Gwenwhyfar
- 3666
- 1
- 7615
Aramis
Zitat von Gwenwhyfar:Ich finde es immer wieder schade solche Szenarien zu lesen.
Zitat:Du hast es nicht geschafft in der Beziehung Deine Grenzen zu setzen. Du hast es nicht geschafft, Impulse zu bringen, wodurch es interessant blieb. Das ist auch mit Deine Aufgabe. Mangelnde Kommunikation, auch daran kann man etwas tun.
Zitat:Das Gras ist immer woanders grüner und ihr kennt Euch eben wohl schon seit Anfang 20. Nun ist allein sein toll. Nächstes Jahr vielleicht eine andere Frau. Du wirst vielleicht noch manchmal drüber nachdenken, was eine zuverlässige Beziehung bedeutet. Das ist so leicht nicht zu finden.
Zitat:Du möchtest jetzt die Ketten sprengen, das kann ich nach Deiner Schilderung verstehen. Aber überleg es wirklich gut. Es gibt auch andere Wege.
Aramis
Zitat von Aramis:Oder aber man gibt sich gegenseitig frei (die Liebe ist ja schon erloschen)
Zitat:Und lieben und wertschätzen heißt auch loslassen.
Aramis
Zitat:Lieben heißt für mich z.B. auch nicht kämpfen... Ist für mich ein Widerspruch.Auf jeden Fall, es heißt aber auch für etwas zusammen kämpfen wollen
Zitat von Aramis:Okay es ist müßig... Glaube da haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen.
Lieben heißt für mich z.B. auch nicht kämpfen... Ist für mich ein Widerspruch.
Zitat:Ich nehme mir tatsächlich die Freiheit heraus zu gehen, wenn mir etwas die Energie zieht und wenn ich nach Versuchen der Änderung bemerke, dass alles im bisherigen Fahrwasser bleibt. Denn ich habe nur dieses eine Leben und ich muss vor mir bestehen können.
Aramis
VollVer-liebt
Zitat von Halbe-Person:Doch gerade wenn ich etwas liebe und die Gefahr besteht es zu verlieren kämpfe ich dafür.
Zitat von VollVer-liebt:Ich habe Kampf aus meinem Leben verbannt. Kampf heißt immer Wunden, Verluste, Verlierer.
VollVer-liebt
Zitat von Halbe-Person:Und genau das ist das was mein Kumpel gesagt hat Die Menschen sind heutzutage nichtmehr Leidensfähig.
Aus meiner Sicht kann es nicht nur ups und gute Momente im Leben geben, manchmal muss man etwas opfern, muss man zurückstecken und Wunden, Verluste und verlieren in Kauf nehmen bzw riskieren... wenn es sich dann im Endeffekt lohnt! Ich würde es Investment nennen.
unfassbar
Aramis
Zitat von EIS-ExInSpe:das ist schon harter Tobak.Es gibt immer mal kurze Phasen, in denen die Leidenschaft für ein paar Tage wieder entflammt, dazwischen passiert monate-, teils jahrelang nichts.
EIS-ExInSpe