Douru
- 35
- 1
- 109
JaNu
Colly
Zitat von Colly:Mein Mann hat mich gestern verlassen. Und ich bin am Boden zerstört.
Colly
Colly
Gast1905
Zitat von Douru:Kann eine neue Beziehung das ersetzen?
Zitat von Douru:Kann eine neue Beziehung das ersetzen? Fehlt einem dann der vertraute Mensch nicht mehr, weil da ein neuer anderer Mensch ist? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mir gar keinen anderen Menschen an meiner Seite vorstellen kann. Der Platz ist nicht frei, mein Kopf und mein Herz sind noch besetzt
Zitat von Douru:Meine Erinnerung zeigt mir immer wieder die schönen Momente auf. Das ist nicht die Realität, das, woran ich mich erinnere, wird mit positiven Gefühlen aus der Verliebtheitsphase des Anfangs durchmischt.
Die Realität ist, dass mein eigener Mann, der Mensch, dem ich auf der Welt am meistens vertraut habe, mich brutal verletzt hat. Immer wieder. Nicht physisch. Aber mit seinem respektlosen Verhalten und Worten. Immer wieder.
Zitat von Douru:Warum musste seine Trennung so ablaufen? Wie kann er das vor sich rechtfertigen, er, der Gute, der tiefsinnende, meditierende, ..., der immer so viel Wert auf respektvollen Umgang gelegt hat?
Seneca22
Zitat von Douru:Späte Ankunft, er früh zu Bett. Am nächsten Morgen dann aus dem Nichts die Aussage, er habe sich ernsthaft in eine andere Frau verliebt. Die hatte er dort abends nach der Weiterbildung nämlich besucht (und ja, sie war auch mal eine Arbeitskollegin). Und danach kübelweise Beschimpfungen und Abwertungen meiner Person, ich hätte sein Leben zerstört, er müsse sich von mir befreien usw.
Zitat von Douru:Kann eine neue Beziehung das ersetzen? Fehlt einem dann der vertraute Mensch nicht mehr, weil da ein neuer anderer Mensch ist? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mir gar keinen anderen Menschen an meiner Seite vorstellen kann. Der Platz ist nicht frei, mein Kopf und mein Herz sind noch besetzt.