Carlaa
- 1332
- 5
- 1675
Carlaa
Nostraventjo
unfassbar
Nostraventjo
Zitat von unfassbar:Kann es vielleicht sein, dass du ihn so anziehend findest, weil du ihn nicht haben kannst? Oftmals ist es ja das, was den Reiz ausmacht, was uns das Unerreichbare so erhöhen lässt, so funkeln lässt, so glitzern lässt obwohl der andere Teil von unserem Hirn sagt, so toll ist es auch wieder nicht. Aber der Jagdtrieb ist nun mal geweckt.
unfassbar
Zitat von Nostraventjo:Im Grunde hat er immer sehr viel bestimmt, da er recht klug ist vermute ich, daß er sich bewusst so verhalten hat um zu sehen in wie weit er mich lenken kann. Und leider bin ich zu oft angesprungen
Nostraventjo
Zitat von unfassbar:
Vielleicht war es auch das? Allein erziehend mit Kindern, Job, Trennung. Und dann er! Einer der mal bestimmt, wo es langgeht, der einem Entscheidungen abnimmt, der einem Vorgaben macht und man nur folgen muss ohne dass man für diese Entscheidungen auch Verantwortung trägt oder gar auch noch mitentscheiden muss.
Du konntest dich zurücklehnen und ihn ließ es so männlich wirken. Du hattest schwache Momente, er hat dich in diesen aufgefangen und seine Stärke in diesen Momenten tat dir vielleicht gut. Und das könnte es doch sein, was du vermisst und auf ihn projizierst?
unfassbar
Nostraventjo
Zitat von unfassbar:Hmm
Was findest du an ihm so anziehend, dass er in deinem Köpfchen herumschwirrt? Was hat er, was dich so fasziniert?
unfassbar
leilani1801
Zitat von Nostraventjo:Er arbeitet mit menschen, rettet leben,. .. Das hat mir imponiert, das finde ich sehr attraktiv an einem Mann. Dieses selbstlose, männliche, heldenhafte.
Zudem war er früher Beim Bund, auch das ist extrem anziehend da ich selbst aus einer Bundeswehrfamilie komme. Das gibt mir Sicherheit.
Nostraventjo
Zitat von unfassbar::trost:
Ach Mensch, du bist wirklich hin und hergerissen. Er hat in dir Gefühle ausgelöst, die du lange nicht mehr gespürt hast und er dich sehr verletzt mit seinen ganzen Lügen. Und all das nagt so sehr an dir.
Aber tiefe Aufrichtigkeit und Menschlichkeit, weil er den entsprechenden Job dafür hat? Ja, vielleicht hat er es in seinem Job, mit beruflicher Kompetenz und Feingefühl. Aber zwischenmenschlich mit dir hat er das nicht gerade unter Beweis gestellt, oder?
mcteapot
Zitat von Nostraventjo:Aber nachdem ich seine Lügen entdeckt habe, wirft er mir plötzlich Lügen vor.
leilani1801
Zitat von Nostraventjo:Was mich verletzt ist das er mir zuletzt an den Kopf geworfen hat das ich ja nichts ernst gemeint hätte und meine Beziehung einfach weiter führen und mit meinem Partner fikk*** würde während ich mit ihm schreibe. Das war absolut nicht der Fall
Ich hing so sehr an ihm das ich mit meinem Partner nicht schlafen konnte. Weil ich es als Betrug empfand und das nicht wollte. Irre, oder?!
Aber nachdem ich seine Lügen entdeckt habe, wirft er mir plötzlich Lügen vor.
Nostraventjo
Zitat von leilani1801:
So wie du es beschreibst hast du wohlmöglich seinen wunden Punkt getroffen.
Ganz ehrlich - ich hätte auch größte Bedenken mich auf einen Menschen einzulassen, der sich auf mich einlässt - wenn auch nur virtuell - obwohl er aktuell noch in einer Beziehung ist.
Dann kann ich mich mit der Person noch so gut verstehen, unterm Strich ist diejenige kein Beziehungsmaterial.
Möglicherweise war er hin- und hergerissen, hat sich aus besagtem Punkt dann aber doch gegen dich entschieden und das radikal durchgezogen.
Mag ja sein, dass du ein integrer Mensch bist - dennoch kennt dich der Herr nicht wirklich und das Risiko sich auf dich einzulassen war ihm zu hoch, dann noch die räumliche Distanz.
Ein Bekannter von mir bspw. hat in Singlezeiten gerne viele Flirtkontakte parallel. Ist er in einer festen Beziehung - absolut treu.
Viele Damen, die ihn nicht so gut kannten, ließen sich aber nicht auf ihn ein, wenn sie bemerkten, dass er noch mit anderen flirtet und schreibt.