27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

Traurige maus
@kalistra

es gibt hier leide einigen damen die sich in fast der gleichen situation befinden. Eigentlich traurig wenn man drüber nachdenkt denn im grunde wünsche ich das niemanden.
Wenn du meine einträge alle gelesen hättest wüsstest du das es bei mir nicht so gelaufen ist wie zum beginn meines thrads erträumt. Aber wie ich wie auch schon mehrmals geschrieben habe ist das gut so.
Ich hab mich für meinen Mann und meine Kinder entschieden...das einzige richtige. Auch wenn ich jetzt nach 5 wochen und 3 tagen Kontaktsperre immer noch oft an den anderen denke weiß ich das ich das einzig richtige getan habe. Ich muss auch sagen der andere fehlt mir aber nicht als affaire sondern als bester freud der er ja vorher war.

@Maus89

das freut mich das es bei dir doch noch einigermaßen gut ausgegangen ist. Quäl deinen Mann nicht zu lange ich denke er leidet so oder so....

02.03.2015 07:56 • #226

Maus-89
Es geht mir richtig gut. Mein was auch immer hat die Affäre endgültig beendet. Sein Betthäschen hat sich bei mir gemeldet und mir die Schuld daran gegeben, das er sich von ihr getrennt hat Du hast nur Rache Gedanken, weil du es mir nicht gönnst, das er im Grunde genommen nur mich liebt so ihre Aussage. Sie tut mir schon ein bisschen leid. Sie hat über drei Jahre gehofft, das er mich verlässt und ganz zu ihr kommt. Ja, er hat vier Wochen bei ihr gewohnt. Nein, sie haben vorher nie den Alltag gelebt. Wenn ich die vergangenen Jahre so rekapituliere, war er jedes Mal von angeheitert bis stinkbesoffen, wenn er zu ihr ging. Sie hat alles in Kauf genommen, Hauptsache er stieg mit ihr in die Kiste. Jetzt, wo ich meinem was auch immer signalisierte, das mir das ziemlich egal ist, kommt er auf allen Vieren angekrochen, nur um mich wieder zurück zu gewinnen. Sie ist ganz alleine, hat keine Familie und kaum Freunde und jetzt ist ihr Leben total zusammen gebrochen. Mein was auch immer soll sich zuerst einmal so klein fühlen, wie er mich in den letzten Jahren gemacht hat.
Jetzt muss er kämpfen und leiden und vielleicht strecke ich ihm irgendwann wieder die Hand entgegen. Aber das kann noch lange dauern, weil ich sein Gewinsele und Leiden von ganzem Herz genieße. Sie bleibt auf der Strecke, es sei denn, er geht nach 3?4 Wochen wieder zu ihr.
Ich lerne hier, alleine klar zukommen und das ist gut so.
LG Maus89

06.03.2015 17:03 • #227

A

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3

A
@ Maus 89

Du hast auch auch einen Schatten.

Bei dir steckt so viel Missgunst, in dem was du geschrieben hast, drin. Ihr sitzt alle im selben Boot. Und keiner ist da besser als die andere.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich deine Zeile lese.

06.03.2015 17:15 • x 1 #228

W
Hallo Maus 89,

ja, das ist schon eine Wendung und ich gönne Dir den innerliche Reichsparteitag..
Du hast so gelitten in diesen Jahren ..., ich verstehe Dich, denke aber auch das du ihn zwar in Gedanken leiden lassen willst, aber es in Echt nicht tun wirst...
Das ist für andere vielleicht in Deinem Beitrag nicht ganz nachvollziehbar....
Ich freu mich wirklich richtig tolle für Dich....!

Bei mir selbst, wir liegen noch weit hinter Euch, es wird demnächst erstmal zur Trennung kommen, in den letzten Tag war es wieder ein Spiel hoch und runter, aber fest steht ich gehe ....
Wie es danach ist, weiß niemand und kann auch keiner vorhersehen, ich liebe sie immer noch, aber so ist es nicht mehr zu halten. Habe schon die ganze Zeit Wohnungsbesichtigungen und wenn das geregelt ist wird dies auch öffentlich zelebriert werden und dann bin ich ein Stück weg hier und das ist gut so, irgend wann hält man das nicht mehr aus ..., und auch schön zu sehen , das jetzt die andere Seite anfängt zu grübeln , merkst du in so Aussagen das sie eigentlich will das ich nicht so weit weg gehe..., ja , aber es wird vollzogen...

Halte Dich auf dem Laufenden und nochmal , ich freue mich für Dich...!

Wirklich alles Lieb

WU

09.03.2015 11:17 • #229

Nathan-2
WU, das heisst dass du in eine andere Wohnung ziehst und sie bleibt mit der Tochter zurück. Was verstehst du unter weit. Sie will nicht dass du so weit weg ziehst.

09.03.2015 11:22 • #230

W
Hallo Nathan,

ja, ich gehe in eine andere Wohnung und sie bleibt zurück mit den Kindern ...., ca. 30 Minuten mit dem Auto, halt entgegen der bisherigen Heimatadresse.

