27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

W
Hallo Maus 89,

ich weiss jetzt gar nicht was ich sagen soll..., ich bin sprachlos, so unschöne und traurige Geschichten schreiben nur das Leben ....

Ich kenne auch eine Frau die Brustkrebs gehabt hat, das alleine ist schon mehr als Schlimm, dann noch die Epelepsie und zum Schluss aus der Kur die Nachfolgerin.., schlimmer geht es nicht.

Ich kenne deinen Ex nicht, aber Verständnis werde ich wohl nie für ihn aufbringen. In solchen Lebenssituationen kann man seine Frau nicht im Stich lassen und dann noch aus der Kur/Rhea die Nachfolgerin..., nein, hast du ihn mal gefragt wie er mit solch einem Handeln leben kann?

Sicherlich war das alles nicht in wenigen Wochen passiert, aber wenn ich das lese kommt Fassungslosigkeit auf...
Wenn du darüber schreiben willst und dich befreien möchtest , ich bin dabei ...

Alles Liebe!

28.01.2015 16:00 • #136

Maus-89
vor zehn Jahren hat mich meine Chefin gefragt, was ich mir für mein Leben wünschen würde. Ich habe gesagt, das alles so bleibt, wie es ist. Sie war ganz entrüstet, das ich keine Wünsche für die Zukunft habe, nicht noch mehr erreichen wollte. Jetzt weiß ich, das ich wohl zu viel wollte. Denn das ist der größte Wunsch, den ich für alles gerne realisieren würde. Aber dieser Wunsch wird mit jedem Tag utopischer und wird sich wohl nicht mehr erfüllen.
Mein Ex(?) war nicht an Allem schuld, auch ich habe Fehler gemacht. Ich habe einfach nicht mit bekommen, das es ihm so schlecht geht. Ich hätte früher reagieren sollen und ihn mehr unterstützen.
Hier zu Hause war alles so schwer, wir haben kaum mehr miteinander gelacht und einfach das Leben genossen. Ihm fehlte die Frau, die er vor der Krankheit hatte. Diese Frau, bei der er jetzt ist, ist genauso, wie ich früher war. Dort wird nicht über Krankheit gesprochen, dort ist alles leichter und mein Mann wollte im Grunde genommen, das alles wieder gut ist.
Sie ist mir sehr ähnlich, gleiche Haarfarbe, gleicher Haarschnitt, gleiche Figur. Sie liebt wie ich gute Bücher, im Winter Tee trinken. Sie geht mit ihm in die Kneipe und trinkt schon mal ein B. zu viel. Ich kann keinen Alk. mehr trinken, weil ich so viele Medikamente nehmen muss und will es auch nicht mehr. Mein Mann liebt B. (er ist kein Alk.) und die damit verbundene Geselligkeit. Das tut sie auch.
Sie ist wie ich vor 10 Jahren und sie ist auch 10 Jahre jünger.
LG Maus89

28.01.2015 17:25 • #137

A

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3

W
Guten Morgen Maus 89,

eine Nacht später habe ich das mal für mich sortiert, ich kann es ein wenig verstehen , deine Krankheit hat ihn in den Bann gezogen , er hatte viel zu tun und die Frau die er kennen lernte war nicht mehr da,

Auch wenn die neue Frau dir sehr ähnelt , kann man seine eigene Frau nicht auf die Art und Weise fallen lassen. Ich kann dich persönlich verstehen, wahrscheinlich durch deine Krankheit hattest du Schuldgefühle das er so viel tun musste, natürlich für Dich und noch das Leben rund her rum auf der Straße zu halten...

Was hättest du persönlich getan wenn du an seiner Stelle wärest? Krankheiten kann man sich nicht aussuchen, trotz alle dem kann ich ihn nicht ganz verstehen warum er das gemacht hat, hat er dies denn letztendlich mit deinem Seegen getan ?

Hast du denn genug Freunde die sich um dich kümmern können, ich stelle mir es ziemlich schwierig vor, krank zu sein , der Partner geht zu einer Neuen. Was fühlst du für ihn derzeit?

