27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

Traurige maus
heute ist mal wider so ein richtiger schei. tag

ich hatte gestern so einen schönen tag mit meinem mann und dachte jetz wird alles gut...wir bekommen das alles wider auf die reihe...
heute sitz ich wider hier und weiß nciht wie es weiter gehn soll...ich muss immer noch ständig an den anderen idioten denken, das macht mich langsam echt fertig...warum kann ich ihn nicht einfach vergessen?

wie soll das mit meinem mann jemals wider gut werden wenn der andere immer noch ständig in meinem kopf rumschwirrt? wie soll das alles gehn? ich denke und denke und finde keine antwort...

hat vielleicht einer von euch einen ratschlag wie ich den anderen idoten aus meinem hirn bekommen kann?

ich verzweifle echt langsam

19.01.2015 11:36 • #106

H
Liebe Maus,
Das wird nur mit Zeit gehen. Es ist ja alles noch ziemlich frisch.
Diese Gefühlswechselbäder in Bezug auf deinen Mann kenne ich nur zu gut, die habe ich bei mir auch. Ich habe das au h noch täglich: denke, dass wir es schaffen, dann wieder, dass ich alleine sein möchte. Dann wieder habe ich Angst das bitter zu bereuen.
Ich hoffe einfach, dass das auch weniger wird, wenn der Liebeskummer erstmal nachlässt.
Aber du hast Recht: Solange er noch präsent ist, wirst du das nicht hinbekommen können.

19.01.2015 11:44 • #107

A

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3

Traurige maus
hallo hierauch

schön das du mal wider da bist

vielleicht hast du recht...ich geb mir so eine mühe das voneinander zu trennen aber es gibt tage da klappt es einfach nicht....
das ist schei... wie lange dauert dieser irrsinn noch an

19.01.2015 12:03 • #108

W
Hallo traurige Maus,

das Gefühl kenne ich auch wenn ich die Augen meiner Frau sehe, das steht ganz oft drin was du geschrieben hast...., leider ist die Herzabteilung für diese Entscheidung verantwortlich und nicht wie du geschrieben hast die Vernunftsabteilung...

Über die Vernunft hast du schon lange entschieden, wenn du einen schönen Tag mit Deinem Mann verbringst oder schöne Momente hast, wie oft denkst du da direkt an den anderen? in diesen Momenten, wahrscheinlich liegt es daran das die Gefühle für den anderen scheinbar noch stärker sind...., das bringt nur die Zeit oder wenn der andere eine andere Bindung eingeht.
Das ist so ein bißchen das Problem, das man oder Frau unterbewußt mit gesteuert wird, aber die Momente des Zweifelens können weniger werden, wenn du entsprechend mehr schöne Momente mit deinem Mann hast, die Gefühle zu dem anderen kommen aus der Vergangenheit? um das festzustellen musst du dich persönlich dem stellen und auch den anderen wieder sehen, um zu schauen was passiert in deinem Kopf, wie hoch die Wertigkeit für deinen Mann ist.
Das kann dann durchaus ein Satz, ein Moment sein, der Dich dreht und du es schaffst zu deinem mann zurück zu kommen

Ich hoffe das bei mir persönlich auch, das ich andere Schützenhilfe bekomme...

Sehe es mal positiv, du hast schöne Momente mit deinem Mann gehabt und vielleicht nicht direkt dabei an den anderen gedacht...?

Liebe Grüße

Weltuntergang

21.01.2015 11:05 • x 1 #109

Traurige maus
hallo weltungang

ich weiß das mein mann genau die momente kennt an denen ich an den anderen denke. er sieht mich dann immer so traurig an und ich würde ihn am liebsten anschreien, das er nicht so gucken soll, das ich auch nichts dafür kann...aber gott sei dank besitz ich noch so viel vernuft das nicht zu tun...
ich weiß das das alles für ihn genauso schwer ist wie für mich...und ich fühl mich damit verdammt schlecht ihn manchmal bzw in genau diesen momenten genauso traurig zu sehn wie ich es bin...ich will nicht das er so leidet wie ich es tue...aber ich kann das manchmal einfach nicht verstecken obwohl ich mir mühe gebe...ich halte mich wirklich tapfer...kämpfe jeden tag dagegen an so abzusacken aber es gibt einfach tage da reicht ein steinchen um eine riesen welle zu verursachen...und ich kann dagegen nichts tun....
das ich den anderen nochmal treffen soll halte ich persönlich für keine gute idee...ich wüsste was passiert. ich würde wider schwach werden und das obwohl ich zu 100 prozent weiß das er mir nicht gut tut..das er im grunde ein ars.. ist und total gestört...aber mein herz sieht das leider anders..
ich bin froh das er 600 kilometer weit weg wohnt....

