Haselschnasel
- 93
- 117
NurNochAlsGast
Zitat:Die Affärenfrau selbst hat am Ende gar nichts - was ich eigentlich auch nicht schlimm finde bzw. sogar eher gerecht, denn sie war daran beteiligt eine Ehe zu zerstören und bekommt jetzt im Grunde was sie verdient oder den Schmerz zurück. Ich habe wenig Mitleid mit Leuten die so etwas tun und hasse solche Aussagen wie Ich bin da einfach so rein geraten.
Nein, ihr Affärenfrauen ihr seit nirgendwo rein geraten - ihr habt das alles ganz bewusst so mitgemacht und eiskalt durchgezogen! Euch war euer eigenes Wohl wichtig, und dass die eigentliche Ehefrau zu hause sitzt und ihren Schmerz hat, hat euch nie interessiert. Und dass Kinder eventuell ihren Vater verlieren, hat euch auch nie interessiert! Im Gegenteil, ihr habt ja sogar auf das Ziel hingearbeitet, dass sich eure Rivalin von ihrem Mann trennt, damit ihr ihn endlich für euch haben könnt.
Deshalb ist es richtig, dass ihr euch nun so fühlt wie ihr euch fühlt.
..............
Das Dümmste was ich hier seit langem gelesen habe.
War nie AF, aber mittlerweile kann ich die Herrenwelt verstehen, wenn sie sich bei solchen Ehefrauen eine Affäre suchen, denn bei dem Besitzdenken mancher Frauen hier, weiß er ja, er kann jederzeit zurück. Und Schuld ist eh immer die AF. Aber vielleicht einfach mal nachdenken. Kein Mensch kann in einer funktionierende Beziehung einbrechen. Also sind in der Ehe bereits Defizite vorhanden. Nur sich darüber einen Kopf zu machen, würde ja am Ende zu der Einsicht führen, dass ich als verbriefte Ehefrau evtl. auch etwas falsch gemacht habe. Nee, da dann doch lieber auf die AF verbal einprügeln.
Gummiband**
Zitat:Das Dümmste was ich hier seit langem gelesen habe.
War nie AF, aber mittlerweile kann ich die Herrenwelt verstehen, wenn sie sich bei solchen Ehefrauen eine Affäre suchen, denn bei dem Besitzdenken mancher Frauen hier, weiß er ja, er kann jederzeit zurück. Und Schuld ist eh immer die AF. Aber vielleicht einfach mal nachdenken. Kein Mensch kann in einer funktionierende Beziehung einbrechen. Also sind in der Ehe bereits Defizite vorhanden. Nur sich darüber einen Kopf zu machen, würde ja am Ende zu der Einsicht führen, dass ich als verbriefte Ehefrau evtl. auch etwas falsch gemacht habe. Nee, da dann doch lieber auf die AF verbal einprügeln.
Gummiband**
Zitat von Haselschnasel:Was wirklich ungerecht ist, ist die Tatsache, dass fremdgehenden Ehefrauen ebenso Unterhalt und Versorgungsausgleich durch ihre geschassten Ehemänner zusteht wie den betrogenen Ehefrauen.
Gummiband**
Zitat:Ich könnte mir vorstellen, dass die gesellschaftliche Entwicklung in Zukunft dahin geht, dass man überhaupt keine offizielle Lebenspartnerschaft mehr eingeht. Beide Partner arbeiten für ihren eigenen Lebensunterhalt. Dann gibt's auch keinen finanziellen Streit, wenn die Ehe zu Brüche geht.
Herzgebrochen
Zitat von Haselschnasel:Fakt ist jedoch, dass auch heute noch i. d. R. der Ehemann der Hauptverdiener ist. Im Falle, dass ER der Betrogene ist hat er das doppelte Nachsehen.
Zitat:und als ich mir mal klar machte, dass mir letztlich im Falle einer Trennung, lediglich das Existenzminimum blieb, da bin ich vollends hinten runter gefallen.
Zitat:ich dachte mir: Das hat man nun davon, dass man sich jahrelang abgerackert hat für Frau und Familie (und dabei die Liebesbeziehung vernachlässigt hat)!
Zitat:Ich könnte mir vorstellen, dass die gesellschaftliche Entwicklung in Zukunft dahin geht, dass man überhaupt keine offizielle Lebenspartnerschaft mehr eingeht.
Zitat:Beide Partner arbeiten für ihren eigenen Lebensunterhalt. Dann gibt's auch keinen finanziellen Streit, wenn die Ehe zu Brüche geht.
Zitat von Manlerntnieaus:Ich möchte mich bei bei der Ehefrau entschuldigen
Zitat:und ihr meine Sichtweise schildern. Und würde ihr gerne einen Brief schreiben, denn sie ist voller Hass gegen mich und ich möchte die Sache klarstellen
Gästin12
Gast 67