Gestern waren wir im auto alleine unterwegs, meine Frau und ich. Ich habe mal gefragt wie es denn derzeit mit den Gefühlen zu Ihrer vielleicht alten Affäre steht. Antwort : wir sehen uns kaum (selber Arbeitgeber, ihr Chef) sprechen vielleicht 5 Minuten am Tag und sehen uns nur mit anderen zusammen, das war wieder mal eine Ohrfeige vom Feinsten..., habe mich nicht dazu geäußert.

Ansonsten ist es immer das selbe, die Augen wenn sie heim kommt (traurig) , kein Drücken oder ähnliches , das tut dann immer sehr weh, die Arbeit sei so anstrengend, erst min. eine Stunde danach schaft sie es umzuschalten. Sind wir alleine geht es auch schneller, sind die Kinder oder der normale Alltag da, dann dauert es länger, der Eindruck läßt sich nicht weg wischen das sie nicht so gerne heimkommt...

Sie würde gerne ausbrechen wollen , beruflich was anders machen , am Liebsten auch den Wohnort und ihr Leben wechseln, durch die Vertrautheit auch gerne mit mir, ist nur so eine Sache mit der Liebe, die hat sie halt bisher nicht mehr bei mir gesehen.
Ich würde so Dinge gerne mit ihr tun, jedoch das Thema Liebe hätte ich lieber vorher geklärt...
Irgendwo zu stehen und dann nichts zu haben , neuen Arbeitgeber etc. das möchte ich nicht tun...

Auch so der letzte Antrieb dazu ist noch nicht zu erkennen, denke mal das liegt noch an dem Liebesproblem zu mir....

Lieben Gruss

29.01.2015 07:46 • #138

Traurige maus
@gast777

mal eine gegen frage...warum quält mein mann mich so?
ich quäle ihn das mag sein aber wir sind imme rnoch seid dem 2.12 offizell getrennt.

Ich weiß das der andere keine persönlichkeit hat...glaub mir das weiß ich besser als jeder andere...
Ich weiß auch das das zwischen uns nie im leben was werden kann zumindest nicht auf dauer.
Und wenn ich ehrlich bin möchte ich das glaube ich auch garnicht!

@weltuntergang

was meinst du mit der ohrfeige für dich? glaubst du ihr nicht das sie die beziehung zu ihrem chef beendet hat oder woran liegt das?
deine frau möchte gern woanders neu anfangen? hm auch das gefühl ist mir nicht fremd. ich habe meinen mann diesbezüglich auch drauf angesprochen aber er hat es auch abgelehnt....

also ich für meinen teil werde definitiv nächste woche zu dem anderen fahren um diese sache hoffentlich für mich endlich abschließen zu können. denn ich glaube nicht das er das gesicht das er mir jetz zeigt (liebevoll usw) lange aufrecht erhalten kann...dazu kenn ich ihn zu gut. Ich weiß das ist schwer zu verstehen warum ich trotzdem dahin fahre obwohl ich weiß das er ein idiot ist...aber ich schaff es ohne das nocheinmal mit meinen augen zusehn einfach nicht...nur diesesmal gibt es für ihn dann kein zurück das habe ich mir und meinem Mann versprochen und ich gebe keine versprechen die ich nicht halten kann!
Ich weiß für meinen Mann wird das nicht einfach, vielleicht ist die sache dann für ihn damit erledigt und wir trennen uns entgültig...das mag alles sein, damit muss ich dann leben...aber so wie es jetz ist mit diesen 10000 fragen in meinem kopf kann ich hier einfach nicht neu anfangen...

Ich weiß alles ziemlich bescheuert

@Maus89

das was dir da passiert ist, ist wirklich nicht schön...ich denke ihr habt euch beide während deiner krankheit aus den augen verloren...was sicherlich verständlich ist...
es muß unwahrscheinlich schwer für dich sein...zu wissen das er dich im grunde gegen eine jüngere, problemlose, ausgabe von dir ausgetauscht hat...das ist wirklich hart ich weiß nicht wie ich da reagieren würde.. :traurig

29.01.2015 08:23 • #139

W
Hallo traurige Maus,

ja mit der Ohrfeige würde ich sagen , erwischt, das ist jetzt meinerseits leider ein Mißtrauensanfall gewesen , begründet unbegründet , ich weiss es nicht....
Man will oft die Zeit beschleunigen , aber das geht leider nicht..., in mir drin will ich gerne wissen wie es weitergeht, aber es brauch seine Zeit...
denke mal , erst wenn es Veränderungen gibt in dem Tagesablauf meiner Frau , dann kann sich was ändern und dann wird auch sie es sehen was sie will...Will sie nun mehr mit Ihrer Zukunft unterstützen , auch wenn eventuell zu sehen ist , das ich nicht dazu gehören würde...

