27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

Nathan-2
OK, du kennst ihn schon 4 Jahre aber so wie ich es gelesen habe nur sporadisch real, ansonsten nur im Internet. Für mich ist es eigentlich nicht sehr verständlich wie man einem Mann nachängen kann der zum einen keine Beziehung zu seinen Kindern hat, dir dann bei seinem Kummer mit seiner Freundin hat helfen lässt und kein Versändnis dafür hat dass du an deinen Kindern hängst.
Ich hatte mich ja schon einmal darüber geäussert dass es eben Männer gibt die Beziehungstechnisch ganz große A********* sind und obwohl es so ist die Frauen nachlaufen.
Du verbringst ein Wochenende mit ihm zum Teil im Bett und trotzdem streitet ihr euch so sehr dass du dich zurück ziehst und den Kontakt abbrichst.
Schon seltsam.
Und das soll ein Verliebtmann sein dem du Gefühlsmässig noch nach trauerst?

16.12.2014 23:21 • #76

Traurige maus
ok, also erstmal haben wir nicht nur das ganze wochenende im bett verbracht...denn das ist nicht das wichtigeste auf der welt...
ja warum trauer ich ihm nach? gute frage...aber eigentlich ganz einfach zu beantworten.
er hat mir das gegeben was ich mir von meinem mann die ganzen jahre gewünscht habe. zuneigung, zärtlichkeit, liebe worte usw...unddas nicht nur an diesem wochenende.
mir hat das schreiben die vier jahre über immer sehr gut getan...und ja verdammt es fehlt mir. seine guten morgen nachricht, seine gute nacht nachricht all das ebend. klar haben wir gerade bei meinem letzten besuch viel gestritten aber als ich mit meiner tochter das erste mal war und auch als ich das erste mal allein da war war es nicht so. da war es wie es sein sollte so wie es immer zwischen uns war. das unser letztes treffen so auseinander gegangen ist lag mit sicherheit nicht nur an ihm auch ich habe meine fehler gemacht...zb das ich alles abgeblockt habe was von ihm kam jede fragen was ist denn los, warum bist du so ruhig usw mit es ist nix abgetan habe anstatt ihm klar zu sagen was mich bedrückt. klar war er da sauer wäre ich auch.
tja was soll ich sagen ich habs verbockt weil ich mit dem herzen und dem kopf nicht wirklich bei ihm war sondern hier zuhause bei meinen kindern und bei meinem mann. vielleicht hätte es funktioniert wenn ich den mund aufgemacht hätte vielleicht auch nicht. was mich so verletzt ist sein verhalten jetzt. das wir es nicht mal mehr schaffen vernüftig miteinander zu reden...es folgen immer nur vorhaltungen und beschimpfungen seiner seits und ich kann sagen was ich will es wäre eh alles gelogen...ich habs aufgegeben ihm zu versuchen zu erklären was in mir vorgeht weil er es eh nicht hören will...ich hätte mich einfach nie auf diese geschichte einlassen sollen jetzt hab ich ihn für immer verloren. aber es ist ok ich werds überstehn wie ich alles bisher überstanden habe. ich habe viel falsch gemacht und dafür werde ich jetz bestraft und das ist ok. ein zweites mal wird mir das sicher nicht passieren

17.12.2014 08:41 • #77

A

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3

D
Ich glaube auch, dass eine räumliche Trennung für dich erst mal das Beste wäre.....einfach auch um mal Ruhe zu haben und dir darüber klar zu werden, was du eigentlich wirklich willst und vor allem was nicht mehr. Ist aber leider finanziell nicht immer einfach so machbar.....

ich schließe mich meinen Vorrednern in ihrem Urteil über den Verliebtmann nicht an....ich würde ihn nicht gleich als beziehungsunfähig verteufeln; er war vielleicht von der Situation einfach nur überfordert. Er hatte sicher auch seine Vorstellungen von eurem Treffen und wenn du so traurig und reserviert warst, ohne weitere Erklärungen, konnte er das vielleicht einfach nur nicht nachvollziehen......dachte vielleicht auch, es läge an ihm.....seine Reaktionen, mal lieb, mal böse könnten auch aus Unsicherheit und Verletztheit resultieren.....

