Haribo
- 75
- 109
Haribo
Zitat von KBR:Im Übrigen muss das mit der Schuld nicht wie von @Haribo beschrieben sein. Wieso auch? Jeder Mensch hat das Recht, sein Glück zu suchen. Dafür kann ich ihm keine Schild geben und er hat dafür auch keine..
EIS-ExInSpe
VollVer-liebt
Zitat von Haribo:Wenn ich eure Beiträge lese ist Schluss machen ja etwas ganz einfachen, nur sagen, he weisst Du was, es passt einfach nicht mehr, ich liebe Dich nicht mehr und ich bin nicht glücklich.
Zitat:Dann frage ich mich wieso so viele eine Affäre führen, oder wieso so viele Paare zusammen bleiben obwohl beide nicht mehr glücklich sind.
Zitat:Seit der Trennung von meinem Freund kommen so viele Leute auf mich zu und fragen mich wie ich es geschafft habe, wie es zum Gespräch gekommen sind. Ich war selber geschockt wie viel Leute plötzlich kommen und sagen, weisst Du, eigentlich bin ich schon lang nicht mehr glücklich, aber ich kann nicht einfach gehen, Haus, Kind, Familie, Geld.
Zitat:Ich liebe meinen Ex wie einen Bruder und zu wissen, dass ich ihm das Herz rausreisse wenn ich Schluss mache damit musste ich zuerst selber klar kommen.
Zitat:Er hat immer gesagt ich sei alles was er zum leben braucht, ich hatte Angst das er sich etwas antun würde. Ja mag egoistisch sein, aber ich konnte das nicht. Ich habe gehofft, dass auch er auf mich zukommt weil wir beide nicht mehr glücklich waren.
Zitat:Aber was ich zugeben muss, es ist dem Partner gegenüber unfair, weil man selbst schon mit dem verarbeiten beginnen kann, das kann der andere erst, wenn er weiss woran er ist.
Zitat:Ich habe meinem Ex öfters gesagt das ich nicht mehr glücklich bin, die Frage ist, habe ich es zu wenig klar gesagt, oder hat er es zu wenig ernst genommen? Manchmal sagt man etwas und der Gegenüber nimmt diese nicht so wahr wie man es hofft. Die meisten Beziehungen gehen in die Brüche weil man nicht miteinander redet. Und auch dazu gehören zwei.
Zitat von EIS-ExInSpe:Ich habe den Brief gestern geschrieben, mich dann aber dazu entschlossen, es doch persönlich zu machen.
Zitat:Das Schreiben des Briefes hat mir trotzdem geholfen, da ich so meine Gedanken und Gefühle ein wenig ordnen konnte. Im Kopf wabern ja hunderte Gedankenfetzen gemischt mit Erinnerungen, Gefühlen, Wünschen und Ängsten. Das alles mal zu Papier zu bringen hat wirklich gut getan, auch wenn das nie jemand zu Lesen bekommen wird.
Zitat:Drückt mir die Daumen, dass ich es heute schaffe, mich dem Gespräch zu stellen. Ich habe es mir fest vorgenommen.
mcteapot
Haribo
EIS-ExInSpe
mcteapot
EIS-ExInSpe
Zitat von mcteapot:und ihre Reaktion?
VollVer-liebt
Malina84
Wenja
EIS-ExInSpe
KBR