Ketilein
- 607
- 2
- 231
Zitat von true:@Ketilein
ja...du hast viel für ihn gemcht...ich nehme an , das hast du gerne gemacht...?
es ist natürlich posiv , wenn man viel für einen partner macht...allerdigns ist das keine garantie dafür das er bleibt...oder das es so bleibt...
der , der weniger liebt , bestimmt die beziehung....
du möchtest gerechtigkeit...wie sieht die denn aus deiner meinung nach ? was wäre denn gerecht ?
das seine neue auch leidet ? das wie sich trennen...?
weißt du...ich hab auch ne menge für meinen ex gemacht...aber das war MEINE entscheidung....
man sollte hinterher nicht aufrechnen....
alles was du aus liebe getan hast war freiwillig...und hat ne berechtigung...
jetzt...wo es zu ende ist , sollte man nicht kommen mit ich hab so viel für dich getan....weil...du hast es freiwillig und gerne genacht....
er hat sich nunmal gegen dich entschieden....mach ir das leben doch nicht sooo schwer....ich garantiere dir...in 6 moanten lachst du darüber....und sei einfach mal stolz....rache bedeutet auch was erzwingen zu wollen....
sei dir doch einfch mal zu schade dafür....möchtest du das er von dir denkt das du ne schraube locker hast....?
oder möchtest du , das er respekt vor dir hat ?
Gracia
Zitat von Gracia:Quatsch
Gracia
Zitat von Ketilein:Zitat von Gracia:Quatsch
Ich möchte dich ganz höflich bitten mir nichts mehr zu schreiben,ich brauche dein Rat nicht, ich möchte keine Ratschläge mehr von dir
Danke
Zitat von Gracia:Zitat von Ketilein:Ich möchte dich ganz höflich bitten mir nichts mehr zu schreiben,ich brauche dein Rat nicht, ich möchte keine Ratschläge mehr von dir
Danke
Habe ich gar nicht vor .
Du nimmst sowieso keinen Ratschlag an , egal von wem und egal um was es sich handelt .
whynot60
Zitat:aber manche sollten sich in meine Lage versetzen!
Zitat von whynot60:@Ketilein
Ich möchte nur noch etwas dazu sagen, weil Du mehrmals geschrieben hast, Du hättest das nicht verdient.
Wenn Du es nicht verdient hast, warum nimmst Du es dann an? Wenn sich etwas als Danaergeschenk erweist, muß man es ja nicht annehmen.
D. h. Du könntest ja auch schlicht und einfach einen Schlußstrich ziehen und ihn seinem Schicksal überlassen, das zudem, wenn Deine Konkurrentin eine solche Hexe ist, kein erfreuliches sein wird. Da brauchst Du nicht einmal Deine Rachepläne umzusetzen - sondern die Dinge nehmen unter diesen Umständen ohnehin von selber ihren verhängnisvollen Verlauf.
Und wenn es nur um S. geht (auch zu Deinem Vergnügen) - dazu brauchst Du ja nicht notwendig ihn. Gerade für eine Frau sollte es nicht so schwer sein, zumindest einen S.-Partner zu finden. Das Rache- und Genugtuungsgefühl würde dann zwar wegfallen. Aber das braucht man ja nicht unbedingt. S. kann auch so ganz toll sein, wie ich mir habe sagen lassen
Zitat von Kummerkasten007:Zitat:aber manche sollten sich in meine Lage versetzen!
Okay, ich versuche es mal.
Ich habe 10 Jahre ein On/Off Beziehung, das heißt, diese Beziehung ist nicht ausgeglichen. Ich liebe diesen Mann regelrecht abgöttisch, reiße mir den Ar... für ihn auf, mache alles und erwarte irgendwann eine emotionale Gegenleistung.
Dieser Mann sägt mich allerdings ab, weil ich ihm zu langweilig geworden bin, vielleicht waren auch niemals echte Gefühle im Spiel, auf jeden Fall tauscht er mich aus.
