Liebe traurige Maus,
ja, das Schweigen meiner Frau zu Ihrer Affäre ist nicht so wirklich prickelnd. Sicherlich habe ich auch die Möglichkeiten dies so ein bisschen einzusehen, jedenfalls ob sie tageweise außer Haus ist..., aber mehr geht leider nicht. Ich weiss das sie ihren Job sehr ernst nimmt, aber wie es zwischen den Zeilen auf der Arbeit aussieht, weiss ich nicht.
Kann mich noch gut erinnern , als sie sagte , er hat ja auch Gefühle entwickelt, habe auch mal die Theorie anklingen lassen , das er das macht um vielleicht seine eigene Beziehung zu seiner Exfrau zu verarbeiten..., der Altersunterschied dürfte bei den Damen 6-7 Jahre sein, wo meine Frau älter ist..
Ob die Affäre Druck macht oder nicht , keine Ahnung, aber das gestrige Wort Ultimatum kam auf alle Fälle nicht von ihr, da denke ich sie spricht da schon mit der Affäre drüber. Kann mir vorstellen das sie ihm gesagt hat , erstmal das mit mir zu klären..., da hat sie natürlich von beiden Seiten größte Spannung, tagsüber von der Affäre, den Rest mit mir...
Einmal sagte sie , die Affäre weiss das zwischen uns noch mehr ist...!
Da es ihr Chef mit der Affäre ist geht es bei meiner Frau eben nicht nur um das Thema Liebe sondern um das ganze Paket, Liebe/Beruf/Familie, wo oder was soll sie tun. So einfach nur zur Affäre und da eine Beziehung starten geht nicht ohne das andere auch alles umzukrempeln..., wegziehen und woanders hingehen wäre nur eine Flucht für sie ...,
Sie hat das Problem, jetzt mit der Affäre ihr ganzes bisheriges Leben auf das Spiel zu setzten, in Frage gestellt worden...
Innerlich hat sie es für sich bereits bereut,denke ich, weiss aber nicht wie sie aus der Kiste rauskommen soll. Natürlich hat sie die Möglichkeit der Affäre zu sagen , sie bleibt bei mir und den Kindern ...
Ja, aber dann, 8-10 Stunden täglich Arbeit müssen dann auch gut bewältigt werden...., geht sie zur Affäre wird über kurz oder lang sich ihr Job ändern, Gerüchte sind schneller wie ein Feuer...und wie es mit der Affäre klappt weiss sie auch nicht, das gründliche Kennenlernen, der Alltag, darf Frau nicht vergessen, kennen tun sie sich eigentlich nicht richtig, Affäre eintauschen gegen Mann/ Familie Kinder , hm.
Ich war schon erstaunt in machen Aussagen , wie wenig Frau eigentlich weiss, nur wissen das sie mich nicht mehr liebt, tut sie ..., und ob das wieder kommt , weiss sie nicht.
Ihr derzeitiges Schweigen ist ein zurückziehen , in sich kehren und erschrecken wie wenig sie weiss was sie will...
Gestern Abend wieder das alltägliche, heimkommen und mir gegenüber kein Lächeln , nichts..., so nach dem Motto, immer noch nichts anders... geht dann wieder 1-2 Stunden, dann ist frau ja auch beschäftigt, durch das verdrängen geht es dann wieder.
Nur wir sprechen halt auch immer weniger zusammen, ich will es nicht , aber sprich mal einen an , der nicht weiss was er eigentlich will....
Ihr seid schon einen Schritt weiter (?) , du möchtest die Affäre hinter dir lassen und jetzt kommt das tägliche Leben wieder, auch mit der immer kehrenden Frage: Habe ich das richtig gemacht..., hast du, lass dich da nicht mehr von abrücken. wenn ich lese wie du schreibst ist das schon ordentlich positiver und fester wie vor noch 3 Wochen...
So kommen natürlich auch die Gedanken meiner Frau, vielleicht ist Trennung nicht schlecht und es wird keiner von beiden..., ist auch sehr steinig, auch das muss nicht nur von den Gefühlen her bewältigt werden.
Ich habe ihr schon geraten , sich mal einer Person anzunehmen , meine Frau hätte da eine Freundin die das machen könnte...
Meine eigene Gedanken sind da schon deutlicher , wenn bis Ende März nichts passiert, das ich das Heft dann in die Hand nehme, einer Trennung auf Zeit oder dann den Auszug, da denke ich schon drüber nach, ich muss auch jeden Tag in den Spiegel schauen..., auch wenn ich meine Frau liebe, aber da denke ich schon über zeitweillige/ oder auch nicht zeitweilliger Trennung nach.
Aber noch bin recht fest in meinen Gedanken und Tun...,
Vielleicht wartet sie auch auf ein Zeichen meinerseits , das ich agiere und sie dann nur noch reagieren muss...., sie ist im Job und auch privat genau das Gegenteil wie sie hier reagiert..., wie gesagt wenn sie sich bisher nicht im Leben entscheiden konnte habe ich das getan für uns.
Vielen dank und drücke Dich....
24.02.2015 11:01 •