ich stell mir das grad vor wie das für deine frau sein muss...ihn jeden tag zusehn..mit ihm zu sprechen usw..oh gott ich würde wahnsenig werden...ich frag mich wie sie das aushält?

wir hatten einen wirklich schönen tag aber die gedanken sind trotzdem immer wider abgeschweift zu ihm...zwar immer nur kurz aber dennoch waren sie oft bei ihm.

ich habe meinem mann am gleichen abend noch vorgeschlagen wider in einem gemeinsamen schlafzimmer zu schlafen..er fand die idee gut und ich war auch guter dinge bis gestern da kamen dann wider die zweifel und ich hab einen rückzieher gemacht als er gefragt hat wann wir denn die zimmer wider umbauen wollen...ich hab nur gesagt ich weiß es noch nicht... ich glaub damit hab ich ihn wider ganz schön verletzt...oder vielleicht hat er auch damit gerechnet? ich weiß es nicht...

ich zweifel im moment einfach schon wider an allem was uns betrifft und mein herz bekommt wider überhand...und mein verstand kämpft und kämpft mühsam dagegen an...
ich schätze deiner frau geht es ähnlich im moment?
lass ihr die zeit aber zieh dich nicht zu weit zurück sie braucht dich trotzdem..denk ich

schreib mir bald wider und danke für deine hilfe

21.01.2015 12:31 • #110

W
Liebe traurige Maus,

ja, ich wünsche Dir die Kraft , diesen Weg zu gehen , die Sache mit dem Schlafzimmer ist eine gute Sache , auch wenn es Dich viel Kraft kosten kann, aber es ist vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung...

Ja, kann mir deinen Mann gut vorstellen , wir sehen immer die Blicke wenn es Euch nicht so gut geht..., es kostet uns viel Kraft..., vor allem nicht drauf zu reagieren, ich nehme meine Frau dann ab und an wortlos in den Arm .., sagt dann mehr wie 2 Stunden drüber geredet zu haben. Ja, mein Los ist es das die sich täglich sehen, ich weiß das sie viel leidet, es auch schon bereut hat, aber sie kann das nicht eben abschalten...., zurücknehmen.

Gemerkt habe ich es an dem Tag nach der Schulung als sie heimkam, habe die Augen gesehen und wußte was passiert ist, kann es dir auch nicht beschreiben..., gibt es keine Worte für.
Hätte ich damals nichts gemacht , wäre die Trennung wahrscheinlich schon durch oder mitten im Gange...

Solange beide Parteien leiden und noch in der Entscheidung sind weiss man aber auch , es ist noch nicht zu spät...., irgendwann kommt der Tag da können wir es lesen und fühlen was daraus geworden ist..., sind alle 4 mittendrin...

Unsere Kleine weiss das irgendwas ist, das Wort Trennung und das ich und meine Frau damit gemeint sind ahnen und wissen die auch, auch da kommt bald der Tag wo wir darüber reden müssen...

Bei dir sieht man auch das du viel kämpst und dich damit auseinander setzt , ich wähle auch lieber diesen Weg, es gibt nichts Schlimmeres wie aneinander vorbei geredet zu haben, zum Schluss, egal wie es ausgeht, können wir uns sagen alles versucht zu haben...

Ich weiss, wenn meine Frau ihn alleine sieht ist es nicht einfach für mich , frag auch nicht mehr, aber ich denke sie muss es machen um dann irgendwann für sich zu entscheiden wie der Weg ausgeht..., ansonsten ist der begangene Weg vielleicht falsch gewesen und sie wird sich nicht sicher sein...
Ich sehe es immer wenn sie heim kommt, diese traurigen Augen.Ich weiss auch wenn sie noch S. haben und ich wüsste das , würde ich loslassen, wir haben nie drüber geredet, aber ich denke sie weiss es....

Drück Dich ganz toll lieb....

