399

Ich bin wieder rückfällig geworden

Ketilein
Zitat von whynot60:
Was mich doch etwas verwundert, ist, daß offenbar kaum jemand den Mentalitätsunterschied beachtet.
Die Grundstimmung des Mittel- und Nordeuropäers ist ja die Depression - sobald ihn etwas ein wenig aus der Bahn wirft, fällt er sogleich auf seinen eigentlichen Boden hinab und kümmert dort dann mehr oder weniger beherrscht herum, schleppt sich vielleicht zum Psycholgen, nimmt Medikamente usw.
Der Südländer hingegen ist halt wesentlich temperamentvoller und lebhafter und reagiert dann auch deutlich anders. Wenn unsereins etwa das Wehklagen eines Südländers vernimmt, wird einem ja beinahe zum Fremdschämen zumute. Und doch muß man auch sehen: sobald es sich ausgeklagt hat, ist wieder alles in Butter und das Leben fließt in derselben Lebendigkeit wieder weiter, während der Nordmensch bisweilen jahrelang einfriert in seiner Düsternis.
Und diesen Unterschied in der Mentalität und Grundstimmung sollte man doch auch etwas bedenken, ehe man meint, übergriffig werden zu müssen.

Ja endlich jemand wo mich versteht alle meine Freunde und Bekannte auch alle Grieche und meine Geschichte kennen haben alle mir recht gegeben die hätten das gleiche gemacht und noch schlimmer ich im Gegenteil war sehr zurückhaltend so sind wir südländer ,doch ich würde hir zum Psychopath hingestellt ich bin es aber nicht obwohl ich hir aufgewachsen bin habe ich doch das griechische Temperament,und ich habe niemanden beleidigt manche hir haben mich angegriffen ich musste mich wehren die haben mich so runtergemacht als wäre ich das letzte ich habe mir alles anhören müssen

12.01.2017 22:05 • #211

Ketilein
Zitat von machiennelilly:
@whynot60 ja, gerne, wir haben auch darüber nachgedacht, nur wenn wir ihr versuchten zu helfen, hat sie ausgeteilt und andere persönlich beleidigt, Temprament hin oder her ....

Ich habe niemanden beleidigt ihr habt mich angegriffen als hätte ich einen mord begangen ich musste mich wehren ich habe mir alles anhören müssen ich bin weder krank und brauche auch keinen Psychiater ich wollte nur Meinungen hören aber Kamm mir vor wie im Gericht und werde des mordes angeklagt,so sind südlander sie hat mich verletzt und Sie kriegt das gleiche zurück so ticken wir Mann sagt bei uns Messer hast du gegeben Messer kriegst du zurück

12.01.2017 22:14 • #212

A

Ich bin wieder rückfällig geworden

x 3

Sabine
alles super

12.01.2017 22:17 • x 1 #213

E
Jesus Christ * Kopfschüttel * ..

12.01.2017 22:17 • x 4 #214

fe16
alles super

Jesus Christ * Kopfschüttel * .

wenn du Liebe gibst ,wirst du Liebe ernten

12.01.2017 22:20 • x 3 #215

M
Ich lese hier schon lange mit und möchte mich auch mal einklinken.
Erstmal fande ich es nachdem was der ex der TE abgezogen hat verständlich das sie Rachegefühle hat. Das sie diese dann so ausgelebt hat, finde ich auch nicht normal für eine Frau in diesem Alter. Außerdem te machst du dich durch deine Aussagen wie zb aus angesehenen Haus wirklich nicht gerade sympathisch und wunderst dich dann wenn andere beleidigend werden. Man entwickelt dann als Leser eine Art Abneigung und wechselt die Seite. Ich denke das geht hier einigen so, wie du in Wirklichkeit bist wissen wir ja nicht.
Was mich wirklich nervt ist , dass du dein Verhalten jetzt auf deine Nationalität schiebst.
Ich bin auch Griechin und eine sehr ruhige persönlichkeit ,ich denke das hat nicht unbedingt was damit zutun wie man sich verhält.

LG und viel Glück trotzdem

12.01.2017 22:20 • x 1 #216

Ketilein
Zitat von fe16:
@machiennelilly JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

TE hat auch auf mein Temperament keine Rücksicht genommen, mir aber eine schlaflose Nacht beschert.

Ja da ist der Unterschied ich habe sehr gut geschlafen ich habe meine Meinung gesagt und die Sache ist für mich gegessen,so wie der te sagte schleppen wir uns nicht Jahre lang zum Psychiater wir lösen die Sache anders und dann ist die Sache gegessen wenn uns einer angreift dann warten wir im richtigen Moment und greifen zurück und das Leben geht weiter,ich habe das zurück gegeben ich fülle mich sehr wohl sie hat das bekommen was sie verdient meiner Meinung,also ich muss noch dazu sagen ich lebe seit fünfzig Jahren hir und liebe Deutschland und deutsche Leute auch aber ich würde nie eine Beziehung mit einem deutschen anfangen gerade wegen der Mentalität die sind so verschieden obwohl mir viele deutsche Männer gefallen aber wir passen nicht zusammen leider!

12.01.2017 22:27 • #217

E
@Ketilein : Ein passender Zitat zu deinen Rache - Gedanken .

