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag