27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

Traurige maus
hallo weltuntergang

das tut mir leid für deine frau. Ich kenn das unsere mittlere ist manchmal auch nicht sonderlich respektvoll und bringt mich grad im moment an den rand der verzweiflung...

im gegensatz zu euren kindern wissen meine ja was passiert ist und die kleine und die große wissen auch das es mir im moment nicht gut geht und lassen mich weitest gehnst in ruhe...nur die mittlere ebend hat wenig verständnis....is auch ok erwarte ich auch nicht...

ja wie reagiert mein mann? hm wir haben uns gestern angeschwiegen...den ganzen abend...kein wort...nur stille...im grunde auch nichts neues für mich nur mir wäre es lieber wenn er dann wenigstens ins wohnzimmer gehn würde und mich alleine ließe...

was soll ich sonst sagen...mir gehts nicht besser eher schlechter deswegen werd ich mir heute wohl einen termin bei der psychytrichenklinik besorgen...hatte schon im dezember einen den ich leider hab sausen lassen wegen dem anderen...denn zu der zeit gings mir ja wirklich gut...nun gut jetz geht es nicht mehr allein das hab ich heute morgen eingesehn...
ich komm da ohne hilfe nicht raus..und ich hab wahnsenige angst doch wider so schwach zu werden und zu ihm zufahren und das möchte ich auf keinen fall...naja meine herz möchte das schon aber mein verstand ebend nicht..

ich find es gut das du immer noch deiner frau so zur seite stehst und schei. auf eine blutige nase wenns hilft blutet man gerne

23.01.2015 11:35 • #121

W
Guten morgen traurige Maus,

wie geht es Dir, hoffe das es dir irgendwie besser geht...,

Ja, die Reaktionen / Bemühungen von deinem Mann sind nicht so wie man es vielleicht denkt, aber sicher gibt es auch Charakteren die das einfach nicht zulassen oder können.
Aber ist dann natürlich auch keine große Unterstützung..., wie soll man zu Mann zurückkommen, wenn er dich nur anschweigt , er muss es natürlich zeigen das er es auch will.

Bei meiner Frau war das ähnlich, man(n) musste sie erst Mal ganz schön schubsen bevor sie offen wurde und mich eben nicht anschweigt...

Das ist halt so, bei anderen zu helfen fällt einem meist nicht so schwer, nur bei sich selbst , da stockt die Karre dann...

Unser Wochenende war o.k. soweit, aber ich selbst merke auch das wir halt nun mal schauen müssen wie es denn sich wirklich entwickelt..
Zu Beginn ist es natürlich schön das man den Zug verlangsamen kann oder er auch öfters mal anhält, aber das zurückfahren ist dann natürlich noch mal ein sehr kraftraubender Akt...
Nutzt ja nichts wenn du selbst glaubst das geht ja nun ganz gut...., natürlich kann es auch Rückschläge geben und dann will man ja auch nicht gleich wieder überrollt werden.

Die Stützen des Hauses sind halt durch die Geschichte stark erschüttert worden und es ist nicht nur Porzellan zu Bruch gegangen, jetzt müssen beide natürlich nach der Grundsubstanz schauen und eben nicht nur einmal grob kehren....

Das kostet sicherlich viel Kraft und Zeit und dann kommen so Augenblicke wie bei Dir, es fehlt einem an Kraft das durch zu stehen , beziehungsweise sieht Frau das Ziel zeitweise nicht und ist sich sehr unsicher...Aber es wird auch wieder andere Tage geben, schaue bitte das du der Versuchung widerstehen kannst , im Grunde weiss du es, wäre halt schön wenn andere auch mal die Karre anschubsen könnten wenn man(n) sieht das diese vielleicht gerade feststeckt....

