1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

unbel-Leberwurst
Es wäre schön, wenn die @Forenleitung wir mal ordentlich aufräumen würde

04.05.2022 17:55 • x 2 #331

R
Zitat von Fliesentisch:
Wir bewegen uns immer weiter vom eigentlichen Threadthema weg und führen Grundsatzdiskussionen. Die sind berechtigt, keine Frage, aber doch nicht hier, oder?

Warum nicht hier?
Die Entscheidung wie es weitergehen soll kann keiner der TE abnehmen.
Wohl aber können Diskussionen aus verschiedenen Sichtweisen heraus der TE wertvolle Denkanstöße geben. Das war es doch sicher, was die TE mit ihrem Anliegen bezwecken wollte.
Natürlich hat die Diskussion ohne Beschimpfungen und Schuldzuweisungen zu erfolgen, keine Frage.

04.05.2022 18:04 • #332

A

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3

Fliesentisch
Zitat von _Raven:
Warum nicht hier? Die Entscheidung wie es weitergehen soll kann keiner der TE abnehmen. Wohl aber können Diskussionen aus verschiedenen Sichtweisen heraus der TE wertvolle Denkanstöße geben. Das war es doch sicher, was die TE mit ihrem Anliegen bezwecken wollte. Natürlich hat die Diskussion ohne Beschimpfungen und ...

Weil, und das hat @Lycra selbst geschrieben, ihr die Kraft fehlt, hier weitere Kämpfe auszufechten.

Zitat:
was nicht passt, ignoriere ich besser. hab keine kraft für weiter kämpfe

Und jedes der beiden Extreme beinhaltet einen impliziten Vorwurf an sie, mal ganz ab von der Fragestellung der Affaire. Ob sie nun abtreiben und als Mörderin dastehen will oder aus ihrem Ungeborenen einen Zellklumpen macht, der tumorähnlich ist oder ihr jedwede Empathie und Liebe abgesprochen wird. Und das waren nur die letzten sieben Stunden. Wenn jemand schon vorher schreibt, er habe keine Kraft mehr für Kämpfe, wie viel wird er dann wohl aus den Grabenkämpfen der letzten fünf Seiten mitnehmen? Wenn sich Gegner und Befürworter von Abtreibungen in den buntesten Farben anschreien und man die Wahl hat zwischen Entmenschlichung der Mutter oder Entmenschlichung des Fötus? Ich für meinen Teil würde abschalten und hoffen, dass dieser Thread hier nie wieder vor meine Augen schwimmt.

Wir haben für Themen wie Abtreibung - Pro oder Contra? doch extra einen Offtopic-Bereich, da kann man sich dann hübsch die Köppe einschlagen, bis die Forenleitung kommt, aber doch nicht bei einer TE, die jetzt schon auf dem Zahnfleisch kriecht und Hilfestellung, Wärme und Empathie braucht. Die faktisch zwei Leben in der Hand hält, das ihres Mannes und das ihres ungeborenen Kindes. Die einen Fehler gemacht hat und sich jetzt furchtbar damit quält, zumal das Schicksal doppelt zugeschlagen hat und ihr nicht nur eine Affaire geschenkt, sondern auch noch ihren Mann hat erkranken lassen. In meiner Familie war es mein Vater, der die letzten anderthalb Jahre an Krebs erkrankt war. Nebennierenrindenkarzinom, in Deutschland jährlich schlanke 100 bis 200 Fälle, nur ein darauf spezialisiertes Uniklinikum in ganz Deutschland. Wäre der Tumor nicht zufällig entdeckt worden, es wäre zu spät gewesen. Und da kommt nun die Belastung dessen, was passiert ist und die dessen, was noch passieren wird, für @Lycra dazu. Sie sucht Zuflucht in diesem Thread und kassiert dafür nicht nur Hiebe aufgrund der Affaire, sondern auch noch seitenweise Diskussion über Sinn und Unsinn von Abtreibungen, der in keiner Weise auf sie als TE gemünzt ist. Sowas ist doch nicht Sinn dieses Forums?

04.05.2022 18:21 • x 14 #333

tlell
Ich würde mir die Frage stellen, mit was ich weiterleben kann, wenn ich meinen Mann verliere. Du sagst austherapiert und das bedeutet für mich er wird sterben ( bitte um Verbesserung falls falsch verstanden). Normalerweise ist dann die Zeit begrenzt. Ich weiss nicht wie begrenzt bei euch?

Wenn du jetzt abtreibst ohne dahinter zu stehen, nur um diesen Menschen nicht zu verletzen, finde ich das total falsch. Ja er ist krank und es tut jedem unendlich leid sowas. Aber es geht um dich! Du musst jede Entscheidung vor dir selber rechtfertigen und damit leben! Also lass dich nicht von moralischen Gerede in eine Ecke drücken in die du nicht willst. Entscheide alleine für dich wie du damit umgehen kannst. Am besten redest du darüber mit einem Psychologen/in.

Sorry falls ich dir mit dem ansprechen vom Tod deines Partners zu nah getreten bin. Ich wünsch dir alles Gute und einen Weg für dich

04.05.2022 18:59 • x 6 #334

Lathgertha
.