18.12.2014 06:02 • #78

Traurige maus
ja das mag sein...aber in zwischen denke ich das er einfach selbst noch nicht über seine ex weg war.
ich habe seid tagen kontakt mit ihr und sie hat mir geschrieben das er ihr gestern eine mail geschrieben hat in der er ihr sagt das er nicht über sie weg ist.
das war in übrigen auch ein streit thema zwischen uns. ich habe ihn des öfteren drauf angebsprochen ob er drüber weg ist und er hat immer beteuert das er es wäre und mich als unnötig eifersühtig abgestempelt. da lag ich mit meiner vermutung ja dann doch nicht so falsch....aber mir einreden wollen ich hätte ihn nie geliebt....diese erkenntnis tut echt echt weh...ich hatte die ganze zeit über recht...das konnte einfach nicht funktionieren...zumindest muss ich mir jetzt nicht mehr die ganze schuld dran geben...

18.12.2014 09:01 • #79

Traurige maus
Nach ewigem hin und her herrscht jetzt seid dem 28.12 absolute funkstille. Ich weiß im Moment nicht ob es mir gut oder schlecht geht damit? Sicherlich ist es besser so das weiß ich schon aber fehlen tut mir mein ehemals bester freund schon wir hätten nie etwas miteinander anfangen dürfen denn jetz hab ich nicht nur meine liebe sondern auch meinen besten freund verloren. ...das ist absoluter mist....ich hoffe das der schmerz bald endgültig vorbei geht am besten bevor ich diese dämliche kontaktsperre unterbreche...

07.01.2015 10:42 • #80

H
Liebe Maus,

hier ein Liedtext für dich, vielleicht gibt er dir etwas Kraft. Ich denke, er passt.
Ich hab unsere Wohnung gekündigt
Für diesen einen Augenblick
Alles aufs Spiel gesetzt
Und jetzt steh ich da mit nichts

Es bricht mir das Herz, aber das wars mir wert
Ich würds wieder riskieren

Denn ich will lieber bluten, lieber bluten als frieren

Ich hab mein, mein Job geschmissen
Bin einfach abehauen
Am Ende hielt ich es aum noch aus
Allein' in diesem grauen Raum

Ich hab mein Konto geplündetrt
Um mir was neues aufzubauen
Ich habs vor die Wand gefahren
Ohoh, Aus der Traum

Ich will lieber bluten, lieber bluten als frieren

Es wirft mich in ein schwarzes Loch
Hüllt mich in Dunkelheit
Taucht mich in Schmerz
Und badet mich im Schweiß
Zerquetsch mir die Brust
Schnürrt mir die Kehle zu
raubt mir den Schlaf
und erstickt mir meine Wut

Denn ich will lieber bluten, lieber als frieren

07.01.2015 20:56 • x 1 #81

Traurige maus
@Hierauch

dank dir das is süß...von wem ist das lied?
und wie geht es dir im moment? hab lange nichts mehr gehört von dir
ich hoffe dir gehts wenigstens gut....
naja es wird auf jedenfall besser ch denke noch ein paar wochen dann hab ich das hoffentlich auch überstanden...heute kam eine mail von ihm...hab sie aber nicht geöffnet...zu viel angst davor wie ich drauf reagiere
meld dich bald wider

07.01.2015 21:22 • #82

H
Das Lied ist von Maxim....die Musik finde ich nicht so prall, aber viele der Texte sind einfach treffend und schön.

Ebenso sehr mag ich das Lied Rückspiegel - was mir immer ein bisschen Hoffnung macht, dass eines Tages alles in Ordnung ist.

