1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

R
Zitat von senzanome:
Bei einem Abbruch würde ja nur ein lebloser Zellklumpen, einem Tumor gleich, entfernt laut einer geschätzten Userin. Da sollte Erleichterung vorherrschen, auch wenn da vorher ein Herz schlug und danach nicht mehr...

Jeder einzelne von uns ist seinerzeit mal so ein 'tumorähnlicher Zellklumpen' gewesen...

04.05.2022 12:54 • x 1 #301

I
Zitat von Heike1307:
@senzanome, die Entscheidung muss die TE ja trotzdem treffen. Alles nicht leicht.

Trotzdem kann man sich solche Äusserungen klemmen, wir waren alle mal Zellklumpen, nicht wahr ? Aber kein Krebsgeschwür..
Etwas Respekt darf man auch vor Ungeborenen haben und auch vor der Frau, denn noch ist sie schwanger.

04.05.2022 12:57 • x 9 #302

A

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3

senzanome
Zitat von _Raven:
Jeder einzelne von uns ist seinerzeit mal so ein 'tumorähnlicher Zellklumpen' gewesen...

Du weisst schon, dass dieser Ausdruck nicht von mir stammt, sondern ich ihn grausam und traurig finde und die Userin, die ihn immerfort nutzt, um Erklärung gebeten habe, warum sie derart ueber werdendes Leben schreibt.
Ist mir wichtig, das klarzustellen.

04.05.2022 13:51 • x 2 #303

Vicky76
Zitat von aequum:
Dein Verhalten ist für mich wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Kann man das, in so einer Situation?
Ich wüßte auch nicht, wie ich mich verhalten soll.

Zitat von Sliderman:
Du hattest tatsächlich drei Fälle von Leukämie in deiner Familie?

Ich habe einen Patienten, da habe die Mutter und 2 Söhne, die gleiche Art von Leukämie.
Man vermutet, daß diese Art, vererbbar ist.
Ist aber zu wenig erforscht.

Zitat von DonaAmiga:
vergleichbar einem wachsenden Tumor (=Fremdkörper).

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du Kinder, oder neu entstehendes Leben, gar nicht magst.
Oder, du hast abgetrieben und musst dir seither, so eigenartiges Zeug, selbst einreden.
Aber normal ist so eine Wortwahl nicht.

04.05.2022 14:25 • x 10 #304

A
Zitat von Vicky76:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du Kinder, oder neu entstehendes Leben, gar nicht magst.
Oder, du hast abgetrieben und musst dir seither, so eigenartiges Zeug, selbst einreden.
Aber normal ist so eine Wortwahl nicht.

Danke

04.05.2022 14:33 • x 2 #305

F
Zitat von Isely:
Trotzdem ist es werdendes Leben und kein Zell- Krebsklumpe

Tumor heißt nicht unbedingt Krebs.

04.05.2022 14:40 • x 1 #306

D
Meine Wortwahl ist nur deshalb nicht normal, weil ich direkt und realistisch auf den Punkt formuliere und mich mit irgendwelchem verklärt-romantisch-weichgespült-kniefälligen Madonnenkult und Schwangermami-Baby-Gedöns inkl. aufdiktierten Schuldgefühlen einfach nicht abgebe, auch wenn so was für andere normal ist. Ich finde es abstoßend.
Denn ja, ich hatte einen Schwangerschaftsabbruch.
Ja, der war gewollt, und ich hatte gute Gründe dafür.
Ja, ich finde diese Entscheidung immer noch richtig.
Nein, ich habe es nicht bereut.

04.05.2022 14:51 • x 3 #307

L
Jetzt mal ganz ehrlich:

Die Ehe sollte geöffnet werden. Also war die Monogamie schon vorher kein Thema mehr.

Die TE wusste nicht, dass er krank wird.
Die TE wusste nicht, dass sie schwanger werden kann.

Sie hat sich selbst entschieden (ja ich weiß entgegen der Absprache) den Mann für einen ONS zu wählen, den sie wollte.

Alles in allem verstehe ich nicht, warum die Frau so niedergemacht wird.

Die hat vielleicht unüberlegt gehandelt. Ja, sie war wortbrüchig. Ja, sie war unvorsichtig.

Aber haben wir das nicht alle mal?

Ich hätte auch nicht so agiert, wie sie. Trotzdem finde ich es nicht so krass, wie manche hier tun.

Und was sich alles aus den Fingern gezogen wird: Die BEschaffenheit der Ehe, ihre Gefühle...