5 Mose 32 : 35

* Die Rache ist mein; ich will vergelten. Zu seiner Zeit soll ihr Fuß gleiten; denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu. * ...

Darüber nachdenken , gut wird dir tun .

12.01.2017 22:33 • x 2 #218

Ketilein
Zitat von Manuela46:
Ich lese hier schon lange mit und möchte mich auch mal einklinken.
Erstmal fande ich es nachdem was der ex der TE abgezogen hat verständlich das sie Rachegefühle hat. Das sie diese dann so ausgelebt hat, finde ich auch nicht normal für eine Frau in diesem Alter. Außerdem te machst du dich durch deine Aussagen wie zb aus angesehenen Haus wirklich nicht gerade sympathisch und wunderst dich dann wenn andere beleidigend werden. Man entwickelt dann als Leser eine Art Abneigung und wechselt die Seite. Ich denke das geht hier einigen so, wie du in Wirklichkeit bist wissen wir ja nicht.
Was mich wirklich nervt ist , dass du dein Verhalten jetzt auf deine Nationalität schiebst.
Ich bin auch Griechin und eine sehr ruhige persönlichkeit ,ich denke das hat nicht unbedingt was damit zutun wie man sich verhält.

LG und viel Glück trotzdem

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte es nicht so wie es rüber kam mit dem guten Hause ich wollte ja niemanden damit beleidigen gut ich gebe es zu es gibt Unterschiede aber die meisten südlander sind so und mit dem Alter hat es überhaupt nichts zu tun mit meinem handeln ,aber mit meinem Temperament und mein Land sehr viel und das muss du als Griechin wissen,ich habe überhaupt nichts bereut mir geht es gut diese rahe Gefühl ist jetzt raus und habe mein Frieden gefunden,aber Danke trotzdem

12.01.2017 22:39 • #219

F
ich lese hier auch schon länger mit und denke mir gerade, dass so wohl mobbing unter fauen funkioniert. alles besserwisser leuchten die die weisheit mit löffeln zum frühstück gabeln?

mädels und männer mit mädelsqualitäten, locker bleiben, bin auch anderer mentalität, diesbezüglich hat es whynot60 wirklich auf den punkt gebracht. weniger popcorn essen, den stock aus hintern ziehen und euren frust am besten wo anders ablassen. sport soll da empfehlenswert sein.

12.01.2017 22:46 • #220

E
Zitat von frl florentine:
ich lese hier auch schon länger mit und denke mir gerade, dass so wohl mobbing unter fauen funkioniert. alles besserwisser leuchten die die weisheit mit löffeln zum frühstück gabeln?

mädels und männer mit mädelsqualitäten, locker bleiben, bin auch anderer mentalität, diesbezüglich hat es whynot60 wirklich auf den punkt gebracht. weniger popcorn essen, den stock aus hintern ziehen und euren frust am besten wo anders ablassen. sport soll da empfehlenswert sein.

Wer ist da überhaupt gemeint ?

12.01.2017 22:54 • x 2 #221

F
Zitat von Alex.W1992:

Jeder der sich angesprochen fühlt. Ist ja wie im Kindergarten hier.

12.01.2017 22:55 • x 1 #222

E
Zitat von Alex.W1992:

Jeder der sich angesprochen fühlt.

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen , aber ich habe nichts falsches geschrieben zum Thema passend nur , dass Rache Gedanken nicht der Richtige Weg ist .

Bin ich deswegen schuldig ? ...

12.01.2017 22:58 • x 3 #223

F
Zitat von Alex.W1992:

Jeder der sich angesprochen fühlt.

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen , aber ich habe nichts falsches geschrieben zum Thema passend nur , dass Rache Gedanken nicht der Richtige Weg ist .

Bin ich deswegen schuldig ? ...

ich sage auch nicht, dass das richtig ist. Ich sage nur, andere länder, andere sitten, andere sichtweisen. und gerade hier in deutschland kann man mittlerweile auch nur mehr optisch unterscheiden, ob männlein oder weiblein. ich lese hier hin und wieder mal mit und bin echt schockiert was mit der wahrnehmung hier falsch läuft? alle die verlassen werden sind ja auch sooo arm und der der geht immer soooo gemein und weil gerade der deutschsprache raum auch gar nicht mehr weiss wie mit problemen umgehen, antidepressiva absatzprodukt nr 1. und wahrscheinlich hier noch rumpöbeln und anderen menschen richtig/falsch erklären wollen?!

12.01.2017 23:07 • x 2 #224

E
@frl florentine

Mag sein , ich denke jeder hat seine eigene Meinung zum Thema gegeben , aber es war nicht der Sinn darin die Themenerstellerin zu beleidigen sondern eher wachzurütteln mit den Rachegedanken und auch Sie ( die Themenerstellerin ) für falsch zu erklären sondern eben um Sie wachzurütteln .

Ach Jesus ...

Wir alle sollten uns hier im Forum helfen , unterstützen ohne Emotionen dahinter die einem verurteilen .

Doch manchmal braucht man sowas wie ein Wachrütteln

12.01.2017 23:17 • x 2 #225

A

x 4