Mir geht es soso lala. Nach wie vor habe ich gute Stunden und sehr schlechte. Heute Morgen zum Beispiel dachte ich: Alles super, ich schaffe das. Mein Mann ist ein guter Mann. Ich bleibe und werde wieder glücklich. Bekomme noch ein paar Kinder, kaufe einen Hund....was weiß ich.
Heute Nachmittag sah das dann schon wieder anders aus. Da habe ich mich sehr nach einer eigenen Wohnung gesehnt (ich habe allerdings doch auch einen Höllen-Respekt vor der Aufgabe, mit einem kleinen Kind alleinerziehend zu sein....).
Also irgendwas ist da noch, aber irgendwas ist halt auch gewaltig falsch und ich muss noch rausfinden, ob ich mir selbst die ganze Zeit in die Tasche lüge oder nicht.
Am Freitag habe ich einen Termin beim Therapeuten, ich hoffe, da einiges bearbeiten zu können, unter anderem meine Verlustängste bzw. mein absolut niedriges Selbstwertgefühl, das ich immer mit Hilfe von außen polieren muss. Aber ich hoffe, dass sich das dieses Jahr noch klärt und ich im Sommer schon weiter bin. Vielleicht wird meine Stimmung auch besser, wenn wieder mehr Licht da ist....wer weiß das schon.
Zu meinem Verliebtmann besteht gar kein kontakt mehr. Ich habe seine Nummer gelöscht und auch nicht ehr kontaktiert, nachdem ich (zufällig) im Netz ein Foto von ihm mit seiner neuen Freundin gesehen habe. Das hat mir so weh getan, dass ich mir im Moment halt auch nicht vorstellen kann, den Kontakt wieder aufzunehmen.
Natürlich wäre ich gerne in Freundschaft geblieben, aber ich habe mich (auch hier beim Lesen im Forum) oft gefragt: wenn, dann klappt das vielleicht bei Ex-Eheleuten. Aber bei einer Affäre? Zumal er jetzt eine neue Freundin hat. Wie sollte er mir die denn vorstellen? WILL ich die wirklich kennenlernen?
Und in jedem anderen Fall wäre es wieder Heimlichkeit und damit auch keine richtige Freundschaft für mich. Wenn ich nie zu irgendeinem Geburtstag eingeladen werde, kein Weihnachtsgeschenk vorbeibringen kann, nicht einfach mal anrufen kann...- was soll ich dann mit dieser Freundschaft?
Im Augenblick habe ich einfach wieder fies Liebeskummer. Ich dachte, das wäre geschafft, aber das Foto hat mich echt nochmal zurück geworfen.

07.01.2015 22:11 • #83

Traurige maus
ja liebe hierauch mir gehts da nicht anders...ein paar stunden ist alles toll man gibt alles hofft und betet das alles wider gut wird man ist hoch auf und dann kommt wider der tiefe fall...
ich hab auch noch sehr zuknabbern an der ganzen geschichte...ich frag mich echt ob es das leid das ich jetz verspüre wirklich wert war? nein ich denke eigentlich nicht...trotzdem fehlt mir der idiot immer noch...schei. spiel...die mail hab ich immer noch nicht geöffnet..ich denke sie besteht eh nur aus vorwürfen oder sonstigen negativen sachen und dafür hab ich im moment einfachkeine kraft. ich will nicht immer dran errinnert werden was alles schief gelaufen ist bei uns denn das weiß ich auch so ohne das er es mir ewig unter die nase halten muss...ich hatte eigentlich gehofft das er den abstand mal dazu nutzt seine fehler einzusehn aber darauf kann ich wohl lange warten es ist einfach sinnlos..

bei mir und meinem mann läuft es einigermaßen..wir geben uns beide mühe so gut es geht..aber ankommen tut bei mir immer noch nichts wirklich. wir haben erstmal beschlossen zusammen wohnen zubleiben aber wir haben jetzt jeder ein eigenes zimmer...irgdwie gut aber irgendwie weiß ich nciht wie wir uns so wider annähern solln? zwickmühle würde ich sagen..meine umzugspläne habe ich allerdings noch nicht beerdigt ich möchte immer noch aus berlin weg und hoffe das ich das zum sommer noch schaffe und meine mädels auch weiterhin mit mir möchten..ich weiß noch nciht wohin es mich treiben wird auf jedenfall wird es in richtung nordsee gehn so viel steht für mich fest. mein mann ist sogar mit der räumlichen trennung einverstanden mit der option das er irgendwann nach kommen kann...ich frag mich nur ob wir das dann auch noch wollen? naja wir werden es sehn...es steht ja noch alles in den sternen..abe rich arbeite dran und das ist zur zeit das was mich wenigstens etwas auftrieb verleiht..
meld dich bald wider hierauch würde mich freuen drück dich ganz doll