Ich bin von diesem Mann absolut emotional abhängig und mache mich noch kleiner, indem ich die Nebenbuhlerin zur Rede stelle. Die lässt mich sowas von gegen die Wand laufen, dass ich in meiner blinden Verzweiflung sie als die alleinige Schuldige ausmache, denn er kann ja nichts dafür.
Ich steigere mich immer mehr hinein, was schon fast krankhafte Züge hat. Meine Gedanken drehen sich nur noch darum, es der Sch..lampe heimzuzahlen. Gleichzeitig poche ich auf mein Recht, Ehrlichkeit oder was immer auch vom Ex zu verlangen und verrenne mich in diese Gedanken.
Mit dem Ex springe ich immer noch ins Bett und rede mir ein, dass ich es komplikationslos genieße. Insgeheim hoffe ich aber, ihn durch den S. überzeugen zu können, wieder zurückzukommen.
Er schreibt mir ja immer noch und geht mir mir ins Bett, ergo muss er mich ja lieben und die andere nicht. Ist ja alles so einfach, nur er kann es nicht erkennen, dazu muss ich ihm noch verhelfen.
Gleichzeitig habe ich das dringende Gefühl, mich für die erlittene Demütigung durch die Sch..lampe zu rächen. Beistand bekomme ich da von der Schwester vom Ex.
Ich verdränge total, dass ich all die Jahre keine gleichwertige Beziehung geführt habe, dass Ex mich nicht mehr liebt, dass Liebe nicht aufzurechnen ist, dass Ex es ausnutzt, noch ein bisschen Spaß nebenbei zu haben und dass er mit der Sch..lampe in einer Beziehung lebt, die eigentlich mir gehört.
Ich erkenne nicht, dass ich mich der Lächerlichkeit preisgegeben habe, als ich die Sch..lampe zur Rede stellte. Ich erkenne nicht, dass ich krankhaft eifersüchtig bin und emotional äußerst unstabil.
Ich wende mich an eine Forum und suche Hilfe, bekomme aber nur Sachen zu hören, die ich nicht hören WILL.
so, und nun?
Exfreundin
whynot60
Zitat von whynot60:Ja, wie schon einmal gesagt: Das einzige Problem scheint ja Dein Rachebedürfnis zu sein. Ansonsten läuft doch alles, und Du bist auch in der weitaus besseren Position als er.
Ernsthaft zurück wirst Du ihn nicht wollen, der S. mit ihm macht Dir Spaß bzw. verschafft Dir zusätzlich noch die Genugtuung jener Frau gegenüber, die ihn Dir abspenstig gemacht hat, und Dir geht es im übrigen 1000x besser als ihm.
Und warum er trotz neuer Partnerin auch mit Dir S. will, darauf habe ich Dir ja schon einmal geantwortet.
Es gibt ja auch Männer, die so viel S. mit verschiedenen Frauen haben wollen, wie sie nur bekommen können. Und wenn die Möglichkeiten dazu vorhanden sind, lassen sie diese auch nicht ungenützt
Ok, Du sagst, er neigt an sich nicht zum Fremdgehen. Erstens kannst Du Dich irren, zweitens kann er sich hierin verändert haben, drittens kann es eben sein, wie schon gesagt, daß er bei Dir etwas findet, das er bei ihr nicht findet.
Im Grunde sind die Dinge viel einfacher als Du offenbar meinst. Letztlich werdet Ihr alle drei das haben, was Ihr wollt (oder verdient, wie Du es nennst).
whynot60
Zitat von whynot60:Ja, wie gesagt, soweit scheint ja alles in Butter zu sein.
Du hast Dein Ziel erreicht, hast Dir bewiesen, daß er Dich begehrt und die andere Frau nur einem Wunschdenken aufgesessen ist, hast damit auch halbwegs Deine Genugtuung, die Rachegedanken verlassen Dich allmählich ...
Und wie es weitergeht, das wissen ohnehin nur die wenigsten. Bei Euch vermutlich noch eine Zeitlang so wie derzeit. Es besteht letztlich ja auch für niemanden der Involvierten Veränderungsbedarf.
Dennoch würde ich Dir wünschen, Du lernst bald einmal einen anderen Mann kennen und kannst diese Geschichte ganz abschließen.