Haselschnasel
- 93
- 117
Offtopic
Ehemann
Ehemann
Offtopic
Zitat:In dieser Situation gibt es keine blöde Fragen…Ich weiß blöde Frage
Zitat:Die Affäre begann Mitte November 2013 und dauerte bis Mitte Juni 2014. Ab Beginn der Affäre verdichteten sich die Hinweise, wie bei dir. Ich gönnte ihr ihre Freiräume. Unwohl fühlte ich mich dennoch. Die Situation, unsere Beziehung wurde immer schlimmer. Mitte Mai 2014 machte meine Frau dann mit mir Schluss, nachdem ich ihr sämtliche Indizien offen gelegt hatte. Sie leugnete weiterhin Willst du etwa behaupten, ich würde fremdf.cken? Ich: Niemals! Die Welt brach zusammen. Zwei Tage später gestand sie, dass sie jemand anderes hätte. Erstmal Erleichterung. Es folgten sehr, sehr schwere Wochen. Gespräche, depressive Schübe, langsames Erkennen der wahren Hintergründe. Im Juni beendete sie offiziell die Affäre. Nochmals mit S.x (Ich habe geweint dabei! Na toll!). Ich habe ziemlich viel ertragen. Manchmal schäme ich mich heute deswegen. Aber wäre ich stärker gewesen – so wie ich es heute bin – wäre ich gegangen, wir wären heute geschieden. Insofern war alles gut so wie es war.Wie lange ist es bei Dir her und wie lange hat die schlimmste für Dich gedauert?
Zitat:Genau richtig. Aber irgendwann muss das Problematisieren aufhören. Diese Diskussionen rauben Kraft. Fernseher ist doof, aber auch nicht immer. Zusammen ein Buch (Roman) lesen bei einer Flasche Wein, ist auch toll.Die gemeinsamen Aktivitäten ist genau das, was wir angehen! Fernseher aus und reden, Spazieren gehen (einfach nur um die 4 Ecken), Babyphone auf Handy und einfach was trinken gehen um die Ecke
Zitat:Nein! Ich kann das für mich nicht bestätigen. Noch nicht! Ich wünsche manchmal, das wäre alles nicht passiert und wir hätten so einen Weg gefunden, uns wieder zu entdecken. Ja, das ist mein Wunsch. Aber er ist nicht erfüllbar. Und was ich genau weiß: Wäre die Affäre nicht passiert, wären wir vermutlich so auseinander gebrochen. Es musste so hart kommen, damit wir beide aufwachten. Verdammt hoher Preis.Hast Du das Gefühl, das die Affäre eure Beziehung sogar gestärkt, bzw. neu entfacht hat?
Zitat:Wenn du deiner Frau glaubst, dann belasse es dabei! Schreib die Frage auf ein Blatt Papier, umwickle damit einen Stein, geh auf ein Feld und wirf den Stein mit dem Papier/der Frage weit weg. Lasse so diese quälende Frage los. Punkt um. Fertig. Die Frage könnte trotzdem wieder kommen, dann akzeptiere das und schiebe sie im Kopf einfach beiseite.Laut der Aussage meiner Frau hat er es auch probiert, aber Sie hat dann abgebrochen!
Zitat von Ehemann:
ich musste vor ca. 6 Wochen feststellen , das meine Frau (seit 10 Jahren verheiratet, 3 kleine Kinder), eine Affäre hatte.
Das tut mir leid!
Sie hat sich ca. 3 Monate mit dem Kerl getroffenen, hatte zwar angeblich keinen S. mit Ihm aber hat ansonsten alles gemacht (körperlich)!
Das ist vollkommen egal....erfage keine Einzelheiten...die machen dich nur fertig....und sind wie Dämonen! die lange in deinem Hirn herumspuken
Als ich Sie darauf ansprach hat Sie es geleugnet und behauptet es wären nur eine paar treffen und reden gewesen! Nach und nach kamen natürlich immer Sachen raus, erst öfter getroffen, dann geküsst und dann rumgemacht....! Allerdings immer nur Dinge die Sie sowieso nicht mehr verbergen konnte!
Also Grundlage für eine mögliche Chance die Beziehung zu retten, ist das sie offen ehrlich alles auf den Tisch legt...denn diese Salamitaktik wirft euch immer wieder zurück...wenn Du unschöne Dinge erfährst und ihr gerade guten Neutstart gemacht habt, dann wird alles wieder zu nichte gemacht!