08.01.2015 11:56 • #84

W
Hallo graue Maus,

habe eben den Threat von dir gelesen, ich bin ähnlich betroffen ,stehe aber auf der anderen Seite..

eine kurze Zusamenfassung von mir: Bin seit 20 Jahren verheiratet, haben zwei Mädchen, 12 und 20.
19 Jahre war allesgut , letztes Jahr ging meine Frau mit Ihrem Chef auf Schulung, haben dort auch übernachtet.
Als sie heim kam und ich in Ihre Augen sah wußte ich das was passiert ist....
Sie hat mit ihm ein Verhältnis und wollte von mir nichts mehr wissen..., kurz vor Weihnachten konnte ich Ihre Gefühle wieder wecken, aber nun ist sie genau in deiner Lage, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt oder sich in den anderen Verliebt hat.
Ich durchlaufe seit nun mehr 2 Monaten eine sehr harte Zeit, zuerst Wut, Verzweiflung , aber ich liebe sie noch immer...
Sie weiss derzeit nicht was sie machen soll, ich kann sie nicht bedrängen, möchte ich auch nicht..

Sicherlich gab es letztes Jahr auch viel Unruhe in der Familie , sie hat dann den Kampf um mich irgend wann aufgegeben, dann kam ihr Chef und die Schulung.

Es tut so weh..., mit Worten einfach nicht beschreibbar. Ihr Chef müsste es eigentlich wissen, dieser war verheiratet, haben ein Kind zusammen und wurde von seiner Frau verlassen.

Sicherlich bin ich von meiner Frau ein wenig enttäuscht , da sie diesen Nebenbeziehung zulässt, sie möchte nun rausfinden wer der Richtige ist...

Gestern war sie zum Beispiel wieder mit ihm unterwegs....., weiss das sie mit ihm intim ist...
Was uns beide sehr wundert ist, das wir seit dem ich wieder um sie kämpfe tollen wunderbaren S. miteinander haben.
Habe sie mal gefragt ob sie beim S. mit mir auch an den anderen denkt und umgekehrt, die Antwort war , es macht ihr nichts aus und sie kann es scheinbar mit beiden jeweils genießen.

Die Tage werden langsam zum Alptraum....,

Da sich deine Geschichte sehr ähnelt würde ich gerne wissen wie es dir momentan geht, was daruas geworden ist...

Ich kann verstehen das es in schlechten Tagen zu einem Unfall kommen kann, auch wenn es sehr weh tut...., aber es tut so unglaublich weh....

