59

Seine Freunde sind ihm wichtiger / habe mich getrennt

N
Guten Morgen.

Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.

Seit über 3 Jahren steckte ich (44) in einer Beziehung mit einem wirklich nicht einfachen Mann (39). Ich war davor lange verheiratet und wurde böse betrogen, er ist von der Sorte: Ich heirate nie.
Ich glaube, dass er mich auch wirklich mag. Nur stehen bei ihm an erster Stelle all die Kumpel, die direkt nach Feierabend zu ihm kommen, um mit ihm dummes Zeug zu schnacken. Diese respektieren auch nicht, dass er eine Partnerschaft hat bzw. tun auch so, als gäbe es mich nicht. Diese sind von 18 bis an die 60 Jahre alt.
Von Anfang an kam er nur zu mir zu Besuch, wenn ich ihn darum bat. Meistens, wenn ich Hilfe brauchte. Ich musste immer zu ihm. Er hat in all der Zeit 2 x bei mir übernachtet, ich am Wochenende bei ihm. Ich habe 2 Kinder, habe das aber immer so mitgemacht.
Wir wohnen nur 1 Straße auseinander.
Die ersten 2 Jahre bin ich auch abends in der Woche bei ihm. Dort musste ich dann immer totmüde nachhause zu meinen Kindern. Also bin ich zuletzt nur noch an den Abenden am Wochenende zu ihm. Er hat auch keine Anstalten gemacht, daran etwas zu ändern.
Er kann sehr gemein werden mit Worten. Mir gegenüber ist er nicht loyal.
Ich weiß ganz genau, dass wir überhaupt nicht zusammen passen und dass es nicht das ist, was ich will für meine Zukunft.
Nach einer wirklich gemeinen Aktion habe ich mich vor ein paar Tagen von ihm getrennt.
Dieses Mal haben wir wirklich überhaupt keinen Kontakt mehr.
Obwohl ich weiß, dass es so das Beste ist, leide ich wie ein Hund.
Ich weiß aber, dass sich nie etwas ändern wird.
Wie komme ich nur klar?
Liebe Grüße.

31.10.2023 06:55 • x 3 #1


Heffalump
Tröst.

Darf ich zunächst fragen, ob das du und dein Kind bist, auf dem Profilbild? Ich würde das entfernen, Kinder haben im Netz nix verloren.

Zitat von Nad1:
Mir gegenüber ist er nicht loyal.


Zitat von Nad1:
Er kann sehr gemein werden mit Worten.

Das sind ja schon 2 Gründe, sich nicht an solches zu binden. Und du machst das 3 Jahre mit. Was gab er dir, was mochtest du an ihm?

31.10.2023 07:07 • #2


A


Seine Freunde sind ihm wichtiger / habe mich getrennt

x 3


N
Das war mein Hund

Er war auch vor der Beziehung ein Freund und ich konnte gut mit ihm sprechen. Wenn wir uns dann mal getroffen haben, war er liebevoll. Mit meiner Familie kann er gut umgehen. Wenn ich um Hilfe gebeten habe, war er da. Aber da habe ich kein Alleinstellungsmerkmal. Er hilft jedem, der fragt.
Leider haben wir viel gestritten. Wir haben sehr oft unterschiedliche Meinungen. Ich habe ihm irgendwann kaum noch etwas erzählt.

31.10.2023 07:16 • #3


Mienchen
@Nad1 ich war auch mal in so einer ähnlichen Beziehung und kann dir sagen, niemals wird er sich ändern.

Bei mir kam das Ende, nachdem er offen gesagt hat, daß er fremd gegangen ist. Und weg war er.

Mach den Fehler nicht und vergeude deine wertvolle Zeit mit Jemanden, der dich nur zum Zeitvertreib an seiner Seite hat.

Die Trennung damals war schwer und ich hab allen Ernstes geglaubt, daß ich nie wieder so einen tollen Mann finde, weil er mich in guten Momenten glauben ließ, das er ein absoluter Traummann ist.

Nein, danach hab ich niemanden mehr getroffen, der so war wie er. Zum Glück.

31.10.2023 07:27 • x 2 #4


N
@Mienchen Ich glaube tatsächlich nicht, dass er mich betrügen würde. Dafür müsste er raus aus seiner Werkstatt.
Über den Zeitvertreib habe ich nachgedacht. Eigentlich hat er immer jemanden um sich rum und braucht keinen Vertreib. Ich weiß nicht, was er in mir sieht.
Mein Verstand sagt mir, das wird nie was. Er hat nie was geändert. Er sagt, dass ich ihn ja so kennengelernt habe. Das stimmt. Irgendwo tief drinnen habe ich aber gehofft. Ich wollte mit ihm eine Zukunft haben

31.10.2023 07:36 • #5


Scheol
Zitat von Zitat von Nad1:
Guten Morgen. Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Seit über 3 Jahren steckte ich (44) in einer Beziehung mit einem wirklich nicht einfachen Mann (39). Ich war davor lange verheiratet und wurde böse betrogen, er ist von der Sorte: Ich heirate nie. Ich glaube, dass er mich auch wirklich mag. Nur stehen ...



Seit über 3 Jahren steckte ich (44) in einer Beziehung mit einem wirklich nicht einfachen Mann
Und HOFFST auf eine Besserung , seit drei Jahren.


(39). Ich war davor lange verheiratet und wurde böse betrogen, er ist von der Sorte:
Und nun bist du so verletzt das du der Meinung bist das du diesen Typ verdient hast ?



Ich glaube, dass er mich auch wirklich mag.
Mein Bäcker mag mich auch ,…….wenn ich bei ihm einkaufe.


Nur stehen bei ihm an erster Stelle all die Kumpel, die direkt nach Feierabend zu ihm kommen, um mit ihm dummes Zeug zu schnacken.

Diese respektieren auch nicht, dass er eine Partnerschaft hat bzw. tun auch so, als gäbe es mich nicht.
Eine Bekannter , Freund usw. Der meine Partnerin nicht respektiert und achtet , dürfte sich was anhören. Hier siehst du doch genau das er dich nicht respektiert und die Herren der Meinung sind dieses auch nicht tun zu müssen.


Diese sind von 18 bis an die 60 Jahre alt.
Von Anfang an kam er nur zu mir zu Besuch, wenn ich ihn darum bat.


Meistens, wenn ich Hilfe brauchte. Ich musste immer zu ihm.
DU WILLST immer zu ihm. Müssen tust du das nicht.


Er hat in all der Zeit 2 x bei mir übernachtet, ich am Wochenende bei ihm. Ich habe 2 Kinder, habe das aber immer so mitgemacht.
Wir wohnen nur 1 Straße auseinander.

Die ersten 2 Jahre bin ich auch abends in der Woche bei ihm. Dort musste ich dann immer totmüde nachhause zu meinen Kindern.
Müßten tust du nichts. Man will oder man möchte , oder will mit der Konsequenz daraus leben.


Also bin ich zuletzt nur noch an den Abenden am Wochenende zu ihm. Er hat auch keine Anstalten gemacht, daran etwas zu ändern.
Warum ? Ist doch bequem für ihn.


Er kann sehr gemein werden mit Worten.
Warum willst du das ?

Mir gegenüber ist er nicht loyal.

Ich weiß ganz genau, dass wir überhaupt nicht zusammen passen und dass es nicht das ist, was ich will für meine Zukunft.

Nach einer wirklich gemeinen Aktion
habe ich mich vor ein paar Tagen von ihm getrennt.

Dieses Mal haben wir wirklich überhaupt keinen Kontakt mehr.
Ist das beste um zu heilen.

Obwohl ich weiß, dass es so das Beste ist, leide ich wie ein Hund.
Ich weiß aber, dass sich nie etwas ändern wird.
Wie komme ich nur klar?
In keinen Kontakt bleiben und somit heilen zu können.
Die beziehungswaage ist hier völlig aus dem Lot . Respektlos , achtlos , wirst als selbstverständlich angesehen , die die immer wieder ankommt egal wie man sich behandelt. Das brauchst du dir nicht gefallen und antun.
Arbeite an dein Selbstwert m an deine Selbstachtung. Dann haben solch Personen keine Chance mehr.

31.10.2023 08:01 • x 2 #6


N
@Scheol Du hast in jedem Punkt recht.
Ich würde IHM das gerne genauso sagen. Leider ist auch das nicht möglich. Das meiste versteht er nicht. Außerdem dreht er alles immer um und lässt mich dann als Buhfrau dastehen. Ein klärendes Gespräch eben, damit er wenigstens am Ende versteht, was da alles schief gelaufen ist.

31.10.2023 10:00 • #7


E-Claire
Zitat von Nad1:
Ein klärendes Gespräch eben, damit er wenigstens am Ende versteht, was da alles schief gelaufen ist.

Wozu?
Das meine ich ehrlich. Schau mal, der Mann ist wie er ist. Das klärende Gespräch solltest du das vielleicht nicht besser mit dir selbst führen?
Drei Jahre an jemandem festhalten, den man, so wie er ist, nicht mag, damit sich dieser endlich in jemanden verwandelt, den man mag, ist bei Lichte betrachtet, doch eigentlich das Problem, meinst du nicht?

Was soll ein Gespräch denn bringen? Er sieht alles ein und wird von jetzt auf gleich zu einem anderen? Warum sollte jetzt etwas klappen, dass drei Jahre nicht funktioniert hat?

31.10.2023 10:12 • x 7 #8


N
@E-Claire Ich weiß nicht, vielleicht ginge es mir dann besser?

31.10.2023 10:16 • x 1 #9


Ayaka
Zitat von Nad1:
Ich würde IHM das gerne genauso sagen. Leider ist auch das nicht möglich. Das meiste versteht er nicht. Außerdem dreht er alles immer um und lässt mich dann als Buhfrau dastehen.

entweder er weiß es nach 3 Jahren mit dir oder er wird es ohnehin nicht sehen - meine Meinung

dreh dich nicht um ihn - schau auf dich und deine Kinder - darauf wie du dir eine Partnerschaft vorstellst, dass er das anders sieht bzw. zu keiner Änderung bereit ist weißt du ja schon

31.10.2023 10:18 • #10


Ayaka
Zitat von Nad1:
@E-Claire Ich weiß nicht, vielleicht ginge es mir dann besser?

glaube ich nicht

klingt viel eher danach, als hättest du die Hoffnung, dass nach einem klärenden Gespräch plötzlich alles so läuft wie du es haben willst, weil er dich nicht verlieren will.

Im besten Fall verstellt er sich 1-2 Wochen bis er wieder in seine alten Muster fällt, im schlimmsten Fall ist im das irgendwie egal was du ihm unter Tränen berichtest und seine Kumpels gehen vor.

Wenn eine Änderung nur durch Trennungsandrohung erfolgt kann man es meiner Meinung nach gleich vergessen, vor allem bei so massiven Verhaltensanpassungen (andere Freizeitgestaltung, geänderte Prioritäten,..) wie du sie dir wünscht.

31.10.2023 10:22 • x 2 #11


M
Wie hat er sich den gegenüber deinen Kinder verhalten, hattet ihr so als Familie auch oft mal was unternommen ?

Gab es von dir ein klärendes Gespräch oder einen Plan wir ihr eure Woche gestaltet, z.b. das er sich nur noch 2 mal in der Woche mit seinen Kumpels treffen kann oder wir oft ihr als Paar oder mit den Kids was unternehmt ?

31.10.2023 10:31 • #12


N
@Max32 Meine Kinder sind schon 15 und 19. Ab und zu sind wir mal Essen gegangen. Es gab 2 oder 3 Ausflüge. Er hilft den Kindern aber immer sehr. Mit dem Auto, mit dem Mofa. Es gibt für ihn keine Alternative. Nach der Arbeit geht es jeden Tag direkt in die Werkstatt, dann kommen sofort die Kumpel. Ohne dem kann er nicht.

31.10.2023 10:36 • #13


H
Liebe Nad1, deine Welt ist nicht die seine, deine Erwartungen an Partnerschaft sind nicht die seinen.
Entweder du akzeptierst eure Gegensätze, kannst mit ihnen umgehen und leben, ohne dass du ärgerlich wirst, oder du trennst dich, weil du glaubst, dass sein Geben und Nehmen niemals das abdecken kann und wird, was du dir wünschst.
Einen Erwachsenen, seine Ticks, seine Uneben- Eigenheiten, sollte man akzeptieren und mit ihnen leben können, ansonsten wird es schwer, es kommt zu Vorwürfen, sich nicht verstanden fühlen, zur täglichen Konfrontation.

31.10.2023 10:54 • x 3 #14


M
Ich glaube die Situation ist zu fest gefahren, solang er nichts an der Situation ändern möchte wirst du nicht glücklich. Er scheint jedenfalls nicht zu schätzen was er an dir hat, sonst würde er sich anders verhalten. Also ist die Trennung ist einzig richtige Option für dich um wieder glücklich zu werden.

31.10.2023 10:59 • #15


A


x 4