Hallo miteinander,
Auch wenn man schnell in der Masse des Internets untertauchen kann, so kostet es mich trotzdem sehr viel an Überwindung mich hier mitzuteilen.
Ich w(17 bald 18 ) bin in eine meiner engsten Freundinnen verliebt.
Und das auch schon ziemlich lange, ich schätze es jetzt auf drei Jahre und Jahr um Jahr hat es sich gesteigert, von Verliebtheit zu Liebe.
Das Problem dabei ist, dass ich es niemandem mitteilen kann und will, denn das würde mein komplettes Leben auf den Kopf stellen und ich hoffe hier Rat zu finden.
Das bedeutet nämlich auch dass niemand weiß dass ich in ein Mädchen verliebt bin, ich selber stand auch mal auf Jungs, würde mich also als bis.uell einschätzen.
Doch sie ist wahrscheinlich stockhetero, denn sie war zb mal heftig in einen Jungen verliebt und hat auch jetzt einen Freund.
Deswegen ist mir eigentlich auch vollkommen klar dass ich keinerlei Hoffnung haben kann, was dämlicherweise nach drei Jahren auch klar sein sollte, doch verstehen es Herz und Kopf nicht.
Natürlich habe ich schon oft versucht sie zu vergessen, aber es hat mich immer wieder alles eingeholt, auch wenn ich sie über längeren Zeitraum nicht gesehen habe.
Wir sind gerade in der Abiphase und es kann sein dass sie danach für ein Jahr weiter entfernt ein fsj macht. Ich habe aber Angst dass ich sie trotz der Entfernung nicht vergessen kann, denn auch wenn wir nur halbwegs Kontakt halten, so wird sie und meine Sehnsucht immer wieder auftauchen und ich habe schon sooft erfolglos versucht sie zu vergessen.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken ihr meine Liebe zu gestehen, wobei mir natürlich klar ist dass nichts von ihr kommen kann und ich nichts zu erwarten habe. Natürlich wäre es schade um die Freundschaft, weil ich sie als Freundin mega gern habe, aber ich ertrage es nicht sie immer mit ihrem Freund zu sehen und habe auch das Gefühl sie so nicht vergessen zu können.
Vielleicht muss ich einfach das deutliche Nein aus ihrem Mund hören, damit es Herz und Kopf endlich verstehen.
Denn ich sehe sie morgens, kriege nachmittags eine Nachricht von ihr, weine abends, habe sie nachts überwunden, doch wenn ich sie am nächsten Tag wieder sehe, nur ein Blick von ihr, so verliebe ich mich immer wieder aufs Neue in sie.
Das ist mein Teufelskreislauf.
Ich hoffe ihr sagt mir, was ihr an meiner Stelle machen würdet, danke dafür schonmal
08.05.2016 00:40 •