09.01.2015 09:50 • #85

Traurige maus
Lieber Weltuntergang

ich möchte erstmal meine bewunderung für dich aussprechen das du das mit deiner frau mitmachst und das du noch so viel kraft hast um sie zu kämpfen. Sicher ist die situation für dich alles andere als einfach aber was ich mich frage ist wie schaffst du das mit ihr trotzdem noch s. zu haben? bzw sie mit dir?
Mir persönlich wäre es im traum nicht eingefallen zeit gleich mit beiden männer ins bett zugehn das hätte ich nicht gekonnt...das ist kein vorwurf also bitte nicht falsch verstehn
ich kann dir nur aus meiner sicht sagen mir gehts immer noch nicht gut.
Ich habe die beziehung zu dem anderen zwar beendet und das auch aus guten gründen aber er fehlt mir immer noch sehr.
Mein mann und ich leben im grunde immer noch wie vor der sache zusammen geändert hat sich nicht wirklich etwas ausser das wir in getrennten zimmern schlafen....
ich muss auch sagen meine mann hat nicht wirklich um mich gekämpft er hat meine trennung hingenommen mehr nicht und das hat mir damals doch sehr zu denken geben bzw gibt mir heute noch zu denken. ich meine zu dem zeitpunkt hätte er eh nichts erreicht das geb ich zu denn im gegensatz zu deiner frau wusste ich das ich den anderen geliebt habe bzw es eigentlich immer noch tue. für sind meine gefühle zu meinem mann eher die große frage...liebe ich ihn noch? ich weiß es nicht ganz ehrlich.. wir bemühen uns beide das es hier wider so läuft wie vorher ich mein das tut es auch es hat sich nichts geändert und eigentlich hatte ich im stillen gehofft das es besser werden würde aber ich denke inzwischen das einfach in den letzten wochen/monaten/jahren zu viel kaputt gegangen ist und ich zweifel wirklich dran das das jemals wider inordnung zubringen ist
Mein mann sagt zwar das er mich liebt und will das wir weiter zusammen bleiben usw aber wenn ich ganz tief in mich rein höre glaube ich ihm das nicht.
hat deine frau sich denn mal dazu geäussert was sie bei euch in der beziehung vermisst? ich meine man fängt nicht grundlos (bis auf wenige ausnahmen vielleicht) eine Affäre an? wenn bei mir und meinem mann alles inordung gewesen wäre hätte ich mich im leben nicht darauf eingelassen....alslo irgendwas muss bei euch im argen liegen...redet darüber das ist wichtig...und lass deiner frau nicht zu viel zeit um raus zufinden wem sie liebt denn im grunde weiß sie es da bin ich mir sicher denn ich wusste es auch! Nur das mit dem eingestehn ist immer so eine sache...das fällt leider manchmal verdammt schwer....
wie gesagt lass es nicht zu lange dauern du leidest nur darunter und auf dauer ist das für deine seele nicht gut....
so viel wollte ich garnicht schreiben sorry :/

09.01.2015 10:59 • x 1 #86

W
Irgendwie denke ich, dass viele Menschen falsche Vorstellungen haben, Prioritäten nicht zu setzen wissen und oft nicht wirklich wissen, wie man um eine Beziehung kämpft, ja, nichtmal wissen, wie eine Beziehung überhaupt wirklich aussieht.

Also, dass Ihr zusammen zu Familien- oder Paartherapeuten seid, finde ich gut und Dein Mann ist ja auch mitgegangen, also hat er da ja schonmal etwas getan! Wenn er dann nicht wie ein dressierter Hund jede Frage wunschgemäß beantwortet, muss man das auch als Teil der Therapie sehen.

Nur ein Beispiel: Mir hat mal als Kind ein 'Psychologe' die Frage gestellt, ob es mir zuhause gefällt. Meine Mutter saß daneben. Sie war mit mir dahin, weil sie meinte, ich sei schwer erziehbar.
Was für eine Antwort hätte ich denn da geben sollen? Eine gut klingende? Eine neutrale? Oder hätte ich sagen sollen 'Die Alte schlägt mich und wenn wir jetzt nach Hause kommen, prügelt sie mich tot, weil ich das hier gesagt habe'?
Also muß auch der Rahmen so sein, dass ein Partner Fragen beantworten kann. Manchmal fehlt aber z.B. das Vertrauen oder es sind zuviele Leute da oder oder. Hast Du das mal in Erwägung gezogen? Es geht doch bei einer Paartherapie nicht nur um die Frau! Ich bin sicher, Dein Mann ist nicht zum Schweigen mitgegangen!

Eure Beziehung ist schon sehr lange. Das ist doch auch eine große Chance, Euch auf das gewonnene Vertrauen zu stützen. Sicher, Ihr werdet ein wenig danach graben müssen. Aber wenn Ihr dies tut, habt Ihr die Chance, ein solides Fundament für weitere 20 Jahre zu finden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Ihr kein solches Fundament mehr finden könnt. Dann habt Ihr aber zumindest Eure Hausaufgaben gemacht und seid mit-einander an diesen Punkt gekommen.