WU

09.03.2015 12:39 • #231

Nathan-2
Danke für die Antwort.
Hast du auch Vorsorge getroffen dass der Lover nicht bei ihr dann einzieht, denn so wie ich gelesen habe wohnt er ja zur zeit wieder bei Muttern nach seiner Trennung.
Ich hoffe du behälst den Schlüssel zu eurem Haus damit sie jederzeit damit rechnen kann dass du dort auftauchst. Sonst wäre es ja zu einfach für die beiden.

09.03.2015 13:02 • #232

W
In dieser Hinsicht kann nichts passieren ohne das ich es nicht bekommen würde...

WU

09.03.2015 13:13 • #233

Nathan-2
OK, aber ich meinte nicht nur das Einziehen in das Haus sondern auch das gelegentliche Übernachten, denn so wie ich das gelesen habe sind die beiden ja auf Räumlichkeiten für ihre treffen angewiesen. Wenn dann die Räumlichkeiten für die traute Zweisamkeit vorhanden sind wird ein wieder zusammen finden bei euch doch ziemlich in die Länge gezogen wenn nicht gar unmöglich gemacht.

09.03.2015 13:26 • #234

W
nein, auch würde nicht funktionieren, meine 2 Kinder leben ja auch noch im Haus, wie die dann erstmal reagieren ist noch völlig offen, für sie wird es nicht so gut...

Falls doch, ich weiss ja wo beide arbeiten und das ist ein öffentliches Gebäude...., glaube nicht das sie sich das wünschen...

09.03.2015 14:04 • #235

Nathan-2
......dass du dann auf ihrer Arbeitsstelle vorsprichst um dein Missfallen darüber kund zu tun?

09.03.2015 14:51 • #236

W
Na, gehen wir davon aus das dies nicht so kommt..., aber unbemerkt wäre es auf alle Fälle nicht

WU

09.03.2015 15:16 • #237

Maus-89
Hallo Weltuntergang,
Wenn das auch demotivierend klingt, wenn deine Frau dich verlassen will, dann wird sie es auch tun. Ganz egal, wie auch die Wohnverhältnisse sind. Es tut immer weh, auch ganz egal wie du dich entscheidest. Als ich meinen ....... vor die Tür gesetzt habe, ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich saß so tief, das ich Angst hatte, dort nie mehr raus zu kommen. Deswegen bin ich hier gelandet. Das mein......jetzt wieder hinter mir her kriecht tut sehr gut, auch wenn es sadistisch klingt. Trotzdem kann nur ich alleine mir ein neues Leben aufbauen. Ein Leben, das ich auch ohne ihn führen kann. Du kannst dich auf niemanden verlassen außer auf dich selbst. Und, wenn ich das gelernt habe, kann mich keiner mehr dort rauskicken.
Verlässt man sich auf andere, dann wird man verlassen. Ich sage nicht, das ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will, ich will nie mehr von ihm abhängig sein.
Mir wurde von aussen ein Weg aufgedrückt, auf den ich niemals von alleine gegangen wäre. Und dieser Weg ist gut.
Denk mal darüber nach.
LG Maus89

10.03.2015 13:19 • #238

W
Hallo Maus89,

es tut gut Deine gefestigten Worte zu lauschen.
Ich gehe raus in eine Wohnung und kann dort erstmal wieder zur Besinnung kommen, allerdings dauert das bestimmt noch ca. 12 Wochen, aber nicht schlimm, bei uns hat sich das alles gesetzt, auch ich bin eigentlich gut drauf, kann ich von meiner Frau nicht so ganz sagen, aber es ist auch gut wenn an anderer Stelle die Uhren anfangen zu ticken.

Wenn das mit der Wohnung unterschrieben wird, geht unsere Geschichte auch an die Öffentlichkeit raus, sind wir beide mal gespannt was da alles kommt oder auch nicht.
Die Trennung ist definitiv , mir geht es besser wie die letzten Wochen, mein Pendant geht es eher schlechter wie die letzten Wochen.

Liebe Grüße
WU

11.03.2015 09:24 • #239

Traurige maus
maus89

ich kann dich irgendwo verstehn. für dich war das sicher eine schwere zeit.
ich find deine ausführung wirklich etwas sadistisch aber es ist ok...wahrscheinlich hat er es wirklich verdient..drei jahre sind eine lange zeit..er kann froh sein das du ihn überhaupt wider aufgenommen hast...

das du dein leben jetzt für dich aufbaust ist völlig richtig und gut so. ich wünschte ich könnte mein leben so aufbauen das ich irgendwann mal nicht mehr von meinem mann so abhängig wäre...aber das wird wohl in diesem leben nix mehr...

Weltuntergang

den weg den du jetzt gehst ist der richtige. nur verinnerlieche dir nochmal das du gehst weil du gehen möchtest und nicht gehst in der hoffnung das sie dann wider zurück kommt. lieber das schlechteste erwarten und dann das gute bekomme als umgekehrt...

11.03.2015 18:14 • #240

A

x 4