04.05.2022 19:27 • #335

M
Hallo @Lycra, erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Das dein Mann so schwer krank ist tut mir leid. Ich habe mein Vater an Krebs ( nicht Leukämie) verloren und weiß das die Krankheit schnell enden kann. Ich wünsche Euch natürlich das dein Mann es schaffen würde.
Wie Manche Foris hier über ein Lebewesen schreiben, da bleibt mir die Sprache weg! Ob gewollt oder nicht, es ist ein Lebewesen und wir waren alle mal so klein. Da sollte mal ein bisschen Empathie haben, für eine schwangere Frau furchtbar zu lesen oder Frauen die ein Kind verloren haben!
Hast du eine gute Freundin oder jemanden in der Familie mit der du darüber reden könntest? Ich denke das würde dir sehr helfen, damit du dich nicht so alleine damit fühlst. Auf jeden Fall auch mit der Beratungsstelle offen über alles reden, auch das du das Kind eigentlich gerne behalten würdest.
Wenn ihr schon vorher über Öffnung der Ehe geredet habt, dann ist es für deinen Mann ja vielleicht nicht ganz so ein schock wie wenn davon nie die rede war.
Klar Fremdgehen geht garnicht, ich denke aber das weisst du und darüber muss man nicht diskutieren. Das es ein Fehler war. Man sollte immer mit offenen Karten spielen.
Dein Mann ist sehr krank und ihn jetzt zu verletzen ist natürlich schwer. Ich kann garnicht sagen was ich jetzt machen würde. Aber das Kind abtreiben obwohl es eigentlich gewünscht wäre halte ich auch für falsch. Vielleicht hätte dein Mann doch Verständnis und das Baby wäre noch ein Glück für euch. Es gibt so viele Konstellation, auch das ein Mann ein Kind annimmt wie sein eigenes. Aber ehrlich sollte man sein. Schnell S. machen und ihm dann sagen man wäre von ihm schwanger fände ich auch nicht richtig. Du hast hier viele verschiedene Meinungen gelesen aber du musst entscheiden was du nun machst. Ich hoffe für dich das du dich richtig entscheidest und mit der Entscheidung auch leben kannst und nicht später etwas bitter bereust. Ich habe noch kein Kind abgetrieben aber ich denke es ist eine schwere Belastung. Komm etwas zur Ruhe und denk an alle Möglichkeiten. Viel Kraft für Euch

04.05.2022 19:48 • x 5 #336

unbel-Leberwurst
Zitat von tlell:
Ich würde mir die Frage stellen, mit was ich weiterleben kann, wenn ich meinen Mann verliere. Du sagst austherapiert und das bedeutet für mich er ...

Das nenne ich mal pragmatisch gedacht

04.05.2022 20:51 • x 1 #337

S
Hallo,
Echt eine schwierige Situation. Ich habe auch Probleme, zwar nicht solche wie du, kann aber sagen das ich versuche mit meiner Frau zu sprechen. Mehr oder weniger erfolgreich.

Ich will damit sagen das Ehrlichkeit am längsten weilt. Irgendwann kommt alles raus. Und wenn es unverhofft oder durch einen Unfall oder Krankheit raus kommt Bricht eine Welt zusammen. Ich sage immer unverhofft kommt oft. Und dann verletzt du die Menschen die du liebst am meisten.
Das ist nicht fair Deinem Mann gegenüber und auch nicht deinem Kind. Die Situation kann leben zerstören.
Sei lieber ehrlich.
Vielleicht verzeiht er dir. Vielleicht auch nicht. Aber wenn er dir verzeiht liebt er dich, niemand sagt das es dann einfach wird. Aber zusammen kann man das eventuell schaffen.
LG

04.05.2022 21:01 • x 1 #338

Elfe11
Zitat von Malina84:
Vielleicht hätte dein Mann doch Verständnis und das Baby wäre noch ein Glück für euch.

OMG

04.05.2022 23:08 • #339

BlueApple
Mich würde mal interessieren wie hier die Antworten wären, wenn der Mann nicht schwerst erkrankt wäre...

Liebe TE, schaue doch mal in meinen Thread aus 2020. Ich habe seinerzeit abgetrieben und dazu einen Thread eröffnet. Natürlich gab es da auch den ein oder anderen Shitstorm, aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen etwas weiter, sofern du ernsthaft mit der Entscheidung ringen solltest.

Ich wünsche dir alles Gute und versuche für dich hier nur die relevanten Dinge rauszufiltern

04.05.2022 23:46 • x 6 #340

tina1955
@BlueApple, ich habe in diesem Thread oft an Dich gedacht....

Zu der Frage jetzt, ich hätte ihr auch zur Abtreibung geraten, wenn der Mann nicht krank wäre. Es war nicht geplant, schwanger zu werden.
Ausserdem hat jede Frau ganz für sich allein das Recht zu entscheiden, ob sie ein Kind bekommen möchte oder eben nicht.

04.05.2022 23:48 • x 5 #341

BlueApple
@tina1955
Ach Tina, du warst mir damals so eine tolle Stütze, dafür bin ich dir heute noch dankbar!

04.05.2022 23:50 • x 2 #342

tina1955
@BlueApple, wichtig war doch, Dich zu unterstützen, dass es Dir gut geht und Du alles gut überstehst und glücklich bist.
Natürlich macht es sich keine Frau leicht, aber wenn der Entschluss gefasst ist, braucht sie halt Unterstützung und nicht die Moralkeule.

04.05.2022 23:54 • x 5 #343

BlueApple
@tina1955

Meine Entscheidung habe ich im übrigen bis heute nicht bereut. Und mit meinem Partner bin ich weiterhin glücklich zusammen.

04.05.2022 23:59 • x 6 #344

tina1955
@BlueApple, das freut mich, alles Gute weiterhin für Dich

05.05.2022 00:00 • x 1 #345

A

x 4