Hallo!
Ich weiß nicht genau wie ich meine Situation derzeit kurz beschreiben soll, aber ich werde es hier mal versuchen. Ich bin im Moment recht verwirrt und muss einfach nur reden (schreiben).
Vor 8 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt mit dem ich auf Anhieb auf einer Wellenlänge war. Nach 5 Jahren Singledasein hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Leider bin ich ein Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt und habe dabei wohl völlig übersehen das es ihm dabei viel zu schnell ging. Ich war froher Hoffnung das sich zwischen uns eine Beziehung entwickelt und am Anfang sah es ja auch so aus. Mit der Zeit hatte er aber immer weniger Zeit für mich, machte mir aber in unseren Gesprächen doch immer wieder Hoffnungen das es noch was werden könnte. Vor zwei Tagen dann gab es eine lange Aussprache in der er mir sagte das ich nicht mehr um eine Beziehung kämpfen solle, da es ihm derzeit nicht möglich ist. Er sagte sein Kopf sage ihm das ich eine tolle Frau sei und doch so vieles passt zwischen uns und das er mich auch sehr sehr lieb hat, aber sein Bauchgefühl setzt eine Schranke.
Ich hatte ihm recht am Anfang unserer Bekanntschaft gesagt das ich, sollte es keine Beziehung geben, weg sei, da ich mit einer Freundschaft nicht klar käme. Das setzte ihn unter Druck und im Laufe der Zeit bekam er Angst das wenn er mir sagt, das es ihm derzeit nicht möglich wäre eine Beziehung zu starten, er mich verlieren würde. Das wollte er nicht.
Nun ist es aber doch nun so gekommen und ich hardere mit mir gaaanz furchtbar, weil wir an sich ein super Verhältnis zueinander haben und ich ihn als Mensch so sehr schätze.
Es wäre aus seiner Sicht eine Freundschaft mit Optionen aber eben ohne Garantie. Er meinte auch das es für ihn nicht nur Freundschaft sei, sondern etwas höheres als das. Verwirrend.
Kurzum, ich will ihn nicht verlieren...bin mir aber nicht klar wie ich das alles auf der Gefühlsebene hinbekommen soll.
05.02.2015 16:09 •
#1