27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

Maus-89
Was kommt denn von deiner Frau? Hast du das Gefühl, das sie dich unterstützt und auch um die Partnerschaft kämpft? Was will sie überhaupt? Bei dir bleiben, weil es mit dem Anderen nicht gelingt?
Oder, bei dir bleiben, weil sie dich liebt?
Das sind Fragen, die bei mir auftauchten und dann in der Trennung endeten. Diese Fragen stellte er sich nie, bei meinem Ex(?) stand das nie zur Diskussion. Er hat sich ja auch um unsere Ehe bemüht und erkannt das es so nicht weitergehen kann. Aber, er hat bis jetzt nicht ein einziges Mal geäußert, das es vorbei ist. So ein erbärmlicher Waschlappen.
Heute geht es mir besser, weil ich wütend auf ihn bin. WUT TUT GUT
Maus89

05.02.2015 14:28 • #181

W
Hallo Maus 89,

meine Frau hat Willen, das spüre ich, sie will in die Partnerschaft mit mir zurück, nur sie kann nicht sagen das sie mich liebt, dieser Zettel hängt noch falsch..., ergo, hat sie Bedenken das es der falsche Weg sein kann..., bei dem anderen ist ein nicht zu bestimmender Grad der Verliebtheit zu bemerken, was ihr Chef denkt kann ich nicht einschätzen, nur soviel das er wohl eine Beziehung scheinbar will....

Der zweite Punkt, das sie mich will, weil es bei dem anderen eventuell Unwegbarkeiten für meine Frau vorliegen kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Wenn ich schreibe die Stadt würde ihr dann das Leben schwer machen, sind natürlich Familie/ Kinder / Freunde/ Bekannte und das Volk zu sehen.

Morgen mehr, ist alles zum Mäuse melken....

05.02.2015 15:20 • #182

A

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3

Maus-89
Du schreibst meistens davon, was deine Frau sagt, tut oder will.
Um dich nochmal daran zu erinnern: WAS WILLST DU? Es bringt Garnichts danach zu schauen
wie man IHNEN das Leben erleichtern kann. Man mutiert zum kleinen Hündchen, das seinem Herrchen
hinterherläuft und dauernd auf kleine Leckerlies wartet. Aber man weiß ganz genau, das man davon Bauchweh bekommt, oder sich immer mehr verbiegt, damit man sie immer wieder haben kann.
Auch DU bist ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Du musst deiner Frau eindeutig klar machen, WAS DU WILLST und ihr einen Zeitrahnen aufzeigen.
Klar, bei mir hat das nicht gewirkt, er ist weg und ich verzweifele immer mehr. Aber, ich wollte mir von meinem Mann nicht mehr auf der Nase herum tanzen lassen. Ich werde auch immer wieder Zeiten haben, an denen ich gefühlte 1000 mal das Ganze bereuen. Aber, es war irgendwie auch ein Befreiungsschlag.
Mir war, seit dem ich von seiner Affäre erfahren habe, vom Kopf her vollkommen klar, das das viel Arbeit ist, das irgendwie zu kitten. Ich habe es so sehr gewollt, was kam dabei heraus? Ich habe mich zum Affen gemacht.
Maus89

06.02.2015 08:16 • #183

W
Ich möchte mit meiner Frau und Kinder zusammen bleiben..., aber die Zeit ist nicht endlos, in mir innen habe ich mir ein Ziel bis Ende März gelegt, dann ist die Große hoffentlich (Studium) unter, wenn dann nix kommt werde ich gehen , 1 Zimmer Appartment und sehe es dann als Trennung , auch wenn ich sie dann noch liebe, bis dahin sollte es ein deutliches Zeichen meiner Frau gegeben haben.

Ich habe ihr schon mal gesagt, das auch ich die Möglichkeit habe es von meiner Seite her zu entscheiden...., natürlich müssten wir auch berücksichtigen wie die Kinder dann drauf sind..

06.02.2015 09:35 • #184

E
Hi, frage dich doch selbst mal was bist Du dir wert?
Selbstaufgabe ist keine Lösung! Dein Leben sollte nicht fremdbestimmt sein!

06.02.2015 09:48 • #185

W
Hallo,

eine räumliche Trennung ist bestimmt richtig, das ist bei weitem keine Selbstaufgabe, vor allem hört dann aber das Kreislaufen auf..., ich selbst gebe mich damit nicht auf.

Nur nach 4 Monaten muss man auch vorwärts gehen, sicherlich wird es bis dorthin einen Fortgang gegeben haben...