Liebe Grüsse

26.01.2015 08:41 • #122

A

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3

Traurige maus
lieber weltuntergang

siehst du ich seh das genauso. ich habe nicht den eindruck das da viel von ihm kommt. ich meine ich kann natürlich nicht viel erwarten nachdem was alles war. Aber wenn es ihm angeblich so wichtig ist das wir wider zusammen kommen dann sollte er das doch wenigstens ein wenig zeigen....

klar verstehe ich ihn auch das er sich zurück hält solange der andere noch so gegenwärtig ist. Er schreibt mir inzwischen wider über whatsapp...und ich bin noch verwirrter als vorher...
aber sich völlig raus zuziehn ist auch nicht der richtige weg das treibt uns nur noch mehr auseinander...
und vor allem mich wider in die andere richtung...
ich weiß nicht wie das weiter gehen soll...bin ich ganz ehrlich ich kann nicht immer nur verständnis haben für seine seite...immerhin ist er nicht ganz unschuldig an der sache...nur ich glaube das er das imme rnoch nicht ganz begriffen hat denn sonst hätte er sich doch wenigstens ein wenig ändern müssen oder?

ich weiß es nicht....

26.01.2015 14:30 • #123

W
Hallo traurige Maus,

ja, schuldlos ist er nicht ganz, genauso wie bei uns, wenn die Liebe gut gewesen wäre , wäre auch keiner neben raus....

Ich kann verstehen das er unsicher ist, aber natürlich muss er viel mehr tun, geht ja um alles..., wie sollst du die Liebe zu deinem Mann zurück gewinnen und er macht nichts dafür.
Schade, er bräuchte mal jemanden der ihm das sagt, war ja nun nicht einmalig, ihr wart schon mal getrennt..., er sollte dich besser kennen.

Aber nach seinen Vorstellungen kann man ihn schon mal fragen, dann muss er ja was antworten, müsstet ihr euch nähern...

Ist auch ne schwierige Kiste

Lieben Gruss

26.01.2015 14:49 • #124

Maus-89
Hallo Weltuntergang,
ich glaube was uns am meisten zu schaffen macht, das wir die Partner, die uns betrogen haben, immer noch von ganzem Herzen lieben. Und es tut so weh, wenn man spürt, der Partner liebt dich nicht mehr.
Wir haben uns auch noch eine Chance gegeben und sind zur Paartherapie. Für mich bestätigte sich die Vermutung, das er mich nicht mehr liebt. Und das ist kaum zu ertragen. Ich habe ihn vor die Tür gesetzt,
aber wenn er hierher kommt würde ich am liebsten vor ihm auf die Knie fallen und sagen, Komm wieder zurück, alles was du tust ist nicht mehr wichtig, wenn du nur wieder zu mir kommst. Und das ist ja wirklich armselig. Er weiß sowieso das ich ihn immer noch liebe. Und ich weiß nicht, wie ich das alles ertragen soll.
Maus89

26.01.2015 14:58 • #125

W
Hallo Maus 89,

ja, da hast du den Nagel ziemlich genau getroffen, und was dies so weh tun kann..., bei uns ist es nun wenigstens so das es wieder klappen kann, liegt nicht an mir , die Affäre ist gestoppt....sie kann derzeit ohne mich auch nicht weitermachen...

heißt aber noch lange nicht das es für mich gut ausgeht, sind so viele Wechselbäder der Gefühle bei ihr..

Dir wünsche ich vor allem eine positive Wendung, ist schlimm, man kann seine Gefühle nicht steuern...
und man ist so hilflos dabei....

Wüßte garnicht was ich machen würde wenn es diese Seite nicht gäbe...

Lieben Gruss

26.01.2015 16:01 • #126

Traurige maus
@maus89

da magst du recht haben ich glaube das das für den betrogenen verdammt bitter ist. Nun möchte ich aber nocheinmal klar stellen das ich mich bevor ich was mit dem anderen begonnen habe mich von meinem mann getrennt habe! Klar macht das die sache sicher nicht besser er fühlt sich wahrscheinlich trotzdem betrogen das ist ok. Ich möchte damit einfach sagen das ich von anfang an ehrlich war zu meinem mann und ich auch des öfteren angesprochen habe das es so nicht weiter gehen kann zwischen uns. Ich möchte nicht allein die schuld für dies alles zugeschoben bekommen denn so ist es nicht. WIR TRAGEN BEIDE SCHULD!
vielleicht war es bei dir anders, ich weiß es nicht...

@weltuntergang

wie oben schon geschrieben reden ich offen über meine gefühle, er weiß das ich für den anderen immer noch sehr viel empfinde und ich vermute das macht ihm zu schaffen...das ist ok...aber ich sehe auch nicht ein alleine zu kämpfen das hab ich die letzten jahre getan irgendwann reicht es...selbst meine große hat schon gesagt das da vom papa nicht viel kommt...und hallo wenn es ihr schon auffällt muss das eine menge heißen.
Fakt ist einfach ich bin am ende, ich habe den kampfgeist verloren, allein kann ich die schlacht nicht gewinnen und will es auch nicht....
Mir gehen einfach die gründe aus warum ich das hier noch aufrecht erhalten soll..nur für die kinder? nein die sind bald ausser haus und was wird dann aus mir?

Ich möchte einfach nicht nochmal 18 jahre warten...nicht nochmal 18 jahre um liebe betteln...denn auch meine zeit läuft irgendwann ab....

26.01.2015 20:08 • #127

W
Hallo Maus 89

wie hat dieser Berater denn festgestellt das dein Mann dich nicht mehr liebt, ich finde es immer gefährlich, meistens bekommst du ja nur eine Momentanaufnahme...

Auch gefährlich, wenn ein Dritter deinem Mann sagt , das er dich nicht mehr liebt...
Damit wird er ja fälschlicherweise bestätigt, ich finde das sehr traurig...

Wann hast den Kampf verloren ? Würde gerne mehr auch von der gleichen Seite hören ...

Meinst du nicht das da noch was geht?

Ja, kommt dann wieder diese blöde Wendung, bist in einer Beziehung, diese strauchelt und dem der ausbricht fällt dann ziemlich viel ein was er nicht so schön fand...

Dann kommt die Trennung und auch meistens die Wendung, er sieht dann nicht mehr alles was nicht schön war, sondern die Erinnerungen geben dann meistens alles Schöne zum Vorschein und schon sitzt er in der Denkaufgabe, ob das alles richtig war was er gemacht hat.

Ich habe auch schon zu meiner Frau gesagt, ist vielleicht einfacher wir trennen uns und schauen mal ob dieses Phänomen auch eintrifft.
Die Affäre ist gestoppt , aber der weitere Ausgang ist offen, gestern hatte sie wieder einen Hundstag und zwar der Hinsicht das sie an uns zweifelt , aber gleichzeitig Angst hat mich zu verlieren..., also genau zwischen den Stühlen.

Ja, habe das Gefühl das sie Familien müde ist , die Kinder liebt sie, aber das Haus und Umfeld ist wohl nicht gerade angesagt, auch die eigentliche Arbeit, sie will Veränderungen, ähnlich dem 40er Syndrom
Tja, und da genau habe ich letztes Jahr wohl auch reingepasst, 40 er Syndrom, Partner schiessen...

Gut, das ist jetzt wieder offen, aber das kommt zu der Unzufriedenheitssituation noch dazu.

Maus 89 , wie war es bei Dir, wo und wie habt ihr das gemerkt, bzw. Du.

Lieben Gruß

27.01.2015 12:20 • #128

Traurige maus
@weltungergang

40 syndrom ist gut..wahrscheinlich hast du recht. immerhin bin ich 41 vielleicht passt das sogar.
ich zweifel im moment wirklich alles an...meine ehe an ganz vorderster front, zweite reihe meine mütterlichen fähigkeiten, mein leben überhaupt...wie gesagt ich versteh deine frau sehr gut...

ich für meinen teil habe beschlossen endlich raus zufinden was ich möchte. Also werde ich mich nächste woche ins auto setzen und zum dem anderen fahren um raus zufinden was bzw wieviel ich für ihn empfinde...ich bin im moment so verwirrt und muss irgendwo ansetzen und das ist ebend das was mich zur zeit am meisten beschäftigt...ich hoffe ich finde eine antwort...

