1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

Heike1307
Zitat von Elfe11:
Nicht ich schreibe negativ, die FS hat sich negativ und falsch verhalten in ihrer Ehe. Ich vermisse jegliche Empathie oder Reue bei ihr

Und noch mal. Selbst das hilft ihr momentan nicht weiter.

04.05.2022 10:51 • x 2 #271

Heike1307
Es muss erst mal eine ordentliche Lösung her, dann kann sie ja immer noch sühnen. Drauf hauen bringt momentan keinen weiter. Hätte, könnte, wollte hilft hier nicht mehr weiter.

04.05.2022 10:54 • x 2 #272

A

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3

S
Zitat von Elfe11:
Nicht ich schreibe negativ, die FS hat sich negativ und falsch verhalten in ihrer Ehe. Ich vermisse jegliche Empathie oder Reue bei ihr. Sie handelt egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste. Sie sollte sich auf eigene Beine stellen und ihr Leben getrennt leben. Die Kids bleiben ihr ja erhalten.

Du vergisst, das die TE hier nicht vor einem Tribunal steht!
Ihr ist da sicherlich ein fataler Fehler unterlaufen, den viele von uns nicht machen würden, dafür aber andere!

04.05.2022 10:57 • x 10 #273

Elfe11
Zitat von Sliderman:
Du vergisst, das die TE hier nicht vor einem Tribunal steht! Ihr ist da sicherlich ein fataler Fehler unterlaufen, den viele von uns nicht machen ...

Ist es Tribunal, wenn man sie an grundlegende Gefühle wie Empathie, Reue, Rücksicht, Liebe erinnern muss? Ich finde Nein.

Die FS muss sich mit ihrem eigenen rücksichtslosen Verhalten und ihren Gefühlen auseinandersetzen. Das kann ihr hier keiner abnehmen.

Ich an ihrer Stelle würde mich trennen und das Baby einfach bekommen. Die Ehe besteht sowieso nur noch auf dem Papier. Der EM ist sterbenskrank und wird das alles nicht überleben. Wieso jetzt noch ein Kind opfern dafür?

Sie sollte sich ihr eigenes neues Leben aufbauen - mit Kind! Sie will es ja!

04.05.2022 11:06 • #274

S
Zitat von Elfe11:
Ist es Tribunal, wenn man sie an grundlegende Gefühle wie Empathie, Reue, Rücksicht, Liebe erinnern muss? Ich finde Nein. Die FS muss sich mit ihrem eigenen rücksichtslosen Verhalten und ihren Gefühlen auseinandersetzen. Das kann ihr hier keiner abnehmen. Ich an ihrer Stelle würde mich trennen und das ...

Du solltest Deine Sätze mal überdenken, weil das meiste an den Haaren herbeigezogen ist!
Hier geht es nicht darum, die TE an die Wand zu stellen und zu verurteilen, sondern vielleicht Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, sofern das überhaupt möglich ist.
Auch Menschen die Fehler gemacht haben, sollte geholfen werden, insbesondere wenn sie um Hilfe bitten!
Was Empathie angeht, hat es schon Geschmäckle, wenn ausgerechnet Du mit diesem Wort spielst...

04.05.2022 11:17 • x 11 #275

Umbra_
Zitat von Elfe11:

Ich an ihrer Stelle würde mich trennen und das Baby einfach bekommen.

Und den kranken Mann sich selbst überlassen?

Er wird in der nächsten Zeit Hilfe brauchen und jemanden, der sich um ihn kümmert.

Mein Mann ist an Krebs gestorben. Ich weiß, wovon ich rede.

04.05.2022 11:20 • x 7 #276

L
Zitat von Elfe11:
Die FS muss sich mit ihrem eigenen rücksichtslosen Verhalten und ihren Gefühlen auseinandersetzen. Das kann ihr hier keiner abnehmen.

Und meinst, dass dafür JETZT die Zeit ist?

04.05.2022 11:24 • x 5 #277

Vajana
@Elfe11 mit deiner Empathie und Rücksicht ist aber nicht besser! Du rätst ihr, halt Schluss zu machen, da sie das Kind doch will und er ja eh sterben wird.

Heftig! Ich würde Krebskrank dann doch lieber betrogen werden. Als abserviert und mit den Worten ich sterb ja eh bald... harter Tobak!

04.05.2022 11:25 • x 10 #278

D
Zitat von Lycra:
das thema ist das weitere umgehen mit der situation

Sieh einfach ein, dass nicht alles gleichzeitig zu haben ist und dass es um deine Verantwortung für dich ganz allein geht.

Ab hier ist die Entscheidung einfach.

Willst du um jeden Preis ein Kind? Egal von wem und unter welchen Bedingungen?
Dann kriege es.
Wenn nicht, dann sieh zu, dass du die Schwangerschaft abbrechen lässt.
Fertig.

04.05.2022 11:30 • x 6 #279

R
Zitat von Elfe11:
Ich vermisse jegliche Empathie oder Reue bei ihr. Sie handelt egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste.

Wozu brauchst du Reue oder Empathie von ihr?
Hier geht es nicht darum ob du es ihr verzeihen kannst, sondern wie @Lycra und ihr Mann in Zukunft mit der Situation klarkommen sollen.

Zitat von Elfe11:
wenn man sie an grundlegende Gefühle wie Empathie, Reue, Rücksicht, Liebe erinnern muss?

Warum bist du der Meinung, dass man das muss?
Ich habe eher den Eindruck, dass sie gerade aus diesen Beweggründen hier um Rat fragt.
Ich glaube nicht, dass Lycra damit geholfen ist ihr den moralischen Zeigefinger vorzuhalten.
Sie ist in einer verzweifelten Situation und sucht nach einer Lösung. Was geschehen ist ist geschehen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

04.05.2022 11:33 • x 5 #280

aequum
Zitat von Sliderman:
Du hattest tatsächlich drei Fälle von Leukämie in deiner Familie?

1x Knochenkrebs (osteogenes Sarkom) und 2x Leukämie.

04.05.2022 11:38 • x 3 #281

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Ich vermisse jegliche Empathie oder Reue bei ihr.

mensch elfe... dann bist du aber ganz schön merkbefreit, wenn du die verzweiflung in den beiträgen nicht spürst!

und tja... @Lycra es gibt einfach keine gute lösung, sondern nur die überlegung, was für dich die am wenigsten belastende ist!

04.05.2022 11:39 • x 7 #282

R
Zitat von DieSeherin:
es gibt einfach keine gute lösung, sondern nur die überlegung, was für dich die am wenigsten belastende ist!

....und die am wenigsten belastende für den schwerkranken Mann.
Kaum möglich, dass unter einen Hut zu kriegen ...

04.05.2022 11:49 • x 1 #283

senzanome
Zitat von _Raven:
....und die am wenigsten belastende für den schwerkranken Mann. Kaum möglich, dass unter einen Hut zu kriegen ...

... und der kleine Sohn sollte auch nicht mehr leiden, als er es schon wird, mit einem schwer kranken Vater.

04.05.2022 11:51 • x 2 #284

D
Und es gilt sich vor Augen zu halten, wer und was wirklich wichtiger ist: zwei bereits seit Jahren existierende lebendige Menschen oder ein nicht lebensfähiger ungeborener Zellklumpen im Bauch, vergleichbar einem wachsenden Tumor (=Fremdkörper). https://de.wikipedia.org/wiki/Tumor?wprov=sfla1

04.05.2022 11:53 • #285

A

x 4