Ich brauche eure aktuelle Erfahrungen Trennung

P
Hallo ihr lieben,

das hier wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich möchte versuchen mich hier auszuschütten. Meine EX hat sich gestern komplett von mir getrennt. Sie (20) war tatsächlich eine Frau mit der ich mir die Zukunft vorstellen konnte. Ihr solltet wissen das ich ein sehr emotioneller Mensch bin und ich mich leicht um den Finger wickeln lasse. Ich werde mal grob berichten wie die Beziehung lief:

Kennen gelernt haben wir uns auf der gemeinsamen Arbeitsstelle. Wir haben viel geredet und gelacht. Wir waren dann zusammen für einen kurzen Moment alleine wo Sie die Chance genutzt hat Mich (22) zu küssen. Das war der Moment wo bei mir der Funke übergesprungen ist. Es war ein wunderschöner Moment und ich erinnere mich jeden Tag daran. Nach kurzer Zeit hatte Sie den Job (Ausbildung) verloren. Ich habe Sie natürlich darauf hin getröstet. Das Problem fing hier schon an. Wir haben uns teilweise stark darüber gestritten, weil es mich aufgeregt hat das Sie keine Bewerbungen schreibt etc. Sie hatte in dem gesamten Verlauf 3 Ausbildungen die Sie alle samt verloren hat, weil Sie gekündigt wurde, wegen z.B Unzuverlässigkeit. Das hat sich dann aber zum Glück ins gute licht gewendet. Den Sie arbeitet ca. seit 8 Monaten bei einem Unternehmen der für das Ware einräumen in z.B einem Rewe zuständig ist. Das macht Sie tatsächlich gut und ist inzwischen Teamleiterin.

Das ist leider nicht alles. Es kamen nach ein paar Monaten Beziehung gewisse Zweifel auf, so dass ich an ihr Handy ging und ihre Chats gelesen habe. Ich weiß sowas ist miserable und einfach dumm. Aber leider haben ich meine Zweifel bestätigt. Ich musste lesen das Sie Bilder von ihrer Unterwäsche (ohne Sie) an einem guten Freund zu senden. Das mit der Erklärung Sie wolle in nur Scharf machen weil seine Freundin in nicht ran gelassen hat. Ich habe nach einem Streit deswegen ihr dann auch verziehen. Weitere Monate vergingen, als ich wieder an ihr Handy ging. Diesmal hatte ich sogar nachgefragt. Leider musste ich auch da mit entsetzen feststellen, das Sie Oberkörper-frei im BH ein Bild ihrem Ex-Lover zugesendet hat. Das wiederum gab einen riesen Streit und das war auch der Zeitpunkt wo ich ihr nicht mehr vertrauen konnte. Ich wollte Sie aber nicht gehen lassen ,weil ich Sie so sehr liebte. Von den zahlreichen Lügen, ob klein oder groß, fange ich jetzt nicht an. Wichtig ist nur zu wissen das ich ihr immer wieder verziehen habe. Ich war trotzdem ohne Ende glücklich mit ihr wenn Sie bei mir war. Leider war es aber so das es nur die Zeit war, wenn Sie bei mir war. Wenn Sie nicht bei mir war, habe ich meine Zeit und Gedanken damit verschwendet, zu überlegen mit wem Sie schreibt, mit wem auch immer Sie irgendwas tut. Ich war hochgradig eifersüchtig wegen der Sachen.

Nun kommen wir zum Trennungsgrund (Nach 1 1/2 Jahren): Stellt euch mal vor jemand würde euch seid 8 Monaten tag täglich schreiben wann diese Person Feierabend hat. Und plötzlich an einem Tag wo man Sie zuhause erwartet einmal nicht. Sie war ca. 16:30 nicht mehr online gewesen. Auf Anschreiben und Anrufe hatte Sie nicht reagiert. Gegen 24 Uhr habe ich dann versucht zu schlafen. Ich bin dann um 4 Uhr wieder aufgewacht und Sie war immer noch nicht Online gewesen und auch nicht Zuhause. Daraufhin habe ich mir extremst SORGEN! gemacht. Nur Sorgen, ich habe keine Gedanken daran verschwendet ob Sie grade bei einem Typen ist. Der einzige Gedanke den ich hatte war: Hatte Sie einen Unfall. Ich schrieb ihrem Vater ob Sie den dort Zuhause war. Der Vater schrieb mir gegen 6:30 oder so dann das dass Auto nicht da ist und Sie auch nicht. Ich habe dann auch ein paar Krankenhäuser in der Umgebung angerufen, ohne Erfolg. Der Vater schrieb mir dann wieder das Sie gegen 7 Uhr morgens nach Hause kam. Ich habe ihr direkt geschrieben und habe versucht Sie anzurufen ebenfalls ohne Erfolg. Gegen 13 Uhr schrieb Sie dann mit dem Satz: Was ist den Los? Habe ihr dann weiß machen wollen das ich mir Sorgen gemacht habe und wo Sie den gewesen wäre. Darauf hin Sie wieder: Ich war mit einem Kollegen was trinken und dann bis eben alleine an einem Fluß (Ich nenne ihn jetzt nicht hier) Durch die diversen Vorgeschichten habe ich ihr dann geschrieben das ich ihr nicht glaube und Sie ihre Sachen aus meiner Wohnung holen soll. Ab hier war es wohl mein Fehler das ich so überreagier habe. Sie hat dann ihre Sachen geholt. Ich habe ihr dann aber nochmal geschrieben das es mir leid tut und ich nochmal reden will, weil ich so sehr an ihr Klammere. Ich liebe Sie so sehr das alles was geschah mir egal ist.