Weltuntergang

21.01.2015 13:41 • x 1 #111

Traurige maus
hallo weltungang

ja das mit dem kämpfen ist so eine sache.. langsam verlier ich immer mehr die kraft überhaupt noch gegen irgendetwas bzw für irgendetwas zu kämpfen..ich bin müde, einfach nur müde...

ich würde mich am liebsten ins auto setzten und einfach abhauen....keine ahnung wohin hauptsache weg von allem...
ich weiß im moment einfach nicht wie ich das alles schaffen soll? mein mann die kinder unsere hunde und dann noch dieser beschissene (sorry) liebeskummer. ich komm langsam an meine grenzen. komme keinen schritt vorran...es wird nicht besser....

ich schlafe kaum, hunger hab ich auch nicht richtig...ich kann meinen kopf einfach nicht abschalten und mein herz auch nicht...finde keine ruhe...nicht eine minute des tages...

macht das alles noch sinn? ich weiß es nicht....

22.01.2015 09:11 • #112

W
Hallo traurige Maus,

es ist sehr schlimm das zu lesen...., eigentlich hat dein Körper irgendwann einen Selbsterhaltungstrieb, dieser fängt dann an dich zu lenken...
Klingt wahrscheinlich abgedroschen, aber unternehme was mit deiner Familie, lasse mich raten, ich denke ich kenne das, von außen kann man deinen Gefühlszustand nicht sehen....außer dir selbst weiss keiner wie du dich fühlst, fresse es nicht in dich rein, öffne dich, sage deiner Familie das es dir derzeit nicht gut geht, sammle deine letzte Kraft.

Gehe mit einer Freundin in die Sauna, genieße einen Tag da drin, lenke dich ab....Auf alle Fälle lohnt es sich , deine Familie mag dich, ja, sie lieben dich sogar.
Glaube nicht das die Gefühle unentdeckt bleiben, meistens sehen es Menschen mit ganz feinen Sensoren , das es dir nicht gut geht.

Es lohnt sich auf alle Fälle und hat natürlich einen Sinn...

Ja, ich weiss es auch wie schwer es ist, ich bin die andere Seite, habe eine Frau , Kinder und auch zwei Hunde..., auch die andere Seite hat im Prinzip oft die selben Schmerzen..

Ich denke du solltest aus der Wohnung raus, an einen neutralen Ort , mir / uns hat ein Saunatag geholfen, von beiden Seiten nicht direkt berührt...
Bei uns hat auch Laif 900 geholfen, das hilft bei extremen Gefühlsschwankungen , bekommst du in jeder Apotheke, habe es auch nicht geglaubt , aber hilft tatsächlich.....

Sei mir bitte nicht böse für die Worte die du gerade gelesen hast, ich weiss, am besten wäre nun ein guter Freund, einfach in die Arme nehmen und alles rauslassen....

Kopf hoch traurige Maus...!

Lieben Gruss

Weltuntergang

22.01.2015 10:00 • x 1 #113

Traurige maus
hallo weltuntergang

danke für deine lieben worte...

aber ich kann mich meiner familie nicht öffnen. erstens will ich sie nicht noch mehr belasten, hab in den letzten wochen genug mist gebaut und alles durcheinader gebracht. Und zweitens würden sie es nicht verstehn. ich habe ihnen so viel erzählt aus der zeit so viel schlechtes ist zwischen mir und dem anderen vorgefallen davon wissen sie zumindestens das meinste...sie würde es nicht verstehn wie man so jemanden noch hinter trauern kann...wie auch...ich versteh es im grunde selber nicht...

um mir einen schönen tag zu machen fehlt mir im moment einfach die kraft aber vielleicht versuch ich es mit den tabletten das wäre zumindest ein anfang...eine nacht mal wider vernüftig schlafen würde vielleicht schon ein bisschen helfen?

ich weiß das es meinem mann auch in der situation nicht gut geht aber mir fehlt einfach die kraft mich auch noch um ihn zu kümmern...ich schaff es ja nicht mal mich um mich selbst zu kümmern :/

22.01.2015 10:21 • #114

W
Hallo traurige Maus,

versuche bitte diese Laiv 900, habe es selbst bei meiner Frau gesehen, es hatte sich deutlich gebessert nach 2 Tagen, sie hat ja die ähnliche Gefühlslage gehabt, keinen Weg mehr gewußt....

1x pro Tag, ist ne Tagesdosis, ist das Einzigste was du rezeptfrei bekommst, ist nur Natur drin.

Es war wirklich gut und hilft auch hoffentlich Dir.....

