Ich brauch ein paar tipps von euch

P
Hey Leute,

vor knapp 2 Wochen hatt sich meine Freundin nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt das schlimme daran ist das sie es nicht Persönlich gemacht hat sondern per Whatsapp und sich seit dem nie wieder gemeldet hat..... Mein Problem ist nun : ich kann nicht mit ihr abschließen solange ich nicht Persönlich mit ihr geredet habe was sie aber nicht möchte sie sucht immer irgendwelche ausreden um nicht mit der Sache Konfrontiert zu werden :/ Meine frage an euch! wie schaff ich es sie aus meinem alltag auzublenden? Ich muss seit dem sie sich getrennt hat 24h an sie denken und das macht mich traurig , wütend und hoffnungslos.... ich will einfach mit ihr Reden aber sie gibt mir keine chance dazu.... was soll ich machen ?:(

24.10.2016 13:54 • #1

KäptnNemo
Hallo Pascal,

ja, es ist immer schwer wenn kein persönliches Gespräch stattgefunden hat. Ich finde es sehr feige, wenn man die Trennung per WA ausspricht und sich einfach so aus dem Staub macht. Schließlich gab es ja mal einen Grund warum man sich geliebt hat.

Ich habe diese Erfahrung auch machen müssen und weiß wie sehr man auf ein vernünftiges Gespräch hofft. Bei mir war es am Ende die Wut die mir beim Loslassen geholfen hat. Ich war wütend darauf, dass sie nicht den Mut dazu hatte die Trennung persönlich auszusprechen. Ich war wütend darauf, dass sie sich nicht um unsere Tochter sorgte. Ich war wütend, dass sie gleich einen neuen Kerl hatte (dazu noch meinen besten Freund). Und mit der Zeit begriff ich, dass auch ein persönliches Gespräch nicht sonderlich viel gebracht hätte. Es wäre zwar fair gewesen, aber leichter hätte es die Trennung auch nicht gemacht.

Wenn sie nicht mit Dir reden will, dann bleibt Dir nix anderes übrig als das zu akzeptieren. Man kann sie nicht dazu zwingen. Also frag Dich was ein Gespräch besser machen würde?! Würde Dir die Trennung dann wirklich leichter fallen? Würdest Du dann wirklich loslassen können? Willst Du jemanden an Deiner Seite haben, der lieber den leichten Weg wählt?

Leider gibt es keinen Knopf den man drücken kann so dass die Ex gleich aus den Gedanken verschwindet. Es braucht Zeit und das nicht zu knapp. Aber ich kann Dir sagen, dass es besser werden wird.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

24.10.2016 14:10 • #2

P
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Pascal,

ja, es ist immer schwer wenn kein persönliches Gespräch stattgefunden hat. Ich finde es sehr feige, wenn man die Trennung per WA ausspricht und sich einfach so aus dem Staub macht. Schließlich gab es ja mal einen Grund warum man sich geliebt hat.

Ich habe diese Erfahrung auch machen müssen und weiß wie sehr man auf ein vernünftiges Gespräch hofft. Bei mir war es am Ende die Wut die mir beim Loslassen geholfen hat. Ich war wütend darauf, dass sie nicht den Mut dazu hatte die Trennung persönlich auszusprechen. Ich war wütend darauf, dass sie sich nicht um unsere Tochter sorgte. Ich war wütend, dass sie gleich einen neuen Kerl hatte (dazu noch meinen besten Freund). Und mit der Zeit begriff ich, dass auch ein persönliches Gespräch nicht sonderlich viel gebracht hätte. Es wäre zwar fair gewesen, aber leichter hätte es die Trennung auch nicht gemacht.

Wenn sie nicht mit Dir reden will, dann bleibt Dir nix anderes übrig als das zu akzeptieren. Man kann sie nicht dazu zwingen. Also frag Dich was ein Gespräch besser machen würde?! Würde Dir die Trennung dann wirklich leichter fallen? Würdest Du dann wirklich loslassen können? Willst Du jemanden an Deiner Seite haben, der lieber den leichten Weg wählt?

Leider gibt es keinen Knopf den man drücken kann so dass die Ex gleich aus den Gedanken verschwindet. Es braucht Zeit und das nicht zu knapp. Aber ich kann Dir sagen, dass es besser werden wird.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Vielen Dank Nemo!

für mich Persönlich würde es vieles klären. Der grund warum sie es gemacht hat , was ich falsch gemacht habe, ist ein anderer im spiel all die fragen habe ich seit Wochen in meinem Kopf und sie müssen beantwortet werden sonst habe ich keine Ruhe... Ich möchte diese Beziehung Freundschaftlich beenden da ich mine Ex-Freundin jeden Tag in der Schule sehe und ich keine lust habe sie jeden Tag zu sehen und schlechte Laune zu bekommen ich möchte die sachen die offen sind einfach klären, weil ich für mich persönlich nicht abschließen kann was eigentlich schon zuende ist :/ Ich liebe sie immernoch über alles und mir fällt es so schwer das sie mich von heute auf Morgen aus ihrem Leben Löschen kann ohne emotionen oder Gefühle einfach weg... Das geht nicht in meinen Kopf wie so etwas gehen kann . Da sie Früher so liebevoll zu mir war und ir jeden tag gesagt hat wie glücklich ich sie gemacht habe und das wenn es probleme gibt wir darüber sprechen sollten.... und jetzt wiederspricht sie sich in allem was sie mir früher in Liebe gesagt hat

24.10.2016 14:22 • #3