Ketilein
- 607
- 2
- 231
Zitat von whynot60:Was mich doch etwas verwundert, ist, daß offenbar kaum jemand den Mentalitätsunterschied beachtet.
Die Grundstimmung des Mittel- und Nordeuropäers ist ja die Depression - sobald ihn etwas ein wenig aus der Bahn wirft, fällt er sogleich auf seinen eigentlichen Boden hinab und kümmert dort dann mehr oder weniger beherrscht herum, schleppt sich vielleicht zum Psycholgen, nimmt Medikamente usw.
Der Südländer hingegen ist halt wesentlich temperamentvoller und lebhafter und reagiert dann auch deutlich anders. Wenn unsereins etwa das Wehklagen eines Südländers vernimmt, wird einem ja beinahe zum Fremdschämen zumute. Und doch muß man auch sehen: sobald es sich ausgeklagt hat, ist wieder alles in Butter und das Leben fließt in derselben Lebendigkeit wieder weiter, während der Nordmensch bisweilen jahrelang einfriert in seiner Düsternis.
Und diesen Unterschied in der Mentalität und Grundstimmung sollte man doch auch etwas bedenken, ehe man meint, übergriffig werden zu müssen.
Zitat von machiennelilly:@whynot60 ja, gerne, wir haben auch darüber nachgedacht, nur wenn wir ihr versuchten zu helfen, hat sie ausgeteilt und andere persönlich beleidigt, Temprament hin oder her ....
Ex_Mitglied
Manuela46
Zitat von fe16:@machiennelilly JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
TE hat auch auf mein Temperament keine Rücksicht genommen, mir aber eine schlaflose Nacht beschert.
Ex_Mitglied
Zitat von Manuela46:Ich lese hier schon lange mit und möchte mich auch mal einklinken.
Erstmal fande ich es nachdem was der ex der TE abgezogen hat verständlich das sie Rachegefühle hat. Das sie diese dann so ausgelebt hat, finde ich auch nicht normal für eine Frau in diesem Alter. Außerdem te machst du dich durch deine Aussagen wie zb aus angesehenen Haus wirklich nicht gerade sympathisch und wunderst dich dann wenn andere beleidigend werden. Man entwickelt dann als Leser eine Art Abneigung und wechselt die Seite. Ich denke das geht hier einigen so, wie du in Wirklichkeit bist wissen wir ja nicht.
Was mich wirklich nervt ist , dass du dein Verhalten jetzt auf deine Nationalität schiebst.
Ich bin auch Griechin und eine sehr ruhige persönlichkeit ,ich denke das hat nicht unbedingt was damit zutun wie man sich verhält.
LG und viel Glück trotzdem
frl florentine
Ex_Mitglied
Zitat von frl florentine:ich lese hier auch schon länger mit und denke mir gerade, dass so wohl mobbing unter fauen funkioniert. alles besserwisser leuchten die die weisheit mit löffeln zum frühstück gabeln?
mädels und männer mit mädelsqualitäten, locker bleiben, bin auch anderer mentalität, diesbezüglich hat es whynot60 wirklich auf den punkt gebracht. weniger popcorn essen, den stock aus hintern ziehen und euren frust am besten wo anders ablassen. sport soll da empfehlenswert sein.
frl florentine
Zitat von Alex.W1992:Zitat von frl florentine:ich lese hier auch schon länger mit und denke mir gerade, dass so wohl mobbing unter fauen funkioniert. alles besserwisser leuchten die die weisheit mit löffeln zum frühstück gabeln?
mädels und männer mit mädelsqualitäten, locker bleiben, bin auch anderer mentalität, diesbezüglich hat es whynot60 wirklich auf den punkt gebracht. weniger popcorn essen, den stock aus hintern ziehen und euren frust am besten wo anders ablassen. sport soll da empfehlenswert sein.
Wer ist da überhaupt gemeint ?
Ex_Mitglied
Zitat von frl florentine:Zitat von Alex.W1992:
Wer ist da überhaupt gemeint ?
Jeder der sich angesprochen fühlt.
frl florentine
Zitat von Alex.W1992:Zitat von frl florentine:
Jeder der sich angesprochen fühlt.
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen , aber ich habe nichts falsches geschrieben zum Thema passend nur , dass Rache Gedanken nicht der Richtige Weg ist .
Bin ich deswegen schuldig ? ...
Ex_Mitglied