1

Ich brauche dringendend euren Rat ExBack!?!?

dercharlie
Meine Ex freundin und ich sind jetzt seit gut 2 monaten getrennt. Nach einer 3jährigen Beziehung fiel es uns beiden nicht leicht Abstand zu gewinnen, so das wir noch einige male uns trafen und auch S. hatten. Dann kam es zu einer Unterstellung ihrerseits mir gegenüber, so das ich ihr einen Brief schrieb. Alles Gute für Dich aber ich möchte erstmal keinen Kontakt zu dir. Am Samstag war Kommunion der Mittleren von 3 Kindern. Sie bemerkte meinen neuen Duft, Sie bemerkte meinen neuen Anzug den ich mir extra für dieses Ereignis kaufte.

Danach war bis gestern Funktstille. Ich schrieb ihr eine Mail wegen der Kinder da es so abgesprochen war, wann ich Sie denn sehen könne. Funkstille!? Als ich Sie gestern zufällig mit der kleinen traf, ging ich mit ihr nach Hause und da offenbarte Sie mir das Sie Zitat: “Im Grunde habe ich mit Dir abgeschlossen, auch eine Freundschaft irgendwann ist ausgeschlossen!“ Ich erwiderte “Fein, ich habe bereits ebenso abgeschlossen!“ (was aber nicht so ist)...Ich merkte das hat sie getroffen! Ich sagte das ich ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr aufbauen möchte, das uns in Zukunft den Umgang mit den Kindern erleichtere. Sie sagte einem treffen bei sich später am Abend zu. Ich war nervös, vllt auch weil ich vorher einen Kaffee trank...lach...mein Herz pochte..., als ich das Haus betrat. Wir haben dann über unsere Entwicklungen und über das kommende Wochenende (habe einen Ausflug in den Zoo geplant und eine Sightseeingtour durch mrine alte Heimat) gesprochen und sie willigte ein.

Warum ich euren Rat bitte benötige ist. Sie fing immer wieder an on die Vergangenheit abzudriften, obwohl ich vorher ganz klar sagte das ich nicht über die Vergangenheit sprechen möchte! Ich hab mich vorher deutlich differenziert. Da ich sie noch liebe und sie wieder in meine Arme schliessen möchte, habe ich sie getestest was mir im nachhinein sehr weh tat. Ich kenne seit Jahren eine Frau zu der der Kontakt abbrach, weil ich es nicht konnte und wollte, jetzt haben wir welchen und es fühlt sich gut an......kaum hatte ich das gesagt, kam von ihr......und du bist verliebt?...und fing an zu weinen!

Ja, sagte ich...die Frau von der ich rede bist du....! Ich wollte sie in den Arm nehmen, aber Sie drehte sich weg. Ich sagte, ich werde um dein Herz kämpfen! ... Sie sagte nur das es schwer ist mir zu Vertrauen, was ich ich zeigen möchte das man es kann...

Lange Rede kurzer Sinn...Bei einem Film den wir uns noch gemeinsam anschauten, habe ich ihre Füsse und Nacken massiert ohne das wir im Bett gelandet sind. (Was davor immer der Fall war)...zum Schluss verabschiedete ich mich mir den Worten, danke für den schönen Abend...sie darauf für den ruhigen Abend...und bin gegangen. Heute habe ich Sie noch nicht angeschrieben, was mir auch nicht sonderlich schwerfällt...sie mich allerdings auch nicht...was daran liegt, das ihr Zeitplan heute eng ist...

Was haltet ihr davon...weint man wenn keine Gefühle mehr da sind, oder ist man gar verletzlich?

Merci vorab...

13.04.2016 11:18 • #1


_Tara_
Zuerst 'mal die Frage: wer hat sich denn getrennt und warum?
Wenn man das weiß, kann man die Situation vielleicht ein bisschen besser einschätzen...