Zu letzt schrieb Sie mir dann das Sie mich nicht mehr vermisst und auch keine Probleme damit hatte die Wohnung zu verlassen. Und das Sie doch nicht alleine an diesem Fluß war sondern die komplette Nacht mit dem Kollegen an diesem Rhein war. Zusätzlich das Sie Glücklich war und endlich jemanden hatte mit dem Sie einfach reden konnte, was Sie mit mir angeblich nicht machen konnte.

Das war das letzte was ich von ihr bekommen habe. Daraufhin habe ich alles gelöscht. Ihre Telefonnummer, blockiert bei allen Diensten.

Zu meinem Problem: An dem Tag wo es fest Stand das alles vorbei ist war ich direkt mit Freundin bis tief in die Nacht unterwegs mit dem Grund das ich einfach müde werden wollte und direkt einschlafe. Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe geweint bis zum geht nicht mehr. Habe mich dann wieder aufgemacht und rauchte noch eine bei meinem Kollegen der an diesem Tag eh bei mir übernachten wollte. Ich habe danach wieder versucht zu schlafen. Habe mich wohl in den Schlaf geweint laut meinen Augen. Es ist so das ich eine riesige Leere in mir fühle. Ich denke nur an Sie und kriege keinen Gedanken weg. Ich stelle mir die Frage: Ich gebe ich tausenden von Chancen und warum kriege ich keine weitere ? Ich habe keine Antwort darauf bekommen. Ich bin am Ende. Ich kriege keinen freien Gedanken mehr. Ich bin in einem IT-Beruf als Systemadministrator und kann mir keine Fehler erlauben. Aber ich weiß jetzt das ich keine freien Gedanken kriege. Es fühlt sich an als hätte Sie ohne Vorwarnung mein Herz rausgerissen und dann ab in die Bio-Tonne.


Wie geht ihr mit sowas um ?

03.04.2016 21:55 • #1


G
Ein Rezept gibt es nicht, aber fast alle haben schon ähnliche Situationen durchstehen müssen. Es tut schrecklich weh und das Pflaster von Mama hilft auch nicht, leider. Es klingt abgetroschen aber die Zeit wird Heilung bringen. Jetzt heißt es, Dich zu schützen und sich darauf zu besinnen, was Dir gut tut ohne sie. Leider, wenn sie Dich wirklich lieben würde, würde sie sowas nicht machen, das musst Du Dir immer wieder vorsagen. Das hat niemand verdient und auch Du nicht. Noch was: sie kann für ihre Gefühle auch nichts, wenn sie diese für Dich nicht hat, kann sie sie auch nicht hervorzaubern, genauso wenig wie Du jetzt Deine Gefühle schlagartig wegzaubern kannst (sollte Dir dieses Kunststück gelingen, verrate es mir bitte unbedingt, wir würden fast alle Probleme auf der Welt lösen können oder mindestens steinreich werden ). Aber Du kannst Deine Taten kontrollieren, nicht wie Du fühlst. Du bist noch sehr sehr jung (auch wenn Du Dich nicht so fühlst) und die meisten finden ihre Dauerpartner erst später (weil man mal ein bisschen reifen muss und Erfahrung sammeln muss). Halte durch, setzte möglichst keine großen Aktionen und lass alles mal laufen, wenn sich ein Tür schließt, dann muss sich irgenwo anders eine Türe öffnen, da die Zeit weitergeht, ob man will oder nicht.

03.04.2016 22:52 • #2


A


Ich brauche eure aktuelle Erfahrungen Trennung

x 3


P
Meinst du trotz dessen Sie meinte Sie ist Glücklich ohne mich und würde mich nicht vermissen, das Sie trotzdem ein unwohl fühlen hat ?

04.04.2016 07:03 • #3


G
Ja, definitiv, aber sie wird wie Du ganz durcheinander sein und wie der Mensch so ist, er blockt unangenehme Gefühle so gut es geht und so lange es geht (aus Selbstschutz). Sie muss auch erst selbst rausfinden, was ihr gut tut. Und dass kann auch Wochen dauern. Sie kann nicht für Dich da sein, weil Du der bist, den sie verletzt und das ist auch ein unangenehmes Gefühl, das sie aus Selbstschutz nicht aushalten will. Versuche, obwohl das unendlich schwer ist (und ich weiss, wovon ich spreche), Deine Gedanken auf Dich (ohne Bezug auf sie) zu lenken. Was machst Du gerne, verwöhne Dich, Du solltest wieder das Zentrum Deiner Gedanken werden! Tiggere Dich in die Arbeit, beschäftige Dich, Du musst da durch und nach vorne schauen, auch wenn Du vor lauter Nebel nichts siehst. Gib Dir Zeit! Die Sonne geht irgendwann wieder auf, nur wann ist offen. Schaue auch, dass Du mit jemanden reden kannst, um Deine Gefühle etwas besser ordnen zu können. Der Schmerz ist jetzt unendlich, ich weiss, aber es kann nicht immer so sein. Schaue Dich um und Du wirst sehen, dass auch andere so etwas durchgemacht haben und dann wieder lachen können.

