27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

W
Hallo traurige Maus,

ja, ich möchte gehen weil ich gehen will, ich will nicht mehr jeden Tag gedemütigt werden, nicht zusehen wie sich die Affäre fortführt, das möchte ich nicht. Die Gefühle in mir gehen nun andere Wege, ich sitze Abends da und habe nicht mehr diesen Schmerz wie noch vor kurzer Zeit. ich habe dazu gelernt , ich lasse innerlich los, demnächst ist es soweit, leider dauert es noch ca. 8-10 Wochen.
Wir sprechen nicht mehr soviel, man hat das Gefühl du sitzt im Bahnhof im Wartesaal und wartest auf den Zug der dich wegbringt.

Was danach kommt, ich weiss es nicht. Für meine Frau wird aus der Affäre wahrscheinlich ein neuer Freund, sie wird hart fallen und das Erwachen wird böse werden. Wenn es keine Affäre mehr ist, nicht nur das Schöne teilen, sondern der Alltag wird zeigen was geschieht.....

WU

13.03.2015 22:50 • #241

Traurige maus
Hallo Weltuntergang

Ich weiß das du im moment eine harte zeit durch machst. mir tut das unendlich leid für dich.

ich weiß nicht ob ich das ausgehalten hätte so lange mit ihr unter einem dach zu verbringen...in der beziehung bewundere ich dich schon.

8-10 wochen sind noch eine lange zeit aber auch diese vergeht.

du wirst es schaffen wie alle anderen auch. du weiß wunden brauchen zeit zum heilen und manche heilen nie wirklich aber man lernt mit ihnen zuleben.
kümmere dich jetzt vor allem um dich, mach sachen die dir spaß machen und dich ablenken. Ich weiß ist sehr schwer, gerade jetzt in der heißen phase...aber alles ist besser als immer zu zu grübeln..das zieht nur noch mehr runter...

16.03.2015 08:10 • #242

A

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3

W
Hallo Ihr Lieben,

nun nimmt die Trennung Konturen an, mir persönlich geht es mittlerweile wesentlich besser wie noch vor 2 Wochen. die Wohnung nimmt Konturen an , es ist nun absehbar.
Nun hat meine Frau einige Hänger , sie sieht auch das es mir besser geht und ich die Wohnung sehr voran treibe.
Jetzt hat sie Phaseweise Hänger ob das alles richtig ist was sie tut, aber der Weg ist klar und wird beschritten.

Die Affäre hat sie noch , mal sehen was noch alles passiert. Denke auch oft an Maus89, sie hat es geschafft, hat wieder ihr ich gefunden.

Alles Liebe

WU

25.03.2015 12:46 • #243

Nathan-2
Es ist doch schön dass es DIR jetzt gut geht. Der große Paukenschlag wird für deine Frau wohl kommen wenn du erst einmal einige Zeit in deiner Wohnung wohnst und sie alleine mit den Kinderns täglich klar kommen muss.Wenn sie jetzt schon Hänger hat vermutlich wegen deinem Auszug kann es ja wohl mit der Affäre nicht so toll sein.
Sollte sie jetzt nicht so langsam wach werden und beginnen um dich zu kämpfen und sich endgültig von der Affäre trennen wird sie wohl den nächsten Gong bekommen wenn du mit der Ehe ganz abgeschlossen hast und die Scheidung einreichst.

25.03.2015 12:59 • #244

Traurige maus
Hallo ihr lieben

heute möchte ich ein fazit aus den letzten monaten ziehen.

nach meiner affaire haben mein mann und ich uns wider zusammen gerauft. wir haben monate versucht unsere ehe immer wider irgendwie zum laufen zubringen. leider sind wir gescheitert. ich denke das hier das ende unseres gemeinsamen leben ist.
wir sind beide nicht glücklich der eine mehr der andere weniger. mir ist in den letzten monaten bewusst geworden das einfach zu viel kaputt gegeangen ist das es nicht mehr zu reparieren ist.
ich möchte so nicht weiter leben, nein kann es nicht.
es ist nicht seine schuld aber ich denke ich habe den weg einfach nicht mehr zurück gefunden...

jetz muss er es nur noch verstehen und ich hoffe das wird er...

ich wünsche euch allen alles gute und auch nach einer trennung geht das leben irgendwie weiter...

22.06.2015 10:31 • #245

W
Hey traurige Maus,

...wir sind alle bei Dir und passen auf, wir haben nicht vergessen wie sehr Du uns unterstützt hast!

Lieben Gruß

22.06.2015 13:24 • x 1 #246

Traurige maus
danke weltuntergang

das ist sehr liebund auch danke für dein immer offenes ohr

ich hoffe wir bleiben weiter im kontakt alles liebe

22.06.2015 13:33 • #247

Tundil
Hallo Traurige maus,

schade zu lesen, dass es nun doch nicht mehr geht!
Ich habe Deinen Thread nun komplett gelesen und befinde mich in einer ähnlichen Situation, nur als Mann. Du kannst das gerne in meinem Thread nachlesen, Deinem Thread möchte ich meine Geschichte nicht noch hinzufügen.
Es war für mich sehr interessant, an Deinen Sichtweisen und Gefühlen teilhaben zu dürfen.
Darf ich noch mal fragen, warum nun die Entwicklung gekippt ist und Du leider keine Perspektive mehr für Euch siehst?

