Heffalump
- 36854
- 4
- 60839
Zitat von Silberrücken:Gott das klingt als wäre sie eine total verkorkste Person
Zitat von Silberrücken:Sie rettet Regenwürmer bei Regen vorm ertrinken auf dem Asphalt....
marlon445
Zitat von Silberrücken:Die Lüge ist sich aufrichtig selbst lieben zu können denke ich. Sie meinte immer ich seh sie ganz anders, viel zu schön und liebevoll. So wäre sie nicht. Sie hat große Probleme über Gefühle zu sprechen oder diese auszudrücken. Ihr Therapeut spricht von: Abhängigkeiten. Konfliktscheu.
Zitat von Silberrücken:Sie rettet Regenwürmer bei Regen vorm ertrinken auf dem Asphalt....
Zitat von marlon445:Das kommt mir sehr bekannt vor... *grins*
Tatsächlich projizieren Männer gerade auf ihre vermeintliche Traumfrau viele positive Eigenschaften, die sie vielleicht aber überhaupt nicht haben.
Kann es sein, dass deine Ex sehr manipulativ und unehrlich ist? Wieso lügt sie ihren Therapeuten an?
marlon445
Zitat von Silberrücken:
Meine Gedanken dazu sind: Angst zu versagen. Sich eingestehen zu müssen nach 6 Jahren Therapie nicht weiter gekommen zu sein. Deswegen hat sie manchmal geweint und gezweifelt. Sie wollte nicht kränklich, ängstlich und abhängig durch die Welt laufen.
Nach unserer Trennung sagte sie mir im Telefonat: ich nehme jetzt wieder in Angriff mit Leuten mehr auszugehen. Die neue Beziehung wäre da aber ist natürlich am Anfang noch viel unverbindlicher als unsere nach 5 Jahren. Diese Energie des Wandels hatte sie damals auch bei uns, als wir zusammen kamen. Da kam sie gerade aus einer 10 jährigen eher brüderlichen Beziehung zu ihrem Exfreund.
Zitat von Silberrücken:wieso dieser Weg grad gegangen werden muss und auch weh tun darf.
Zitat von marlon445:Vielleicht ist sie auch in einer gewissen Art und Weise von dir emotional abhängig und hat dich als Anker in seiner für sie schwierigen Zeit gebraucht: Nun hat sie es anscheinend geschafft, sich zu lösen.
Es liest sich bei euch auf jeden Fall nicht nach einer gesunden Liebesbeziehung.
Ich weiß, was für furchtbare Gefühle du jetzt hast, aber mach dir folgendes klar:
Du bist nicht verantwortlich für sie und dich trifft nicht die alleinige Schuld. Zu einer Trennung gehören immer zwei Personen.
Lass sie ihren Weg gehen und gehe du deinen. Behalte sie in schöner Erinnerung, anstatt mit Hinterherlaufen und solchem Verhalten alles zu zerstören.
marlon445
Zitat von marlon445:Es ist keine Schande, sich Hilfe zu suchen, wenn dich deine Gedanken zerfressen.
Kurz nach der Trennung ist dieses Loch, in das man schaut, unheimlich tief. Aber du musst diese Trauerphase bewusst erleben und aushalten und dich nicht zu Aktionen hinreißen lassen. Sie gehört zu einer Trennung dazu und sie zu verdrängen oder sich übermäßig abzulenken verlängert das Lied nur.
Wir alle hier kennen das. Zeit ist das größte Geschenk, was du bekommen hast. Nutze es und lass die Zeit auch für dich arbeiten.
Und wenn du durch diese Phase erstmal durch bist, solltest du dich um deine eigene, emotionale Abhängigkeit kümmern, da du sie ja anscheinend bei deiner Beziehung davor auch schon abhängig warst. Es gibt gute Bücher dazu.
(Sorry für meinen ersten Beitrag - Hatte überlesen, dass die Beziehung gleichgeschlechtlich ist. Tut mir leid!)
Zitat von Silberrücken:du ziehst Frauen an die dich anhimmeln, sich teilweise an dir gesundstoßen und dann sitzt du allein mit einem Scherbenhaufen da und hoffst die nächste wird anders.... man zieht an was man aussendet.
Zitat von T4U:Schon mal an Profi-Unterstüzung gedacht? Oft kommt man allein da nicht hin