Dein Weg finde ich gut, versuche das mit dem anderen zu klären und zwar so , das du wegfährst und nach Einfühlzeit damit leben kannst.
Wenn dein Mann es weiss warum du dahin fährst , sollte er es verstehen...und ich hoffe das er seine Einstellung zum Reden ändert, damit er dich auch nun endlich unterstützt.
Er hat nicht viel falsch gemacht, außer das er fast nichts tut....

29.01.2015 08:57 • #140

G
Hallo,

ich kenne Deinen Mann nicht, er scheint sehr passiv zu sein (wahr er wahrscheinlich schon immer).

Aber glaube mir, die Lösung ist garantiert nicht der andere. Wenn es mit deinem Mann nicht mehr klappt, dann sei fair und trenne dich richtig. Die Aussage wir sind getrennt und dann so weiterleben wie bisher geht gar nicht meiner Meinung nach.

Die Lösung für Dich ist wahrscheinlich ein ganz anderer Mann irgendwann.
Dazu musst Du dich aber erst mal komplett von Deinem Mann lösen und diese Abhängigkeit von diesem anderen (du weißt dass er dir nicht gut tut, willst aber trotzdem hin).
Erster Schritt ist den anderen komplett zu ignorieren und zu sperren. Wenn du das schafftst und durchhälst, bist Du nicht mehr von ihm abhängig.

29.01.2015 11:07 • #141

Traurige maus
@weltuntergang

leider kann man die zeit nicht beschleunigen...es wäre schön wenn es so wäre...
ich hätte den ganzen mist hier auch gern schon durch...alles hinter mir...alles soll wider gut sein...
aber leider schleicht die zeit so langsam dahin das man das gefühl hat auf einer stelle zu tretten und nicht vorran zu kommen...irgendwie dreht man sich im kreis und wartet auf den abzweig...

vielleicht brauch ich da nichts mehr klären...ich sagte ja es ist nur eine frage der zeit bis die maske fällt und nun scheint es wider so zu sein..es ist wider so weit....nun gut ich hab ehrlich egsagt drauf gehofft das das passiert...das erspart mir eine menge kummer.... aus der ferne ist es leichter zu ertragen..
soll er machen...ich bin raus aus seinem spiel...

wie man so schön sagt game over my friend, Thank you for playing

@gast777

hm passiv scheint nicht das richtige wort zu sein...ich denke er ist einfach nciht der mensch der seine gefühle so zeigen kann wie er es gern möchte....
gestern zb hat er mich einfach mal so in den arm genommen und mich lange festgehalten...das tat verdammt gut...eine umarmung kann manchmal mehr sagen wie 1000 worte...

die lösung ist ganz gewiss kein anderer mann....eine lösung gibt es im moment nicht...
nur das ich endlich rausfinden muss wer ich bin, was ich will und wie es weiter gehen soll...erst wenn ich darauf eine antwort habe ist vielleicht eine lösung in sicht

29.01.2015 13:05 • x 1 #142

Maus-89
Ich finde den Weg, den du jetzt einschlägst genau richtig. Du musst wieder wissen, wer du bist, wo du hin willst und welche Rolle spielt dein Mann dabei.
schon das Gefühl zu haben, es tut gut, wenn mein Mann mich umarmt, das ist schon ein kleiner Schritt.
Du kannst dir sicher sein, das er dir noch viel bedeutet, sonst wäre eine Berührung unerträglich.
Maus89

Ps: ich wollte dich nicht damit angreifen, weil ich in einem Artikel immer von Betrüger und Betrogenen geredet habe. Du stehst auf der Seite, die am meisten leidet, Ganz egal, wer oder was der andere ist,
Menschen die so leiden kann ich gut verstehen.

29.01.2015 13:20 • #143

G
Traurige Maus,

um klar zu sehen muss der andere der in deinem Gehirn herumspuckt aus deinem Leben verschwinden (ich weiss, das sagt sich so leicht). Aber Du bist (auch Deinem Mann gegenüber) erst frei wenn der andere weg ist. Vielleicht wirst du irgendwann mal Hass gegenüber dem anderen empfinden, der dir soviel von deinem Leben gestohlen hat. Irgendwann wirst Du erkennen, dass dich der andere benutzt hat. Dann kannst Du dich lösen. Bis dahin bist Du in einer Sackgasse und ein Monat nach dem anderen geht vorbei und macht Dich kaputt.

Versuche (falls du nicht sofort abbrechen kanns) den Kontakt langsam auszuschleichen. Der Kontakt wird dann weniger, voe allem wenn der andere wieder was am Laufen hat (und das wird er ständig haben). Aber Vorsicht. Solche typen melden sich immer wieder und zwar immer dann, wenn eine Beziehung auseinader gegangen ist.
Und dann ist die Gefahr groß, dass man rückfällig wird, da der andere sich besonders ins Zeug legt und wieder so ist wie am Anfang (aber nur kurze Zeit, dann ist es wieder schlimmer als zuvor)

29.01.2015 13:24 • #144

W
Hallo traurige Maus,

das finde ich positiv von Dir, hoffe du kommst gut durch und kannst ihm den Spruch servieren.
Die Umarmung von deinem Mann, echt super...., und es hat dir gut getan...! sagt wirklich mehr als tausend Worte.

Habe gerade mit meiner Frau zu Mittag gegessen, da habe ich das Gesicht wieder gesehen, das war schon ein paarmal , damals hatte sie angefangen mich zu hintergehen..., aber vielleicht auch nur verlegen gewesen, sie sagte zum Schluss, sie bräuchte noch Zeit..., nehme es mal so hin...

Denke mal sie ist jetzt genau wo du die ganze Zeit drin gesteckst hast..., kann mir vorstellen sie will es mit der Affäre klären in welcher Richtung auch immer...
Ja, muss es wieder lernen Vertrauen zu verschenken, diese Abteilung ist derzeit noch angekratzt.

Wie du so schön gesagt hast, es brauch seine Zeit....

Lieben Gruss

29.01.2015 14:00 • #145

W
Hallo,

will einfach nur meine heutigen Gedanken nieder schreiben....
Das Essen heute Mittag hat mir schon ein wenig zugesetzt,vorallem die Blicke....
Dann kam sie mit der Nachricht heim das ihre Kollegin im Sommer in Mutterschaft geht, eigentlich eine erfreuliche Nachricht, aber dann muss meine frau noch mehr arbeiten, schon in Vergangeheit, ganzes letztes Jahr bestimmt war das so..., sie kommt heim und ist Platt wie ein Pfannenkuchen und will nur noch ruhen ...
ist nicht so gut, haben schon genug an den Backen...,habe es ihr heute Abend mal gesagt das sie sich davon überrollen lassen soll ich weiss sie kann nicht nein sagen, eigentlich wollte sie ihr Leben umkrempeln , zuerst hatten wir letztes Jahr Eheprobleme, dann die Affäre, konnte es zwar abfangen / aufhalten , aber naja.
Habe ein Sch...Angst das sie nicht klar entscheiden wird , und das ich als Mann und die letztlich die Familie noch mehr belastet wird, will aber nicht jeden Tag sie auf solche Dinge stumpen, kann auch negativ ankommen.

Bin seit heute oder heute sehr unruhig, denke mal das da noch so viele Einflüsse kommen die uns in den Bann ziehen werden, aber das scheint das Leben zu sein.

Auch in mir spüre ich irgendwas aber kann es nicht deuten, weiss nicht ob es die Zeit ist die an mir selbst nagt, habe auch Angst davor nur die 2.Wahl zu werden, das möchte ich auf alle Fälle nicht, stelle mir schon bildlich vor wie wir es unseren Kinder sagen , habe da auch nicht auf alles Einfluss, zum Beispiel wo diese dann lieber wohnen mögen...

Will hier nicht das Jammertal nieder schreiben , aber ich kann alle anderen verstehen wenn diese Hundstage von einem Besitz ergreifen...

Werden mal sehen wie das alles weitergeht...

