83

ICH bräuchte dringend Hilfe / Antworten

S
@sinchen87

Grenzen für dich setzen, deiner eigenen Wahrnehmung mehr trauen, als einem erwiesenen Betrüger. Dich schützen.

Das alles solltest du tun. Je nachdem, wie ihr auch räumlich, finanziell miteinander verbunden seid, dich beraten lassen und aufpassen, dass er dich nicht noch finanziell hintergeht.

Dir überlegen, warum du jemand in deinem Leben haben solltest, der dich so behandelt, und dich als krank bezeichnet.

Dir Hilfe und Unterstützung im RL suchen.

Gestern 13:53 • x 2 #16

Blindfisch
Zitat von sinchen87:
Er meint ich wäre verrückt, bekloppt und nicht mehr normal .

Ja, da hat er recht! Wenn du bei ihm bleibst!
So leid es mir auch tut und 16 Jahre schmeißt man ja nicht so einfach weg, aber
wozu hält ein Mann in einer Beziehung Kontakt mit anderen Frauen - dazu noch mit einer ehm. Affäre? Bestimmt
nicht um über alte Zeiten zu plaudern sondern um zu vög....
Sie hat ihn kontaktiert und er ist darauf angesprungen.
Dazu noch die Schuldumkehr....eigentlich weißt du was zu tun ist.

Gestern 13:53 • x 3 #17

A

ICH bräuchte dringend Hilfe / Antworten

x 3

Wurstmopped
Zitat von sinchen87:

Er : Sie hat mir geschrieben und nur gefragt wie es mir geht .

Hat er dich unterrichtet, dass sie sich gemeldet hat?
Was hattet ihr vereinbart, falls sie sich melden sollte?
Hast du jederzeit Zugriff auf den Chatverlauf?

Frage ihn doch mal, ob er in deinem beisein Kontakt mit ihr aufnimmt und ihr unmissverständlich klar macht, dass sie jeden weiteren Kontaktversuch bleiben lassen soll, am besten telefonisch.

Gestern 13:54 • x 2 #18

Waris07
Okay, @sinchen87 zuerst einmal hol mal bitte tief Luft und Versuch dich ein bisschen zu beruhigen.

Wie lange ging denn die Affäre?
Wann und wie ist diese Affäre aufgeflogen?
Welche Gründe gab er für die Affäre an?
Wie hat sich dein Freund nach dem auffliegen dir und auch der Affärenfrau gegenüber verhalten und was genau hat er unternommen um mit dir gemeinsam den Betrug aufzuarbeiten und eure Beziehung wieder zu kitten?

Die Infos wären schon hilfreich und entscheidend- um das Gesamtbild besser sehen/ beurteilen zu können.

Gestern 13:56 • x 3 #19

Wurstmopped
Zitat von sinchen87:

Manipuliert dich, du sollst an deiner Wahrnehmung zweifeln, darüber hinaus ist die Wortwahl respektlos und gehört sofort sanktioniert.

Zitat von sinchen87:
und jetzt sehe ich das sie sich überall folgen und mich hat er komplett überall rausgeschmissen .

Wie kannst du das sehen wenn du überall rausgeschmissen bist?
Nun ja, wie auch immer, er hat augenscheinlich etwas zu verheimlichen.

Gestern 14:00 • x 1 #20

W
@sinchen87
Hi, das ist klassisches Gaslighting was Dein Freund da mit Dir treibt.
Er wird versuchen Dich als bekloppt, hysterisch, krankhaft eifersüchtig oder sonstwas hinzustellen.
Sein Ziel ist dass Du an Deiner Wahrnehmung zweifeln sollst, bis Du tatsächlich mit Dir hadert ob Du überreagiert oder die Situation falsch eingeschätzt hast.
Er versucht Dich in einen Täterstatus zu drängen, um von seinen Taten abzulenken
Bis Du Dich als die böse Alte siehst, die dem armen braven Mann das Leben zur Hölle macht.
Es ist nicht die Frage ob die beiden was miteinander haben sondern wann.
Die Neue, wenn auch nur für gelegentliches Vergnügen, sie ist es ja gewohnt.
Überlege doch mal wie er reagieren würde wenn Du plötzlich mit einem Ex-Lover oder Deinem Ex-Affärenmann schreiben würdest und ihm erzählst Ach, der wollte doch bloß wissen wie es mir geht.
Ich vermute da hättest Du en ernstes Problem mit ihm.
Wenn ihm diese Frau egal wäre würde er nicht mit ihr schreiben.
Er.würde dann auch nicht sagen Meine Frau möchte das nicht sondern ICH möchte das nicht.
Weil Du ihm was bedeuten würdest und Dein Vertrauen und seine Loyalität zu Dir nicht in Zweifel stellen möchte.
Achte doch aber darauf wie er sich verhält und nicht was er sagt, denn sein Verhalten lügt nicht.
16 Jahre hin ode her, was zu tun ist liegt klar auf der Hand.
Es hilft aber nichts eine Konsequenz in Aussicht zu stellen wenn Du nicht rigoros bereit bist Die Nummer durchzuziehen.

Gestern 14:31 • x 2 #21

S
@Zwou

Dankeschön:)

Gestern 14:35 • x 1 #22

S
@Nordjung

Dankeschön

Gestern 14:37 • #23

S
@Worrior

Vielen Dank

Gestern 14:38 • #24

S
@Wurstmopped

in der Freundesliste oder wo ich ihn markieren wollte ging es nicht mehr.

Gestern 14:39 • #25

S
@Wurstmopped

Nein, sein Handy hat ein Code / mit Fingerabdruck .. Er nimmt es auch mit ins Bett

Gestern 14:41 • #26

B
Zitat von sinchen87:

Zitat von sinchen87:
lass mich mit den sch. in Ruhe, du bist doch echt Krank ... I

Wer so mit dir redet, sollte keinen Platz in deinem Leben haben. Das ist respektlos, abwertend, verächtlich. Da ist ziemlich egal, ob er dich betrogen hat oder nicht.

Was macht euch als Paar den nach 16 Jahren aus, lebt ihr zusammen, was unternehmt ihr, habt ihr gemeinsame Freunde, Hobbys, Interessen? Wenn er dich auch aus seinen social media Kanälen gekickt hat, gab es doch sicher auch vorher schon Probleme. Vielleicht ist, so traurig es auch sein mag, eure gemeinsame Zeit am Verfallsdatum angekommen.

Gestern 14:41 • x 5 #27

Wurstmopped
Zitat von sinchen87:
@Wurstmopped Nein, sein Handy hat ein Code / mit Fingerabdruck .. Er nimmt es auch mit ins Bett

Was war denn vereinbart bei Kontaktaufnahme der Affäre?

Gestern 14:44 • x 1 #28

P
Nur aus reiner Neugier. Warum schreibst du ICH in Großbuchstaben?

Gestern 17:49 • x 4 #29

CanisaWuff
Zitat von sinchen87:
@Nordjung @Juffa Entschuldigung, es macht mich schon fertig. Seine Antworten sind nur, lass mich mit den sch. in Ruhe, du bist doch echt Krank ... ...

Mir sagt man nur einmal du bist doch echt krank in diesem Zusammenhang.
Da gibt es dann keine Antwort mehr, sondern die Blockade, damit ich nie wieder so krank bin und mit diesem Menschen einen Kontakt pflege.

Gestern 18:02 • x 2 #30

A

x 4