1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

F
Zitat von Vicky76:
Einen wachsenden Embryo, mit einem wachsendem Tumor, zu vergleichen, wirkt auf mich, nicht gesund.

Nee, aber das ist ja nicht Thema.
Ich sehe es sogar anders extrem. Wer nicht schwanger werden will, wird es auch nicht. Punkt.
Ich finde es inzwischen lächerlich, wenn jemand behauptet, verhütet zu haben, und dennoch ist es passiert. Da zweifle ich am Intellekt.
Aber darum geht es hier nicht.
Die TE hat bereits ein Kind und wird eine Schwangerschaft anders bewerten.
Unter anderen Umständen hätte sie das Kind bekommen.

04.05.2022 15:52 • x 3 #316

I
Zitat von DonaAmiga:
Völlig deiner Meinung. Deshalb bin ich froh, dass es den Schwangerschaftsabbruch als letzte Hilfe in Notsituationen wie dieser immer noch gibt - ...

Ja für dich !
Für die TE eben nicht.
Und deine Wortwahl ist unter aller Kanone, auch hier im Forum kann man sich halbwegs angemessen ausdrücken.
Vielleicht liest du die Forenregeln nochmals.

04.05.2022 15:53 • x 9 #317

A

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3

I
Zitat von Hansl:
Wer sich angesprochen fühlt: Bitte. Folgt Lumba! Auch so ein Zellklumpen. Bitte dann gleich zum SMS Thread. Bei Hansl I gucken. Da ...

Wird das hier täglich schlimmer ?
Auch kein Benehmen ? Oder an der Forumstür abgegeben ?

04.05.2022 15:56 • x 4 #318

N
Zitat von DonaAmiga:
realistisch

Dann ist es deine Realität...

Zitat von DonaAmiga:
Ich finde es abstoßend.

Kannst du ja auch... Aber die TE sieht es anders und ein bisschen Empathie könntest du auch haben.

04.05.2022 15:56 • x 1 #319

CanisaWuff
Zitat von Hansl:
Wer sich angesprochen fühlt: Bitte.
Folgt Lumba!
Auch so ein Zellklumpen.
Bitte dann gleich zum SMS Thread.
Bei Hansl I gucken.
Da geht's dann weiter.

ich verstehe es nicht, warum wird denn nun Lumba angegriffen?

04.05.2022 16:20 • x 1 #320

Scheol
Ob die letzten Seiten , wirklich einem Menschen helfen , der in Not ist , der verzweifelt ist ?

Möchte ein Mensch, der hier gelandet ist , nicht einfach nur etwas emphatie bekommen , und sachlich eventuelle eine Lösung vorgeschlagen bekommen , egal was für eine Geschichte er hier erzählt……

Lernt man nicht in jeder ersten Hilfe , erstmal einen Menschen klar zu machen das man da ist , das man hilft , das er nicht alleine ist…… egal was dem Menschen passiert ist , und warum es ihm passiert ist………..

Will ein verunglückter Motorradfahrer hören , "na auch einer der wieder zu schnell gefahren ist !", wenn er auf der Erde liegt , und vielleicht gar keine Schuld hat an den Sturz.

Eine Frau die durch den dunklen Park nachts gelaufen ist , und etwas schlimmes passiert ist ,… wird man ( hoffentlich ) auch nicht sagen , "na Mäuschen dumm gelaufen was, selber schuld".

warum man sich hier , 22 Seiten lang ,….. teilweise über Dinge sich ausgelassen hat die momentan nicht relevant sind für das Thema , statt die Memberrin zu stabilisieren und nicht mit Vorhaltungen bombardieren, verstehe ich nicht.

die Entscheidung die sie zu treffen hat , egal ob sie sich selbst in eine Situation gebracht hat , oder nicht , ist eine schwere Entscheidung, das kann man aus ihren Zeilen heraus lesen.

04.05.2022 16:21 • x 19 #321

S
Zitat von Hansl:
@Sorgild Getroffene Hunde bellen nun mal.

Ne Hunde mit Aufmerksamkeitsdefiziten bellen nun mal....

04.05.2022 16:45 • x 6 #322

A
Wenn man ein Kind will, sollte man nicht abtreiben. Mehr kann man da nicht sagen.

04.05.2022 16:53 • #323

R
Zitat von senzanome:
Du weisst schon, dass dieser Ausdruck nicht von mir stammt, sondern ich ihn grausam und traurig finde

Weiß ich, im Zitat steht es ja
Zitat von senzanome:
Bei einem Abbruch würde ja nur ein lebloser Zellklumpen, einem Tumor gleich,entfernt laut einer geschätzten Userin

04.05.2022 17:06 • #324

paulaner
Zitat von Lumba:
Sie hat sich selbst entschieden (ja ich weiß entgegen der Absprache) den Mann für einen ONS zu wählen, den sie wollte.