Gute Nacht

29.01.2015 21:07 • #146

Traurige maus
@gast777

Ich weiß das er aus meinem kopf verschwinden muss...aber ich weiß nicht wie ich ihn dort herraus bekomme?
ich schreibe seid einiger zeit tagebuch wo ich hauptsächlich die dinge rein schreibe die mit ihm zu tun haben und ich lese es auch immer wider...und stelle immer wider fest das es im grunde keinen grund gibt ihn überhaupt zu lieben....er ist ein idiot wie er im buche steht..
Er macht sich ständig selber runter, sucht nach gründen um zu streiten, macht mir vorwürfe die eigentlich zum himmel stinken, reitet auf längst vergangenen sachen rum...und noch einiges mehr.
und trotzdem sitz ich da und hör mir das an....entschuldige mich und weiß nicht mal wo für...lenk immer wider irgendwo ein...und weiß nicht mal warum ich das tue....
mein leben könnte so viel einfacher sein ohne ihn, so viel erträglicher und trotzdem komm ich nicht los von ihm.....das ist krank oder?

klar hat er auch liebe seiten..er kann so fürsorglich sein, so liebevoll...so zärtlich...wenn es nach seiner nase geht..wenn alles so läuft wie er das möchte...

du siehst ich sitz in einer grube und irgendwer hat mir die leiter weggenommen....

@maus89

ich bin dir nicht böse...hab vielleicht etwas überreagiert sorry..
ja welche rolle spielt mein mann dabei das ist eine verdammt gute frage?
wenn ich ehrlich bin kann ich mir ein leben ohne ihn garnicht vorstellen...nein ich versuch es immer wider aber es geht nicht....seine berührungen sind mir nicht unerträglich klar gibt es tage da muss ich das nicht haben grade in den momenten wo der andere wider durch mein hirn streift...aber ansonsten hab ich es immer noch gern wenn er mich umarmt oder mir ein kuss gibt...wie gesagt ist immer situations abhängig..

@weltuntergang

du kannst hier jammern so viel du möchtest dafür sind wir da genauso wie du für uns da bist...schließlich jammer ich auch mehr als genug rum
meinst du denn deine frau würde sich wider auf eine affaire mit ihrem chef einlassen? ich meine sie hat es wirklich nicht leicht, ich möchte wirklich nicht mit ihr tauschen...ihn jeden tag zusehn muss wirklich unglaublich schwer für sie sein....
warum zieht ihr denn nicht doch mal in betracht den wohnort und die arbeitsstelle zu wechseln? vielleicht würde das alles etwas leichter machen? das weiß man nur leider nicht im vorraus

bitte lass dich nicht zu lang hinhalten und dulden ndas nicht wider wenn sie doch wider mit ihm was anfangen sollte...das macht dich nur kaputt..irgendwann muss auch mal gut sein..vielleicht kommt sie dann zur besinnung?

29.01.2015 21:51 • x 1 #147

W
Hallo traurige Maus,

zunächst finde ich die klare Worte bei dir und deinem Mann ,super, das wäre toll wenn das alles so funktionieren würde....

Ich war heute Nacht wach und habe die ganze Geschichte an mir vorbei laufen lassen, Anlass waren die bekannten Blicke meiner Frau...(auch heute Morgen wieder...)
Ich bin mir nicht ganz sicher das da nicht doch was mit Ihrem Chef passieren würde, ich will auf alle Fälle nicht Nummer 2 sein wenn mit ihm das nichts werden würde aus irgendwelchen Gründen.
Natürlich muss ich mich auch an die Situation gewöhnen , falls wir zusammen bleiben würden das immer einer im Genick parat stehen würde.
Ja und noch eine Möglichkeit würde bestehen, sie zieht sich ein wenig ,auch von mir, zurück um für sich entscheiden zu können.

Eine weitere Duldung mit dem Chef , nein, das würde ich nicht zulassen, dann würde ich das Buch zu machen...Ist natürlich sau blöd , den genau sieht sie jeden Tag länger wie mich.

Was mich persönlich beschäftigt sind halt die schweren Verletzungen die sie mir zugefügt hat, das wird wohl gerade in mir verarbeitet, das nagt schon an mir , auch wenn sich meine Meinung gegenüber ihr nicht geändert hat, ich liebe sie!