Solange Du aber einen Mann in der Ferne in Petto hast, ist doch ein ehrliches Fundament suchen gar nicht mehr möglich! Sobald der Alltag mal zuviel wird und der andere müde und erschöpft ist, schwupp ist wieder die Alternative da, die man beliebäugeln kann, als schmuckes Gegenstück.

4 Jahre war der andere ein Freund in der Ferne, mit einem eigenen Leben. Als ich dies anfangs las, habe ich gedacht: 'es ist doch schön, einen Freund zu haben, der einfach nur Freund ist'. Später dachte ich 'hoffentlich lasst Ihr diese Freundschaft bestehen'
Aber wie es aussieht, hast Du das nicht geschafft. Was ich meine ... Es gibt Freunde, mit denen redet man und redet und man mag sie ... ja, man kann einen Feund auch lieben. Lieben, als Freund! Leider sind solche Freundschaften meist zerstört, wenn eine Grenze einmal überschritten wurde. Ich habe selbst so eine Freundin, ich kenne sie seit ca 7 Jahren durch ein online Spiel, in dem wir damals gemeinsam gespielt haben. Sie ist verheiratet, hat Kinder, inzwischen Enkelkinder, wir verstehen uns super, eine unglaubliche Frau. Aber es ist gut so, wie es ist. Sie ist mir ein Freund und als solchen liebe ich sie und schätze sie, aber es käme mir niemals in den Sinn, eine Beziehung daraus zu machen. In dem Moment würde vermutlich alles zerbröckeln. Sie wohnt aber auch sehr weit weg in Österreich und auch dies macht eine persönliche Begegnung eher unwahrscheinlich.

Deshalb hätte ich Dir sehr davon abgeraten, zu versuchen, es zu einer Beziehung zu machen. Aber ich war zu spät. Wofür es noch nicht zu spät zu sein scheint, ist die Beziehung mit Deinem Mann.
An der einen oder anderen Stelle dachte ich beim Lesen des Threads: 'Wo bleibt der liebevolle Blick?'
Weißt Du, ich habe mehrfach gelesen, dass Dein Mann sich ziemlich viel Mühe gegeben hat. Genaugenommen habe ich es oft gelesen. Als ich dann las 'er sitzt neben mir auf dem Sofa und schläft' hatte ich das Bild eines Menschen vor Augen, der arbeiten war, sich gestern und heute den Kopf über seine Beziehung, Ehe und Familie zerbrochen hat, ebenso wie die Tage und Wochen davor, der Ängste haben muß, zu sehen, wie alles den Bach runter geht, bei all dem aber einfach auch nur ein Mensch ist und dann erschöpft auf dem Sofa eingepennt ist. Hm, wäre das nicht vielleicht sogar einen liebevollen Blick wert? Ich jedenfalls könnte mir das durchaus vorstellen und will damit keineswegs eine Richtung vorgeben, vielmehr einfach mal versuchen, Dir ein wenig den Blick zu erweitern. Immerhin habe ich einen Vorteil, ich bin auch ein Mann und auch schonmal ich bin schonmal erschöpft auf dem Sofa eingepennt

Liebe Grüße vom Wolf

12.01.2015 01:36 • #87

Integra
Zitat von Traurige maus:
wir haben uns jetz schon mehr mals gesehn aber leider nie wirklich lang genug. Ich fahre nächste woche für ein paar tage zu ihm. Ich denke du hast recht das man sich übers internet viele illusionen macht und viel schreibt wenn der tag lang ist aber ich denke das wir bisher immer offenen zueinander waren...

Woops, sorry habe nicht gesehen das es schon 6 Seiten hier gibt! Ich beziehe mich hiermit auf den Startpost.

Richtig... Im Internet ist viel Spielraum für Illusionen.

