Haselschnasel
- 93
- 117
Ehemann
Valen
Ehemann
Ehemann
Valen
Zitat von Haselschnasel:@Valen
Ja, ich entschuldige... Wir haben Meinungs- und Redefreiheit. Und das ist gut so!
Zitat von Haselschnasel:Ich bekomme so einen dritten Weg, den ich gehen kann: Vorsichtig hoffnungsvoll, umsichtig pessimistisch. Kurz: realistisch!
Valen
Zitat von Haselschnasel:Was ist los, *Valen*?
Du hast mir natürlich meine Rede- und Meinungsfreiheit nicht abgesprochen - und genauso gestehe ich dir deine zu. Das war gemeint.
Zitat von Haselschnasel:Pseudointellektuell? Verstehst du das unter Meinungsfreiheit? Wenn es dir zu intellektuell ist, dann ist es gleich pseudo?
Zitat von Haselschnasel:Wir haben alle unsere ganz persönlichen Erfahrungen. Und gerade das macht den Meinungsaustausch hier aus und wertvoll.
Meine Erfahrung ist, dass der komplizierte Weg der bessere Weg ist. WENN es denn um den Erhalt der Partnerschaft gehen soll, um ein mögliches Verzeihen.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Sie hat mich betrogen? Also weg mit ihr!
Zitat von Haselschnasel:Ich dagegen sage: Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! (Und nein, ich bin nicht sonderlich religiös!)
Wer von euch noch nie seinen Partner angelogen hat (muss nicht unbedingt mit Ehebruch zu tun haben), der kann natürlich das Lügen gnadenlos brandmarken. Wer von euch meint, dass niemand eine zweite Chance verdient, der kann, nein, der muss sogar, auch eine 30-jährige Partnerschaft, die sicher auch viel Gutes hatte, auf den Müll schmeißen.
Zitat von Haselschnasel:Du siehst, ich habe eine andere Meinung als du. Und ich stehe zu ihr. Weil mir meine Lebenserfahrung eben diese gelehrt hat.
Sie ist keinesfalls besser oder schlechter als deine. Nur eben anders.
Ehemann
Ehemann