04.04.2016 08:29 • #4


H
Hallo Pacifer94,

manchmal ist es besser zu lernen, dass man Liebeskummer aushalten muss. Ganz oft ist die bittere Erfahrung zwar, dass man merkt, schon viel länger Single gewesen zu sein als offiziell von der Ex bekannt gegeben, aber dadurch wächst man und lernt zukünftig genauer hinzusehen was da eigentlich mit einem passiert.

Eine Frau, die Unterwäsche Fotos an Ex-Lover verschickt (völlig unabhängig davon, ob die Frau drin ist...), ist eben nicht in einer Beziehung. Vielleicht offiziell bei Facebook und co...aber nicht emotional, nicht mit dem Herzen.

Achte auf dich...du musst da jetzt durch glaube ich...und ich denke mir, dass du vielleicht schneller als du denkst merkst: Es ist besser Sie nicht zurückzunehmen und auf eine Frau zu warten die dich liebt.

Alles gute für dich.

04.04.2016 08:37 • #5


P
Aber warum ist Sie so eiskalt? Mittwoch hat Sie noch bei mir geschlafen. Da war alles Okay. Sie sagte mir Sie würde mich lieben. Wir haben gekuschelt und dann am Freitag sagt Sie mir: Ich vermisse dich nicht an meiner Seite mir geht es gut und ich bin Glücklich.

Ich habe daraufhin gesagt das, wenn Sie mich nicht mehr vermissen würde, mich auch nicht mehr liebt. Das widerum hat Sie abgestritten. Sie hat immer geschrieben: Ich habe nie gesagt das ich dich nicht mehr liebe.

Was soll das ?

04.04.2016 12:42 • #6


Pacifer94
Kann mir einer Antworten ?

05.04.2016 20:13 • #7


Eswirdbesser
Oje, fűhl dich gedrűckt...

Diejenigen die verlassen, haben sich schon frűher emotional verabschiedet...

Es ist ihnen auch unangenehm, wollen sich nicht schuldig fűhlen, und erzählen etwas damit es dem Verlassenem nicht so dolle weh tut. ..

Worte sind wie Schal und Rauch, was zählt sind Taten....

Und die bekommst du indem sie dir keine weitere Chance gibt...

Wichtig bist du befreie dich aus deiner emotionalen Abhängigkeit. ..

Setz dich wieder an erste Stelle...

Und schreib hier darűber zu reden hilft...

Alles Liebe
Eswirdbesser

05.04.2016 20:52 • #8


G
Ich wurde auch verlassen und habe diese Person selbst verlassen... Ich komme immer noch nicht drüber hinweg... Egal ob als Verlassener oder Verlasser.. Ich lasse jetzt die Zeit einfach laufen...
Bezüglich Deiner Geschichte: bist Du sicher, dass Sie jemand hat? Ja, nicht die Worte zählen, sondern die Taten. Du spionierst und rufst Krankenhäuser an... Was sagt sie dazu? Mir kommt die Geschichte komisch vor...

05.04.2016 21:27 • #9


Pacifer94
Zitat von Gast heute:
Ich wurde auch verlassen und habe diese Person selbst verlassen... Ich komme immer noch nicht drüber hinweg... Egal ob als Verlassener oder Verlasser.. Ich lasse jetzt die Zeit einfach laufen...
Bezüglich Deiner Geschichte: bist Du sicher, dass Sie jemand hat? Ja, nicht die Worte zählen, sondern die Taten. Du spionierst und rufst Krankenhäuser an... Was sagt sie dazu? Mir kommt die Geschichte komisch vor...


Es war kein Spionieren ich war tatsächlich Krank um Sorge. Es lag an der Gewohnheit das Sie von sich aus jedes mal geschrieben hat das Sie Feierabend hatte. Und dann tatsächlich nur einmal vergessen... Es waren gerade zwei Freunde hier und haben einen Film gesehen. Ich habe diesmal viel gelacht. Ich weiß aber das ich gleich wieder ins Bett gehe und mir wieder was fehlt. Aber da muss ich durch. Morgen ist der dritte Tag der Kontaktsperre. Nächste Woche bin ich für die Firma unterwegs und es wird viel gearbeitet also optimale Ablenkung und mal was anderes sehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht. Und Danke, durch das Forum konnte ich mir viele Tipps holen und es hilft einfach ungemein hier darüber zu Schreiben und Unterstützung von euch zu bekommen

05.04.2016 22:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag