27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

Traurige maus
ok wahrscheinlich hast du recht...vertrauen muss schon sein auch wenn es dir bestimmt schwer fällt.

ich löse mich grad von dem anderen, langsam aber sicher...ich antworte ihm nur noch spärlich auf seine whatsapp nachrichten...
ich hoffe das es bald ganz aufhört aber vorher wird er sicher noch einmal ordentlich ärger machen.

mein mann und ich haben nächste woche hochzeitstag. ich habe für uns eine kurz reise gebucht..er hat sich sehr darüber gefreut..
ich hoffe so das wir die tage als paar genießen können und wider etwas näher zueinander finden...er fehlt mir so sehr...

ich will diesen ganzen müll der letzten wochen einfach vergessen und die tage mit ihm einfach nur genießen..ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt...

30.01.2015 15:18 • #151

G
Hallo traurige Maus,

wenn man sich nicht von einem anderen lösen kann hat das in der Regel wenig damit zu tun, dass man in den anderen verliebt ist.
Mich erinnert der andere von seiner Verhaltensweise an einen Borderliner.
Erst tolle Freundschaft, die dann zu einer Liebe wird, wie man es noch nie erlebt hat. Der andere gibt 1000%, man glaubt man hat einen Seelenverwandten getroffen. allerdings funktioniert es nur gut solange man Distanz hat. Trifft man sich und kommt sich richtig nahe entsteht plötzlich wie aus dem nichts Streit wie man es noch nie erlebt hat. Danach wieder Versöhnung, die nicht lange anhält. Er will sich trennen, Nimmt aber nach ein paar Tagen oder Wochen wieder Kontakt auf. Kommt es zur Versöhnung und Annäherung gibt es bald wieder Streit, nur noch schlimmer.
Der Partner des Borderliners ist irritiert. Man hat doch eine Liebe erlebt wie noch nie zuvor. Man hätte dafür alles aufgegeben. Man glaubt alles kann gut werden und alles war ein Missverständniss.
Aber es wird nie wieder gut. Wer sich nicht lösen kann geht daran kaputt.
Du warst ein gutes Opfer, möchtest mehr Liebe und Aufmerksamkeit...

Die Borderliner die ich kenne, erzählen immer, dass sie in ihren Ex-Beziehungen verarscht wurden und Opfer sind. Wenn also einer davon spricht, dass er immer nur Pech mit seinen Beziehungen hatte, wäre das ein Alarmsignal für mich.
Dein Mann ist ein normaler Mann, seine Liebe ist wahrscheinlich echt, nur kann er es nicht so zeigen.
Ach ja, Borderline ist praktisch nicht heilbar. Als Ex-Partner hilft nur maximale Distanz.

Alles Gute.

30.01.2015 16:01 • #152

A

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3

P
@Gast777,

das ist ja ein interessanter Ansatz. Meinst du, es gibt Borderliner auch, die lange (unglücklich, wie in einer Zweckbeziehung) verheiratet waren und sich dann trennen wollen?

30.01.2015 16:53 • #153

G
Hallo Panda,

Da hast Du was Missverstanden. Borderliner ist für mich der andere, mit dem sie sie eine kurze, heftige Beziehung hatte. Traurige Maus zeigt für mich die typischen Anzeichen, die man hat wenn man sich von einem Borderliner/Narzissten trennt.

30.01.2015 18:35 • #154

P
Das hatte ich auch so verstanden. Ich meinte nur, ob einer auch Borderliner sein kann, wenn er zuvor lange verheiratet war und so (nach außen) eher nach Beziehungsmensch aussieht.

30.01.2015 18:41 • #155

Traurige maus
@gast777

Ja das was du da schreibst passt schon alles gut zu ihm. Aber gehört zu borderline nicht auch das der jenige sich selbst verletzt? das tut er nämlich nicht...ich hatte auch schon die vermutung das er so was haben könnte hatte auch mal im internet nachgeschaut aber als ich gelesen habe das borderliner sich selbst verletzen hab ich es wider fallen lassen....

ansonsten passt das alles sehr gut. Wir hatten ein fantastische freundschaft vorher....und als wir uns dann näher kamen bzw zusammen waren wurde er immer seltsamer...
irgendwie hatte er keinen spass mehr hat nur noch selten gelacht wenn überhaupt..hat ständig gründe zum streiten gefunden bzw findet sie immer noch....schiebt ewig die schuld seinen ex weibern zu das die beziehungen gescheitert sind usw...wie du oben schon geschrieben hast....
mich hat das alles schon verwundert denn anfangs war er wirklich toll und ich dachte mensch welche frau ist so doof und lässt den gehn...nun ja mit der zeit ist es mir dann immer verständlicher geworden woran es lag...aber da wars im grunde schon zu spät....

du hast recht..ich geh dran kaputt...aber ich denke ich hab langsam begriffen das das keinen sinn macht, ich werd mich distanzieren immer mehr...und hoffe das er irgendwann ruhe gibt :/

30.01.2015 19:00 • #156

G
Selberverletzen wie zum z.B. Ritzen?
Ja, kann sein, muss aber nicht. Oft gibt es eine Verlagerung. Z.B. Wird extrem Sport gemacht oder auch extrem scharf gegessen um sich zu spüren.
Die Borderliner die ich kenne Ritzen sich nicht.

