ein kurzes Update...
nach nun vergangenen 2 Wochen die ich hier geschrieben habe, hat sich in mir sehr viel zum besseren gewendet!
Seitdem gab es keinen Einbruch mehr in die Beziehungstrennungswelt
Es gibt aber dennoch noch eine Sache die mich ab und an beschäftigt.
Zuletzt habe ich von meiner Ex-Freundin vor 3 Wochen etwas gehört. Wir haben damals unverhofft 3 h telefoniert, gelacht und auch über unsere Trennung ein wenig gesprochen. Ihre letzte Aussage war: Sie braucht den Abstand, weil Sie Angst hätte sie könne die Gefühle zu mir nicht in eine Freundschaft packen, würde eventuell dann sehen was Sie in Ihrer jetzigen Partnerschaft nicht mehr hat.
So weit so gut. Haken dran. Ich hatte danach ein sehr freundschaftliches Gefühl für Sie. Habe auch durch das Telefonat und durch dieses Forum viel verstanden. Das es eben nicht diese Liebe war, die man sich so schön in 5 Jahren zurechtzimmert. Das wenn auch nur 1 von 2 Bestandteilen nicht dieses Glück und die Verbundenheit fühlt, es der einzig sinnvolle Schritt ist, die Beziehung nicht auf biegen und brechen weiter zu führen.
Ich habe eine sehr nette und tolle Frau kennengelernt. Wir unternehmen wöchentlich Ausflüge und schreiben nun auch täglich.
Mir geht es wirklich gefühlstechnisch sehr gut - ehr bei mir und in Balance
Nun hatte ich meiner Ex vor 2 Wochen eine Nachricht geschrieben, da sie mir nie die persönliche Ausprache ermöglichst hat- sondern immer Abstand brauch um die Gefühle zu verarbeiten. Ich brauchte das einfach um irgendwie abzuschließen. Ich war sehr versöhnlich mit uns in diesem Text. Habe neutral aufgeschrieben welche Dinge ich rückwirkend betrachte und nun auch anders bewerten kann. Das sie mir als Mensch wichtig ist und mit Abstand und Geduld vielleicht irgendwann eine freundschaftliche Ebene möglich ist - was ich mir wünschen würde.
Sie antwortete nicht mehr drauf. Auch vor knapp 4 Tagen schrieb ich noch einmal, ob alles okay bei Ihr ist, wie es ihr geht.
Bis heute keine Reaktion darauf - obwohl sie es gelesen hat. Da ich immer noch unterschiedliche Dinge bei Ihr habe und wir auch noch einen Finanziellen Ausgleich aus unserer Beziehung haben, sie mir aber auch als Mensch immer noch wichtig ist, weiß ich nun nicht so recht wie ich mich verhalten soll.
Ich bin enttäuscht das sie es nun irgendwie so handhabt. Das nicht mal ein kurzes Lebenszeichen von Ihr möglich ist, da ich dachte das wir durch das Telefonat eher besser als vorher miteinander gesprochen haben. Die Beziehung ist ja nun auch schon 4 Monate her, sie in einer neuen Beziehung seit über 3 Monaten...
Wie verhalte ich mich nun richtig/ am besten/ etc? Danke fürs durchhalten beim Lesen und für die vielleicht guten Ratschläge
29.02.2020 05:28 •