Hallo traurige Maus,
ja, bei meiner Frau ist es sicherlich das 40 er Syndrom, bei Frauen ist etwas ausgeprägter wie bei Männern...
Alle Grundsäulen stehen auf dem Stand und drohen einzuknicken
- der Partner / Ehemann wird ersetzt
- das häusliche Zusammenleben mit den Kindern, ihr braucht mich nicht mehr....etc
- Generelle Unzufriedenheit
- man hat das Gefühl das bisherige Leben kann so nicht weitergehen
- du glaubst was zu verpassen wenn du in deinem bisherigen Leben bleibst
- man(n) frau sucht Veränderungen , will das Leben komplett neu ausrichten
- frau versucht sich jünger zu machen , bevorzugt junge Mode etc.
- man fühlt sich nicht mehr so attraktiv
- man wird depressiv
lässt dann wieder nach, frau / mann sucht das wieder ein ausgewogenes Leben
meistens aber ist das bisherige zertört, was man / frau dagegen tun kann , ist schwierig..
musst dir halt auch vor Augen halten , das das Leben mit Anfang 40 nicht vorbei ist, du hast eine noch längere Zeit mit deiner Familie vor dir, wie der vergangene Zeitraum, das ist ein wichtiger Punkt den du Dir vor Augen halten musst.!
Medizin dagegen gibt es leider nicht, Pflanzlich nur Laiv 900, ansonsten vom Psychologen Anti Depressiva.
Das war auch der Punkt bei meiner Frau Vorgestern, sie weiss nicht mehr wo sie steht und hin soll. Die Affäre ist zwar gestoppt, aber von Liebe zu mir kann sie noch nicht wieder sprechen, sie hängt an mir, weil ich ihr momentan den größten Halt im Leben geben kann...
Ich hatte ihr vor Wochen einen Zettel hingehalten wo die Symthome von der 40 Krise drauf stehen , sie hat es verstanden und wichtig, sie weiss auch das ich es weiss. Ich habe lediglich die Worte mid life crises rausgenommen, war mir auch nicht sicher ob sie mich dann gefressen hätte...
Die Affäre mit Ihrem Chef , das hätte auch jeder andere sein können, sie hatte das Gefühl sich ändern zu müssen, der andere hatte eine traurige gefühlvolle Geschichte, sie hatte das Gefühl ihm helfen zu müssen , sich an ihm neu zu orientieren und zack war es passiert..., sie hat mit ihm geschlafen, wie oft will ich eigentlich nicht wissen.
Ja, du musst es für dich herausfinden was du willst, dadurch das dein Mann dich leider nicht so unterstützt suchst du automatisch die Antwort bei dem anderen...
Das ist aber sehr gefährlich, bei dem siehst du all das was du in deiner Familie und Mann nicht siehst, wenn du eine feste Bindung mit dem neuen eingehst wird der Wandel kommen den ich gestern beschrieben habe, dann wirst du in der neunen scheinbaren heilen Welt auch Regenwolken sehen, und umso länger du von deinem alten Leben weggehst wirst du auf einmal dich nur an schöne Dinge erinnern, aber dann ist meistens zu spät...
Vergesse nie, deine Kinder und wahrscheinlich auch dein Mann, sie lieben dich sehr....und du liebst auch deine Kinder und magst derzeit auch ganz tief in dir drin , deinen Mann.
Du gehst wahrscheinlich den schwierigeren Weg , hoffe aber inständig das du zur rechten Zeit dich wieder besinnst, deine Kinder brauchen dich genauso noch in 5 oder 10 Jahren, du bist eine wichtige Säule in deiner Familie, und das endet nicht weil sie jetzt scheinbar groß sind...
Packe deinen Mann ruhig mal an den Hörnern , damit er endlich aufwacht, er muss auch was dafür tun...und kann nicht nur warten das du das richtest, da gehören 2 dazu, einer alleine schafft das nicht.
Sag ihm das du da hochfährst um die Geschichte mit dem anderen zu beenden...!
Mensch, habt ihr keinen guten Freund der ihm mal den Kopf waschen kann...!
Und du traurige Maus vergesse nicht , das 40 er Syndrom geht vorüber und deine Zukunft mit dem anderen liest sich bisher nicht so doll an..., schätze das er deine persönliche Geschichte nicht so gut kennt wie wir , die hier auf der Seite lesen...
Es ist noch ein langer Weg den du/wir vor Dir/uns hast , aber ich glaube das es noch nicht zu spät ist...
Das Netz gibt ein paar gute Seiten über das 40er Syndrom , mid life crises her, schaue es dir an , drucke deinem Mann zur Not es aus , auch in deinem Familienleben sind wesentliche Änderungen möglich , so dass du dich neu entfalten kannst.
Du erinnerst dich, meine Frau und ich haben seit dem unglaublichen S gehabt und keiner wußte warum wir es tun oder so intensiv auf einmal das spüren...Wir mögen seitdem viel Zweisamkeit (nicht S) da funktioniert es , nur wenn das bisherige Alltagsleben dazu kommt , wirft es sie wieder aus der Bahn, aber daran können wir gemeinsam was tun...
Wichtig war , beide Partner kennen die Fakten und auch meine Frau hat seitdem gelernt darüber zu sprechen und sich zu öffnen...
Wir sind auch noch lange nicht durch, aber wir glauben zu wissen warum es so gekommen ist, musste mir natürlich auch einiges anhören , ja, und musste zugeben das sie Recht hatte....ich habe sie in Vergangenheit in einigen Punkten vernachlässigt und es selbst auch nicht erkannt was in ihr vor geht
Ihre Liebe zu mir ist verloren gegangen , aber vielleicht haben noch eine Chance...
Lieben Gruß