19

Sie will eine Chance aber kämpft nicht um uns

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor einigen Monaten jemanden im Internet kennen gelernt und wir haben uns auch mehrmals getroffen und kamen uns näher. Es lief super und wir waren uns zum erschrecken sehr ähnlich. Doch dann wurde sie anders, sehr gereizt und impulsiv. Was ich natürlich nicht möchte. Durch meine Unsicherheit habe ich öfters gefragt ob alles okay wäre, nur beim letzten mal war sie sehr genervt und kam dann zum Streit und letztendlich zum Schlussstrich. Bzw die Tage davor war sie schon etwas anders. Sie hat mir Vorwürfe gemacht. Hat mir einen Brief geschrieben, ich ihr auch. Ich hatte ihr auch geschrieben das ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Letztendlich kam raus, das sie so eine Art hatte, weil sie ein neues Medikament verschrieben bekommen hatte, was Reizbarkeit impulsiv als Nebenwirkungen ist, was auch stimmt, da sie mir ein Befund geschickt hatte und auch die packungsbeilage von dem Medikament. Sie kämpft darum, daß ich ihr noch eine chance gebe um zu sehen das sie durch das Medikament so war. Für mich war das sehr viel und aufgrund meiner Vergangenheit ( mehrmals betrogen ) möchte ich so etwas auch nicht. Ich hatte sie auch bei whatspap blockiert, aber wir hatten dann nochmal ein Videoanruf gemacht um über alles zu sprechen. Ich sagte zu ihr das ich nichts dagegen habe wenn wir immer mal wieder Kontakt haben. aber wir nicht zu dieser einen Ebene zurück kommen. Das hatten wir dann auch, aber dann schrieb sie mir das sie einen freundschaftliche Basis nicht kann. Habe ihr meine Antwort mitgeteilt und sie schrieb dann das sie aufgrund der Tatsache mit den Tabletten nicht so einfach los lassen kann und sie kämpfen möchte. Meine innere Stimme sagt mir, das sich das nicht richtig anfühlt.
Sie dringt nicht in meine Privatsphäre ein mit dem kämpfen, sie ruft nicht an, sie steht nicht an meiner Tür. Sie möchte nur jetzt jeden sonntag 45 min von mir an einem Fluss sitzen und hoffen das ich komme, weil sie mir zeigen möchte das sie für ihr Verhalten nichts konnte.

Ich brauche eure Hilfe, was sagt ihr?

10.05.2024 15:13 • #1

G
@786
Aus eigener Erfahrung: die innere Stimme ist Gold wert. Ich habe meine überhört und bin tief gefallen.

Dein Bauchgefühl ist wie ein Schutzengel. Vertraue darauf !

Ich hätte mir gewünscht, dass die Thematik mit dem Medikament Dir gegenüber automatisch angesprochen wird und nicht erst nach dem Ausbruch.

10.05.2024 15:20 • x 3 #2

A

Sie will eine Chance aber kämpft nicht um uns

x 3

Das wusste ich, sie hat mir davon berichtet das sie ein Medikament nehmen muss. Nur wer schaut schon in die Packungsbeilage.

10.05.2024 15:23 • x 1 #3

A
@786
Wogegen ist denn das Medikament?
Ich würde vermuten, dass es ein psychologisches Problem ihrerseits gibt?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schmerzmittel solche Nebenwirkungen hat.

10.05.2024 16:30 • #4

GreenTara
@786 auch wenn das Verhalten der Frau auf eine Nebenwirkung eines Medikamentes zurückzuführen ist: Es ist dein gutes Recht, dich selbst zu schützen. Sie hat keine Schuld, aber dir tut es nicht gut. Das genügt, um eine Entscheidung zu treffen.

10.05.2024 18:44 • x 3 #5

Flumminchen
@786 ich denke es passt einfach nicht zwischen euch.

10.05.2024 18:48 • #6

S
Sehr schade, dass du sie jetzt ab schießt. Ich dachte ihr passt so gut zusammen?
Offenbar bist du nicht sehr souverän.
Ihr Vorschlag, 45 Minuten am Fluss zu sitzen. Sonntags auf dich zu warten, finde ich sehr gefühlvoll.

10.05.2024 19:31 • x 2 #7

GarstigeGräte
Zitat von Alex-ander:
@786 Wogegen ist denn das Medikament? Ich würde vermuten, dass es ein psychologisches Problem ihrerseits gibt?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schmerzmittel solche Nebenwirkungen hat.