was meinen mann betrifft kann ich erst endscheiden wenn ich selber weiß wohin ich gehen möchte...und im moment weiß ich es nicht...ich hab ihn heute heimlich angesehn und gedacht mensch mädchen,was willst du eigentlich? sieh ihn dir an was fühlst du? auf einmal drehte er den kopf zu mir und ich hatte auf einmal wider so ein schönes gefühl ich wollte ihn in den arm nehmen mich an ihn lehnen einfach diesen ganz mist vergessen....aber ich konnte es nicht...ich kann das nicht beschreiben..

mir fällt das ganze so schwer aber ich brauch eine antwort um endgültig entscheiden zu können wie es weiter geht um hoffentlich entgültig mit dem anderen abschließen zu können.

nur werd ich meinem mann damit sicherlich wider verdammt weh tun aber anders geht es wohl nicht.

sche.... haben frauen auch so was wie die midlife crisis?

27.01.2015 18:50 • #129

G
Du willst wieder zu dem anderen fahren?

Da bleibt mir die Spucke weg. Warum quälst Du so Deinen Mann?
Das hat niemand verdient. Hast Du gar nichts gelernt?
Der andere hat Dich gespiegelt, hat Dir das gesagt was Du hören möchtest.
Ein Spiegel hat aber keine eigene Persönlichkeit. Es wird nie etwas mit dem anderen werden. Das weist Du aber.
Alles Gute. Du wirst aber trotzdem fahren.....und wieder scheitern...

27.01.2015 20:23 • #130

W
Hallo traurige Maus,

ja, bei meiner Frau ist es sicherlich das 40 er Syndrom, bei Frauen ist etwas ausgeprägter wie bei Männern...

Alle Grundsäulen stehen auf dem Stand und drohen einzuknicken

- der Partner / Ehemann wird ersetzt
- das häusliche Zusammenleben mit den Kindern, ihr braucht mich nicht mehr....etc
- Generelle Unzufriedenheit
- man hat das Gefühl das bisherige Leben kann so nicht weitergehen
- du glaubst was zu verpassen wenn du in deinem bisherigen Leben bleibst
- man(n) frau sucht Veränderungen , will das Leben komplett neu ausrichten
- frau versucht sich jünger zu machen , bevorzugt junge Mode etc.
- man fühlt sich nicht mehr so attraktiv
- man wird depressiv

lässt dann wieder nach, frau / mann sucht das wieder ein ausgewogenes Leben
meistens aber ist das bisherige zertört, was man / frau dagegen tun kann , ist schwierig..
musst dir halt auch vor Augen halten , das das Leben mit Anfang 40 nicht vorbei ist, du hast eine noch längere Zeit mit deiner Familie vor dir, wie der vergangene Zeitraum, das ist ein wichtiger Punkt den du Dir vor Augen halten musst.!
Medizin dagegen gibt es leider nicht, Pflanzlich nur Laiv 900, ansonsten vom Psychologen Anti Depressiva.

Das war auch der Punkt bei meiner Frau Vorgestern, sie weiss nicht mehr wo sie steht und hin soll. Die Affäre ist zwar gestoppt, aber von Liebe zu mir kann sie noch nicht wieder sprechen, sie hängt an mir, weil ich ihr momentan den größten Halt im Leben geben kann...
Ich hatte ihr vor Wochen einen Zettel hingehalten wo die Symthome von der 40 Krise drauf stehen , sie hat es verstanden und wichtig, sie weiss auch das ich es weiss. Ich habe lediglich die Worte mid life crises rausgenommen, war mir auch nicht sicher ob sie mich dann gefressen hätte...

Die Affäre mit Ihrem Chef , das hätte auch jeder andere sein können, sie hatte das Gefühl sich ändern zu müssen, der andere hatte eine traurige gefühlvolle Geschichte, sie hatte das Gefühl ihm helfen zu müssen , sich an ihm neu zu orientieren und zack war es passiert..., sie hat mit ihm geschlafen, wie oft will ich eigentlich nicht wissen.

