2

Ich bräuchte wirklich mal eure Meinung

Q
Hallo ihr Lieben. Ich muss leider noch mal schreiben, weil ich gerade eher 10 Schritte zurück gehe als meinen Weg fortzuführen.
Ich habe meinem Ex gestern seine letzten Sachen überreicht. Er hat mich weder angeschaut, noch hat er ein Wort mit mir gesprochen. Nagut. Als ich gegangen bin, habe ich über diese Verhalten lachen können. Heute überlege ich die ganze Zeit, wie man so werden kann. Er hat mich vor 11 Wochen verlassen weil die Gefühle nicht mehr da waren. Aber wir haben uns nicht im bösen getrennt.
Heute erfahre ich, das er wohl eine Neue hat. Ok. Das es so kommen musste irgendwann weiß ich ja. Aber er hat wohl die Exfreundin meines letztem Ex der mir sprichwörtlich letztes Jahr das Genick gebrochen hat. Ich habe das Gefühl zu verzweifeln. Ich bin mit der Situation eigentlich gut klar gekommen die letzten Wochen und weiß auch, das ich einiges falsch gemacht habe. Warum kann ich trotzdem nicht klar denken? Ich habe ihm nichts schlechtes gewünscht, aber das Verhalten von ihm lässt mich gerade etwas verzweifeln. Es macht mich wütend und traurig.

06.06.2018 16:38 • #1


Lyrrebird
och je. du Arme! Das ist jetzt mal echt ein bisschen viel für dich Du musst nicht nur das Scheitern der Beziehung verarbeiten, sondern auch noch das Wissen um die Next deines jetzt-Ex , in Verbindung des letzt-Ex .
Du sagst, es ging dir eigentlich schon recht gut. Bis gestern. Aber solche Flashbacks sind in deiner Situation völlig normal! Es hat dich halt gestern getriggert, weil du ihn wieder gesehen hast. Und nun weisst, dass er wieder jemand hat. Und WEN er hat. Aber das wird schon. Gib dir Zeit!
fühl dich mal gedrückt!

06.06.2018 16:45 • #2


A


Ich bräuchte wirklich mal eure Meinung

x 3


Q
Die Zeit nehme ich mir ja auch. Wir hatten über Wochen keinen Kontakt mehr. Als ich ihn gestern gesehen habe, habe ich nichts mehr gefühlt. Ich fand dieses Verhalten einfach nur lachhaft. Aber als ich das mit der neuen gehört habe heute... Vor allem wer es ist.
Ich glaube es ist egal wer als Neue da ist. Es erklärt halt sein Verhalten nicht. Ich mache mir auch oft Gedanken, was ich immer wieder falsch mache, das man mich so leicht austauscht. Hat alles einen bitteren Beigeschmack zur Zeit

06.06.2018 16:51 • #3


A
Oje, das ist ja bitter. Aber: Du leidest nicht wirklich wegen ihm, du leidest wegen ihr. Weil du dich fragst, ob sie quasi die bessere Version von dir ist. Verständlich. Aber Blödsinn. Immerhin hats ja mit deinem Ex-Ex auch nicht gehalten, warum sollte es das jetzt tun. Es dürfte halt der selbe Männertyp auf euch beide stehen. Und ihr auf den selben Männertyp. Alles andere ist Zufall. Und hat nichts mit dir als Person zu tun. Und warum er das machte: Weil deine Gefühle für ihn nicht mehr so wichtig sind und er es konnte. Auch das hat mE nur sehr wenig mit dir zu tun.. Also vergiss es. Dann hat er halt eine Neue, die deine abgelegten Heinis aufklaubt. Er war nicht der Richtige für dich, nur das zählt. Alles Gute!

06.06.2018 17:02 • x 2 #4


Q
Lieben Dank für die Antworten. Bei mir ist der Zeitpunkt gekommen, erstmal zu mir selbst zu finden. Ich nehme auch wieder aktiv am Leben teil. Er spricht mit anderen über mich. Fragt immer, warum sie noch Kontakt zu mir suchen. Warum sie mit mir zum Fitness fahren und nicht mit ihm. Warum kann er seine Füsse nicht einfach still halten wenn er meint, das ich ihm egal bin. Er will mich nicht mehr sehen. Ich ihn auch nicht täglich. Aber ich hätte mir gewünscht, das man sich auf neutraler Ebene wieder sehen kann. Falsch gedacht. Es fühlt sich halt nicht gut an.

06.06.2018 17:15 • #5


A
Er will vermutlich als Super-Gewinner aus der Sache aussteigen. Und dass ihm das doch nicht ganz gelingt, ist ihm ein Dorn im Auge. Etwas kindisch ist das schon.

06.06.2018 17:22 • #6


Q
Das es kindisch ist habe ich selbst gesagt. Man könnte denken wir wären 12 und nicht erwachsen. Diese gescheiterten Beziehungen haben mir aber auch die Augen geöffnet. Ich habe letzten Endes nur mich vernachlässigt in der ganzen Zeit. Und das habe ich vor Wochen wieder geändert. Trotzdem bin ich immer noch so emotional wenn es um das Thema geht. Es ist kein Mensch wert, das man so leidet. Das erzähle ich meinem Kopf täglich.

06.06.2018 17:39 • #7


A
Es dauert eben. Wie wenn du dir eine Sehne reißt. Das zieht sich dahin, dann gehts besser, und manchmal bei Wetterumschwüngen ziehts wieder. Aber merke: Man geht mit Kindern keine Beziehung ein Wenn er jetzt noch so drauf ist, brauchst du ihm echt nicht nachtrauern.

06.06.2018 17:42 • #8


Q
Ich gebe mein Bestes. Ich danke dir für die aufbauenden Worte. Es hilft schon einmal, wenn man was nettes liest.

06.06.2018 17:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag