Traveller
- 407
- 11
- 418
Haribo
EIS-ExInSpe
Zitat von EIS-ExInSpe:Hallo Haribo, danke für deinen Beitrag.
Es tut gut zu erfahren, dass auch andere die gleichen Schwierigkeiten haben bzw. hatten, denen ich mich jetzt stellen muss. Noch im gleichen Haus zu leben stelle ich mir echt schwierig vor, Hut ab.
Tja ich hab es immer noch nicht durchgezogen. Mir gehts wirklich schlecht damit, und ich weiß einfach nicht, wie ich das Gespräch beginnen soll. Mir kam heute die Idee, ihr einen Brief zu schreiben, mich darin zu erklären, und ihn ihr in meinem Beisein zum Lesen zu geben, und ihr im Anschluss die Gelegenheit für ein Gespräch zu geben. Ich kann mich schriftlich einfach besser ausdrücken als im direkten Gespräch, und ich habe einfach Angst, dass ich was falsches sage oder nicht das bei ihr ankommt, was ich eigentlich ausdrücken möchte. Meint ihr, dass das ein gangbarer Weg wäre, oder ist das eine feige Aktion? Ich denke, dass mir das deutlich leichter fiele...
mcteapot
Zitat von EIS-ExInSpe:ich habe einfach Angst, dass ich was falsches sage oder nicht das bei ihr ankommt, was ich eigentlich ausdrücken möchte.
Zitat von Halbe-Person:Mein Tipp: Mach es kurz und knackig, erwecke ja keine falschen Hoffnungen und lege alle Karten offen auf den Tisch.
Mach in weiterer Folge weder den Gönner noch den Egomanen, lass ihr die Zeit und den Raum das gehörte zu verarbeiten und zu verstehen... bedränge Sie nicht
KBR
VollVer-liebt
KBR
Zitat von Gwenwhyfar:Eine Trennung ist immer furchtbar. Aber es gibt nichts Schlimmeres als auch noch heraus zu finden, dass man betrogen wurde. Dass Du das eben schon viel länger wolltest. Diese Heimlichtuerei ist auch Betrug. Dass Du nichts, nichts gesagt hast. Warum nicht? Das macht das Ende dann noch viel bitterer.
Wenn Du Dir sicher bist, dann auf jetzt. Alles andere ist nur Dein Ego und Angst vor ihrer Verzweiflung und auch wieder Selbstschutz (wie komme ich bloß am besten daraus?). Jede Stunde, in der sie es nicht weiß, klaust Du ihre Lebenszeit.
Und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.... Bei all dem Schmerz, bin ich darüber trotz allem richtig sauer. Und für mich hat der Besagte keinen Ars.. in der Hose.
Vielleicht hilft Dir das jetzt endlich mal zügig zu springen. Erlöse sie!
mcteapot
Zitat von Halbe-Person:uns Wortlos aufgegeben hat
Zitat von mcteapot:oder man steht auf dem Prüfstand und weiß gar nichts von
mcteapot
melisse
Wenja