30.01.2015 19:36 • #157

G
Hallo Panda,
Nach außen alles super? Immer den Schein bewahren? Das klingt eher nach Narzisst.
Ich kenne Leute da sieht nach außen alles Super aus, aber der Typ geht von morgens bis abends arbeiten, danach zum Sport. Sieht seine Kinder unter der Woche nie. Am Wochenende wird gearbeitet. Erfolgreich im Job.
Aber keine richtige Beziehung zu Frau oder Kindern......

30.01.2015 20:01 • #158

Traurige maus
ja ritzen zb.

das macht er ja nicht, auch nicht extrem viel sport aber es gibt etwas anderes...er ist ziemlich S.besessen...weiß nicht ob das auch ins krankheitsbild passt...

wie auch immer nach einem sehr unschönen zwischfall ebend hat er sich jetzt endlich für meine blockierliste qualifieziert.. ich habe ihn überall geblockt und wenn es nötig ist wechsel ich meine handy nummer...ich kann das nicht mehr jetzt heißt es nur noch durchhalten...aber ich bin inzwischen so weit das ich denke ich kann es jetzt schaffen....

30.01.2015 20:27 • #159

G
Ja gehört auch dazu....

30.01.2015 21:41 • #160

Traurige maus
Überlebennd fast zwei tage vergangen seit ich die kontaktsperre
eingeleitet habe.
Mir geht im Moment gut erstaunlicher weise hab ich sogar mal eine
Nacht komplett durch geschlafen was is den letzten Wochen ja eher
nicht der fall war. Ich denke und hoffe das ich auf einen guten weg
Endlich mit dem anderen abschließen zu können. ..ich weiß das ist
noch ein langer Weg aber ich möchte es schaffen meiner Familie zu liebe
und vor allem meinem mann zu liebe...ich muss einfach durchhalten

ich konzentriere mich jetzt auf die kommende kurze reise mit meinem mann
und hoffe das wir uns in den beiden tagen wider ein bisschen annähern.
wenn unsere ehe das hier überlebt glaube ich können wir alles
Überleben

01.02.2015 08:44 • #161

G
Mach Dich darauf gefasst, dass Du noch öfters durcheinander sein wirst.
Lass Dir und Deinem Mann Zeit.
Wenn Du die Kontaktsperre mehrere Woche durchhältst wirst Du wieder klarer sehen und das sehe ich positiv für Dich und Deinen Mann.
Du wirst Deinen Mann wieder mit ganz anderen Augen sehen als noch vor ein paar Wochen.

01.02.2015 09:21 • #162

Traurige maus
Ja das hoffe ich
im Moment ist es eher noch ein auf und ab...wie du schon sagst
ein ziehmliches durcheinander in meinem Kopf. .aber es ist im Moment nicht
mehr so ein chaos wie noch vor ein paar tagen. Ich weiß sicherlich das
es immer wieder Rückschläge geben wird denn ganz kann ich den anderen
immer noch nicht aus meinen Gedanken verdrängen aber es wird
weniger und wenn dann versuche ich moglichst an die schlechten Sachen zu
denken das macht es dann etwas leichter. .
Die zeit wirds schon heilen..

01.02.2015 10:44 • #163

W
Hallo traurige Maus und Maus89,

ja, uns gibt es noch , aber jetzt wird es eng, meine Frau fährt am Dienstag wieder mit ihrem Chef auf einen Tageslehrgang.....
Gefühlt war heute ein schlechter Tag, mein Mitbewerber hat wohl gut gepunktet, ja die Affäre dauert wohl noch an, auch wenn sie sich nicht so häufig sehen, aber da sie zusammen arbeiten , hat man natürlich viel Tagesfreizeit.
wieder ne schlaflose Nacht ...., ich habe mir schon tausend mal überlegt ob ich diesen herrn mal besuchen gehe...wir erinnern uns,seine Frau hat ihn mit der 5 Jahren alten Tochter verlassen , er sollte dieses miese Gefühl kennen, unsere 2 Kinder werden sicherlich keinen Lachen über die Lippen bringen wenn sie erfahren was bei uns los ist.
Was mich zurück hält ist dann natürlich das meine Frau endgültig weg ist, habe mit meiner Frau heute gesprochen , habe sie gefragt ob er denn nicht ein schlechtes Gewissen habe mit dem was er da tut, Antwort: du ,dabei können Gefühle entstehen...(meinte ihren Chef mit Gefühlen zu ihr und andersrum, sprich die Affäre verliebt sich gegeneinander)

Kannst du mir helfen? wie komme ich an die beiden dran, unsere Kinder bleiben bei denen 2 auf der Strecke, sie halt auch alle Symtome des 40er Syndroms...

Habe das Gefühl das die nächsten Tage ganz schön was los sein wird, erwische mich immer mehr dabei

das meine Gefühle volles Karusell fahren...

Mein Gefühl sagt mir , das ich schon mal näher an meiner Frau war...Ich kann mich bisher noch gut im Griff halten...

Über deine Erfolge habe ich mich sehr gefreut als ich sie heute gelesen habe, du scheinst einen richtigen guten Schub bekommen zu haben... ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

02.02.2015 02:33 • #164

G
Hallo Weltuntergang,

verstehe ich das richtig? Du weisst dass deine Frau immer noch die Affäre am laufen hat, aber du kämpst weiter um sie?

Du musst sie schon sehr lieb haben. Oder ist es für die Kinder und die Familie? Aber im Enddeffekt gibts du ihr damit ein Freifahrtsschein immer weiter zu machen. Ich fürchte so wirst du sie defenitiv verlieren.

02.02.2015 10:10 • #165

A

x 4