Weltuntergang

22.01.2015 12:48 • #115

Maus-89
Ich habe den Kampf um unsere Ehe verloren. Mein Mann ist zu seiner Affäre gezogen. Er hat aufgegeben.
Tu du das nicht, setzt euch als Paar zusammen und redet miteinander. Hört dem anderen zu, ohne Vorwurf in der Stimme. Meine Ehe ist vorbei, aber ich weiß ganz genau, das es auch meinem Mann ziemlich besch.....eiden geht. Gib nicht auf, nutze jeden kleinen Strohhalm der dich deinem Mann wieder näher bringt. Maus89

22.01.2015 13:26 • #116

Traurige maus
maus89

das tut mir sehr leid für..es ist sicherlich eine schwere zeit die du grad durchmachst...

ich habe im moment nicht mal die kraft mich an einen strohhalm zu klammern...

ich weiß nicht warum jetz plötzlich alles so über mir einstürzt? ich dachte ich hätte das schlimmste überstanden...ich meine wir haben seid drei wochen kein wort mehr mit einander gewechselt...aber anstatt das es besser wird, wird es schlimmer...

@weltuntergang

mein mann bringt mir die tabletten hoffentlich nacher mit...allerdings sagte er die wäre rezept pflichtig...mal schaun ob sie bekommt ansonst muss ich wohl was anderes suchen...

22.01.2015 14:16 • #117

W
Hallo traurige Maus,

diese sind nicht rezeptpflichtig, heißen Laiv (f) 900, nicht sicher v oder F, habe sie selbst nun schon ein paarmal gekauft, 20 Stück kosten um die 13 €, die sind es wert...

meine Frau nimmt jeden Morgen eine davon..., halte durch bis Übermorgen..!

Ist ganz schwer von weit weg, versuche deinen Mann in den Arm zu nehmen und lass dich mal fallen heute Abend..., davon ausgehend das er deine aktuelle Gefühlswelle kennt...,

Ich hoffe du kommst drüber...

Weltuntergang

22.01.2015 15:16 • #118

Traurige maus
ich bekomm die tabletten morgen musste sie erst bestellen...gott ich hoffe sie helfen

nein ich kann mich nicht fallen lassen...ich möchte das im moment auch nicht...
vor allem möchte ich seine hilfe nicht...ich muss mit mir selber aus machen es ist schließlich mein kampf und nicht seiner..
aber meine große war ebend bei mir und hat mich einfach mal in arm genommen..das macht sie sonst nicht...teenager ebend...

ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird...

dank dir für deine lieben worte...und auch dir alles liebe und vor allem viel kraft beim durchhalten ich wünsche mir für dich das es auch klappt und ihr wider zueinander findet

22.01.2015 19:26 • #119

W
Hallo traurige Maus,

das ist richtig, es ist dein Kampf , vor allem mit Dir selber. Wie verhält sich eigentlich dein Mann derzeit, kann mir nicht vorstellen das er deinen Zustand übersieht...

Wenn ich das wäre würde ich nicht nur zuschauen sondern auf dich zugehen, auch mit dem Risiko eine blutige Nase zu bekommen. Würde dich merken lassen das ich es erst meine...., denke mal das er dies auch auf seine weise versucht...

Du könntest an der Reaktion merken wie deine Gefühle sich mit dir verhalten...

Bei uns war gestern kein schöner Abend, meine Frau kam heim und die Kinder waren mal wieder nicht sehr respektvoll mit ihr umgegangen...., sie hatte einen harten Arbeitstag gehabt, ja, und dann war es passiert, sie ging hoch und war echt fertig.

Ich kann sie verstehen, sie möchte heimkommen und jeder respektiert den anderen , ist halt unser Problem mit den Kindern , sie sind erzogen ihre Meinungen zu sagen und zu vertreten, leider sind sie dann zu ihr oft auch respektlos, ist natürlich nach der Geschichte mit ihrem Chef nicht unbedingt positiv, dann hat sie den Wunsch nach Geborgenheit , Liebe , Zuneigung und einem lieben Empfang zu hause..., unsere Kinder kennen die Geschichte was vorgefallen ist , nicht.

Sie ahnen das was ist, aber den Umfang kennen sie nicht, das möchten wir auch derzeit nicht.
Erst wenn wir uns im Klaren sind was wie geschieht, dann werden wir uns öffnen..

Weil dann unsere ganze Umwelt auch noch einbrasseln würde...

Spät Abends haben wir dann wieder gemerkt, das wir noch beide Zeit benötigen und es eben derzeit nicht absehbar ist was passiert....
An meinen Gefühlen zu ihr hat sich nichts verändert, das Einzigste was ich weiss ist, wenn noch mal was wäre mit dem anderen das ich dann nicht so recht in mir sehen kann was dann passiert...

Lieben Gruss

23.01.2015 07:53 • #120

A

x 4