Zitat von Sarah36:Was hat das denn mit de Alter zutun. Ich bin schon länger in diesem forum und lese auch Beiträge die unterschiedliche Altersgruppen betrifft. Und da gibt es viele die es einfach nicht schaffen ihren ex Freund oder Freundin anzusprechen aus Angst oder sonst irgendwas. Und warum muss man hier einen persönlich angreifen? Ich habe lediglich nur um einen Rat gebeten was ihr an meiner stelle tun würdet wenn ihr euren ex gern wieder haben möchtet. Ist halt nicht so einfach nach länger Zeit wieder auf ihn zuzugehen. Und das es nur liebe war, lass ich mir schon gar nicht einreden. Und sein verhalten versteh ich selbst nicht und beiß mir selbst in den hintern ihn da nicht beiseite gezogen zu haben. Aber ist jetzt nun mal so. Und ich bin 25 geworden.
Öhm... dann red einfach Klartext mit ihm? Was hast Du zu verlieren? Eine Situation, in der Du zu irgendeinem perfiden Spielball gemacht werden sollst, indem er offenbar andere Mädels dazu missbraucht herzuhalten, um Dich irgendwie eifersüchtig zu machen? Intuitiv gehst Du ihm aus dem Weg, aber dein Stolz und Deine Neugier suchen wieder den Reiz nach ihm. Was also willst Du denn, Sarah?
Du gehst ihm aus dem Weg, weil Du keine Lust auf dumme Spielchen hast. Fakt ist aber, dass er genau zu diesen Spielchen greift. Sie funktionieren, wenngleich nur semi-gut, denn immerhin bist Du nicht wieder zurück zu ihm, ABER sie hinterlassen Effekt, sonst wärst Du gar nicht hier. Was also liegt Dir hier wirklich auf dem Herzen? Willst Du ihn wirklich zurück oder geht es Dir nur darum, dass er sich nicht mehr ordentlich benehmen kann, seitdem ihr getrennt seid, und Du das nicht akzeptieren kannst? Und wenn ja: Warum? Weil Du glaubst, Du seist jetzt Schuld daran? Geht es hier darum? Dass Du Schuld bist an seiner Misere?
Du sagtest selbst, dass Du ihn gesehen hattest und keine Gefühle hochkamen. Wozu also jetzt wieder die Chose? Das alles wirkt wie ein Ausweichen, weil Du keine Alternativen hast. Er muss sich offenbar irgendwie größer machen als er ist, um überhaupt Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen. Auf mich - und sicherlich auch einige andere Nutzer hier - wirkt das alles wie sehr viel Drama für wenig Inhalt. Ihr habt euch früher schon wegen Mist gestritten, jetzt geht ihr euch aus dem Weg, weil keiner von euch den A**** in der Hose hat auf den anderen zuzugehen. Du willst ihm eigentlich klar machen, was Du willst, aber ihm das bloß nicht direkt zeigen, damit er Dich nicht leiden lassen kann. Also hat Artemisia ja nicht ganz Unrecht, oder? Es geht doch um Macht. Einerseits willst Du ihn zurück, andererseits aber bloß nicht zu ihm hingehen, weil er Dich ja ablehnen könnte, dafür würdest Du Deine Position aufgeben.
Wie bitter das doch ist. Also welchen Rat willst Du hören? In Deiner Hamsterstarre verharren, bringt Dich nicht weiter. Hoffen darauf, dass er auf Dich zugeht... Fehlanzeige. Es gibt demnach nur zwei Möglichkeiten:
Nr. 1 - Hingehen, Tacheles reden und damit klarkommen, dass Du deine selbstgefällige Machtposition verlierst aka Du evtl. verletzt wirst.
oder
Nr. 2 - Ihn endlich komplett abhaken. Erwachsen werden. Drama wie dieses in Zukunft vermeiden. Komfortzone verlassen. Ergründen was Du wirklich im Leben willst. Dir ENDLICH selbst verzeihen, dass das nicht geklappt hat. Und einen Mann findet, der mit Dir vllt. sogar eine Zukunft hat.
Ich persönlich rate Dir zu Nummer 2. Aber Du hast, wie wir alle, die Wahl.