@786
Das wäre ebenfalls meine Frage gewesen, falls das nicht zu indiskret ist.
Magst du darauf antworten?

Ansonsten würde ich mich @Glücklose anschließen.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass ihre Stimmungsschwankungen nicht dem Medikament geschuldet sind -auch wenn dieses Reizbarkeit als Nebenwirkung hervorrufen kann- sondern dass ihr Verhalten nur ein Vorgeschmack ihrer wahren Persönlichkeit war.

Ich bin (fast) immer dafür, dass man jemandem eine zweite Chance gibt. Aber wenn das Kapitel für dich abgeschlossen ist, belasse es dabei. Du hast deine Grenzen jetzt sehr gut sehr schnell geschützt. Gut gemacht! Bewahre dir diese Fähigkeit.
Lass es nicht auf ein eventuelles On-Off ankommen.

10.05.2024 19:40 • x 1 #8

Man muss dazu sagen, dass sie auch dazu noch die Pille abgesetzt hat. Ich glaube schon das ein Medikament das als Nebenwirkungen haben kann. Denn solche Medikamente gibt es ja schließlich auch

10.05.2024 20:05 • #9

Gorch_Fock
Trotzdem sind da mit hoher Wahrscheinlichkeit noch andere psychische Probleme dahinter. Was war denn die Diagnose für das Medikament?

Mein Tipp: Lass die Finger davon, dass war nur der Vorgeschmack. Ich hoffe Du hadt vorher schon auf eigene Verhütung gesetzt.

10.05.2024 20:24 • x 3 #10

Das möchte ich jetzt natürlich nicht sagen. Sie war ja vorher ein sehr strahlender aufgeschlossener Mensch. Es ist nicht so das sie vorher schon gereizt war. Vermutlich hätte ich das in meinem Post mit rein schreiben sollen. Wenn ich bei ihr wqr, war sie sehr entspannr.Das war ja tatsächlich nur wenn ich mal wieder fragte ob sie sich zurück zieht. Und dann ab dem Tag wo ich den Schlussstrich gezogen habe.

10.05.2024 20:29 • #11

E
Ich würde Dir raten , Dich nicht weiter emotional zu involvieren, da dieses nur die Vorboten sind , was Dich erwarten wird , bist Du mit einer psychisch labilen Person in einer Beziehung

10.05.2024 20:47 • #12

GarstigeGräte
@786

Ich denke, niemand möchte verneinen, dass es nicht Medikamente gibt, die Reizbarkeit auslösen. Ich tippe ja nach wie vor darauf, dass das neue Medikament gegen ihre Stimmungsschwankungen gedacht war und nicht die gewünschte Wirkung hatte.
Auch vermute ich, dass die von dir beschriebene Gereiztheit vielleicht ein klein bisschen untertrieben war?

Wie dem auch sei; ihre Baustellen sind ja nicht das Thema.
Bleib bei deiner Entscheidung, wenn es das ist, was du möchtest.
Ich finde es überhaupt nicht verkehrt, auf seine innere Stimme zu hören.
Du scheinst deine Grenzen zu kennen und zu wissen, was du möchtest.
Falls du ein schlechtes Gewissen haben solltest, dass du ihr keine zweite Chance gibst: Musst du nicht.
Wenn du für dich entschieden hast, dass du so nicht mit dir umgehen lassen möchtest, einerlei aus welchem Grund, dann ist das dein gutes Recht.

10.05.2024 20:58 • #13

M
Zitat von 786:
Man muss dazu sagen, dass sie auch dazu noch die Pille abgesetzt hat.

Du bist weiblich, sie ist weiblich - wozu nahm sie die Pille?
Oder ist sie bi.S..uell?

10.05.2024 23:15 • x 1 #14

Sie nahm sie wegen ihren Periodenschmerzen da sie Endometriose hat und sie gemerkt hat das ihr die Pille nicht gut tut, hat sie diese dann abgesetzt. Und nein, es waren keine Tabletten wegen ihren Stimmungsschwankugen. Ich schrieb ja auch bereits das sie nur wenn wir diskutiert haben reizbar war und quasi an die Decke gegangen ist, sonst nie. Auch finde ich das immer so schnell jemand mit psychischen Probleme abgestempelt wird, nur weil einer stimmungsschankungen hat und auch mal impulsiv ist, bedeutet das doch nicht das jemand ein problem hat. Finde diese Antworten hier auch irgendwie traurig.

11.05.2024 10:05 • #15

A

x 4