Vertrauen muss wachsen...so wirst und kannst du ihr nie vertrauen können!
Jetzt nach 6 Wochen und einer Achterbahn der Gefühle brauche ich dringend ein paar Meinungen.
Ich liebe meine Frau und Sie liebt mich. Die Affäre ist beendet. Allerdings auch aus dem Grund weil er Ausgewandert ist! Laut meiner Frau war es nie Thema sich von mir zu trennen, weil Sie mich liebt und immer geliebt hat. Es war nur so spannend und Sie ist da reingeschliddert!
Sorry, keiner schlidert so in eine Affäre ggf. in einen ONS, aber nicht in eine Affäre!
Sie hat über längeren Zeitraum Kontkt gehabt, den Betrug geplant und einen dritten Bewußt in eure Beziehung gelassen! Und glaube mir, auch wenn es dir weht tut, sie hat dich zu diesem Zeitpunkt nicht geliebt und wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr...!
Betrüger empfinden ihre Partner eher als Last...die ihrem neuen Glück im Wege steht!
Du hast die Affäre entdeckt...sie ist nicht reumütig und aus liebe beichten gekommen....was sagt dir das?
Gibt es auch Menschen hier die es geschafft haben Ihre Beziehung zu retten? Man hört immer nur von Menschen die es nicht geschafft haben! Wenn ja: Wie habt Ihr dieses leiden Ertragen? Seid Ihr auf Distanz gegangen oder habt Ihr Nähe gesucht?
Nun, ob ihr schaffen könnt vieleicht? für dich, tue jetzt das was dir gut tut, finde dich...und einen wichtigen Rat..bevor du von einer 2 ten chance gibst...nehme dir Zeit...baue dich auf...lasse Sie um dich kämpfen!...stärke dein Selbstwertgefühl....jetzt sofort verzeihen und weiter machen...fäält dir auf die Füße!
Ich würde mich über eure Erfahrungen und vielleicht den ein oder anderen Tipp freuen
Danke schon mal!
Ehemann
Ehemann
Zitat von Haselschnasel:Was sollte an Nähe, geistig wie körperlich, kontraproduktiv sein? Im Gegenteil, tue alles, was geistige und körperliche Nähe fördert.
...kannst Du zwei Menschen gleichzeitig begehren und lieben?...wer sich neu verliebt...und das hat sie, der verabscheidet sich aus der alten Bezeihung...das anzuerkennen, für den Betrüger ist eine Grundvoraussetzung um daraus lernen zu wollen
Eine Trennung - und sei es auch nur eine Trennung des Bettes oder einfach nur eine Beziehungspause - tut das, was das Wort sagt: sie trennt!
Also warte nicht ab, sondern sei jetzt ein guter Ehemann und Liebhaber! Zeige, dass du der Beste bist, dass sie's bisher nur übersehen hat...
Ehemann
Verlasserin
Zitat von Ehemann:Ich werde mich auf keinen Fall verbiegen!
Ob ich Ihr nichts beweisen muss weiß ich nicht!
Nein, musst Du nicht! Was bist Du dir selbst wert im wahrsten Sinne des Wortes? bitte beantworte dir de Frage mal! ...wenn Sie diesen, deinen Wert nicht erkennt ...da bist du dafür nicht verantwortlich!
Klar machen beide Fahler in einer Bezeihung! Betonung liegt auf beide! aber Fakt ist, sie hat beschlossen die Bezeihung aufs Spiel zu setzen...und das im vollen Bewußtsein! Rede dir die Dinge nicht schön...jetzt im Schockzustand ringst du da Normalität! Die wird es aber in eurer Bezeihung nicht mehr geben....es wird nie wieder so werden wie es war...das jetzt letztendlich durch diese Verzweifelungsmaßnahmen wieder richten zu wollen, funktioniert nicht!
Deine Frau wird es eher als ein weiter so halb so schlimm werten...als das was es ist, deine verzweifelte Liebesbemühungen! Gebe dir die Zeit, zu dir zu kommen und wirklich heraus zu finden was du dann och von der Frau erwartest....aber aggiere aus eine Position der Stärke...nicht des bettelns und bittens!
Soll deine Frau dir zeigen wie sehr sie dich mag und wertschätzt...
Es geht nicht darum was du sagst und forderst...sondern was sie dir anbietet...
: