Hi,
also zusammengefasst, Du und Deine Freundin seid getrennt, habt 3 gemeinsame Kinder, sie vertraut Dir nicht mehr (aus welchem Grund auch immer?)
und sie möchte trotz ein paar Bettversuchen keine gemeinsame Beziehung mehr mit Dir
Du hingegen hast noch nicht losgelassen und möchtest weiter um sie kämpfen..
Für mich stellt sich jetzt die Frage - warum vertraut sie Dir denn nicht?
Es gibt ja Menschen, die einem grundsätzlich nur schwer Vertrauen entgegen bringen
in so einem Fall habe ich es für mich immer so gehalten, das ich nur sage, hey.. das Vertrauen liegt bei ihr, wenn sie nicht vertrauen will.. ist das ihr B. - dann würde ggf. so ein Mensch aber auch nicht in mein Leben passen, weil Vertrauen eigentlich eine Grundvoraussetzung für eine gut laufende Beziehung ist.
Vertraut sie Dir nicht mehr, weil Du nebenher wärend Eurer Beziehung etwas anderes angefangen oder Ihr Vertrauen missbraucht hast (ist jetzt nur als Beispiel zu sehen, was da wirklich ist, kannst Nur DU sagen)
in dem Fall liegt es auch wieder an Ihr, ob sie Vertrauen zulassen kann - da kannst Du Dich nur aufrichtig, ehrlich und auch vertrauenswürdig verhalten - entweder sie sieht dann, das sie vertrauen kann, oder möchte es trotz allem nicht mehr.. wäre auch wieder ein Thema, wo man einen Abschluss finden müsste auf Deiner Seite (Loslassen)
Sollte die Trennung aufrecht bleiben ist es wichtig und auch Erwachsen, das Ihr bezüglich der Kids weiterhin an einem Strang zieht, Euch abstimmt (Schule etc. da gibt es immer Themen). Auch wenn man sich persönlich nicht mehr möchte, nicht mehr groß miteinander umgehen will..
Ich hatte und habe das noch mit meiner ExFrau und Mutter meiner Jungs, ich möchte und komme mit ihrer Art nicht mehr klar und will auch den privaten Kontakt nicht.
Doch wenn es um die Jungs geht, haben wir in all den Jahren immer alles miteinander geregelt - so reif sollte man sein.
Das kommt dann auch den Kindern zu gute, wenn sie wissen, Mama und Papa haben ihr Leben im Griff..
das Weinen ist dabei eine völlig normale Reaktion - auf beiden Seiten
Jeder kann anders mit so einer Situation umgehen - ich persönlich würde ihr offen sagen..
Das Du die Beziehung mit ihr möchtest und wenn sie absolut kein Vertrauen mehr aufbauen kann und will und auch keine weitere Beziehung mit Dir möchte, respektierts Du das und nimmst es so hin.
UND das es Dir wichtig ist, das trotz aller persönlichen Abstände zwischen Euch, es Dir wichtig ist, das Ihr bezüglich der Kids weiterhin vernünftig miteinander umgehen könnt.
in dem Fall sollte man auch bereit sein, ein NEIN ihrerseits zu akzeptieren und ihr von Herzen alles Gute für wünschen und sie loslassen.
Ich weiß, das das übels schwer sein kann, weil man die Hoffnung nicht aufgeben will, doch wenn die Zuneigung einseitig bleibt, wird es einen innerlich zerreissen und man sagt/schreibt vielleicht Dinge, die man eigentlich nicht so meint und zerrüttet die Situation unter Umständen noch weiter.
ich wünsch Dir, das Du alles so hinbekommst, das es das Beste für alle Beteiligten sein wird..
viele Grüße
13.04.2016 11:39 •
x 1 #3