Gruß

06.02.2015 10:54 • #186

Maus-89
Hallo Weltuntergang, überlege dir mal gut, was du willst. Willst du blei ihr bleiben, weil du sie wirklich liebst? Oder kann es sein, das du Angst vor der Zukunft hast? Es gibt viel zu planen, Meilensteine in deinem Leben. Und, es wird nicht einfacher. Hast du schon mal daran gedacht, ob du deiner Frau ver-
zeihen kannst? Wenn du das mit Ja beantworten kannst, bist du viel weiter als ich. Ich könnte mit dieser Lügerei und Betrügerei nicht leben. Es ist verdammt schwer, sich an den Gedanken zu gewöhnen,
auf einmal alleine zu sein und es tut weh. So, wie du deine Frau schilderst, habe ich nicht das Gefühl, das sie ihre Affäre beendet hat. Sie wirkt auf mich wie mein Mann: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Nur wir stehen ständig weiter brav im Regen.
Du sagst auch, das du Angst hast, wie deine Kinder damit klar kommen. Die Große ist doch bestimmt schon 18. Glaube mir, Töchter in diesem Alter haben sehr sensible Antennen, sie spüren, wenn du leidest.
Dann ist es besser, die Eltern trennen sich. Damit können sie besser umgehen. Meine Tochter (21) hat schon vor einem halben Jahr zu mir gesagt, schieß den Ar..... ab, der macht doch nur den Dorfdepp mit dir. Während der WM, einige aus dem Ort trafen sich immer in der Kneipe. Einmal war meine Tochter mit.
Sie wollte sich neben ihren Papa setzen, da kam als Antwort, da kannst du dich nicht hinsetzen, da sitzt sie immer. Das hat meiner Tochter schon gereicht. Und, sie hatte recht.
Maus89

06.02.2015 11:10 • #187

E
Hallo...du hast mich falsch verstanden...eben darum, gebe dich nicht selbst auf...treffe deine Entscheidung und mache sie nicht immer abhängig davon ob deine Frau dir nun wieder einen Knochen vor die Füße wirft! Agieren, nicht reagieren das solltest Du dir wert sein!
Keine Ahnung wie es um dein Selbstwertgefühl aussieht, aber fahre es nicht gänzlich gegen Null....dann wird es umso schwieriger dich selbst wieder zu finden!

06.02.2015 11:22 • #188

W
Agiert habe ich schon Mitte Dezember, sonst wären wir schon auseinander, wie seinerzeit gesagt, den Zug bremsen und anhalten ging gut, nur das er wieder zurückfährt ist ein anders...

Natürlich ist die Affäre für die Zukunft immer im Kopf drin und das ist gut so, aber bevor ich ihr verzeihen kann muss es auch wieder einen Grund geben. Die Kinder haben das schon längst gemerkt das zwischen den Eltern was ist, Genauers wissen sie aber noch nicht...

Angst vor der Zukunft habe ich nicht, es gibt nur wahrscheinlich 2 Möglichkeiten..., es ist aber die Ungewißheit was passiert, das nimmt einen dann mit.

Du machst 3 kleine Schritte voran und am anderen Tag vielleicht gleich wieder zurück...Ich kenne auch meine Frau und weiss das sie derzeit in der Zukunft rumstochert aber längstens noch nicht weiß was sie will..
Für sie war der Weg eigentlich klar, nicht so gut gelaufen mit mir , Affäre begonnen, den Alten abschieben, hat sie sich wohl auch einfacher vorgestellt. Der Alte hat sich bewegt und dann war für sie nichts mehr klar, jetzt hat sie ein patt - Situation...

Ich denke, selbst wenn sie sich entschieden hat, war das noch nicht aller tage Abend..., dann willst du die Entscheidung auch leben und es kommen unvorhersehbare Gefühlsmomente...

Das ist ja das Schlimme, zu diesem Gefühlschaos gehören auch immer 2 dazu, wenn einer ne gerade Linie fahren kann , ist das Leid nur bei einer Person...
Ich weiss was ich will, aber die andere noch nicht , das setzt zu..., aber letztendlich tief in einem drin hat man schon versucht beide Ergebnisse zu akzeptieren...,