@Weltuntergang
Auch von Dir würde ich gerne wissen, wie sich Deine Geschichte entwickelt hat und wo Du heute stehst!?

@Maus 89
Wie sieht es bei Euch aus?
Habt Ihr Euch wieder angenähert?

Gruß, Tundil

23.06.2015 07:53 • #248

W
Hallo Tundil,

ich bin gerade dabei meine neue Wohnung zu renovieren, der Zustand an sich hat sich nicht geändert. Meine Frau weis immer noch nicht was sie will, hat auch noch die Affäre.
Neu ist, das wir es unserer Familie mit geteilt haben das wir uns räumlich trennen, was dann alles kommt ist noch unklar.
Meiner Frau habe ich gesagt, selbst wenn sie heute käme und sagt, sie will wieder zurück, dann will es so nicht mehr.
Wir trennen uns räumlich, so in ca. 4 Wochen und dann schauen wir was passiert....
Das ist jetzt ganz grob das Gerüst der Neuigkeiten. Ja, und mir persönlich geht es wieder gut, das Tal der Schmerzen ist von meiner Seite durchschritten. Meine Frau ist vom Beginn an der Affäre nun in meine Position gerückt. Weiss nicht was sie will, ist sehr oft nah am Wasser gelegen....

Im Prinzip haben wir die Rollen der Gefühle getauscht, mir geht es gut- ihr geht es nicht mehr gut....
Am Tag des Auszuges wird es genauso sein....., mal sehen wie sie das weg steckt....

Halte Euch hier auf dem Laufenden ...
Eins habe ich gelernt, nach einem Gewitter und schier unendlichen Schmerzen fängt man sich sehr wohl wieder, hätte es vor Wochen selbst nicht glauben wollen....

Liebe Grüße
WU

23.06.2015 13:11 • #249

Traurige maus
Hallo tundil

ja was hat es zum kippen gebracht? eigentlich die gleichen gründe warum ich die affaire überhaupt angefangen habe. es hat sich hier rein garnichts geändert. ich hab meinem mann damals deutlich geagt was mir gefehlt hat, warum ich diese affaire begonnen habe. er hat gesagt er will nicht das wir auseinander gehen und wird tun was er kann damit zusammen bleiben.
so bevor nun die buh rufe kommen, ich habe ihn natürlich auch gefragt was ich ändern muss damit es funktioniert, ich habe damals keine antwort erhalten, genauso hab ich gefragt was sich bei uns geändert hat das er mir seine liebe ( falls überhaupt noch vorhanden) nicht mehr zeigen kann? auch darauf habe ich keine antwort erhalten. ich habe auf überhaupt keiner meiner frage je eine zufriedene antwort erhalten. ich hab mich trotzdem wider drauf eingelassen, weil ich gehofft habe das wir es nach so vielen jahren schaffen wider zu einander zu finden.

leider war es nicht so. nun stehe ich am ende meiner ehe weiß im grunde nicht vor und nicht zurück. nur das ich so nicht mehr weiter machen kann...
also warte ich nun das unsere mädchen auf klassenfahrt gehen damit ich ihm sagen kann das ich möchte das er sich eine wohnung sucht. das wird anfang juli der fall sein.
ich denke wir haben keine chance mehr irgendetwas zu retten...wir haben verloren

23.06.2015 13:51 • #250

S
Hallo Maus,

das ist schade zu lesen. Immernin habt Ihr es versucht. Das muß man euch lassen. Zu lesen, dass Du deinen Mann bitten wird, sich eine eigene Wohnung zu suchen, macht mich traurig. Ich wurde im Februar gebeten mir was eigenes zu suchen. Das war hart und schrecklich und ist jetzt auch noch. Gut meine Frau hat mir keine Chance gegeben was zu ändern. Die Gründe waren nicht wirklich transparent. Das wir uns im Alltag verloren haben, ist mir schon klar. Aber meine Gefühlslage scheint doch einen andere als die ihre zu sein.
Tut mir leid für Euch. Viel Kraft für das was kommt und bleibt fair und und respektvoll.
LG

Solskinn

23.06.2015 14:14 • x 1 #251

Tundil
@Weltuntergang
Danke für Deine Rückmeldung!
Schön, dass es Dir gut geht. Dein Beispiel gibt allen Hoffnung, die in einer ähnlichen Lage sind oder in eine solche kommen können.

Ich denke, Du machst das genau richtig.
Kannst Du sagen, welche Erwartungen Du in die räumliche Trennung setzt:
- ihre Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenken, damit sie klar denken kann und eine neue Chance für Euch
- durch die Trennung kannst Du dich endlich komplett lösen und neue Wege gehen
- Selbstfindung was Du nun eigentlich möchtest
- ?

