Hallo.
Also ich hätte eine Bitte an Euch. Es klingt verrückt, ich weiß es. Man kann ruhig sagen Warum denkst du dir das nicht selber aus? Ist doch nicht so schwer, wofür brauchst du das Forum? Aber ich brauche ein paar Vorschläge, die ich sammeln muß Es geht um folgendes:
Ich bin mit meinem Freund (seit 3 Jahren zusammen) sehr unglücklich.
Ich weiß nicht mal, was er an mir schätzt/ attraktiv findet. Er behandelt mich wie einen Deppen und ist kalt, genervt. Liebes kommt nie aus seinem Mund. Ich habe mir vorgenommen, mit ihm heute abend noch einmal zu reden, wie es weitergehen soll. Und vor allem, was ihm überhaupt an mir liegt. Das kann er nicht sagen. Immer Weiß ich nicht.
Das Problem: Ich kann ihn nicht mehr mit der Frage kommen Was magst du an mir, da rollt er gleich genervt die Augen, weil ich ihn das zu oft gefragt habe. Weil er mich so kalt behandelt und mir nie was Schönes sagt. Und ich diese Fragen immer wieder gestellt habe, worauf er die Antwort nie weiß.
Mein Anliegen dabei ist einfach: Ich werde mir einige Fragen aufschreiben, die ich ihm stellen möchte, aber mir fällt überhaupt nicht ein, wie ich meine Fragen schreiben soll, ohne dass sie immer gleich sind: Liebst du mich wirklich? sind schon so überreizt und ausgelutscht.
Ich möchte von ihm wissen:
- Ob ich ihm wichtig bin? Und wenn ja, in wie fern?
- Wie sind seine Gefühle zu mir?
- Wie stellt er sich die Zukunft vor, bzw. wie wünscht er sich diese?
Das sind banale Fragen, ich weiß. Aber es ist mit ihm wirklich schwierig. Manche Fragen versteht er gar nicht. So einfache Fragen Wo siehst du dich in der Beziehung in 5 Jahren?
Ich weiß, mein Problem ist gerade bekloppt. Aber ich weiß nicht weiter. Das sind echte Kommunikationsschwierigkeiten. Ich möchte doch nur wissen, woran ich bin.
Deswegen meine Bitte an Euch, wenn ihr mir helfen wollt
Stellt euch vor, ihr wärt in meiner Situation. Ihr seid unglücklich, weil euch euer Partner so behandelt, als wärt ihr ihm nicht viel wert und eher lästig. Er zeigt euch auch kaum Gefühle, weil er darüber nicht spricht.
Und deswegen wollt ihr mal wissen, woran ihr seid und was ihr ihm bedeutet.
Stellt euch vor, ihr schreibt euch die Fragen auf, die ihr wissen wollt.
Wie es mit dem Wert zu Euch steht, die Zukunft, das Zusammenleben, die Wünsche und was ihr gar nicht wollt. Fragen, die ihr euren Partner stellt.
Es ist wirklich wichtig Ihr würdet mir so viel damit helfen.
04.11.2011 12:48 •