Mal schauen wie sich die nächste Zeit entwickelt, sie will morgen (Samstag) wieder arbeiten gehen ...., habe ihr gesagt das es für sie persönlich die falsche Entscheidung ist, sie will sich doch eigentlich massiv verändern , aber lässt sich jetzt wieder vor diesen Karren spannen..., habe ihr auch gesagt das die anderen Kollegen das wissen , in Erinnerung, sie könnte im Sommer keinen Urlaub machen, muss einen neuen einarbeiten und natürlich viele Stunden mehr arbeiten um den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen.
Meine Meinung sieht da anders aus: Natürlich soll sie Urlaub machen und auch an die Familie denken und nicht ohne mit der Wimper zu zucken, die Familienzeit einzuschränken..., sie hat auch mehr wie einen Vorgesetzten um das mal darzustellen und das sie nicht eine one women show ist....

Aber da wäre dann wieder der Chef...., weißt du, war halt schon in Vergangenheit sehr auffällig, das sie , auch durch die Kinder bedingt, nicht so gerne heim kommt und sehr traurig wirkte...

Achte jetzt halt auf jedes kleine Detail, zum Beispiel , das seit kurzer Zeit sie keine persönliche Berührung zu mir sucht, wenn ich anfange , dann ja....

Darf mir das Gehirn nicht so zusetzen, hoffe das meine Depriphase nur kurz ist, wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern. Habe deine Geschichte mal gelesen , hat im November angefangen , ja , und ist immer noch nicht ganz klar wie es ausgeht..., denke mal wir werden da auch noch einige Wochen dran haben...

Liebe Grüße

30.01.2015 07:35 • #148

Traurige maus
@weltuntergang

darf ich dir mal eine frage stelle?
warum bist du dir so sicher das die affaire gestopt ist?

das mit den schweren verletzungen bezieht sich sicher nicht nur auf dich, deine frau wird wahrscheinlich auch an allem zuknabbern haben...zumindest ist es bei mir so..ich meine ich würde das vielleicht nicht als schwere verletzung bezeichnen hschließlich hat mein mann mich nicht betrogen oder sonstiges..
es ist einfach nur viel auf der strecke geblieben...wir sind auf der strecke geblieben...wir haben uns wahrscheinlich einfach auseinander gelebt...er ist immer weiter vorran gekommen wärend ich die letzten jahre immer nur auf der stelle getretten bin...naja was erwartet man auch als hausfrau und mutter..sicher keine beförderung...hm obwohl früher war man ja mehr als hausfrau und mutter. da war man noch geliebte und freundin und keine ahnung was noch...ich hatte in den letzten jahren das gefühl als hätte mein mann mich runter gestufft...er hat mir den platz der geliebten und der freundin genommen, übrig ist jetzt nur die hausfrau und mutter seiner kinder....ich habe einfach nicht das gefühl noch mehr zu sein als das...und in absehbarer zeit werd ich nicht mal mehr mutter sein denn die kinder sind in ein paar jahren weg...was bin ich dann noch für ihn?

ich weiß nicht wie sich deine frau fühlt und ich weiß nicht wie offen sie über ihre gefühle mit dir spricht.
aber wenn sie schon nicht gern nachhause kommt ist das sicher kein gutes zeichen.
vielleicht sollte sie sich wirklich eine eigene wohnung nehmen auch wenn dir das nicht gefällt was völlig verständlich ist aber ich denke sie braucht vielleicht etwas zeit für sich um sich wider zufinden?
und dir würde das sicher auch gut tun der abstand damit auch wider klar denken kannst und vor allem zur ruhe kommst....

30.01.2015 08:38 • #149

W
Hallo traurige Maus,

ja, mit dem was du geschrieben hast , hast du ziemlich Recht.

Ich habe sie gefragt gehabt ob sie mit der verliebten Affäre noch S. hat , sie hat nein gesagt, ich glaube es ihr.
Wenn es anders wäre , würde es recht schwer werden, da wüßte ich nicht ob ich noch die Kraft hätte...

Aber es kann schon sein , das sie zweifelt, nicht wegen mir , sondern nach 20 Jahren alleine wo hinzugehen und vielleicht nicht wissen ob das richtig ist, aber eigentlich müsste sie es machen um es zu erfahren.

Vielleicht schaut sie noch und prüft die Affäre.

Schwierige Tage

Alles Liebe

30.01.2015 11:54 • #150

A

x 4