Ja, du musst es für dich herausfinden was du willst, dadurch das dein Mann dich leider nicht so unterstützt suchst du automatisch die Antwort bei dem anderen...

Das ist aber sehr gefährlich, bei dem siehst du all das was du in deiner Familie und Mann nicht siehst, wenn du eine feste Bindung mit dem neuen eingehst wird der Wandel kommen den ich gestern beschrieben habe, dann wirst du in der neunen scheinbaren heilen Welt auch Regenwolken sehen, und umso länger du von deinem alten Leben weggehst wirst du auf einmal dich nur an schöne Dinge erinnern, aber dann ist meistens zu spät...

Vergesse nie, deine Kinder und wahrscheinlich auch dein Mann, sie lieben dich sehr....und du liebst auch deine Kinder und magst derzeit auch ganz tief in dir drin , deinen Mann.

Du gehst wahrscheinlich den schwierigeren Weg , hoffe aber inständig das du zur rechten Zeit dich wieder besinnst, deine Kinder brauchen dich genauso noch in 5 oder 10 Jahren, du bist eine wichtige Säule in deiner Familie, und das endet nicht weil sie jetzt scheinbar groß sind...

Packe deinen Mann ruhig mal an den Hörnern , damit er endlich aufwacht, er muss auch was dafür tun...und kann nicht nur warten das du das richtest, da gehören 2 dazu, einer alleine schafft das nicht.
Sag ihm das du da hochfährst um die Geschichte mit dem anderen zu beenden...!
Mensch, habt ihr keinen guten Freund der ihm mal den Kopf waschen kann...!

Und du traurige Maus vergesse nicht , das 40 er Syndrom geht vorüber und deine Zukunft mit dem anderen liest sich bisher nicht so doll an..., schätze das er deine persönliche Geschichte nicht so gut kennt wie wir , die hier auf der Seite lesen...

Es ist noch ein langer Weg den du/wir vor Dir/uns hast , aber ich glaube das es noch nicht zu spät ist...
Das Netz gibt ein paar gute Seiten über das 40er Syndrom , mid life crises her, schaue es dir an , drucke deinem Mann zur Not es aus , auch in deinem Familienleben sind wesentliche Änderungen möglich , so dass du dich neu entfalten kannst.

Du erinnerst dich, meine Frau und ich haben seit dem unglaublichen S gehabt und keiner wußte warum wir es tun oder so intensiv auf einmal das spüren...Wir mögen seitdem viel Zweisamkeit (nicht S) da funktioniert es , nur wenn das bisherige Alltagsleben dazu kommt , wirft es sie wieder aus der Bahn, aber daran können wir gemeinsam was tun...

Wichtig war , beide Partner kennen die Fakten und auch meine Frau hat seitdem gelernt darüber zu sprechen und sich zu öffnen...

Wir sind auch noch lange nicht durch, aber wir glauben zu wissen warum es so gekommen ist, musste mir natürlich auch einiges anhören , ja, und musste zugeben das sie Recht hatte....ich habe sie in Vergangenheit in einigen Punkten vernachlässigt und es selbst auch nicht erkannt was in ihr vor geht
Ihre Liebe zu mir ist verloren gegangen , aber vielleicht haben noch eine Chance...

Lieben Gruß

28.01.2015 09:01 • #131

W
Hallo traurige Maus,

kleiner Nachtrag zu Deinem Mann, das du ihn (noch) nicht drücken kannst....

Du kannst es nicht beschreiben, weil du noch nicht weißt wie es weitergeht...Sicherlich kann es wieder eine ähnliche Situation geben, lass dann deiner Spontanität freien Lauf und denke nicht drüber nach...

Ja, du steckst halt auch noch mitten drin, aber ich sehe das du dich wieder aufraffen kannst und willst es lösen, das ist gegen die letzte Tage ein ziemlich guter Fortschritt...

Lass Dich drücken ...!

