Hmmm, leider lese ich hier aus den meisten Antworten lediglich herraus: Wer schreit ist Schuld, ist selber das Problem, hat keinen Respekt. Sehr schade, aber dafür umso einfacher.
Was ist mit dem Anderen Part? Ist es denn nicht respektlos wenn ich die guten Messer meines Freundes, trotz wiederholter, ruhiger Erklärungen warum das nicht gut ist, immer wieder in die Spülmaschine stecke? Hat der Freund denn keine Rechte darauf wie mit seinen Sachen umgegangen wird? Ich denke doch, zu einer Beziehung gehört geben und nehmen, aber auf keinen Fall alles hinzunehmen! Auch das hat etwas mit Respekt zu tun! Respekt vor den Wünschen und dem Eigentum des anderen, denn ja, auch in einer Ehe gibt es noch privates!
Und ja Schreien ist ein Zeichen von Schwäche, das ist gar keine Frage, aber manch einer provoziert es geradezu. Trotzdem ist der der schreit immer der Böse, da wird oft nicht weiter hinterfragt! Da ist sehr Schande. Für manche Sachen, wie bei den Ladegeräten gibt es einfache Lösungen wie hier schon beschrieben. Bei anderen nicht. Insgesamt hat das etwas mit Wertschätzung zu tun, unz zwar in beiden Richtungen!
08.05.2018 10:22 •
x 1 #34