Zitat von Lumba:
Die hat vielleicht unüberlegt gehandelt.

Also so wie ich sie verstanden habe, hat sie sehr überlegt gehandelt. Zielgerichtet.

Einen Ratschlag habe ich aber leider nicht.
Ein extremes Dilemma.
Es gibt Männer, die auch ein nicht leibliches Kind annehmen.
Das weiß man aber nun mal vorher nicht.
Dazu kommt für ihn: doppelte Schicksalsnachricht. Betrogen worden + Schwangerschaft.

04.05.2022 17:27 • x 3 #325

S
Zitat von senzanome:
Bei einem Abbruch würde ja nur ein lebloser Zellklumpen, einem Tumor gleich, entfernt laut einer geschätzten Userin. Da sollte Erleichterung vorherrschen, auch wenn da vorher ein Herz schlug und danach nicht mehr...

das ist ja menschenunwürdig das so zu benennen, ohne jegliches Gefühl, eiskalt

04.05.2022 17:32 • x 3 #326

S
Zitat von tina1955:
Ich begreife es ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie hier einige Foris der Meinung sein können, daß Kind zu behalten, dem Mann zu beichten ..... Vielleicht könnte der schwerstkranke Ehemann verzeihen, vielleicht bekommt er es ja gar nicht mehr mit usw. Das alles hilft doch der TE nicht weiter. Sie sagt selbst, es ...

Ich denke, nicht jede Frau will sich ein Leben lang als Mörderin fühlen, Menschen mit einem Gewissen werden das nicht tun. Vor Gott hat jedes geschenkte Leben ein Recht auf ein gelebtes Leben.
Einen Vater gibt es schließlich auch, der hat auch mitzureden.

Ein Kind abtreiben bedeutet, es immer und immer wieder in die Erinnerung zu bekommen bis zum eigenen Tod, qualvolle Gedanken, Vorwürfe - wie gesagt, das betrifft Menschen mit Gewissen.

@Lycra, wie krank ist dein Mann? Wird er ein Pflegefall bleiben, wird er wieder gesund, wird er in naher Zukunft sterben?

Ich würde ihm in seinem schlechten Zustand gerade nicht die Wahrheit präsentieren, ich würde abwarten wie sich sein Zustand entwickelt und dann entscheiden, wie ich es ihm beibringe.
Ewig lügen ist aus meiner Sicht keine Option, die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht.

Alles Gute, viel Mut und Kraft wünsche ich.

04.05.2022 17:39 • x 1 #327

Fliesentisch
Leute, könnten wir jetzt die Diskussion im Rahmen Abtreibung ist Mord! vs. Zellklumpen kann man immer loswerden! einstellen? Das bringt der TE gerade absolut gar nichts außer noch mehr Leid, Trauer und Druck. Dafür sind wir nicht hier - Jedenfalls hoffe ich das.

04.05.2022 17:42 • x 20 #328

Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Leute, könnten wir jetzt die Diskussion im Rahmen Abtreibung ist Mord! vs. Zellklumpen kann man immer loswerden! einstellen? ...

Es geht überhaupt nicht um die Entscheidung an sich, das muss sie ganz für sich selbst entscheiden- es geht um den unmöglichen Ton und dieses respektlose Gebaren des ein oder anderen hier, wenn er von einem Zellhaufen oder Tumor spricht. Das ist das allerletzte und darf auch in so einem Thread benannt werden.

04.05.2022 17:46 • x 5 #329

Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Es geht überhaupt nicht um die Entscheidung an sich, das muss sie ganz für sich selbst entscheiden- es geht um den unmöglichen Ton und dieses respektlose Gebaren des ein oder anderen hier, wenn er von einem Zellhaufen oder Tumor spricht. Das ist das allerletzte und darf auch in so einem Thread benannt werden. ...

Ich mag diese Wortwahl auch keineswegs, und so gerne ich die Userin manchmal lese, stimme ich dir in der Bewertung dieser Wortwahl zu. Aber damit helfen wir der TE in keiner nur erdenklichen Weise. Das hier ist der Thread der TE, die in einer verdammt schlechten Lage steckt, schwanger geworden ist von einem Anderen, während ihr Mann daheim den Kampf seines Lebens kämpft. Wenn wir uns hier seitenlang echauffieren und virtuell anbrüllen ob der Wortwahl oder der Intention hinter einer Abtreibung, dann bringt das der TE weder Argumente noch Hilfestellung, sondern einzig und allein Druck. Und das gilt explizit für beide Extremansichten.

Wir bewegen uns immer weiter vom eigentlichen Threadthema weg und führen Grundsatzdiskussionen. Die sind berechtigt, keine Frage, aber doch nicht hier, oder?

04.05.2022 17:50 • x 5 #330

A

x 4