Grüße

06.02.2015 12:26 • #189

Maus-89
Hallo Weltuntergang,
sorry, wenn ich dich heute Morgen mit meinen Äußerungen verletzt habe. Das wollte ich nicht.
Ich wünsche dir wirklich, das das mit euch wieder funktioniert. Vielleicht seid ihr eine der wenigen
Paare, die nach so einer Erschütterung wieder neu beginnen kann.
Wenn du das Gefühl hast, das deine Frau mit dir gemeinsam um eure Beziehung kämpft, das ist
wert daran fest zu halten.
Ich habe meine Situation einfach eurer Beziehung über gestülpt. Das ist ein großer Fehler.
Was ich aber immer noch genauso meine
VERLIERE DICH SELBST NICHT AUS DEN AUGEN.
LG Maus89

06.02.2015 14:24 • #190

Nathan-2
@weltuntergang ist deine Frau darüber informiert dass du dir dein Ziel mit Ende März gesetzt hast?
Dass sie bis zu diesem Termin, falls sie sich für dich und den Erhalt der Ehe entschieden hat, sich für dich fühlbar von der Affäre getrennt hat. Problematisch wird die Sache ja wenn beide wieder zu Seminaren gehen bei denen sie übernachten müssen. Dann bleibt ja eigentlich nur dass entweder sie oder ihr Chef beruflich andere Wege gehen.

07.02.2015 15:02 • #191

Traurige maus
Hallo Weltuntergang

sorry war die letzten tage in Rostock bin jetzt aber wider da

Also erstmal finde ich es gut das dir einen Termin gesetzt hast.
Aber auch mich würde interessieren ob deine frau davon weiß?
Wenn nicht solltest du ihr das auf jedenfall sagen damit sie anfangen kann
zu denken .
Es wird wirklich zeit das sie eine Entscheidung trifft und wenn nicht
sie dann triff du diese zur not für dich.
um die kinder würde ich mir auch nicht allzu große Sorgen machen das
was jetzt bei euch läuft ist viel schlimmer als eine endgültiger schnitt.
auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
Genauso wie maus89 sagte denk wirklich gut darüber nach ib
du nachdem allem wirklich noch so viel Vertrauen in deine Frau hast
das es reicht eure Beziehung wider retten, sollte das nicht der fall
sein ist ein neu start vielleicht doch nicht so von Vorteil. ..

Ich wünsch mir das ihr beide das schafft aber das geht wirklich nur
wenn deine frau da auch zu 100 prozent mitspielt mit ganzem Herzen
bei der sache ist und nicht nur ein bißchen

07.02.2015 21:21 • #192

W
Guten Morgen,

das Wochenende war o.k. gewesen, ja,den Zeitraum habe ich benannt...

Ihr ist nun auch klar geworden das wenn sie sich mit Ihrem Chef einlassen würde , das ihr eigenes Arbeitsdenkmal dann sehr stark drunter leiden wird...und falls sie es tun wollte ihre Veränderungen recht stark ausgeprägt werden würden..., nicht nur privat , eben alles auf eine Karte gesetzt..., auch im Job..

Habe ihr zu denken gegeben , das auch ihr Chef sie vielleicht derzeit als Seelenspiegel sehen könnte, er wurde auch vor Beginn der Affäre von Frau und Kind verlassen wegen eines anderen...

So ganz langsam vollzieht sich der Gedankengang bei ihr, was sich alles verändert falls es zu einer Beziehung kommt, habe ihr am Wochenende gesagt das sie die Affäre stoppen muss zu ihrem Chef, dann kann eine Zeit kommen wo sie auch wieder Liebe zu mir empfinden könnte..

Neu ist auch , das es eine dritte Möglichkeit (Selbstfindung ) geben kann, das heißt sie geht nicht zu mir und auch nicht zu ihrem Chef, so dass sie erstmal mit sich klar kommt...

habe gesagt das auch ich gehen könnte um zu mir selbst zu kommen,geht ja auch nicht alles spurlos an einem vorbei, da wurden die Augen groß und das möchtet sie nicht...

Traurige Maus,
wie war dein Wochenende? Ihr wart zusammen weg gewesen...

Lieben Gruß

09.02.2015 08:57 • #193

Traurige maus
Hallo Weltuntergang

das mit der selbstjedenfall finde ich garnicht so schlecht. Wenn ihr
das alles so schwer fällt ist das vielleicht eine gute Idee? Natürlich nicht nur
für sie auch für dich. ihr solltet auf jeden beide zur ruhe kommen.
Dieser dauerstress kann auf Dauer nicht gut sein für euch.

ja wir waren zusammen weg. Allein ohne kinder nur wir beide. Es
war wirklich sehr schön mal endlich wieder nur paar zu sein und sonst
nichts. Vielleicht hat uns das die letzten jahre einfach gefehlt?
Wir haben uns auf jedenfall vorgenommen so was öfter zu machen um
uns nicht wider so aus den Augen zu verlieren. ..mal schauen ob er
sich daran halt :/.