Lieben Gruß

28.01.2015 13:03 • #132

W
Hallo Weltuntergang, hallo traurige Maus
mache gerade selbst die Erfahrung durch. Ich bin 47 und schon viele Jahre verheiratet.
In unserer Ehe hatte sich der Alltag sehr breit gemacht: Arbeit, Haushalt, Kochen, Waschen usw.
Irgendwann gaben wir uns keinen Begrüßung- und Abschiedskuss mehr, nahmen uns nicht mehr in den Arm, keine Komplimente usw.
Dann war da auf einmal ein Anderer. Er sah in mir eine sehr schöne Frau, gab Komplimente usw.
Das war sehr, sehr schön. Wir trafen uns sehr oft und er gab mir, dass was ich bei meinem Mann
seit einiger Zeit vermisst habe. Für mich stand nach kurzer Zeit fest, ich trenne mich von meinem Mann.
Dann kam unserer Hochzeitstag und ich fragte meinem Mann, ob er mit unserer
Ehe so wie sie jetzt läuft glücklich ist. Er sah mich traurig an und sagte: Ich liebe dich.
Wir haben die ganze Nacht durch geredet und dabei kam heraus, dass er auch mit der jetzigen
Situation nicht zufrieden war, weil wir uns beide haben gehen lassen. Wir haben auch die folgenden Tag
viel miteinander geredet und unsere Wünsche und Träume ausgesprochen. Dabei haben wir festgestellt,
dass wir uns immer noch lieben und auch viele Gemeinsamkeiten haben. Wir haben uns ineinander
neu verliebt. So schön war es schon lange nicht mehr, auch im Bett. Von meiner Affäre habe ich nichts
erzählt und sie ist auch beendet. Ich bin froh und glücklich, dass ich meinem Mann die Frage gestellt
habe und das wir wieder zueinander gefunden haben. Wir haben uns auch gegenseitig versprochen,
wenn irgendwo der Schuh drückt, nicht schweigen, sondern drüber reden.

28.01.2015 13:56 • #133

Maus-89
Das er mich nicht mehr liebt, habe ich ganz alleine heraus gefunden. Die Gespräche haben es nur noch mehr gefestigt. Am Schlimmsten war es zu spüren, als er mich zum letzten Mal umarmt hat, diese Kälte werde ich nie vergessen. Auch in den letzten drei Jahren mit mir und ihr gab es immer wieder Zeichen, die ich wohl nicht wahr haben wollte.
In den letzten Jahren seit meiner Krebserkrankung, haben wir uns immer mehr auseinander gelebt. Ich war nicht mehr die, die ich einmal wahr. Während der Chemo und den Bestrahlungen stand mir nicht der Kopf auf Beziehungsarbeit nach. Ich hatte Brustkrebs und fühlte mich total entstellt.
Mein Mann hat versucht, den Laden am Laufen zu halten. Es war eine sehr anstrengende Zeit. Als alle Behandlungen vorbei waren, habe ich mich wieder ein bisschen berappelt. Dann, vor vier Jahren, hatte ich meinen ersten epileptischen Anfall. Dieser wurden höchstwahrscheinlich durch eine Zyste im Kopf ausgelöst, die sich durch Bestrahlungen gebildet/vergrößert hat. Und schon fing alles wieder von vorne an. Im Sommer des selbenJahres fuhr ich in eine Reha und, Ironie des Schicksals, in dieser Zeit fand mein Mann seinen Kurschatten. Und sie ist es immer noch und wird es auch bleiben.
LG Maus89

28.01.2015 15:27 • #134

W
Hallo wieder glücklich,

das macht einem Hoffnung , da habt ihr scheinbar gerade richtig die Kurve bekommen. Wir hatten auch Hochzeitstag gehabt, nach dem Fremdgehen, war leider ein Tag mit Abstand, haben gemeinsam einen Ausflug gemacht, leider kamen da keine Worte oder Fragen...

Aber ich freue mich von ganzen Herzen für Euch, ihr habt alles richtig gemacht und es tut gut hier auch positive Geschichten zu hören..

Liebe Grüße

28.01.2015 15:48 • #135

A

x 4