Ich wünsche Dir, dass Du stark bleiben kannst und alles so kommt, wie Du es Dir im tiefsten Herzen wünscht!

Gruß, Tundil

23.06.2015 15:15 • #252

Tundil
@Traurige maus
Danke auch für Deine Rückmeldung!
Schade, dass die Entwicklung so ist. Ich verstehe kaum, dass wenn zwei Menschen es beide wollen, es keinen Weg gibt, dass beide gemeinsam glücklich werden können. Ich bin allerdings eher der Typ, der kommunizieren kann und auch auf den Anderen eingehen kann.
Ich habe aber auch einen Urknall gebraucht, um zu verstehen, was ich ändern muss. Ändern für mich, damit ich überhaupt eine vernünftige Zukunft mit einem Partner haben kann. Egal ob mit meiner Frau oder mit einer neuen Partnerin. Das, was Du gemacht hast, wäre für mich aber in jedem Fall Urknall genug gewesen.

Damit es funktioniert, wieder eine neue Beziehung mit dem alten Partner einzugehen, müssen natürlich beide aktiv daran arbeiten und sich einbringen.
Da Du es ja wolltest, hätte ich eher gedacht, dass Dein Mann vielleicht nicht den Betrug verwinden konnte und es deshalb gescheitert ist. Das er es, aus Deiner Wahrnehmung heraus, nicht mal richtig versucht hat, ist schon schade. Aber Du kennst ihn besser. Vielleicht kann er das einfach nicht.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Gruß, Tundil

23.06.2015 15:35 • #253

Hamster75
Aufgrund meiner Geschichte als verlassener Mann, habe ich dafür keinerlei Verständnis.
Auch hier sehe ich nicht, dass wirklich um die Ehe gekämpft wurde. Ein bischen rumprobieren hier, ein bischen Eheberatung dort, aber keinerlei feste Ziele um die gekämpft wurde, sondern immer nur die Affäre im Kopf. Die ganzen 18 sind nichts mehr wert, man (bzw. oft Frau) ist einfach satt.
Meine Ex und ich haben sich auch getrennt. So schön, wie es sich meine Ex vorgestellt hat, ist es nun doch nicht geworden - im Gegenteil: Rosenkrieg, der aber nicht von mir ausging. Ich habe mich lediglich komplett zurückgezogen, während meine Ex jetzt aggressiv ihren Neuen in ihren Lebensmittelpunkt stellt und mich versucht, finanziell und psychisch fertig zu machen.

Es wird kommen, wie es kommen muss: Sozialer Abstieg auf beiden Seiten, massive Probleme und Veränderungen bei den Kindern. auch größere Kinder nimmt so etwas mehr mit, als oft gedacht.

Sorry, wenn ich dann das lustlose Gejammere höre, von wegen keine richtigen Gefühle, nur Freundschaft (ich habe ein Dejavu) usw., dann kommt mir die Galle hoch. Eine Ehe ist heute gar nichts mehr wert und seit Wegfall des Schuldprinzips ist eine Scheidung halt so etwas wie ein altes Auto verschrotten.

Es mag wirkliche Trennungsgründe, wie z.B. Gewalt, Alk-Missbrauch etc. geben, aber Gewöhnung an den Partner und eine Affäre im Hintergrund finde ich völlig daneben.
Irgendwann gibt es nämlich kein Zurück mehr, nämlich dann, wenn die Trennung vollzogen wird.

Ein erneutes Zusammenraufen ist in der Tat nicht einfach und braucht bestimmt auch sehr, sehr viel Zeit. Vielleicht auch eine Auszeit, aber sicher keine Affäre und sicher mehr als 6 Monate Bedenkzeit.

23.06.2015 15:54 • #254

W
Hallo Tundil,

meine Erwartungen in die räumliche Trennung....

ist die Selbstfindung für mich ganz persönlich und die Loslösung von meiner Frau. Ob wir uns nochmal finden vermag jetzt niemand zu sagen..., darin leg ich auch keine Hoffnung oder Ziel.
Wir müssen es schaffen ohne große Schäden das hin zu bekommen. Der Grat auf dem man/frau sich bewegt ist sehr schmal, da langen 1-2 Kleinigkeiten und die Stimmung geht dann in Brass, Abneigung, Verletztheit über wie bei Hamster75....
Er hat viele wahre Worte geschrieben, es ist sehr traurig wenn es dann in einen Rosenkrieg übergeht.

Das Sprichwort Liebe und Hass liegen nah bei einander ,stimmt schon...
Ich habe jetzt schon ein lange Zeit gehabt wo Du sämtliche Gefühlswelten durch machst und bin froh noch das wir es bisher gut geschafft haben.
Meine Frau widmet sich während der Renovierungsarbeiten der neuen Wohnung nun mehr der Affäre..., eigentlich , auch wenn es wie der Hohn klingt, bin ich froh wenn es so ist, da bleibt es ruhig und jeder ist mit sich beschäftigt. erst wenn von einer Seite Neid dazu kommt wird es meist kompliziert.

Liebe Grüße

WU

24.06.2015 12:16 • #255

A

x 4