MICH würde es nicht wundern, wenn die hier nie mehr schreibt.

@Lycra Gibt es denn Niemand mit dem Du in Deinem Umfeld sprechen kannst? Dem Du am Herzen liegst? Hier kennt Dich keiner und im Grunde bist Du den meisten egal bzw. sie wollen sich nur ihr Mütchen an Dir schärfen... Ich schreib Dir eine PN

04.05.2022 15:17 • x 7 #308

Lavidaloca
Zitat von DonaAmiga:
Meine Wortwahl ist nur deshalb nicht normal, weil ich direkt und realistisch auf den Punkt formuliere und mich mit irgendwelchem ...

Man kann trotzdem mit Respekt vor dem Leben durch die Welt gehen. Ich finde deine Wortwahl an der Stelle vollkommen unanständig und dein Benehmen ganz furchtbar. Es gibt ganz viele Frauen, die ein Baby verloren haben- das hat nichts mit irgendwelchem Madonnenkult zu tun, sondern mit gebrochenem Herzen- und du trittst darauf rum. Lass das!

04.05.2022 15:18 • x 12 #309

D
Zitat von Lavidaloca:
Es gibt ganz viele Frauen, die ein Baby verloren haben- das hat nichts mit irgendwelchem Madonnenkult zu tun, sondern mit gebrochenem Herzen- und du trittst darauf rum.

Ich bin für das verantwortlich, was ich sage und schreibe.
Dafür, wie andere es verstehen wollen, bin nicht ich verantwortlich, sondern die Betreffenden, die ja weitaus lieber Betroffene sind.

Zitat von Lavidaloca:
Lass das!

Vergiss das.

04.05.2022 15:24 • #310

Hansl
Zitat von DonaAmiga:
oder ein nicht lebensfähiger ungeborener Zellklumpen im Bauch, vergleichbar einem wachsenden Tumor (=Fremdkörper).

Ich denke, Dein Innenleben diktiert Dir jetzt Dinge, die einfach ziemlich als Schutzbehauptung helfen sollen, weniger zu leiden.
Gleiche Welt: Paare oder Menschen, die zu doof waren eine Familie zu gründen, oder Kinder zu haben. Und dann selbstherrlich auf die Überbevölkerung verweisen. Zu viele Menschen haben Kinder usw.
Auch lächerlich.

04.05.2022 15:28 • x 3 #311

L
Zitat von Hansl:
die zu doof waren eine Familie zu gründen, oder Kinder zu haben.

Du hast doch echt den Schuss nicht gehört...

04.05.2022 15:30 • x 4 #312

Lavidaloca
Zitat von DonaAmiga:
Ich bin für das verantwortlich, was ich sage und schreibe. Dafür, wie andere es verstehen wollen, bin nicht ich verantwortlich, sondern die ...

Was ist misszuverstehen an Tumor oder Zellklumpen, nichts! Versuch doch jetzt nicht, irgendwas zu relativieren oder schlaue Sprüche reinzumischen- deine Äußerungen sind unterstes Niveau und fertig. Das lässt verdammt tief blicken und obwohl ich mich über deine Kommentare oft amüsiere, ist hier Schluss. Es ist abartig.

04.05.2022 15:34 • x 12 #313

Vicky76
Zitat von DonaAmiga:
weil ich direkt und realistisch auf den Punkt formuliere

Ich finde, viele Frauen haben gute Gründe, eine Schwangerschaft zu unterbrechen.
Ich kenne Frauen, die gielitten haben, Frauen die erleichtert waren und Frauen, die neutral, mit einer Abtretung umgegangen sind.
Einen wachsenden Embryo, mit einem wachsendem Tumor, zu vergleichen, wirkt auf mich, nicht gesund, nicht richtig verarbeitet.

04.05.2022 15:43 • x 5 #314

senzanome
Zitat von DonaAmiga:
wie dieser immer noch gibt - allen Bellybutton-Fet*schis*innen zum Tort.

Was bedeutet Bellybutton - F....zum Tort?
Frage ist Ernst gemeint.
Mir kommt Dein Schmerz mit jeder Hass - Aeusserung entgegen, das kann eine Wahrnehmungsstoerung meinerseits sein, aber Du musst so sehr vernichten und abwerten, dass es mir einfach weh tut und für hier ratsuchende Schwangere - die TE ist nicht die Erste, der Du Deine Tumor-Zellklumpen-Keule mehrfach entgegenschlaegst- ist es bitter und unpassend und sicher wenig hilfreich.

04.05.2022 15:52 • x 9 #315

A

x 4