Vielleicht solltet ihr auch mal ein paar Tage weg fahren? Vielleicht hilft
es euch auch wenug mal Abstand von allem...

09.02.2015 09:39 • #194

W
Hallo traurige Maus,

wir unternehmen an jeden Wochenende was zu zweit, mal nur für wenige Stunden, mal auch Tageweise, davon ernähren wir uns sozusagen...schon seit nunmehr gut 7 Wochen.
Du erinnerst dich, sie kommt nicht gerne heim, bzw., brauch knapp 2 Stunden um runter zu kommen...

Ich freue mich für Dich das es endlich mal sehr positives für euch gab..., dran bleiben.
Wollen auch nächstes WE komplett weg. In diesen Stunden ist die Welt immer ganz heile und wir beide genießen es...

Sicherlich deswegen auch der Gedanke meiner Frau ganz weg zugehen von hier ..., darf natürlich auch keine Flucht sein

Die Große geht dann sowieso ihren Weg mit dem Studium und die Kleine ist mit 12 auch schon ziemlich pflegeleicht an Wochenenden.

Mal sehen wie es weitergeht...., meine Frau wäre am Zuge die Affäre , bzw. es ihrem Chef eindeutig mit zu teilen das da nichts mehr ist, ein bisschen helfen kann die Geschichte mit der Arbeit meiner Frau, sie ist beruflich recht engaschiert und will sich mit Sicherheit nicht sagen lassen , der Freund ist der Chef und macht alle Wege frei..,auch würde dies einen tiefen Schatten auf ihr bisherig geleistetes werfen, Gerüchte wären schnell draußen, wer weiß wie lange das schon geht- kein Wunder etc da weiss ich das sie tief in sich drin in Zukunft Probleme (Geltung/ persönlich) , das würde mit 80 Kollegen nicht funktionieren , Neider und Schwätzer sind überall.
Auch kennt sie den Gedanken wenn die Geschichte (Strohfeuer + Seelenverwandschaft ?) fertig wäre , das dann dort einer zuviel wäre...Dafür hat sie nicht über 25 Jahre dort gearbeitet, das würde sie fressen....Sie hat bereits auch diese Gedanken auch schon selbst und nagt an denen rum. Vielleicht für sie selbst ein Fortschritt/Entscheidungshilfe...
Die Affäre hat kein großes Fundament , Liebelei die schnell , intensiv entsteht kann sehr anfällig im Alltagsleben werden, das ist es völlig offen was passiert wenn es Regenwetter gibt...und das Potenzial dort ist recht hoch.

Wäre das selbe wenn ich und irgend eine Dame die die selben Probleme wie ich hätte kennenlernen würde..., schnell und recht intensiv findest du dann Gemeinsamkeiten und nährst dich davon, so schnell kannst du gar nicht sagen, ja genau, bei mir auch, stimmt, da denke ich genauso wie du, Oh du Arme...etc. dazu ein paar Gläser Wein und dann kann es schnell gehen wenn beide nicht aufpassen...
Dann hat sich jeder von seinen Seelenspiegel ernähert, aber kennen würden wir uns dann auch noch nicht....und es könnte trotzdem innig was passiert sein.., sprich hast miteinander geschlafen, wachst auf und denkst die kennst du schon gefühlt 10 Jahre, das ist sie oder er...!
Wenn du dann nach hause kommst, sagst du dir, ja , jetzt habe ich einen neuen Partner gefunden, gehst noch 4-5 mal weg, und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Ja, und in deiner jetzigen vielleicht nicht so ganz glücklichen Beziehung , fallen dir sofort alle Negativen Dinge ein, nicht verstanden worden, keine Bestätigung erhalten etc Und schon bist du daran eine Affäre zu beginnen,(falsche) Liebesgefühle können entstehen und Zack willst du deine jetzige Beziehung kippen, weit weg ist dann jede Objektivität...und wenn du nicht aufwachst....

....Ja, und dann ist das der Grund warum ich jetzt hier hier sitze und schreibe. Ich bin das Opfer...., sagst du das dann deinem Partner, nein- ihm/oder ihr würde sowas nie passieren...

Kommst du schnell zusammen , ja und dann, dann würde es spannend werden.

Hoffe das sie die nächsten Wochen es ihm zu sagen und mit dem Rückbau/ Verarbeitung anfängt.

Lieben Gruß

09.02.2015 12:46 • #195

A

x 4