Kaetzchen
- 88746
Kaetzchen
Zitat von anea06:Er war frech, sagte mir, er hätte auch was mit anderen, dabei hat er meine Reaktion genau beobachtet.
Zitat von anea06:Sollte er nochmals anfragen, werde ich nein sagen, die einzige Chance, die ich habe, dass es nicht mehr so weh tut, ist absolute Abstinenz, so ist es doch, oder?
Zitat von Kaetzchen:Da Du so lange verheiratet warst nehme ich an, dass Du wenig bis keine Erfahrung hast mit 6 ohne Gefühle/Bindung. Das ist durchaus normal für Frauen in unserem Alter
Zitat von Kaetzchen:Wenn man als Frau keine Erfahrung damit hat, verliebt man sich schnell durch guten 6. Dafür sorgen schon allein die ausgeschütteten Hormone, und denen ist es herzlich egal, ob der Mann, der sie ausgelöst hat, grundsätzlich überhaupt passt oder eigentlich gar nicht geht.
mcteapot
Zitat von hahawi:Ist das dann diese Verschmelzung, dieses er brachte mich zum Schwingen, von denen die, äh, reiferen Affärenmädels dann immer schwärmen?
unregistriert
Zitat von Kaetzchen:Wenn man als Frau keine Erfahrung damit hat, verliebt man sich schnell durch guten 6. Dafür sorgen schon allein die ausgeschütteten Hormone, und denen ist es herzlich egal, ob der Mann, der sie ausgelöst hat, grundsätzlich überhaupt passt oder eigentlich gar nicht geht.
Paulinchen2
Zitat von Paulinchen2:bist du mit so einer im Bett gelandet
Kaetzchen
Zitat von unregistriert:Ich behaupte mal das geht Männer genau so, die Natur lässt sich an der Stelle nicht auf den Arm nehmen. Wenn Sechs, dann Hormone, dann bitte gefälligst auch verlieben und Beziehung eingehen. Ich habe durch Sechs auch schon gewisse Gefühle für sehr gruselige Frauen entwickelt. Kann mir das mit klarem Kopf wirklich nicht mehr erklären.
Habe mich hier erst mit einer jungen Frau (21) über das Phänomen Freundschaft Plus in ihrer Generation unterhalten, das ist wohl extrem verbreitet, aber sie sagt auch, einer von beiden verknallt sich immer und zahlt am Ende der Sechsgeschichte drauf. Egal ob Mann oder Frau.
Zitat von Kaetzchen:Und eine kluge Frau sorgt dafür, dass der Mann sich VOR dem ersten Mal in sie verliebt hat, und sie verliebt sich dann nach, durch den 6.
Zitat von Kaetzchen:Wenn man also auf jemanden trifft, der schon seit vielen Jahren dauernd Affären und FBs hat, sollte man sich keine Hoffnung mehr auf eine Beziehung machen. Da liegt die Bindungsunfähigkeit schon im System.
anea06
Holle
Zitat von Kaetzchen:
Ja, Männern geht das grundsätzlich auch so, allerdings nicht so stark wie Frauen. Männer binden sich sogar gefühlsmäßig eher an eine Frau, mit der sie (noch) keinen 6 haben aber die berechtigte Hoffnung, dass es mal welchen geben könnte Wenn Frau ihn also lange genug bei der Stange (haha) hält und in ihm Phantasien und Hoffnung aufrecht erhält, wird der Mann sich eventuell verlieben. Und eine kluge Frau sorgt dafür, dass der Mann sich VOR dem ersten Mal in sie verliebt hat, und sie verliebt sich dann nach, durch den 6. Das ist jedenfalls so die von der Natur vorgesehene Reihenfolge, sonst wäre die Oxytocinausschüttung (die für Bindung sorgt) bei Männern und Frauen gleich. Ist sie aber nicht.
Männer verhindern in so reinen FBs das Verlieben aber meist, indem sie sich halt nicht auf eine Frau fokussieren, sondern 2-3 solche FBs parallel haben. Ich weiß auch von Männern, die eine solche reine 6geschichte angefangen haben, merkten, dass sie gefühlsmäßig reingerieten und sich dann bewusst und aktiv um Alternativen gekümmert haben. Um eben das tiefere Reingeraten (Verlieben) zu verhindern.
Also die Natur fordert da schon ihren Teil, es gibt aber Tricks, wie man sie ein wenig umgehen bzw. abmildern kann wenn das nötig oder erwünscht ist. Viel lernen kann man dabei von Pro., die sich ja nun mal eben beruflich damit befassen müssen und genauso unter ihrer Natur leiden wie jede andere Frau auch.
Und ja, die meisten FB gehen nur ein paar Monate. Weil sich dann einer von beiden verliebt hat und mit der Konstellation nicht mehr leben möchte. Einige unterbrechen dann, machen ein paar Wochen/Monate Pause, bis die Gefühle (Hormone) so weit wieder runter sind, dass es noch mal weitergehen kann. Das ist wohl nicht unüblich in solchen Konstrukten. Alles in allem zeigt es aber, dass diese ach so modernen Nicht-Beziehungs-Kisten gegen die Natur gehen und deshalb auch meist unglücklich machen und ungesund sind. Gibt nur wenige Menschen (die wirklich bindungsunfähigen, das sind dann die empathielosen, die sowieso unter Oxytocinmangel leiden), die für so was dauerhaft gemacht sind. Wenn man also auf jemanden trifft, der schon seit vielen Jahren dauernd Affären und FBs hat, sollte man sich keine Hoffnung mehr auf eine Beziehung machen. Da liegt die Bindungsunfähigkeit schon im System.
Zitat von anea06:Taktieren möchte ich nicht, warum kann man nicht ehrlich sein, wenn`s denn so ist?
anea06
Holle
Zitat von anea06:Vielleicht ist es besser, gar nichts zu machen und sollte er sich nochmals melden, einfach schreiben Du brauchst mich nicht mehr anzufragen. Auf weitere Fragen dann nicht mehr reagieren. Ich habe mich oft so verliebt naiv verhalten, das selbst gesehen und konnte es doch nicht ändern. Immer noch tut mir alles weh, wenn ich an ihn denke...
anea06
Zitat von Holle:Seine dominante Art beim 6 triggert frisch entdeckte Vorlieben bei Dir.
Ein unterwürfiges Verhalten (ihm hinterherlaufen) triggert seine Dom-Instinkte. Das findet er reizvoll an Dir, heizt seine Sub-Instinkte an - deshalb hattte er Dich auch beobachtet, als er das sagte.
Macht Dich eigentlich nur noch heißer, die Ablehnung. Auch (oder weil) wenn Du darunter leidest.
Kann man alles machen. Wenn man genug Distanz hat, zu sich selber. Für ein SPIEL.
Die hast Du aber nun mal nicht ...
Also: CUT.
Vielleicht suchst Du Dir besser einen anderen Herrn ungefähr in Deiner Altersklasse mit ähnlichen Vorlieben?