CocaCola
- 88740
CocaCola
Zitat von VictoriaSiempre:Danke Sarina!
Ich kann schon kulturelle Unterschiede sehen und akzeptieren und mag da auch nichts bewerten; es gibt sicher überall schöne und nicht so schöne Mitbringsel aus der eigenen Herkunft. Aber dümmliche Platitüden sind dann doch ein wenig
Was lerne ich grade? Südländer haben immer ein Messer in der Tasche, osteuropäische Frauen sind anschmiegsam (solange ein Nerz oder Zobel mit im Spiel ist; Vorurteilsschublade auf!), Deutsche haben Stöcke sonstwo, Österreicher auch, aber längst nicht so starre, Bayern und Preussen: alle gleich (Blasphemie!), Multikultimenschen schlagen nur ganz zufällig in diesem Forum auf (keinesfalls wegen eigener Defizite) und Griechenland ist abgebrannt.
Und all das nur, weil Ketilein erst nen Typen hatte, den dann teilen musste, deshalb sauer auf die Konkurrentin war, den Kerl dann doch nicht mehr wollte, aber aus Prinzip noch ein bißchen. Ein wenig. Vielleicht. Nicht wirklich, aber bevor die andere...
Ich glaub ja, dass es solche Dramen in jeder Kultur gibt. Wäre ich nicht zu müde (und mir die Richtung, die grad angeschlagen wird, nicht insgesamt zu doof), würde ich glatt recherchieren. Ich wette, ich würde Fallbeispiele auch aus Papua Neuguinea und Lappland finden. Liebes- und Liebeskummergedöns gibt es mit Sicherheit überall.
CocaCola
Zitat von Ketilein:aber was mich wirklich so genervt hat und meine Rache Gedanken ausgelöst hat waren ihre Beleidigungen
Zitat von Ketilein:das hat sehr mein Stolz angegriffen
Reingestolpert
Zitat:Dann hast Du es offensichtlich hinter Dir und kannst jetzt weitergehen... ich schenke ihn ihr,aber ich habe abgeschlossen was sie jetzt macht ist mir egal!
CocaCola
Yosie
Zitat von Ketilein:
Ihn einigen Punkten hast du reht aber was mich wirklich so genervt hat und meine Rache Gedanken ausgelöst hat waren ihre Beleidigungen das hat sehr mein Stolz angegriffen
BeinHart
Zitat von VictoriaSiempre:Danke Sarina!
Ich kann schon kulturelle Unterschiede sehen und akzeptieren und mag da auch nichts bewerten; es gibt sicher überall schöne und nicht so schöne Mitbringsel aus der eigenen Herkunft. Aber dümmliche Platitüden sind dann doch ein wenig
Was lerne ich grade? Südländer haben immer ein Messer in der Tasche, osteuropäische Frauen sind anschmiegsam (solange ein Nerz oder Zobel mit im Spiel ist; Vorurteilsschublade auf!), Deutsche haben Stöcke sonstwo, Österreicher auch, aber längst nicht so starre, Bayern und Preussen: alle gleich (Blasphemie!), Multikultimenschen schlagen nur ganz zufällig in diesem Forum auf (keinesfalls wegen eigener Defizite) und Griechenland ist abgebrannt.
Und all das nur, weil Ketilein erst nen Typen hatte, den dann teilen musste, deshalb sauer auf die Konkurrentin war, den Kerl dann doch nicht mehr wollte, aber aus Prinzip noch ein bißchen. Ein wenig. Vielleicht. Nicht wirklich, aber bevor die andere...
Ich glaub ja, dass es solche Dramen in jeder Kultur gibt. Wäre ich nicht zu müde (und mir die Richtung, die grad angeschlagen wird, nicht insgesamt zu doof), würde ich glatt recherchieren. Ich wette, ich würde Fallbeispiele auch aus Papua Neuguinea und Lappland finden. Liebes- und Liebeskummergedöns gibt es mit Sicherheit überall.
Zitat von Selbstliebe:Zitat von Ketilein:
Ihn einigen Punkten hast du reht aber was mich wirklich so genervt hat und meine Rache Gedanken ausgelöst hat waren ihre Beleidigungen das hat sehr mein Stolz angegriffen
Ich glaube du reagierst mit Stolz und Rache um die Scham zu überspielen, verletzt worden zu sein....Scham wirkt nämlich auch nach außen, jeder kann es sehen....
.
Zitat von machiennelilly:suche doch mal das Wort Scharm im Wörterbuch, du siehst das völlig falsch, Scharm/Charm hat nix mit sich schämen zu tun
Zitat von Ketilein:Zitat von Selbstliebe:
Ich glaube du reagierst mit Stolz und Rache um die Schram zu überspielen, verletzt worden zu sein....Scham wirkt nämlich auch nach außen, jeder kann es sehen....
.
Schram ?deine Meinung ich habe nichts gemacht wo ich mich schämen müsste sie muss sich schämen
Zitat von machiennelilly:Zitat von Ketilein:Schram ?deine Meinung ich habe nichts gemacht wo ich mich schämen müsste sie muss sich schämen
gehts noch? Scharm oder Charm haben nix mit schämen zu tun, da war nur ein Rechtschreibfehler drinne. Also schlage mal nach, wenn du ein Wort nicht verstehst, statt schon wieder um dich zu schlagen.
Zitat von machiennelilly:ja Madel, dann lese doch mal und versuche einmal mitzudenken, statt immer gleich die Pistole zu ziehen und zu schießen, setze einmal deinen Verstand ein, wenn dir hier jemand was schreibt, was dich voran bringen könnte. In deinem Kopf rattert es ja nur noch. Nimm dir Zeit, und statt zu zicken, frage doch mal, was er damit meinte, wenn du was nicht verstehst.