Moin,
ich brauch mal ein wenig Beistand oder ne Kopfwäsche oder was weiß ich...
Ich bin 47, war 8 Jahre mit meinem Freund zusammen und befinde mich jetzt entweder in ner Warteposition oder bin getrennt. Ich bin mir da nicht sicher, weil der gute Mann sich doch schon mehrmals mit den Worten ich solle ihm ein paar Tage Zeit lassen verabschiedet hat und dann auch schonmal 3-4 Wochen keine Regung kam.
Das war natürlich immer dann der Fall, wenn es wegen irgendwas Knatsch gab. Oder eben auch, wenn ER der Meinung war, wir hätten Knatsch.
Wenn ich recht überlege war eh nur dann alles okay, wenn alles so war wie er es wollte, war mal was anders hat er sich kurz aufgeregt, keine Diskussion( Gespräch) zugelassen und wenn ich immer noch meine Meinung vertreten habe wurde ich ewig lange angeschwiegen. Ich habe dann irgendwann immer wieder das normale Miteinander gesucht und mich angenähert indem ich klein beigegeben habe oder einfach so getan habe als wäre nichts gewesen. Und das auch, wenn ich eigentlich enttäuscht oder sauer war.
Wenn ich ehrlich bin habe ich ihm sowieso nur genügt, wenn es um Dinge ging, die ihm auch gefielen. Dinge die mich betrafen waren immer nur aufgebauscht und haben genervt.
Ich fühle mich im Moment so klein und doof und muß mir eingestehen, daß ich mich von ihm so habe machen lassen....
Und es waren oft so banale Dinge : beim gemeinsamen Radfahren - zu langsam - / Gesamztergebnis: mit mir kann man ja nicht radfahren.
Beim Autofahren - ich hatte NIE alles im Blick, war angeblich nicht vorausschauend oder habe IMMER falsch geschaltet - also das war auch nicht meine Paradedisziplin !
Mein Musikgeschmack war beschränkt weil ich mich nicht weiter entwickelt habe, mein Ton war zu 80 % verkehrt, wenn ich einen Standpunkt voll vertreten habe war ich besserwisserisch.
Ich könnte noch ewig weiter machen, aber ich glaube es reicht für´s Erste aus.
Vor gut 3 Jahren hab ich durch Zufall einen Knopf gedrückt und bekam eine Beichte er wäre fremdgegangen. Super, hatte ich doch davor monatelang genaus dieses Gefühl und war dann immer paranoid....
Gut, einen Ausrutscher wollte ich verzeihen und habs auch mehr oder weniger nach kurzer Zeit verdrängt.
Die Zeit wo er dann etwas netter war als sonst war schnell vorbei, weil schnell eines seiner Probleme n den Vordergrund drängte.
Zwischendurch immer mal wieder ne Auszeit weil wir nicht zusammen wohnten oder weil ich so schwierig wäre oder irgendwas anderes. Danach immer wieder einfach irgendwann gemeldet oder aufgetaucht kurz nochmal erklärt das der Umstand weswegn er gegangen war ja immer noch da wäre, aber naja, kurz mal *beep* und dann einfach mal weiter machen.
Bei mir kam vor 2 Jahren dazu, daß meine Eltern sehr krank wurden und ich mich viel um irgendwas kümmern musste und wollte. Da hatte ich irgendwie immer das Bedürfnis nicht ganz alleine zu sein und mich deswegen wirklich zu trennen.
Schön blöd weiß ich jetzt, denn seit ein paar Wochen weiß ich die Frau von damals war immer noch da, ich habe die beiden nämlich erwischt ! Hab jetzt nix dramatisches gesehen, aber sie war bei ihm und ich stand vor der Tür. Lief also weiter die 3 Jahre......Danke !
Danach stand er vor der Tür, ging am nächsten Tag mit zum Geburtstag meiner Mutter, fuhr dann zu ihr um alles zu klären und kam wieder.
Nun frag mich mal einer warum ich ihn wieder reingelassen habe....
Dann zusammen im lange geplanten Urlaub gewesen und das Gestichel und Genörgel an mir ging einfach weiter. Zu guter letzt hat er seine Sachen gepackt und Schluß gemacht, weil ich mit seiner Tochter telefoniert hatte und es ihm nicht erzählt habe ( sie wollte es nicht, aber ich hatte ihn hintergangen ).
Eine Woche Funkstille und dann urplötzlich ist er pünktlich zum Start der neuen Bundesligasaison wieder da und will mit mir dahin gehen als wäre nichts gewesen...
Das habe ich dann aber nicht hinbekommen und bin gegangen, es hat mir einfach die Kehle zugeschnürt, ich musste weg.
Nach dem Spiel tauchte er hier auf und ich wollte erklären, daß es mir schlecht ging, aber das ging nicht, denn schließlich ginge es ihm auch nicht gut, aber das müsse man ja nicht vor anderen Leuten zeigen und überhaupt. Ich sagte ihm Es geht mir wegen Dir nicht gut und seine Antwort ( aufbrausend wie immer) war: ICH ICH ICH, fasst euch alle an eure Nase, es liegt nicht an mir, ihr seit alle nicht normal.
Warum jetzt gleich alle mit im Spiel waren weiß ich nicht.
Ich sagte ihm er hätte jetzt gewonnen, ich könne nicht mehr. Da kam : gib mir mal ein paar Tage und weg war er. Das war dann vor gut 3 Wochen und seither nix.
Ich leide hier rum, komme nicht in den Schlaf, habe Druck auf der Brust und mein Hals ist ständig wie zugeschnürt. Ich leide auch körperlich sobald ich an ihn denke, bzw. daran denke, daß jetzt entgültig Ende ist.
Wie konnte es nur soweit kommen, das ich mich so leer und klein fühle, daß ich nicht Jubelsprünge mache sondern einfach nur traurig und fertig bin ?
Ich komm da im Moment echt nicht raus und komme nicht auf die Füsse...
Vielleicht fällt jemanden was dazu ein...
Liebe Grüße, die drachenfee
13.08.2014 23:57 •