Zitat von _Raven:Warum nicht hier? Die Entscheidung wie es weitergehen soll kann keiner der TE abnehmen. Wohl aber können Diskussionen aus verschiedenen Sichtweisen heraus der TE wertvolle Denkanstöße geben. Das war es doch sicher, was die TE mit ihrem Anliegen bezwecken wollte. Natürlich hat die Diskussion ohne Beschimpfungen und ...
Weil, und das hat @Lycra selbst geschrieben, ihr die Kraft fehlt, hier weitere Kämpfe auszufechten.
Zitat: was nicht passt, ignoriere ich besser. hab keine kraft für weiter kämpfe
Und jedes der beiden Extreme beinhaltet einen impliziten Vorwurf an sie, mal ganz ab von der Fragestellung der Affaire. Ob sie nun abtreiben und als Mörderin dastehen will oder aus ihrem Ungeborenen einen Zellklumpen macht, der tumorähnlich ist oder ihr jedwede Empathie und Liebe abgesprochen wird. Und das waren nur die letzten sieben Stunden. Wenn jemand schon vorher schreibt, er habe keine Kraft mehr für Kämpfe, wie viel wird er dann wohl aus den Grabenkämpfen der letzten fünf Seiten mitnehmen? Wenn sich Gegner und Befürworter von Abtreibungen in den buntesten Farben anschreien und man die Wahl hat zwischen Entmenschlichung der Mutter oder Entmenschlichung des Fötus? Ich für meinen Teil würde abschalten und hoffen, dass dieser Thread hier nie wieder vor meine Augen schwimmt.
Wir haben für Themen wie Abtreibung - Pro oder Contra? doch extra einen Offtopic-Bereich, da kann man sich dann hübsch die Köppe einschlagen, bis die Forenleitung kommt, aber doch nicht bei einer TE, die jetzt schon auf dem Zahnfleisch kriecht und Hilfestellung, Wärme und Empathie braucht. Die faktisch zwei Leben in der Hand hält, das ihres Mannes und das ihres ungeborenen Kindes. Die einen Fehler gemacht hat und sich jetzt furchtbar damit quält, zumal das Schicksal doppelt zugeschlagen hat und ihr nicht nur eine Affaire geschenkt, sondern auch noch ihren Mann hat erkranken lassen. In meiner Familie war es mein Vater, der die letzten anderthalb Jahre an Krebs erkrankt war. Nebennierenrindenkarzinom, in Deutschland jährlich schlanke 100 bis 200 Fälle, nur ein darauf spezialisiertes Uniklinikum in ganz Deutschland. Wäre der Tumor nicht zufällig entdeckt worden, es wäre zu spät gewesen. Und da kommt nun die Belastung dessen, was passiert ist und die dessen, was noch passieren wird, für @Lycra dazu. Sie sucht Zuflucht in diesem Thread und kassiert dafür nicht nur Hiebe aufgrund der Affaire, sondern auch noch seitenweise Diskussion über Sinn und Unsinn von Abtreibungen, der in keiner Weise auf sie als TE gemünzt ist. Sowas ist doch nicht Sinn dieses Forums?
04.05.2022 18:21 •
x 14 #333