Hallo traurige Maus,
vielen Dank für die Antwort, ich denke du hast damit Recht , das sie die Affäre noch am Laufen hat und das ihre größte Befürchtung die Umwelt ist und deshalb dies eher als Affäre laufen lassen will, sprich nur die positiven Seiten, den Satz ich lieb dich kann sie zu mir nicht sagen, diesen hat sie wohl momentan bei der Affäre vergeben/angetackert. Aber das muss sie noch selbst rausfinden...
Wenn die wahre Geschichte öffentlich wird und ich mir eine Auszeit nehme, ist die Affäre tot, auch der Arbeitgeber würde sich dazu sicherlich melden und die Fassaden von der Affäre wie auch meiner Frau wären ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Die müssten dann wenn ihre Liebe standhaft wäre, gehen , weil in der kleinen Stadt wäre zumindest meine Frau ziemlich verbrannt.
Von unserer großen Tochter wie auch von der Kleinen würde sie zunächst nicht gut davon kommen...
Ja, habe auch schon überlegt an die Affäre zu appelieren es zu lassen, würde das per mail machen, als betrogener Ehemann, schön ausgestaltet , auch den Aspekt der Kinder einbringen, mit der Kopie an den Personalchef sowie den großen Chef. Machen könnte ich das, habe nämlich auch noch einen 400 Euro Job selbst bei diesem Arbeitgeber, habe aber mit der Verwaltung selbst nichts zu tun. Ja, das wäre die große Angst meiner Frau, in einem Tag alles verloren , würde für beide zutreffen, da die Affäre von seiner Frau mit Kind auch schon wegen eines anderen verlassen wurde.
Moralisch könnte dieser Arbeitgeber das nicht einfach weg legen und muss reagieren....
Ja, und dann wäre ich mir ziemlich sicher , dass die Affäre auch hin wäre, weil die müssten dann beide gehen würden arbeitstechnisch getrennt werden, die Karriereleitern wären beide für immer abgesägt.
Umgang Chef , Angestellte, Schutzbefohlene etc., geht schon gar nicht wenn es öffentlich wäre.
Natürlich würde ich und auch meine Kinder mit durch diesen Kakao gezogen, aber moralisch kämen wir gut weg..., das ist sicherlich die Angst meiner Frau.
Ich habe im Spaß mal gesagt vor einigen Tagen , schreibe einfach ne mail an den großen Chef, ja , hättest du mal das Gesicht meiner Frau sehen müssen...
Meine Frau könnte die Liebe erst wieder zu mir finden wenn die Affäre dauerhaft beendet wäre, diese Botschaft muss sie mit sich ausmachen, das muss sie rausfinden.
Sie hat glaube ich auch Angst diese zu beenden wegen den Gefühlen von der Affäre zu meiner Frau...
Meine Frau und Affäre wissen auch , wenn sie fest zusammen kommen wollen, würde das nur gehen wenn die beiden weggehen, aber da kenne ich meine Frau zugut für, da sie hat richtig Angst davor , eben die bodenbeständigen Werte einer Liebe zu mir und natürlich auch die Kinder und Familie abzugeben/ einzutauschen. Da muss sie rausfinden, das auf der anderen Seite nicht viel Guthaben ist
Da sind dann die Gefühle zu mir noch viel zu groß!
Da weiss ich das sie dann nach kurzer Zeit zurück komme wollte..., weil beide gar nicht wissen wie die Liebe/ Zusammenhalt aussehen würde. Und wenn meine Frau dann in diese kleine Stadt zurückkäme, wäre das für sie selbst ein ziemlich schwieriger Weg, nicht wegen mir und den Kindern, sondern wegen der Umwelt.
Der Rest außen rum, Haus verkaufen , Guthaben aufteilen , jeder würde ne kleine Wohnung nehmen, müsste dann auch abgearbeitet werden.
Meine Frau könnte auch nicht zu der Affäre ziehen, die wohnt noch oder wieder bei Mama zu hause, sowas willst du im Alter nicht mehr machen..., dafür wollte sie ihr eigenes Ding und dazu ist es derzeit nur eine Affäre, ob die es dann auch will , ist ne andere Sache.
Kurz um, meiner Frau sind diese Tatsachen auch bekannt und das könnte sie nur wenn ich da mitspielen würde, die Affäre könnte / müsste diese Tatsachen auch wissen.
Und letzendlich auch die Angst meiner Frau, das ich auch nicht den Rest meines Lebens alleine bleiben wollte und wenn sich nach dem meinigen Trennungsschmerz auch was Neues ergeben könnte...., wäre sie alleine und ziemlich unglücklich.
Du siehst, an der Geschichte hängt schon ziemlich viel dran und man muss mit mir sprechen.
Ich kann die Affäre, bzw., den ersten ONS von ihr nachvollziehen, aber das dann die Affäre daraus geworden ist , nicht so ganz...,
Deswegen auch mal die Reaktion meiner Frau , wir gehen woanders hin...
Heute ist sie wieder mit Ihrem Chef auf einem Tagesseminar, ich werde sie heute Abend mal fragen und sehen was da für Antworten kommen..., eigentlich wollte sie mit ihm sprechen und das sie die Affäre einstampfen soll, wir werden sehen...
Liebe Grüße
03.02.2015 09:06 •