Tu nicht den üblichen Fehler und glaube durch Gefühle zu wem anders seien die zu deinem Mann komplett hinüber.
In jeder Beziehung gibt es wir bei der Elektrizität Strom. Erst Starkstrom, dann Schwachstrom... Und im Anschluss Wechselstrom. Das ist der lauf der Gefühle. Doch gebe nicht etwas auf was ihr so lange Zeit pflegtet.
Überdenke die Sache einmal. Wie schon ein Vorposter schrieb, mal dir aus wie das Leben mit der anderen Person in ein Paar Jahren sein könnte. Und denke ebenso daran das die Verliebtheitsgefühle irgendwann auch weg sind. Dann wirst du schon bald in der gleichen Situation wie jetzt hängen.
Streitest du dich mit deinem Mann oft? Wenn nicht, dann seit ihr wie du sagtest sicher gut befreundet. Und das ist ein wichtiger Aspekt in einer Langzeitbeziehung.
Liebe staubt ein und macht sich nur noch selten erkenntlich mit der Zeit. Doch ist sie mit Sicherheit noch vorhanden.

Mach dir bitte Gedanken darum, und lass dich von dem neuen nicht zu sehr verwirren. Glaube mir, hier spricht Jemand der zur Zeit die Situation deines Mannes durch macht Und ich weiß so ziemlich genau wie du empfindest. Du bist ein wenig Perplex und glaubst da Gefühle für wen anders da sind müssen die zu deinem Mann vollstens weg sein.

Daran glaube ich zumindest nicht.

LG

12.01.2015 02:01 • #88

Traurige maus
@ wolf

danke dir deine sicht der dinge. ich muss aber etwas verbessern das mit dem schlafenden mann war nicht mein thread aber das ist nicht schlimm...
Das wir die freundschaft nicht aufrecht erhalten konnten lag nicht bei mir..ich hab es versucht aber leider war der andere nicht in der lage diese weiter zuführen...ich bin sehr traurig darüber weil er mir als freund wirklich fehlt aber andereseits ist es wahrscheinlich wirklich besser so weil wir wahrsheinlich immer wider an dem selben punkt kommen würden
trotzdem möchte ich nochmal klar stellen das das mehr als
nur verliebtheit war bzw ist...das übrings für beide seiten gilt oder sollte ich lieber gallt schreiben, keine ahnung...ich habe auf jedenfall immer noch sehr dran zu knabbern und das weiß mein mann auch...aber trotzdem ist er froh das der konkurent das weite gesucht hat...und siehe da die bemühungen um mich haben gleich wider nachgelassen aber das war mir von vornherein klar...und es ist auch ok denn ich bin einfach nicht dazu bereit da weiter zu machen wo wir aufgehört haben und das habe ich ihm auch gesagt...wir müssen unser verhalten beide grundlegend ändern.und ich denke das er damit probleme hat aber wie gesagt ich bin nicht bereit so weiter mit ihm zusammen zubleiben wenn sich in unserer beziehung nichts ändert.
ich weiß nicht ob ich zu viel von ihm verlange? aber wenn das zu viel verlangt ist das der eigene mann einem mal ein nettes wort sagt oder einem einfach mal zeigt wie sehr man den andere liebt dann läuft bei ihm irgendetwas falsch, sorry...ich denke das das einfach in eine beziehung gehört....

12.01.2015 13:19 • #89

Traurige maus
@Nos

ich lassen mich durch die gefühle zu dem anderen nicht verwirren...ich wusste von anfang an das da immer noch gefühle für meinen mann sind nur ich weiß bis heute noch nicht welche art von gefühlen das sind.das versuche ich immer noch raus zufinden...

es tut mir leid das du in der gleichen situation wie mein mann bist das ist sicher nicht schön wie hast du vor das problem mit deiner frau anzugehn? ich meine wenn sie in der gleichen situation wie ich steckt wird es ihr sicherlich nicht besonders gut gehn zur zeit oder?
ich würde mich freuen wenn du mal nähreres dazu schreiben würdest auch gern über pn falls dir das lieber sein sollte

12.01.2015 13:29 • #90

A

x 4