P
Pascal12333
- 7
- 2
- 1
Pascal12333
Pascal12333
Zitat von Käptn Nemo:Hallo Pascal,
ja, es ist immer schwer wenn kein persönliches Gespräch stattgefunden hat. Ich finde es sehr feige, wenn man die Trennung per WA ausspricht und sich einfach so aus dem Staub macht. Schließlich gab es ja mal einen Grund warum man sich geliebt hat.
Ich habe diese Erfahrung auch machen müssen und weiß wie sehr man auf ein vernünftiges Gespräch hofft. Bei mir war es am Ende die Wut die mir beim Loslassen geholfen hat. Ich war wütend darauf, dass sie nicht den Mut dazu hatte die Trennung persönlich auszusprechen. Ich war wütend darauf, dass sie sich nicht um unsere Tochter sorgte. Ich war wütend, dass sie gleich einen neuen Kerl hatte (dazu noch meinen besten Freund). Und mit der Zeit begriff ich, dass auch ein persönliches Gespräch nicht sonderlich viel gebracht hätte. Es wäre zwar fair gewesen, aber leichter hätte es die Trennung auch nicht gemacht.
Wenn sie nicht mit Dir reden will, dann bleibt Dir nix anderes übrig als das zu akzeptieren. Man kann sie nicht dazu zwingen. Also frag Dich was ein Gespräch besser machen würde?! Würde Dir die Trennung dann wirklich leichter fallen? Würdest Du dann wirklich loslassen können? Willst Du jemanden an Deiner Seite haben, der lieber den leichten Weg wählt?
Leider gibt es keinen Knopf den man drücken kann so dass die Ex gleich aus den Gedanken verschwindet. Es braucht Zeit und das nicht zu knapp. Aber ich kann Dir sagen, dass es besser werden wird.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.