P.S.: Nach einer nur dreijährigen Beziehung sind die Kinder (zumindest das, was Kommunion hat und das ältere Geschwisterkind) nicht von Dir? Wie kommt es da, dass das Kinder-Besuchsrecht ein Thema zwischen Euch ist?

13.04.2016 11:26 • #2


S
Hi,

also zusammengefasst, Du und Deine Freundin seid getrennt, habt 3 gemeinsame Kinder, sie vertraut Dir nicht mehr (aus welchem Grund auch immer?)
und sie möchte trotz ein paar Bettversuchen keine gemeinsame Beziehung mehr mit Dir
Du hingegen hast noch nicht losgelassen und möchtest weiter um sie kämpfen..

Für mich stellt sich jetzt die Frage - warum vertraut sie Dir denn nicht?
Es gibt ja Menschen, die einem grundsätzlich nur schwer Vertrauen entgegen bringen
in so einem Fall habe ich es für mich immer so gehalten, das ich nur sage, hey.. das Vertrauen liegt bei ihr, wenn sie nicht vertrauen will.. ist das ihr B. - dann würde ggf. so ein Mensch aber auch nicht in mein Leben passen, weil Vertrauen eigentlich eine Grundvoraussetzung für eine gut laufende Beziehung ist.

Vertraut sie Dir nicht mehr, weil Du nebenher wärend Eurer Beziehung etwas anderes angefangen oder Ihr Vertrauen missbraucht hast (ist jetzt nur als Beispiel zu sehen, was da wirklich ist, kannst Nur DU sagen)
in dem Fall liegt es auch wieder an Ihr, ob sie Vertrauen zulassen kann - da kannst Du Dich nur aufrichtig, ehrlich und auch vertrauenswürdig verhalten - entweder sie sieht dann, das sie vertrauen kann, oder möchte es trotz allem nicht mehr.. wäre auch wieder ein Thema, wo man einen Abschluss finden müsste auf Deiner Seite (Loslassen)

Sollte die Trennung aufrecht bleiben ist es wichtig und auch Erwachsen, das Ihr bezüglich der Kids weiterhin an einem Strang zieht, Euch abstimmt (Schule etc. da gibt es immer Themen). Auch wenn man sich persönlich nicht mehr möchte, nicht mehr groß miteinander umgehen will..
Ich hatte und habe das noch mit meiner ExFrau und Mutter meiner Jungs, ich möchte und komme mit ihrer Art nicht mehr klar und will auch den privaten Kontakt nicht.
Doch wenn es um die Jungs geht, haben wir in all den Jahren immer alles miteinander geregelt - so reif sollte man sein.

Das kommt dann auch den Kindern zu gute, wenn sie wissen, Mama und Papa haben ihr Leben im Griff..

das Weinen ist dabei eine völlig normale Reaktion - auf beiden Seiten

Jeder kann anders mit so einer Situation umgehen - ich persönlich würde ihr offen sagen..
Das Du die Beziehung mit ihr möchtest und wenn sie absolut kein Vertrauen mehr aufbauen kann und will und auch keine weitere Beziehung mit Dir möchte, respektierts Du das und nimmst es so hin.
UND das es Dir wichtig ist, das trotz aller persönlichen Abstände zwischen Euch, es Dir wichtig ist, das Ihr bezüglich der Kids weiterhin vernünftig miteinander umgehen könnt.

in dem Fall sollte man auch bereit sein, ein NEIN ihrerseits zu akzeptieren und ihr von Herzen alles Gute für wünschen und sie loslassen.

Ich weiß, das das übels schwer sein kann, weil man die Hoffnung nicht aufgeben will, doch wenn die Zuneigung einseitig bleibt, wird es einen innerlich zerreissen und man sagt/schreibt vielleicht Dinge, die man eigentlich nicht so meint und zerrüttet die Situation unter Umständen noch weiter.

ich wünsch Dir, das Du alles so hinbekommst, das es das Beste für alle Beteiligten sein wird..

viele Grüße

13.04.2016 11:39 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag