Ich habe gerade die ganze Geschichte gelesen und sie berührt mich sehr.
Sehr traurig, dass sie wieder schwach wurde. Selbst wenn man irgendwann nicht mehr viel gemeinsam hat oder andere Dinge wie viel Streit, Krisen etc. da sind... kein Grund wieder was heimlich zu tun. Du hast es ja auch nicht getan.
Jmd hat mal geschrieben, das habe etwas damit zu tun, dass manche eben charakterliche Defizite haben. Es hat schon vielmehr mit der eigenen Schwäche des Fremdgängers zu tun als mit Mängeln in der Beziehung, die der andere doch beseitigen könnte. Wozu haben wir denn bitte alle einen Mund zum Sprechen.
Die Affäre meines Mannes kam vor 10 Monaten raus. Ich möchte auch gern weiter mit ihm zusammen bleiben. Es ist immer noch manchmal schwer. Die Ungewissheit, ob er irgendwann wieder schwach wird, wenn's eine Gelegenheit gibt und er den aufregenden nicht widerstehen kann... weil es ihm nicht gelingt, standhaft zu sein, auch so zufrieden zu sein oder anderweitig sich schöne Gefühle zu ermöglichen.
... Ich habe eine Art innere Schutzmauer aufgebaut. Ich versuche, dass er mir nicht mehr so wichtig ist, dass ich zuallererst immer an mich denke.
Wer weiß wie es bei uns weitergeht.
Ich danke dir Ehemann jedenfalls sehr für Deine Geschichte.
21.07.2023 00:25 •
x 2 #66